Alles vor dem Spiel bei 1860 München (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 104 32.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 109 34.2%
  • Sieg 1860

Stimmen: 106 33.2%

• Umfrageteilnehmer
    319
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh’s auch absolut nicht ein, das Spiel schon abzuschenken.

München hat ne tollen Kader, aber sie haben die Liga bis jetzt weder komplett kaputtgeschossen, noch in jedem Spiel restlos überzeugt.

Ich glaube, dass wir aufjedenfall ne Chance haben da was mitzunehmen. Ich denke wir werden auch selber wieder mehr Räume bekommen als gg Oldenburg. Dazu steht unsere Abwehr ja insgesamt sehr sicher und vorne wird es auf die Chancenverwertung ankommen.

Zudem dürfen wir uns im Aufbau auch weniger Fehler erlauben. Da kommt dann Janders Fehlen ins Spiel — ich persönlich würde mir ja wünschen ihn 1zu1 mit Michelbrink zu ersetzen, da ich bei Frey und Stierlin vom Typ her einfach wenig Parallelen sehe.

Daher macht es vielleicht eher Sinn, das Mittelfeld wieder mehr zu überbrücken — wenn Michelbrink noch nicht soweit ist und dann wieder stark auf 2 Bälle zu gehen.

Wenn wir hart arbeiten wie zuletzt und einen guten Tag erwischen, sehe ich uns alles andere als Chancenlos, wobei ich etwas Angst wegen Janders Ausfall hab, wenn uns die Entlastung und Ballsicherheit rund ums Mittelfeld flöten geht, könnte das Spiel stark zu Gunsten der 60ger kippen.

An 1860 hab ich nur krampfige 1:1, 0:0, 1:0 Ergebnisse im Kopf.
Ham wir nie gut ausgesehen da.
Ich tüte für mich ne Niederlage ein.
Wäre auch ok. Gut verkaufen fertig.

Nix da. Das wäre nur bei den Bauern eine Option.

Hinfahren, punkten, fertig.

Anders darf weder auf dem Platz noch in der Kurve ins Match gegangen werden.

Sollte es dennoch nicht reichen, ist es eben so.

Man merkt beim lesen schon dass einige von der Mannschaft euphorisiert sind. Aber Lex, Kobylanski, Boyamba, Vrenezi, Tallig das sind schon sehr gute Drittliga Kicker die uns immer sehr gefährlich werden können selbst bei defensiver Aufstellung. Mir machen unsere Außenverteidiger da etwas Sorge. Nicht grundsätzlich aber was dieses Spiel angeht. Wenn es uns gelingt zu verhindern dass Mai und Senger in Situationen geraten die sie nicht mögen haben wir gute Chancen, aber 1860 hat die Qualität um die 2-3 Fehler die wir machen werden eiskalt auszunutzen. Wir müssen einen guten Tag haben und unsere Topleistung abrufen und 1860 muss zumindest einen Solala-Tag haben damit wir dort einen oder 3 Punkte entführen können. Das ist nicht unmöglich, aber zumindest unwahrscheinlich.

Irgendwie war 1860 noch nie ein Lieblingsgegner des MSV. Vor allem nicht wenn in München gespielt wurde.
Vor der Saison konnte man schon an den Verpflichtungen erkennen dass 1860 oben mitspielen möchte. Teilweise sehr viel Qualität die da in der Mannschaft steckt.
Wenn am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel steht wäre ich schon hoch zufrieden.

Die 60er hatten bisher auch "nur" Verl, Meppen, Halle, Köln, Oldenburg als Gegner. Ok in Dresden haben sie gewonnen, aber da läuft es auch nicht rund.
Außer gegen Meppen waren es alles knappe Ergebnisse. Insofern sind die auch noch nicht viel weiter als wir.

Wir brauchen und werden uns nicht verstecken.

Hinten gut stehen, im Mittelfeld die Zweikämpfe annehmen und vorne ab und an einen Konter setzen. Halten wir lange die Null, punkten wir.

Verstehe auch nicht den Pessimismus nach den bereits gespielten Spielen. Wie du schon sagtest haben wir keinen Grund uns zu verstecken. Runter fahren mit breiter Brust und eklig sein. Mai soll dem Verlaat mal ruhig seine Locken abknabbern. Bei jeder Ecke eine Strähne mehr bis zur Fleischmütze!

Was für ein Mega-Kick - mehr gibt es da für mich im Moment nicht zu sagen.

Full Throttle Spass haben und nehmen was raus kommt - Kopf kann man sich danach wieder machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich auf Grund der zwei letzten Jahre und dem Ausfall von Jander, habe ich schon Angst unter die Räder zu kommen.
Irgendwie traue ich dem neuen Erfolg noch nicht, auch wenn ich ihn mir soooo sehr wünsche.
Gerade die Eindrücke aus dem Lübeck Spiel und der Defensive auf unserer linken Seite macht mir da Angst.
Wenn hier ein Stoppelkamp wieder nur Alibimäßig nach hinten Arbeitet und ein Jander fehlt der unterstützend zu läuft, könnte Kölle Probleme kriegen und auch Senger aus der Kette gelockt werden.
Vielleicht Ekene auf den linken Flügel und Stoppel auf die 10 im Zentrum.
Allerdings fehlt dann das starke Pressen und Anlaufen von Ekene im Zentrum.
Bin gespannt wie unser Trainer das lösen wird
Ein Sieg wäre Balsam für die Zebraseele und könnte eine riesen Euphorie auslösen.

1860 wird sicherlich schwer, aber im Gegensatz zu Oldenburg wir 60 selbst die Initiative ergreifen, was uns besser zu liegen scheint.
Insgesamt kann man meiner Meinung nach mit allem ab 2 Punkten aus den nächsten beiden Spielen mehr als zufrieden sein.

Ziegner ist immer so unglaublich knochentrocken. Sehr interessant, welches Selbstbewusstsein er verbreitet während er gleichzeitig total geerdet wirkt. Kein überflüssiges Gelaber, keine abenteuerlichen Prognosen, einfach nur klare Worte. Ich finde schon erkennbar, warum er sich sicher war, aus den Spielern des alten Kaders mehr herauskitzeln zu können, er macht den Eindruck, dass man ihm als Spieler voll vertrauen kann, die bisherige Entwicklung der Mannschaft bestätigt das. Seine Ansagen, dass man nach München fährt und gewinnen möchte oder dass eine knappe Niederlage kein Erfolg sein kann gefallen mir sehr. Hoffentlich wird er mehr sein als einer von Vielen der letzten Jahre.

Die Mannschaft tritt anders auf, als vor ein paar Monaten...
Spiele gegen 1860 waren fast immer spannend und knapp.
Wenn wir am Samstag gewinnen, au weia, für mich heißt das dann: die Gunst der Saison nutzen und alles wollen.
Wenn es nicht klappt, bitte die Ruhe bewahren...
Mann, ist das eine unerwartet heiße Zebrasaison bisher!

Mit einem Sieg, was nicht unmöglich ist, könnten wir weiter Träumen vom Aufstieg.
Fakt ist aber auch das diese Mannschaft nix aber auch gar nix mit dem Abstieg zu tun haben wird, und Wunder passieren immer wieder im Fußball ich glaube daran und wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr eben. Wenn jemand mal wieder Grund haben darf zum jubeln dann doch wohl wir Zebras , und ich glaube ganz Deutschland würde das verstehen und es uns auch gönnen. Ein Sieg in 60 wäre da ne richtig geile Runde Sache.

Boah kann man nicht mal nachfragen ob Michelbrink auch schon ein Kandidat für den Jander Ersatz ist?

Man manchmal denk ich mir echt wieso kommt man auf diese offensichtlichen Dinge nicht ?

Würd' wohl jeder gerne wissen, aber glaube nicht, dass der Trainer seinen Matchplan inkl. Aufstellung schon verrät. ;)
Immerhin sagt er ja, dass Michelbrink aller Voraussicht nach mitfährt und das es neben Jander noch 1-2 personelle Veränderungen geben könnte.
Ich persönlich wäre überrascht, wenn er jetzt schon nach so kurzer Zeit zu Beginn aufläuft. Aber wer weiß das schon (außer dem Trainer)?
Lassen wir uns überraschen. Er wird die Mannschaft aufstellen, die in seinen Augen gegen 60 die besten Chancen hat, seine Idee umzusetzen.
Darauf bin ich gespannt. Wie spielen wir in Münschen?

Blöd nur, dass der Mölders beim 0:6 nicht im Löwen-Kader oder gar auf dem Platz stand …

Dafür aber ein Marcel Bär der jetzt immer noch verletzt fehlt.

Zur unserer Aufstellung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ziegner das System nach dem Jander Ausfall auch einmal ganz umstellt.
Dabei denke ich z.B. an ein 3-5-2 wenn er den Bus parken will oder ein 4-1-2-1-2

Könnte dann wenn wir die 4er Kette stehen lassen so aussehen:

--Bitter--Mai--Senger--Kölle--
--------------Frey-------------
--------Baka-----Stoppel----
-------------Ekene----------
---------Girth---Aziz----------

Das wäre offensiv ein ziemliches Pfund hat aber ggf. wie beim letzten Spiel gegen die Löwen erhebliche Konsequenzen.

Dafür aber ein Marcel Bär der jetzt immer noch verletzt fehlt.

Zur unserer Aufstellung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ziegner das System nach dem Jander Ausfall auch einmal ganz umstellt.
Dabei denke ich z.B. an ein 3-5-2 wenn er den Bus parken will oder ein 4-1-2-1-2

Könnte dann wenn wir die 4er Kette stehen lassen so aussehen:

--Bitter--Mai--Senger--Kölle--
--------------Frey-------------
--------Baka-----Stoppel----
-------------Ekene----------
---------Girth---Aziz----------

Das wäre offensiv ein ziemliches Pfund hat aber ggf. wie beim letzten Spiel gegen die Löwen erhebliche Konsequenzen.
Na ja, das letzte Spiel ist ja dermaßen Vergangenheit, dass wir daran gar nicht denken müssen. Sieht aber nach meinem Empfinden zu offensiv aus, Ziegner scheint mir nicht der Typ zu sein, der das so heftig angeht.

Ganz herzlichen Dank nochmal an den DFB für die perfekte Ansetzung dieses Spiels. Ich fahre gleich los nach Bayern, irgendwo kurz vorm Chiemsee. Freitagabend wär ich dabei gewesen. Sonntagmittag wär ich dabei gewesen. Aber just am Samstag bin ich ab Mittag auf einer Hochzeitsfeierlichkeit :wein: zugegen.

Naja, machse nix... wir werden da nicht verlieren! AJ ist fällig, der macht morgen einen.

er wird keine Raute spielen - weil er sicher in den Pressingabläufen bleiben will- die haben ja auch gut geklappt....denke 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit da sind die Grenzen fließend weil Ekene ganz sicher spielen wird...ich tippe eher auf ein kompaktes 4-4-2 mit und gegen den Ball...und neben Baka wird er wohl auf Frey setzen....vorne eher Girth als Aziz

Die 60er hatten bisher auch "nur" Verl, Meppen, Halle, Köln, Oldenburg als Gegner. Ok in Dresden haben sie gewonnen, aber da läuft es auch nicht rund.
Außer gegen Meppen waren es alles knappe Ergebnisse. Insofern sind die auch noch nicht viel weiter als wir.

Wir brauchen und werden uns nicht verstecken.

Hinten gut stehen, im Mittelfeld die Zweikämpfe annehmen und vorne ab und an einen Konter setzen. Halten wir lange die Null, punkten wir.
Und wir haben unsere Spiele gegen die "Creme de la Creme "des deutschen Fussballs bestritten?

Warum wird eigentlich zwanghaft versucht 1860 schlecht zu reden?1860 hat eine starke Mannschaft und gehört zu den Kreis der Aufstiegsanwärter.

Was nicht bedeutet das wir Chancenlos sind.Aber 1860 spielt als Favorit zuhause und wir müssen (nach den letzten erfolgreichen Spielen)auf unsern besten Zentralen Mittelfelspieler verzichten.

Ich hoffe natürlich auf Sieg,denke aber eher das es eine knappe Niederlage gibt,was auch kein "Weltuntergang" wäre...

früher hätten wir erst gar nicht nach München fahren müssen... da sahen wir sehr selten gut aus!

Aktuell habe Ich ein wenig mehr Hoffnung!
Nicht verlieren und sich gut verkaufen, dann wäre Ich schon super zufrieden!

Und wir haben unsere Spiele gegen die "Creme de la Creme "des deutschen Fussballs bestritten?

Warum wird eigentlich zwanghaft versucht 1860 schlecht zu reden?1860 hat eine starke Mannschaft und gehört zu den Kreis der Aufstiegsanwärter.

Was nicht bedeutet das wir Chancenlos sind.Aber 1860 spielt als Favorit zuhause und wir müssen (nach den letzten erfolgreichen Spielen)auf unsern besten Zentralen Mittelfelspieler verzichten.

Ich hoffe natürlich auf Sieg,denke aber eher das es eine knappe Niederlage gibt,was auch kein "Weltuntergang" wäre...
Ich schreibe 60 nicht schlecht, ich schreibe nur, dass wir uns nicht verstecken müssen. Das hast du wohl nicht verstanden. Macht aber nix

Ich habe krankheitsbedingt noch 2x Stehplatzkarten Vollzahler für den Gästeblock in München abzugeben. 17€ pro Karte der Originalpreis .
Abzuholen in Duisburg Großenbaum. Bitte eine PN schreiben wer interessiert ist.

Ganz herzlichen Dank nochmal an den DFB für die perfekte Ansetzung dieses Spiels. Ich fahre gleich los nach Bayern, irgendwo kurz vorm Chiemsee. Freitagabend wär ich dabei gewesen. Sonntagmittag wär ich dabei gewesen. Aber just am Samstag bin ich ab Mittag auf einer Hochzeitsfeierlichkeit :wein: zugegen.

Naja, machse nix... wir werden da nicht verlieren! AJ ist fällig, der macht morgen einen.
Endlich mal ein Spiel an einem echten Fußballtag und nun kommst Du - wegen Deinereiner gibt es die Montagsspiele :D

Erster wirklich schwerer Brocken für uns diese Saison.

Die nächsten beiden Spielen könnten ein Gradmesser sein ob wir uns im oberen Drittel halten können. Eins ist sicher, lassen wir gegen 1860 so viele Chancen zu wie gegen
Oldenburg wird es sehr schwer.

Ansonsten hoffe ich auf ein mutiges Auftreten und darauf, dass man auf Sieg spielt :). Gerade weil die Löwen sich nicht hinten reinstellen werden wir immer wieder Räume bekommen. Dann sind 3 Punkte drin!

Ich schreibe 60 nicht schlecht, ich schreibe nur, dass wir uns nicht verstecken müssen. Das hast du wohl nicht verstanden. Macht aber nix
Natürlich macht das nix ;-)

Aber anscheinend hast du deinen eigenen Beitrag nicht verstanden.Direkt mit den ersten zwei Sätzen versuchst du die Leistungen von 1860 runterzuspielen

"Die 60er hatten bisher auch nur..." oder "Ok gegen Dresden haben sie gewonnen,da läuft es aber auch nicht rund"

Falls das kein schlecht reden ist,hast du aber eine merkwürdige Auffassung davon ;-)

Ausserdem hättest du mal lieber unsere gute Saisonspiele analysieren sollen,bevor du die Ergebnisse von 1860 kleinredest....

Aber wie du meinst!

Köllner redet uns stark ...

Klar, man verliert lieber gegen einen starken Gegner als gegen einen schlappen.

Auf jeden Fall haben die gehörig Respekt vor den Gestreiften und werden vorsichtiger agieren, was uns leider nicht so in die karten spielt.

Aber inzwischen können wir auch geduldig arbeiten und auf unsere Chancen warten und die werden auch kommen.

Stoppel hat in Girth wieder eine Anspielstation dazu bekommen, die in der Lage ist, sofort abzuschließen wie Aziz zu seiner besten MSV- Zeit.

Das macht uns viel gefährlicher auch für die Löwen. Dazu haben wir unsere alte Stärke "Standards wie zu Bajas Zeiten" wiederentdeckt oder besser wieder erarbeitet. Das macht unser Spiel für jeden Gegner unberechenbarer.

Ziegner wird die 1860ger mit dem "Ersatz" von Jander überraschen- auch das kann uns helfen, wenn die Variante greift

Wir haben unsere Möglichkeiten und können durchaus mitspielen und final erfolgreich sein. Stoppel in Hochform ist für jeden Gegner in Liga 3 (allerdings ähnlich wie Lex auf der anderen Seite) oftmals ein unlösbares Rätsel.

Mein Tipp steht wie unsere Defensive aktuell - 2:0 Auswärtssieg. Die Rückfahrt von München dauert ziemlich lange, Zeit genug das Resultat genügend zu feiern ....

Ein Wort: Standortbestimmung!

Gegen die 60er ist alles drin und verlieren darf man da auch. Ich bin darauf gespannt wie sich die Jungs präsentieren, ob „das Trauma“ der letzten Saison endgültig verarbeitet wurde.

Falls die Leistung stimmt, gehe ich von einer guten und für unsere Verhältnisse von einer fast schon entspannten Saison aus. Nicht zu unterschätzen, dass wir nicht nur eine Übergangssaison spielen, sondern mit der Krabbelgruppe im Kader schon an der Zukunft bauen. Wird ein interessanter Spagat für den Trainer.

Allen Fahrern eine unfallfreie Reise und die hoffentliche Belohnung für die Mühen!

Spielen wir morgen eigentlich wieder in diesem Bayern-Rot ;) ? Könnte zusätzlich die LÖWEN verschrecken :D .
Auf geht´s Zebra´s, Brust raus für DUISBURG. Mit einem Sieg anne Wedau. Zur Belohnung gibt et im Bus ein kühles Köpi. Lohnt sich immer.

Gruß aus dem Hessenland.

An Pawel ein großes Danke für die informative Spieleröffnung!

Da bin ich ja mal gespannt, wie wir die 60er überrumpeln können.
Ich traue das unserer Mannschaft auf jeden Fall zu, denen das Leben schwer zu machen.
Hoffentlich sind alle gut drauf und haben ihren besten Tag, dann ist mir nicht bange.

Allen MSV-Fans, die in München dabei sind, wünsche ich ein erfolgreiches Spiel und
eine fröhliche Heimfahrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben