Alles vor dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern (A) | 13.12.2015

Tipp für das Spiel: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zebras kontern!

„…wie schnell der Salou ist!“
214.gif
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
216.gif

18. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Sonntag | 13.12.2015 | 13:30 Uhr

37.jpg

9 | TABELLENPLATZ | 18
22 | PUNKTE | 11
21:23 | TORVERHÄLTNIS | 15:31
-2 | TORDIFFERENZ | -16
N-S-U-S-N | AKTUELLE FORM | N-S-U-U-N
29-19-19 | DIREKTER VERGLEICH | 19-19-29

grün = Sieg(e)
schwarz = Unentschieden
rot = Niederlage(n)

Form = letztes Spiel ganz links

Spielvorschau

Der Kader vom 1. FC Kaiserslautern
214.gif
|Der Kader vom MSV Duisburg
216.gif

Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen

Letztes Pflichtspiel
xs
xs

1:2 gegen den FC St. Pauli (H)
234.gif
|2:4 gegen Leipzig (A)

Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken

Letztes Aufeinandertreffen
MSV Duisburg 1:3 1. FC Kaiserslautern

1. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Mehr Informationen zum Spiel

Ehemalige Zebras
keine

Aktuelle Stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Das wird der erste Auswärtssieg!:zustimm:

Die Jungs wissen, dass sie bei der wohl bestbesetzten Mannschaft der Liga kurz vor der Sensation standen. Den Mythos "Festung Betze" gibt es in dieser Saison nicht (Letzter der Heimtabelle mit 8 Punkten), da geht was für uns. Natürlich wird das kein Selbstläufer, aber das ist eines der Auswärtsspiele, denen ich optimistisch entgegensehe. Der Zeitpunkt dorthin zu fahren, könnte aus unserer Sicht schlechter sein. ;) Und die Mannschaft wird von einigen reisefreudigen Zebras unterstützt.:msv: Ich setze vieles auf die Genesung von Obi, bitte kriegt den irgendwie wieder hin.:eusa_pray:

Wir starten in die Rückrunde mit einem Sieg, da bin ich mir sicher. Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, da fing die ganze Shice an!:box:

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Sandhausen, bisschen weniger last 5 Minutes von Leipzig.
Meißner wird wohl Bajic mit der 5. gelben ersetzen. Ansonsten würde ich Scheidhauer gerne von Beginn an für Chanturia sehen.
Vorne darf es in Abhängigkeit zu den Traininingsleistungen dieser Woche auch gerne wieder Onuegbu für Bröker sein.
Insofern Obinna fit ist, kann auch sehr gerne dieser starten.

Ansonsten heißt es die Stärken der letzten Wochen (sichere Verteidigung, verbesserte Standarts, höhere Zweikampfstärke) festigen
und die vermeintlichen Fehler (Standarts Gegner, Balleröffnung, raus pöhlen nach Ballgewinn) ausmerzen.

Erwarte ein Unentschieden und wünsche mir nen Überraschungsdreier unserer Zebras.

Da gib's nicht viel zu sagen, es wird langsam mal zeit zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger.
Wer spielt ist mir egal, wir sind 18, da muss jeder aber auch jeder alles für sein verein geben.

Info; Bajic Gelbsperre bei uns - FCK: Halfar und Ziegler mit Gelbsperren

Sonst bei uns, Was ist mit Dausch und Obinna?...

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen einen Dreier!

Dazu müssen wir die Lauterer ständig bedrohen, damit kein Dauerdruck wie bei den Dosen heraus kommt.
Bei eigener Führung wäre Klotz so ein schneller, unberechenbarer Konterstürmer, der an der Mittellinie lauert.

Wir müssen etwas offensiver agieren- nur hinten drin stehen, dazu sind wir noch nicht fähig.

Es ist an der Zeit, einen der Hauptgründe für unser schlechtes Abschneiden in der Hinrunde zu korrigieren.
Lautern, Bochum und die Pokalschlappe gegen die Schlacker haben Trainer, Team und Management total verunsichert und uns in Rekord verdächtiger Zeit
jegliche Aufstiegs- Euphorie geraubt haben.

In Lautern werden wir mehr mitspielen können als in Leipzig! Wenn das schwierige Lauterer Publikum unruhig wird, sind wir auf einen guten Weg. Zu Hause haben die roten Teufel große Probleme. Eigentlich reicht uns ein Unentschieden nicht...ich sehe Lautern im moment auf Augenhöhe! Außerdem haben wir einen großen Joker: unser Trainer Gruev! Wenn einer den Gegner kennt, dann ist es Gruev!
Die Gelbsperre von Halfar wiegt bei Lautern deutlich schwerer als Bajic...er ist der kreative Kopf!
Ich hoffe auf Obinna und Dausch als Alternativen für den Kader! Bröker muß für mich raus aus der Startelf!
Ich werde das 1.Mal am Betzenberg sein und freue mich auf hoffentlich viele Zebras!

Lautern ist Letzter der Heimtabelle, weil es ihnen nicht liegt selber das Spiel machen zu müssen. Also sollte man nicht den Fehler machen und sie wie im Hinspiel wieder zu schnellen Gegenstössen einzuladen, sondern konzentriert und ruhig spielen um dann selber Konter fahren zu können. Einfach das Gegenteil vom Hinspiel sozusagen.
Was mir Hoffnung macht ist, dass TIG die Stärken und Schwächen der Mannschaft kennen sollte und deshalb die richtige Taktik und Einstellung für die Zebras finden sollte um den Teufeln die Hörner zu stutzen.
Jetzt ist es endlich Zeit den ersten Auswärtsdreier einzufahren wenn nicht jetzt wann dann?
Man war trotz unterlegenem Spiel gg die Marketingabteilung schon nahe dran und es sollte jetzt reichen wenn man 90+x Minuten konzentriert bleibt.

Mehr Mut nach vorne als gegen die Dosen.

Da die Lauterer nicht das Kaliber sind, wie Rattenball, werden wir das sicherlich auch wieder sehen. Fraglich natürlich, WEN wir wieder sehen.

Chanturia scheint sich erstmal wieder aus der ersten Elf gespielt zu haben, da rückt wohl wieder Bröker auf rechts, während Grote auf links bleiben wird. Sofern Obi nicht fit ist, könnte der King wieder vorne drin sein, wobei ich deutlich lieber Scheidhauer zu Beginn sehen würde. In der IV Meise statt dem gesperrten Baja sollte klar sein, sofern da nicht noch n Unglück unter der Woche passiert.

Nach der bitteren Pleite in LP sollte man jetzt noch mind. drei, wenn nicht vier Punkte bis zum Winter holen, um in Schlagdistanz zu bleiben. Von daher hoffe ich mal, dass wir mind. einen Punkt holen..

Da die Lauterer nicht das Kaliber sind, wie Rattenball, werden wir das sicherlich auch wieder sehen. Fraglich natürlich, WEN wir wieder sehen.

Chanturia scheint sich erstmal wieder aus der ersten Elf gespielt zu haben, da rückt wohl wieder Bröker auf rechts, während Grote auf links bleiben wird. Sofern Obi nicht fit ist, könnte der King wieder vorne drin sein, wobei ich deutlich lieber Scheidhauer zu Beginn sehen würde. In der IV Meise statt dem gesperrten Baja sollte klar sein, sofern da nicht noch n Unglück unter der Woche passiert.

.

Chanturia gebe ich Dir recht. Aber Bröker und der King haben auch keine gute Visitenkarte abgegeben. Scheide kommt vielleicht wegen des Erfolgserlebnisses in einen lauf. Würde ich ihm wünschen. Fleißig ist er immer.

Was gestern war kann man nicht mehr ändern. Mit jedem neuen Spiel können wir mit einem 3er einen gehörigen Schritt nach vorne machen. Daher verliere ich lieber einmal wieder zwischendurch ein Spiel (zudem gegen einen fast sicheren Aufstiegsaspiranten) um dann wieder einen grossen Wurf hinzulegen.

Gegen Kaiserslautern gilt es sich den Erfolg zurückzuholen, den die Mannschaft, Fans und Verein verdienen. Daher bin ich gespannt, wie die 11 auf dem Platz auftritt. Keiner wird ihr den Willen absprechen, solange um den Erhalt der 2 Liga gekämpft wird.

Aufgeben ist was für Schwache...daher Volldampf, aber bitte mit Bedacht und langem Atem.

Ich gehe davon aus das Meißner für Bajic spielt trotz der drei Gegentore als er auf dem Platz war.Ich würde mit Onuegbu vorne spielen für Bröker oder Chanturia.
Ich bin mir ziemlich sicher das diesmal gewonnen wird.Die Begründung ich werde das Spiel nicht live (vor Ort oder Sky) sehen können kommt sehr selten vor aber da hab ich noch eine 100% Stastik.
Der MSV hat da immer gewonnen.Zuletzt war das letzte Saison als Sie in Dresden gespielt haben da war ich in Jena bei den Mädels wie übrigens auch am kommenden Sonntag.

Macht euch nix vor. Lautern hat das Spiel von uns gegen Leipzig mit Sicherheit analysiert. Wovor sollen die denn Angst haben ? Um uns zu schlagen bedarf es nur eines Konzeptes: Früh anlaufen und pressen und schon werden die Bälle aus der Verteidigung nur noch hoch und weit gespielt. Jeder gegnerische Trainer, der halbwegs bei Verstand ist, wird seine Mannschaft genau so einstellen.
Ich mache mir da keine Illusionen mehr. Bestenfalls ein Unentschieden, mehr ist nicht drin. Wir haben einfach zuviele Spieler in unseren Reihen, denen man Fußball nicht erklären kann.

Nach den Emporkömmlingen vom Sandhaufen und den Dosen endlich wieder ein Gegner dem man uneingeschränkt Respekt entgegen bringen sollte. Mehr Tradition geht nicht.
Wenn sich unsere Elf nicht vom Publikum zu sehr beeindrucken lässt, dann kann man da was holen. Lautern ist ja irgendwie die Wundertüte der Liga. Glaube auch nicht das wir mit leeren Händen nach Hause fahren denn an die individuelle Stärke der Dosen kommen die roten Teufel nicht ran.
Unsere Aufstellung in der Abwehr könnte zukunftsweisend sein, denn Bohl und Meisner sind wohl irgendwann unsere Stamminnenverteidiger. Bin da mal gespannt wie das aussieht.
Wir sind auch das erste mal am Betze und werden schon Samstag anreisen. Vielleicht trifft man ja auf dem Lauterer Weihnachtsmarkt das ein oder andere Zebra.

Ich gehe davon aus das Meißner für Bajic spielt trotz der drei Gegentore als er auf dem Platz war.Ich würde mit Onuegbu vorne spielen für Bröker oder Chanturia.
Ich bin mir ziemlich sicher das diesmal gewonnen wird.Die Begründung ich werde das Spiel nicht live (vor Ort oder Sky) sehen können kommt sehr selten vor aber da hab ich noch eine 100% Stastik.
Der MSV hat da immer gewonnen.Zuletzt war das letzte Saison als Sie in Dresden gespielt haben da war ich in Jena bei den Mädels wie übrigens auch am kommenden Sonntag.

Dann verstehe Ich dich nicht, es geht um unseren MSV, Bitte, wenn der MSV spielt, gehe nicht da hin und schau dir kein Sky an. Wenn wir geretten sind kanns du wieder hin gehen.

Der Blick auf die Tabelle darf nicht zu Aktionismus führen.
Hinten sicher stehen und versuchen einen Punkt mitzunehmen.

Kaiserslautern hat extrem schwankende Tagesformen.
Hoffe wir erwischen die auch in einem schwachen Moment.
Dann sind sogar 3 Punkte möglich.

Aber in erster Linie müssen wir da hinten wieder konzentriert sein und die 0 halten.

Der Blick auf die Tabelle darf nicht zu Aktionismus führen. Hinten sicher stehen und versuchen einen Punkt mitzunehmen. [...] Aber in erster Linie müssen wir da hinten wieder konzentriert sein und die 0 halten.

Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn?! :verwirrt:

Wieso muss man denn schon immer vorher den Minimalismus als Ziel bzw. Erfolg ansehen?! Gestern war u.a. Dirk Schuster in der Sendung heimspiel! zu Gast und hat gesagt, dass es mit dem Klassenerhalt immer noch sehr schwer wird und man deshalb noch möglichst viele Spiele GEWINNEN will. Und genau das ist die richtige Einstellung! Das sind die Gallier der Bundesliga und trotzdem gibt es da keine Rechenspiele à la "ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da". Wenn sich der Spielverlauf so entwickelt, dass ein Punkt ein Erfolg wäre - okay. Aber ich kann doch nicht vorher schon einen Punktgewinn in mein Vokabular aufnehmen. Wir fahren da hin, um zu gewinnen. Nix anderes. Ob das dann funktioniert, ist eine andere Geschichte, aber mit der Einstellung - Gott sei Dank haben wir jetzt einen Trainer, der nicht mehr so denkt - brauch man da gar nicht erst antreten.

Übrigens könnte Darmstadt sich so eine Denkweise sogar noch eher erlauben, weil deren tabellarische Konstellation wesentlich freundlicher ist als unsere.

Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn?! :verwirrt:

Wieso muss man denn schon immer vorher den Minimalismus als Ziel bzw. Erfolg ansehen?!

Deine Haltung ist nachvollziehbar.

Aber wir werden am SO bestimmt nicht mit 3 Spitzen auftauchen und in's Messer einer spielstarken Mannschaft laufen. Auch wenn die gerade in einer schwachen Phase sind.

Klar will jeder da gewinnen. Aber erstmal hinten kompakt stehen und Nadelstiche setzen.

Darmstadt juckt mich nicht.

Deine Haltung ist nachvollziehbar. Aber wir werden am SO bestimmt nicht mit 3 Spitzen auftauchen und in's Messer einer spielstarken Mannschaft laufen. Auch wenn die gerade in einer schwachen Phase sind. Klar will jeder da gewinnen. Aber erstmal hinten kompakt stehen und Nadelstiche setzen. Darmstadt juckt mich nicht.

Kann nicht schaden, mal über den Tellerrand zu schauen. :huhu:

Und in's Messer laufen muss man ja auch gar nicht. Aber der Ansatz „Nadelstiche“ in unserer Lage und das bei einem Gegner, der absolut nicht gut drauf ist?! Nicht in Hektik verfallen ist ja die eine Sache, aber wir starten am Sonntag bereits in die Rückrunde und das mit erbärmlichen elf Punkten. Siege, Siege, Siege zählen. Ich bin mir aber sicher, dass Gruev für dieses Spiel auch so ausgerichtet ist und bestimmt nicht übervorsichtig agieren lassen wird. Bisher ist er für mich eine positive Überraschung.

Macht euch nix vor. Lautern hat das Spiel von uns gegen Leipzig mit Sicherheit analysiert. Wovor sollen die denn Angst haben ? Um uns zu schlagen bedarf es nur eines Konzeptes: Früh anlaufen und pressen und schon werden die Bälle aus der Verteidigung nur noch hoch und weit gespielt. Jeder gegnerische Trainer, der halbwegs bei Verstand ist, wird seine Mannschaft genau so einstellen.

Wir machen es wie in Leipzig und kontern die Lauterer dann aus bzw. versuchen unser Glück nach Standards. Leipzig ist spielerisch auf einem ganz anderen Level als Lautern, und wir sind auf einem anderen Level als zu Saisonbeginn. Lautern hat seit dem Trainerwechsel gefühlt 60% aller Angriffe nach dem Prinzip "Hoch und weit" gespielt, hat deren Trainer Fünfstück ja auch irgendwann mal erklärt.

Und jetzt?

Lautern hat seit dem Trainerwechsel gefühlt 60% aller Angriffe nach dem Prinzip "Hoch und weit" gespielt, hat deren Trainer Fünfstück ja auch irgendwann mal erklärt.

Und jetzt?

ganz einfach: wenn beide " hoch und weit" spielen, wird es auf den Oberrängen am interessantesten. Ich werde auf jeden Fall fünf Bälle einsammeln und zu Weihnachten verschenken ...

ganz einfach: wenn beide " hoch und weit" spielen, wird es auf den Oberrängen am interessantesten. Ich werde auf jeden Fall fünf Bälle einsammeln und zu Weihnachten verschenken ...
Wie haben wir denn gegen Paderborn und Sandhausen gewonnen? Nicht "hoch und weit" ;)

Meine Prognose:
In Lautern am Sonntag einen Punkt mitnehmen, und die Woche danach zu Hause gegen Bochum gewinnen, und wir sind wieder dick im Geschäft ;) wobei ich einen Auswärtssieg in Lautern für alles andere als unmachbar halte.

Sonntag auf dem Betze 3 Punkte entführen, um dann eine Woche später gg Bochum die rote Laterne abzugeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir so spielen werden wie in Leipzig. Ich denke vorne wird wohlder King anfangen, als alternative und in meinen Augen die bessere, wäre Scheidhauer auch ne Möglichkeit. Die Offensive Mf-Reihe werden wohl Grote Janjic und Bröker oder Scheidhauer bilden. Dahinter alles wie gehabt, nur halt Meise für Bajic.
Sollte Obinna fit sein, wäre er für mich eine alternative in der 2. Halbzeit, ebenso wie Dausch, der ja wieder trainieren soll ..

mit dieser Mannschaft besteht durchaus die Möglichkeit, den Betze zu stürmen.

Lautern hat im Hinspiel unsere individuellen Fehler leider gnadenlos ausgenutzt und uns die Euphorie geklaut.
Gut gespielt haben die hier nicht.
Wenn wir es schaffen ( und das haben wir die letzten Spiele gezeigt ) die Fehler abzustellen, geduldig zu sein, defensiv zu stehen,
dann wird was gehen. Hinten sicher und die Nadelstiche setzen, wie gegen Leipzig.
Auf unentschieden dürfen wir höchstens die erste Halbzeit spielen, dann würd ich offensiv alles auspacken um den Dreier zu holen.
Und das Publikum wird bei längerem Unentschieden murren.
Und, wir wollen die Euphorie zurück, die uns die roten Teufel geklaut haben.
Die können wir hier dringend wieder brauchen.
Also Jungs, weiter immer weiter ...

Ich glaube, manche wollen es einfach nicht verstehen. Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob ich aus der Not ( weil früh angelaufen ) hoch und weit spiele oder mit genügend Zeit - und den Ball einigermaßen kontrollieren kann.
Es wird gegen Lautern wieder nicht reichen, weil :

--> wir immer noch letzter sind
--> es ein Ausswärtsspiel ist
--> wir wieder einmal mit einer Niederlage im Rücken dort anreisen
--> enorm unter Druck stehen, dieses Spiel gewinnen zu müssen
--> wir keine guten Fußballer in unseren Reihen haben
--> wir zwar einen guten Trainer aber keinen Zauberer haben

Mir fallen wenig bis gar keine Argumente dafür ein, warum wir ausgerechnet auf dem Betzenberg gewinnen sollten, obwohl ich hoffe und bange und hoffe......
aber ob dat wat nutzt ???

Ich würde mich so gerne irren. Aber welche Argumente sprechen denn für einen Sieg ? Die Mannschaftsleistung ? Die Einzelspielerleistung ? Die Saisonleistung ?
Die Fanleistung bestimmt. Es ist jedoch ein Auswärtsspiel....
Das Glück zu bemühen wäre noch eine Möglichkeit. Aber das haben wir gegen Leipzig schon aufgebraucht.

Erster Auswärtsdreier! Hab ich im Gefühl! Wird meine 4. Lauterntour...
Wer da war weiss es - wer nicht dem sei gesagt: Leute, fahrt hin! Lautern lohnt immer auswärts! Der Betze wird blauweiß!

Alle schon mal Taschentücher zum winken mitnehmen...

Nur der MSV!

Zähl ich mich dazu ! Ich will keine Vernunft, dann würd ich zu den Bayern gehen.

Wie jetzt ? Als ob es in Bayern keine Leidenschaft gäbe.
Leiden tu ich sehr ungerne. Aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Lieber sehe ich unseren MSV siegen und den Verbleib in der zweiten sichern. Lieber würde ich tendenziell eine Verbesserung der Mannschaft sehen.
Lieber würde ich mit der 70%igen Gewissheit ins Stadion gehen, das wir 3 Punkte holen. Lieber würde ich sehen, das unsere Gegner Angst vor uns haben.
Ich kenne das alles übrigens noch aus Erstligazeiten.
Schade, das der MSV nun so da steht. Ich bin über alle Maßen entäuscht darüber. Aber man muß den Tatsachen auch ins Auge sehen. Leidenschaft hin oder her.

Jetzt bin ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Der K.O.-Schlag von Leipzig oder sachliche Aufarbeitung und weiter im Text. Ich hoffe auf Letzteres. Wir gewinnen da 2:1.

Den Lauterern in deren Forum scheint das Spiel bisher ziemlich kalt zu lassen. Die haben das Spiel heuteum 15:00 gepostet, bis 22:29 sechs Meinungen.
Halfar ist gesperrt.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=20610

Hier mal die Nachbetrachtung vom St. Pauli Spiel:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=20605&sid=1b13561be749cd52909101c1e2d3fa58
von Devil's Answer » 06.12.2015, 15:32

Hatschongelb hat geschrieben:Abstiegskampf. Bis zum letzten Spieltag. Da kann man mit der Angst bekommen, wenn man sieht, wie selbst Duisburg mittlerweile spielt. Und unsere spielen einen Ball unsauberer als den anderen. Und wenn man sich mal eine Chance erspielt, wird sie von Stümperern vergeben. Aber wir hatten ja eine super Trainingswoche!

Letzte Saison St.Pauli: Lienen kommt - das Ergebnis ist bekannt.
Jetzt gerade Duisburg: Wechsel zu Gruev und man sieht eine Entwicklung.

Und bei uns? Es scheint egal zu sein, wer die Truppe trainiert - es läuft einfach nicht.

Weder St.Pauli noch Duisburg haben durchgehend bessere Spieler. Das Problem scheint nur im Kopf zu liegen. Oder anders ausgedrückt:

Schlechte Mentalität macht alles kaputt?
nachdenklich.gif

Wir werden dort gewinnen, denn wir haben es verdient, GOTT NOCHMAL!!

[...]Das Glück zu bemühen wäre noch eine Möglichkeit. Aber das haben wir gegen Leipzig schon aufgebraucht.

:eek::eek::eek:
Also wenn Du DAS in Leipzig Glück nennst, dann will ich aber keinen Tag mit Dir erleben, wenn Du mal Pech hast. :D

Warten wir einfach mal ab, wie es in Lautern läuft. Wenn Fußball berechenbar wäre, käm ja Langeweile auf und keiner würde sich das ansehen (außer man ist Bayernfan).
Will sagen, das Spiel ist offen und alles ist drin.
Tagesform ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre das 1. mal mit dem eigenen PKW nach Lautern, welchen Parkplatz nutzen dort die Auswärtsfans?
Bis jetzt habe ich immer mit dem Bus am Messeparkplatz unten gestanden.

Natürlich hofft man das Beste. Aber ein Punkt auswärts wäre schon ein riesen Erfolg auf unserem Weg zum Nichtabstieg.
Zu Hause dann mit 3 Punkten nachlegen wäre ein Traum. 2 Spiele, 4 Punkte wäre optimal. Und mit viel Hoffnung für die Rückrunde. ..

Für mich bleibt nur die Frage, mit welchem Eindruck die Mannschaft jetzt aus dem Leipzig-Spiel geht. Ist das Resultat aufbauend oder demoralisierend?
Also, wenn man drei Dinger in 5 Minuten kassiert....

Für mich bleibt nur die Frage, mit welchem Eindruck die Mannschaft jetzt aus dem Leipzig-Spiel geht. Ist das Resultat aufbauend oder demoralisierend?
Also, wenn man drei Dinger in 5 Minuten kassiert....

Wer selbst mal Fußball gespielt hat, wird wissen, wie man sich nach solch einem Waterloo fühlt.

Die Jungs werden in Lautern sicher nicht mit breiter Brust auflaufen.

Ein Tip für alle bahnreisenden MSV-Fans, die die Frühverbindung um 06.21 Uhr ab DU-Hbf(Gleis 4) nehmen sollten/wollen: In Bingen steht dann ein Entlastungszug(10.20 Uhr / Kaiserslautern an 11.50 Uhr) & Kaiserslautern Hbf ab 16.20 Uhr Gleis 8 oder 10 / Bingen an 17.40 Uhr dann weiter mit MRB ab Gleis 103 um 18.16 Uhr ) und von Kaiserslautern zur Verfügung, der OHNE HALT durchfährt!!! Ankunft(mit Umstieg in Koblenz um 19.16 Uhr Gleis 2Nord) in Duisburg wäre dann um 21.18 Uhr

Also bildet Fahrgemeinschaften/WET-Ticketgruppen und fahrt zahlreich per Zug in die Pfalz!

Fahre das 1. mal mit dem eigenen PKW nach Lautern, welchen Parkplatz nutzen dort die Auswärtsfans?
Bis jetzt habe ich immer mit dem Bus am Messeparkplatz unten gestanden.

Das letzte mal als ich mit dem PKW dort war, haben wir und viele andere Duisburger direkt am HBF in enem Parkhaus geparkt und von dort dann den Betze hochgewandert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben