Alles vor dem Spiel: 1. FC Heidenheim (H) | 01.04.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim


  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute (Spieler), Sandhausen , FSV Frankfurt , Heidenheim, Parderborn und wie die ganzen Emporkömlinge heißen sollen drinbleiben und der MSV nicht ???
Ihr habt soviele Zuschauer und Fans das denen schwindelig wird und dafür müßt ihr Kämpfen !!! Also ab jetzt 7 Siege bitteschön !!!!
 
Ansich müsste die Mannschaft statt ansonsten des obligatorischen Unentschiedens, am Freitag einen Sieg landen:D! Natürlich leichter gesagt als getan, das wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung. Wie sich Siege anfühlen können, haben alle ja nach Union Berlin live erleben und spüren können. Das sie können, wenn sie nur wollen, ist auch bekannt. Was mir nur Kopfschmerzen macht, ist der Punkt pure Leidenschaft, Kampf bis zur Erschöpfung gepaart mit einem unabdingbaren Siegeswillen. Den brauchst du einfach in dieser besch...... Situation und einen Motivator an der Seitenlinie. Sollten diese Attribute am Freitag zusammen finden, mache ich mir um einen Sieg keine Sorgen. Wenn nicht, kennen wir alle den Ausgang.
 
Schnatterer, ein Name wie Donnerhall. :D

Wer den ausknipst, hat schon die halbe Miete. Heidiheim ist Marc Schnatterer, alle anderen schwimmen da nur mit. Wenn wir wie einst Toto Wohlert einen hätten, der damals Balakov einfach so aus dem Spiel nehmen konnte, mit ganz alter School Manndeckung, dann wäre mir schon mal deutlich wohler.

Ansonsten: die sind durch, spielen für Jux, 12 Punkte vor Platz 16, nach oben sogar 16 Punkte. Da kann deren Coach noch 100 mal erzählen, dass die alles geben werden.

Wir müssen ab Sekunde 1 Vollgas geben, mit Schaum vorm Mund auf den Platz kommen, hart aber fair und konsequent spielen, früh drauf gehen.

Egal wie: Hauptsache Sieg, oder Aus, ganz einfach.
 
Ansonsten: die sind durch, spielen für Jux, 12 Punkte vor Platz 16, nach oben sogar 16 Punkte. Da kann deren Coach noch 100 mal erzählen, dass die alles geben werden.

Das Problem ist ja, dass gerade solche Mannschaften auswärts mit einem Punkt sehr zufrieden sind und entsprechend agieren.

Ich erwarte am Freitag keinen fußballerischen Leckerbissen.. wobei ich natürlich schwer gespannt bin, ob der Obinator von Beginn an dabei sein wird.
 
Hallo in die Runde.

Ist unser guter Obinna nicht eigentlich / ursprünglich mal linker MF gewesen???
Warum dann nicht:

Sturm
Tomane Ilju (King)

Mittelfeld
Links Obinna
Rechts Chanti
Defensiv Özbeck + Albutat

Abwehr
Die Sattelfeste

Wäre doch auch mal eine schöne Flügel-Zange
 
Hoffentlich hat der Trainerlehrling endlich mal Mumm und lässt Heidenheim mit einer offensiven Aufstellung + siehe oben, die fantastischen Elf von Fan1991 + von der 1. Minuten an unter Druck setzen. Nur so kann es gelingen. Wichtig ist auch, dass die Mannschaft ihre Schlafmützigkeit zu Beginn einer jeden Partie endlich ablegt und von Anfang an Vollgas gibt. aber ich fürchte die bulgarische Taktik sieht wieder mal was anderes vor. Diese Fans haben es verdient in Liga 2 zu bleiben, auch wenn dafür ein Wunder her muss. Der Schlüssel zum Erfolg ist Obinna. Bleibt er gesund und steht für uns alle Spiele auf dem Platz erhöht sich meine Hoffnung sprunghaft: An ihm kann sich der gesamte "Trümmerhaufen" aufrichten.
 
Na ja, Trümmerhaufen - Trainerlehrling etc.
Kann man sich sparen oder in eine Linie mit Schönwetterfan

Und alle offensiv nach vorne, wird schon dann mit dem 16:14 Toren klappen, ist auch eher “antiquiert“

Heutzutage beherrschen alle Mannschaften, selbst in Burkina Faso ein Minimum an Taktik und lassen sich selten vorführen. Ein deutscher Zweitligist noch weniger. Kontrolliert sollte daher schon in gewisser Weise gespielt werden.
 
Killkenny, natürlich hast Du Recht. Ins "offene Messer" laufen sollen sie sicher nicht. ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein wenig mehr Mut gefordert ist, um auch Spiele gewinnen zu können. Bei dieser geringen Anzahl von Spielen bringen uns Unentschieden nun nicht mehr weiter. Nach Rehhagel also "kontrollierte Offensive". Unsere Taktik war wohl bisher eher: Sich ängstlich in HZ 1 zu verstecken, einen Gegentreffer in HZ 2 kassieren und dann dem ganzen Kampf und Einsatz entgegen zu setzen und in den letzten Minuten jeden Stürmer einzusetzen, der bis dahin auf der Bank gehockt hat. Da sind uns wohl sogar Burkina Faso und Belize taktisch überlegen ...
 
Dem kann ich folgen. Allerdings ist meine Brille sehr weiss blau. Auch wenn es in den Spielen den Anschein der von dir beschriebenen Taktik hatte, so denke ich doch ist unser Tabellenstand nicht dem Versagen einzelner zuzuordnen. Auch ein bisschen eine Verkettung ungünstiger Umstände. Als Aufsteiger ist man potenziell Abstiegskandidat. Ich denke die missliche Lage ist ein Produkt vieler Faktoren (Mannschaft / Verletzungen / Trainer / negativer lauf), aber das können andere besser analysieren als ich.
Ich steh zu diesem Verein und glaube weiterhin, und will es ein stückweit auch glauben, dass die Elf auf dem Platz immer alles gibt.
 
Auch ich sehe seit Jahrzehnten als gebürtiger und in unserer Stadt wohnender Duisburger alles in weiß blau. Eine Dauerkarte ist natürlich jedes Jahr selbstverständlich. Ich erkenne ähnliche Faktoren, die zusammen dafür gesorgt haben, dass man in dieser Misere gelandet ist. Auf dem Platz allerdings sehe ich bei jedem Spiel einige Kicker, die nicht von Anfang an alles geben, mit ihren Kräften haushalten möchten, weil sie nicht genug Kondition haben oder schlicht und einfach keine Lust haben sich anzustrengen. Als aktiver Sportler kann man dies nicht verstehen. Dann wollen wir uns mal ein Wunder wünschen und hoffen, dass im Endspurt alle die Kurve kriegen, an einem Strang ziehen und am 15. Mai noch nicht abgestiegen sind ...
 
Der Kicker sagt übrigens folgende Aufstellung voraus: Ratajczak - Feltscher, St. Bohl, Bajic, Poggenberg - Özbek, Albutat - Chanturia, Wolze - Tomané, Iljutcenko :glaskugel1:

Ohne Bröker, ohne Grote, ohne Holland - das ist wirklich eine sehr schöne Aufstellung, die ich so unterschreiben würde. Fragezeichen für mich nur bei Obinna, ob der Trainer ihn von Anfang an bringt und vielleicht zur Schlussphase runternehmen wird/muss oder ob sich nicht eher die Jokerrolle zur zweiten Halbzeit anbietet.

Auch ist Chanturia erst am Dienstag von der Nationalmannschaft zurückgekehrt, da könnte Gruev auf den Trichter kommen, den auch erstmal auf die Bank zu pflanzen.
 
messi und co haben seit wochen nur englische wochen,kam erst gestern aus südamerika wieder und spielen morgen den clasico. da sollte eine englische woche nach monaten weniger schlimm sein.

Jop, Messi ist Messi. :D

Sollte Obi von Beginn an spielen können, würde ich mich sehr über ein 4-1-3-2 freuen mit Obi als zentrale Figur hinter den Spitzen. Würde bei der kicker- Elf Albu auf der Bank heißen, wobei die da mit der Aufstellung natürlich auch nur ins Blaue spekulieren, wenn auch sehr ansehlich. :nunja:
 
Heute kann es nur heißen: Sieg oder Asche!

Ich will die Truppe ab Sekunde 1 mit Schaum vor dem Mund über Platz sprinten und grätschen sehen.
Ich will eine brutale Körpersprache, die auch dem letzten Blinden zeigt: hier geht nur ein Sieger vom Platz - und der trägt ein blauweißes Trikot.
Die Jungs sollen meinetwegen Stierblut saufen, was immer nötig ist um totalen Einsatz zu zeigen, wie in einem Championsleague-Finale. Höllentempo, Druck, drauf gehen, voller Körpereinsatz beim Zweikampf, das muss selbstverständlich sein.
Wenn die alle so wollen wie wir, dann wird das ein Spaziergang.
Ein Feuerwerk sollen die abbrennen.
Wenn es spielerisch nicht klappt, dann eben per Kampf, über den man übrigens phantastisch ins Spiel kommen kann ;-).

Alles was war und was sein wird oder sein könnte muss heute egal sein. Bei allem Respekt vor dem starken Gegner muss der eben erfahren heute wie es ist, mal keine Schnitte zu haben.
Die Jungs können heute ein Zeichen setzen.
Es liegt in ihrer Hand, ob die Saison im peinlichen Desaster endet, oder in einem nie zuvor dagewesenen Triumphzug vor ner ausverkauften Wedauhexenkessel-Arena.

Auf geht's, kann doch nicht so schwer sein.
 
Leider wird das wieder nichts mit der möglichen Bestbesetzung (Holland fehlt und Obinna ist auch nach der Länderspielpause noch nicht fit für 90 Minuten).
Das wird die Sache erheblich erschweren.Der Trainer hat sich ja aufstellungsmässig bereits festgelegt.Hoffen wir das sich beim Aufwärmen keiner verletzt.
Ratajczak
Feltscher,Bohl,Bajic,Poggenberg
Chanturia,Özbek,Albutat,Wolze
Iljutchenko,Tomane

Lenz,Meißner,Hajri,Onuegbu,Obinna,Klotz,Bröker.

Sollte Obinna dann von Anfang spielen oder später reinkommen wird er ihn wohl wieder für Tomane oder Iljutchenko bringen.
Ich halte das für falsch:Ich würde Obinna für Poggenberg bringen,Wolze zurück und Obinna linkes Mittelfeld.
So mit Chanturia im Mittelfeld über rechts und Obinna über links macht natürlich nur Sinn wenn man auch zwei Stürmer vorne hat.
Ich denke zeitgleich eine Einwechslung von Onuegbu für Tomane würde da schon Sinn machen vorausgesetztmal man (der Trainer) will
überhaupt gewinnen und etwas riskieren.
Für den Trainer und dessen Verbleib in Liga 3 reicht ja ein unentschieden.Es geht halt für den Trainer um die Sicherung des Arbeitsplatzes
auch in der kommenden Saison ist aber durchaus verständlich.
 
Für den Trainer und dessen Verbleib in Liga 3 reicht ja ein unentschieden.Es geht halt für den Trainer um die Sicherung des Arbeitsplatzes
auch in der kommenden Saison ist aber durchaus verständlich.

Wenn dem so wär, für mich untragbar, solange es rechnerisch noch geht muß man es versuchen und nicht einen auf Sicherheit machen!
Bei einem Abstieg wär ich eh für einen "Schnitt" auf der Trainerbank.
Denn in der 3.ten bräuchten wir einen Mann mit Offensivpower am Ruder, denn da "müssen" Siege her.
 
Hoffe Chanti kann spielen, er ist ja erkältet. Hoffe aber auch das Bröker nicht spielt...sonst gehe Ich sofort wieder heim.
 
Der Zuschauerzuspruch scheint nicht ganz so gross zu sein und Heidenheim wird auch nur eine Hand voll Fans mitbringen. Somit werden wir zumindest nicht im eigenen Stadion überstimmt, wenn es nicht von Anfang an richtig läuft.

Ich tipp mal auf ein glückliches 4:0:D
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich Ziele setzten.
Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison wenigstens nicht Letzter sind. ... Also ab ins Stadion
 
Wir zeigen den Jungs von der rauhen Ostalb, wie man mit fairer Ruhrpotthärte und absolutem Willen diese wieder auf die Heide(n)heim schickt, mit einer 3:1 Niederlage im Gepäck.
Das Wunder wird stattfinden, nach diesem Sieg werde ich in Nürnberg zum vorfeiern dabei sein und in Sandhausen den Klassenerhalt mitfeiern!!!
Manchmal werden Träume wahr.
 
" Der MSV Duisburg, kommender Gegner des 1. FC Heidenheim 1846 am morgigen Freitag in der Schauinsland Reisen-Arena, steht dabei als aktuelles Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand. Andererseits hat sich der Aufsteiger zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht aufgegeben. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Relegationsplatz 16 und den TSV 1860 München. „Bei sieben ausstehenden Spielen ist das immer noch machbar“, sagte Frank Schmidt deshalb beim heutigen Pressegespräch mit Blick auf die Situation beim MSV und ergänzte: „Wir werden auf einen Gegner treffen, bei dem wir schnell merken werden, dass es um die pure Existenz geht. Sie müssen fast gegen uns gewinnen.“

Link: http://www.fc-heidenheim.de/news/de...beim-gegner-geht-es-um-die-pure-existenz.html

Hoffentlich wissen das unsere Akteure auch, dass es um die pure Existenz in Liga 2 geht, wenn sie gegen Heidenheim gewinnen wollen !
 
So berauschend fand ich ihn in letzter Zeit jetzt auch nicht weshalb ich nicht ganz so traurig bin, wenn er mal fehlt. Soll sich Albu mal beweisen!

Der soll als 6er auch nicht berauschen sondern seine Aufgabe erfüllen die Löcher stopfen und verteidigen.
Das ist nicht berauschend was der macht aber effektiv.Ich möchte kein Durchzug mehr im Mittelfeld haben wie in den ersten Spielen.
Da konnte man bequem durch unser Mittelfeld marschieren und eine dann verständlich überforderte Abwehr samt Torwart überlisten.
 
In mir kommt gerade das Gefühl hoch das richtig was geht.

In mir seit zwei Tagen irgendwie auch sowie bei meinen Freunden und anderen Leuten auch.
Eigentlich ging solch ein Schuss dann immer ganz gewaltig nach hinten los, aber heute wird es Zeit diesen Trend endlich mal zu kippen!

Wir haben uns in dieser Saison jetzt genug ausgeruht. Aber jetzt Angriff aus allen Lagen!

Wir sehen uns inne Arena! Bis gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben