Alles vor dem Spiel bei Carl Zeiss Jena

Wie geht das Spiel am SA aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 246 86.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 24 8.5%
  • Erster Saisonsieg Jena

    Stimmen: 13 4.6%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Frische Kraft bringen" kann man eine kleine personelle Rotation in der Startelf natürlich auch nennen. ;)

Hier ist es...vermutlich bei Fantomas und Luis de Funes im Wohnzimmer abgefilmt...



Was geile Buden zum 2:0 & 3:0 !

So kann es Samstag gerne auch laufen.

Mir tun die jungen Fans leid, die den MSV mit einer so wahnsinnig geilen Truppe auf internationaler Ebene nicht mehr erleben werden. Vier Nationalspieler standen in unseren Reihen - das ist heute unvorstellbar. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Mein Vater und ich saßen 90 Minuten auf der Vortribüne, in der Verlängerung hielten es viele nicht mehr auf ihrem Sitzplatz aus, sondern standen unten am Zaun. Wir auch, ich als Zwerg ganz vorne in Höhe des Strafraums, wo Dietz den Ball mit dem Knie zum 1:0 ins Netz wuchtete. Nach dem Spiel klatschte ich zum ersten Mal die Spieler durch den Zaun auf dem Weg in die Kabine ab. Am dreckigsten war übrigens das Trikot von Dietz, natürlich(!), das weiß ich noch genau. Eines meiner tollsten Erlebnisse als Kind im Wedaustadion!
 
"Frische Kraft bringen" kann man eine kleine personelle Rotation in der Startelf natürlich auch nennen. ;)


Mir tun die jungen Fans leid, die den MSV mit einer so wahnsinnig geilen Truppe auf internationaler Ebene nicht mehr erleben werden. Vier Nationalspieler standen in unseren Reihen - das ist heute unvorstellbar. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Mein Vater und ich saßen 90 Minuten auf der Vortribüne, in der Verlängerung hielten es viele nicht mehr auf ihrem Sitzplatz aus, sondern standen unten am Zaun. Wir auch, ich als Zwerg ganz vorne in Höhe des Strafraums, wo Dietz den Ball mit dem Knie zum 1:0 ins Netz wuchtete. Nach dem Spiel klatschte ich zum ersten Mal die Spieler durch den Zaun auf dem Weg in die Kabine ab. Am dreckigsten war übrigens das Trikot von Dietz, natürlich(!), das weiß ich noch genau. Eines meiner tollsten Erlebnisse als Kind im Wedaustadion!


Jau, war ein tolles Spiel und die Tore waren allesamt tolle Buden, besonders das von "Kuddel" Jara!
Wie genau ging nochmal der Schlachtruf der Ossis?
So was wie "1 , 2 , 3 Klasse oder Jena" .:nunja:
Die saßen glaube ich auf der Haupttribüne in den Blöcken A+B, soweit ich mich erinnere?!
 
Hammer was der sich so reinwirft :D man müssen die in Jena gutes Zeug haben ;)

Ob das bei dem Tip an gutem Zeugs liegt wag ich mal zu bezweifeln,der ist bestimmt vorher im Dummerland gewesen und hat da an den Traumatapflanzen gerochen.:rolleyes:

Mein Zeugs hat mir folgende Tipps in meine Wahrnehmung gezaubert.;)

Unbenannt.jpg

Werde auf jeden Fall gleich den Tipp abgeben,man gönnt sich ja sonst nix...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164.7 KB · Aufrufe: 708
Ja damals stand man so eng auf der gegengrade, dass man nicht umfallen konnte. Und nach jdem Torjubel immer ganz woanders. Was ist man stolz am nächsten Morgen in die Schule marschiert.

Jau das waren Zeiten 1978, gerade die Schule zu Ende und die Lehre im Krupp-Hüttenwerk in Rheinhausen begonnen!
Gerne wäre man jetzt ein paar Jahre jünger :old:.
Doch man kann auch stolz und glücklich sein, diese wohl besten Jahre in den den 70gern live miterlebt zu haben.
Das alles nimmt einem keiner mehr!
Hoffentlich kommen wir nochmal dahin, morgen können wir in Jena einen weiteren Schritt dorthin machen!
 
Würde gerade vom Verein getwittert:

Die Spielleitung unserer Partie beim
@fccarlzeissjena
übernimmt Schiedsrichter Franz #Bokop aus Vechta. An seiner Seite assistieren Christian #Meermann und Konrad #Oldhafer.

Schiri bisher mit 41 Einsätzen in der dritten Liga.
Wir hatten ihn noch nicht aber Jena in der letzten Saison zweimal. Eine Niederlage und der überraschende Heimsieg gegen Wehen stehen in der Bilanz.
 
Schiedsrichter Franz #Bokop aus Vechta.
Schiri bisher mit 41 Einsätzen in der dritten Liga.
Wir hatten ihn noch nicht aber Jena in der letzten Saison zweimal. Eine Niederlage und der überraschende Heimsieg gegen Wehen stehen in der Bilanz.

Dieser Heimsieg über Wehen mit 3- 1 war damals der 3te Sieg in Folge und kein Vergleich zur momentanen Serie der Jenenser. (N,N,N,N,N,N,U,N,N) !!!
Also keine Panik aufkommen lassen, so hier abergläubische User vor Ort sind?!
 
Nachdem ich letzte Woche mit meiner voraussichtlichen Aufstellung richtig gelegen habe (mit Schmeling und Jansen in der Startaufstellung) nun ein begründeter Neuversuch für das Spiel gegen Jena.

TL wird seine beste Mannschaft bringen und keine Rücksicht auf ehemalige Jena-Spieler wie Brügmann nehmen.
Wenn Sicker und Stoppel fit sind, spielen beide. Die Aufstellung mit Jansen war defensiver, das wird gegen Jena nicht wiederholt. Ich erwarte in der Startaufstellung Karweina, der sich aufgrund seiner Trainingsleistungen das auch verdient hat.
Also Weinkauf, Bitter, Boeder, Compper, Sicker, Albutat, Ben Balla, Stoppel, Daschner, Karweina, Vermeij.

Einwechselungen kann man natürlich nicht voraussagen, aber Mickels steht an erster Stelle. Schmeling, Budimbu, Gembalies und auch Brügmann sind Kandidaten.
 
Karweina ist für mich keine Option. War gegen 60 viel zu aufgeregt und zappelig und konnte offensiv und defensiv keine Akkzente setzen. Warum sollte er plötzlich erstmalig in die Startelf? Da sind einige andere vorzuziehen die sich schon gut gezeigt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karweina ist keine Option. War gegen 60 viel zu aufgeregt und zappelig und konnte offensiv und defensiv keine Akkzente setzen. Warum sollte er plötzlich erstmalig in die Startelf? Da sind einige andere vorzuziehen die sich schon gut gezeigt haben ...
Er war für zwei Minuten auf dem Platz. Da kann man praktisch gar keine Akzente setzen. Er wirkte aufgedreht, aber das war es dann auch schon.

Ich denke da zählen für Lieberknecht die Trainingsleistungen etwas mehr und er scheint ja eine der ersten Einwechseloptionen zu sein (hinter Mickels, falls dieser nicht sowieso von Anfang an spielt). :)
Und am Ende entscheidet ein Glück auch der Trainer wer eine Option ist oder nicht. Denke aber trotzdem nicht, dass wir gegen Jena groß rotieren werden.
 
Auch das entscheidet der Trainer ....
Ich weiß :rolleyes:
Deswegen schreibe ich ja, dass ich denke (denken ≠ wissen), dass wir nicht rotieren werden.

Aber jetzt hast du deinen Beitrag auch schon geändert und kenntlich gemacht, dass Karweina für dich keine Option ist. Das kann ich nachvollziehen, wenn es deine Meinung ist :)
 
Eine Charakterfrage dieses Spiel. Habe diesbezüglich aber keine Bedenken außerdem hat der MSV die klar besseren Spieler auf dem Platz. Man sollte aber bei aller technisch und optischen Überlegenheit nicht vergessen
sich einen zwei Tore Vorsprung heraus zu spielen sonst kommt der Gegner irgendwie ohne eigentliche Torchance womöglich zu einem Torerfolg und zu einem unentschieden siehe Magdeburg.
 
In Jena schwimmt der Trainer ordentlich. So hat er vorerst 3 Spieler in die Reserve geschickt.

Ole Käuper ist von Werder an Carl Zeiss Jena ausgeliehen, um Spielpraxis in der dritten Liga zu sammeln. Daraus wird erst einmal nichts mehr, denn das Mittelfeldtalent wurde in die zweite Mannschaft geschickt.Zusammen mit den Teamkollegen Kilian Pagliuca und Marian Sarr muss die Werder-Leihgabe vorerst in der Oberliga antreten. Käuper war bisher achtmal in der dritten Liga für Jena zum Einsatz gekommen. Seine Mannschaft ist Tabellenletzter. „Unser Trainer Lukas Kwasniok hat diese Entscheidung getroffen, da die drei Spieler bisher die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten“
https://www.weser-kurier.de/werder/...in-die-oberliga-_arid,1862804.html#nfy-reload

Denke das spielt uns durchaus in die Karten und ist eher Verzweiflung.
 
Wenn Du aufsteigen willst, ist da nen Dreier aus meiner Sicht Pflicht. Zudem eine große Chance, jetzt mit den beiden Auswärtsspielen (Jena, Chemnitz) und Meppen als Nachholspiel ganz fette Beute zu machen. 9 Punkte und wir sind sowas von oben dabei, zumal einige Teams oben Federn lassen werden, da tlw. gegeneinander.

Jena erst nehmen, seriös und mit volle Pulle angehen, dann gibt das ein 0:3.
 
In Jena schwimmt der Trainer ordentlich. So hat er vorerst 3 Spieler in die Reserve geschickt.


https://www.weser-kurier.de/werder/...in-die-oberliga-_arid,1862804.html#nfy-reload

Denke das spielt uns durchaus in die Karten und ist eher Verzweiflung.

Das wird ein Kampf werden, denn die Jungs die jetzt reinkommen wollen sich zeigen und bleibenden Eindruck beim Trainer hinterlassen.
Ich würde heute jedenfalls die größeren Schienbeinschoner aus der Kiste holen!
 
Vom Bauchgefühl sag ich ma „Das wird nix“ .
Jena mit einer Negativserie und wenn jemand Serien bricht (egal welche) dann wir.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Vom Bauchgefühl sag ich ma " Das wird was"
Jena mit einer Negativserie und wenn jemand Serien gebrochen hat( egal welche) dann der alte MSV. Der neue MSV eben nicht mehr, klarer und ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg.

Lasse mich aber ungern eines Schlechteren belehren ;-))
 
Ich muss sagen, dass ich bei der neuen Mannschaft mittlerweile immer ein gutes Gefühl habe. Normalerweise eigentlich kein gutes Omen, aber die Mannschaft hat sich das absolut erarbeitet und ich gehe auch heute davon aus, dass sie mich nicht enttäuschen wird.
Kann gar nicht genug von ihr bekommen und freu mich über die englische Woche und auch den NRP in der Länderspielpause.
:msv:
 
Hätte Schmeling gerne noch eine Chance gegeben, dazu lieber Karweina auf der Bank anstatt Engin. Vielleicht kann aber Jena auch der richtige Gegner für Engin zur aktuellen Zeit sein, von daher kann ich damit leben.
Zumindest wird die Geschichte anscheinend seriös angegangen, das freut mich.
 
Schon überraschend, dass Karweina nicht dabei ist, zumal er vergangenen Spieltag schon in der ca. 70.Minute zur Einwechslung bereit stand, dann aber zurück zum aufwärmen musste und schließlich nur 5 Minuten ran durfte ... vielleicht hat es ja auch was mit der englischen Woche zu tun? :)

Weiß jemand warum Brendieck nicht dabei ist? Deana saß ja bisher nur im NRP Pokal auf der Bank.
 
Wie TL in der PK sagte:

Schmeling ist die 1. Alternative, aber Sicker ist die Nummer 1.

Natürlich, man kann den Helden der ersten Spieltage jetzt nicht die Tür vor den Kopf hauen. Und immerhin: Schmeling schon vor Brügmann.

Sicker ist fit und spielt.

Mit Mickels, Stoppel, Vermeij und Sicker -volle Kapelle.
 
Weiß jemand warum Brendieck nicht dabei ist? Deana saß ja bisher nur im NRP Pokal auf der Bank.
Ich tippe mal auf Rotation, damit auch Deana mal in den Genuss eines Ligaspieltags kommt. Oder er ist einfach besser als Brendieck.

Finde die Aufstellung so genau richtig und konsequent von Lieberknecht. Er sagte bei der PK ja schon, dass kräftemäßig alle bis zur Winterpause durchhalten werden.
 
Dann bekommt Engin heute wohl die nächste Chance, viele dürften nicht mehr folgen. Für mich ist Karweina der Mann, den ich lieber dabei hätte, aber vielleicht hat Engin ja im Training ne Ansage gemacht und Ansprüche durch Leistung erhoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben