Alles vor dem Spiel bei der SpVgg Bayreuth (34.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 162 67.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 18.3%
  • Sieg Bayreuth

Stimmen: 34 14.2%

• Umfrageteilnehmer
    240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Let’s rock them !

Klar gehören immer 2 dazu der der schlägt und der sich schlagen lässt! Nach ungezählten Remis sind wir mal wieder fällig! Hinten den Laden sauber halten und vorne 2 Buden !

Ein Spiel in dem man die Richtung für die letzten Spiele setzen kann. Mit der gleichen Einstellung wie aus dem letzten Spielen, aber bitte mit konsequenter Verteidigung.

Jetzt besteht die Möglichkeit ins ruhige Wasser zu gelangen, da in den kommenden Spiele, weitere Brocken auf unsere Mannschaft warten.

In diesem Spiel ist Verlieren keine Option, da zählt ein Sieg oder wenigstens ein Unentschieden.

In diesem Sinne, nur der MSV

Danke @Pawel für die Eröffnung und @Schimanski für das aufzeigen der Entwicklung

Bayreuth wird kämpfen, das ist klar.
Ich denke dennoch das wir Zebras gewinnen und Bayreuth damit abgeschüttelt hätten.

Wäre der Nollenberger einer für uns ?

Riesen Chance für den Befreiungsschlag.

Mehr will ich garnicht sagen - ist ja nicht so, dass "wichtig" in den letzten Jahren so super funktioniert hätte.

Gleichzeitig möchte ich betonen: Die letzten Spiele waren nicht einfach. Was die Jungs da an auch mentaler Stabilität auf den Platz gebracht haben war schon echt klasse.

Daher: Vielleicht wird es ja "unser Tag" :).

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall nicht bekloppt machen und nervös werden. Der Gegner
steht mit dem Allerwertesten an der Wand und muss etwas anbieten,
damit er die Liga halten kann. Wir sind in dem Spiel in der komfortableren
Situation. Wichtig ist die Intensität und Geschwindigkeit beizubehalten
aber mit kühlem Kopf und Ruhe zu verteidigen. Mit konzentriertem
Passspiel im Aufbau / Umschalten sind wir da dann für 2-3 Hütten gut.
Gelassenheit unter höchster Anspannung und wir bringen die 3 Punkte mit.

Bayreuth muss gewinnen. Da wir in dieser Saison mit 2 anderen Mannschaften die Unentschieden-Tabellenführer sind (bereits 12 Mal), dürfte uns auch dieses Ergebnis reichen. Dann haben wir weiterhin 8 Punkte Vorsprung bei nur noch 4 ausstehenden Partien.

Übrigens wird das Spiel auch von BR übertragen.

Wir holen mindestens einen Punkt und bleiben damit drin! Bin sehr gespannt, wie Ziegner aufstellt und wie sich unser Team präsentiert.
@Pawel: Kölle hat jetzt bereits zwei Tore auf der Habemseite

Denke das Spiel wird dieses mal nicht Unentschieden enden, die Bayreuther brauchen unbedingt einen Sieg, denke die werden beim zwischenzeitlichen Unentschieden ins Risiko gehen und am Ende alles nach vorne werfen. Daher vielleicht Hettwer, Jander und wenn Stoppel fit sein sollte, vielleicht erst nach der Halbzeit einwechseln, um etwaige Lücken eiskalt auszunutzen.

Meine damit nur, wir sollten keinen Hurrafussball spielen, die letzen Spielen haben gezeigt, dass wir gerade in Halbzeit 2 noch viele Körner haben, einfach geduldig spielen.

Ich denke in Vorbereitung auf die neue Saison muss die Mannschaft jetzt den nächsten Schritt gehen.
Ähnlich wie in Köln in der Anfangsphase auftreten und früh in Führung gehen dann aber auch ein 2:0 ins Ziel retten.
Das ist jetzt der nächste Schritt mal sehen ob die Mannschaft so weit schon ist.
Ja es gibt in der kommenden die 2-3 Qualitätsspieler die es noch braucht für das erste Tabellendrittel.
Man sollte schon in der Lage sein mit dem aktuellen Kader einen Abstiegskandidaten weitestgehend zu dominieren.
Ist ja definitiv ein anderer Aufsteiger als der kommende Zweitligist Elversberg....

Bayreuth steht auf nen Abstiegsplatz und auch nachdem wir zuletzt Auswärts auch nicht gewonnen haben, bin ich diesmal sicher wir holen da nen Sieg, und tüten den Klassenerhalt damit (fast rechnerisch) sicher ein .
Hoffe viele Zebras fahren dort hin, bei mir wird das leider nichts, was mich auch aufgrund des Groundes auch sehr sehr ärgert :(

Ganz einfach "verlieren verboten" ein Sieg ist überfällig, zuletzt gegen die großen 2 der Liga konnte man mit einem Unentschieden gut leben.
Doch jetzt muß man mal Farbe bekennen und einen Dreier einfahren.
Ich habe echt keinen Bock nach dem Spiel nochmal das Rechnen anzufangen.
Also Zebras tütet den Klassenerhalt mit einem Sieg ein, wird auch Zeit nach 9 in Worten neun sieglosen Spielen.:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder schreibt hier, dass ein Sieg fällig ist oder her muss.

Halte das Spiel für mindestens genauso schwer wie gg WW und Elversberg.

Grund: mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln tun wir uns schwer, das Spiel selbst zu machen und zu dominieren.

Zudem hat das Elversberg Spiel viele Körner gekostet und Bayreuth geht ausgeruht ins Spiel.

Von daher wäre ich auch Samstag mit einem erkämpften Punkt mehr als zufrieden.

Danke @Pawel wie immer für die tolle Eröffnung.

Ich hoffe auf eine gute Leistung und einen Sieg, aber ganz ehrlich, ein Unentschieden würde mir auch reichen. Damit wären wir auch so gut wie gerettet.

btw.: Warum taucht Hettwer eigentlich nie in den Aufstellungen auf? Mir gefällt er, auch wenn er natürlich noch Defizite hat, seit seinem Oldenburger spiel weiterhin sehr gut und wäre für mich gesetzt. Eher mal Jander eine Pause gönnen.

Danke Pawel, wieder durch deine Eröffnung eine kleine Weiterbildung.... klar das Bayreuth alles reinhauen wird, aber wir sollten mal einen Gegner klar schlagen können, es ist überfällig.
Ob Jander und Hettwer platt sind? Das sind doch junge Burschen, wenn unsere Oldies mal ausspannen... . ok, aber das Trainerteam und eventuell Laktatwerte werden zum richtigen Handeln führen.
Auf ein schönes erfolgreiches Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gegnerische Trainer vom Bock umstoßen redet, haben wir eigentlich gute Chancen zu gewinnen.

Aber manchmal brechen wir uns ja gegen solche Mannschaften auch den Finger in der Nase ab.

Ob Beyreuth tief stehen wird? Eigentlich können sie sich das eigentlich nicht erlauben.

Für mich ist das gewiss kein leichteres Spiel als das gegen Elversberg. Bayreuth hat schon so einige Mannschaften übel überrascht.
Und dann ihr Trainer, Thomas Kleine der alte Haudegen und knallharte Verteidiger aus gemeinsamen Wermelskirchener Zeiten ... Ja, riecht
für mich nach Unentschieden, vorausgesetzt, wir sind hellwach.

Sind wir diesmal Favorit?... eigentlich sollten wir es sein, Bayreuth steht mit dem Rücken an der Wand, locker aufspielen können die nicht, die müssen gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Das ermöglicht uns eigentlich zum Kontern, dann bitte mit Hettwer, so müde kann der in seinem Alter gar nicht sein.
Die 2. Spitze Girth.. da sind doch Tore möglich.
Auch Bakir würde ich bringen, wenn der keine Spielzeiten bekommt, wird er flüchten.
Die meisten im Forum tippen auf den Auswärtsspiel, ich natürlich auch

Fast jeder schreibt hier, dass ein Sieg fällig ist oder her muss.

Halte das Spiel für mindestens genauso schwer wie gg WW und Elversberg.

Grund: mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln tun wir uns schwer, das Spiel selbst zu machen und zu dominieren.

Zudem hat das Elversberg Spiel viele Körner gekostet und Bayreuth geht ausgeruht ins Spiel.

Von daher wäre ich auch Samstag mit einem erkämpften Punkt mehr als zufrieden.
Das sehe ich genau so, ein Sieg wäre schön, aber gegen Bayreuth gewinnt man nur, wenn die Einstellung und Moral über das gesamte Spiel vorhanden ist. Es wäre dumm zu glauben man Schlägt Bayreuth im vorbei gehen oder meint eine lasche Spielweise reicht aus. Also von der ersten bis zur letzten Minute alles geben und dann sehen wir ,welches Ergebnis dabei herauskommt .Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel.

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Stierlin in der Startelf sehen, vielleicht auch Michelbrink und Kölle wieder vor Mogultay. Aziz kann ich mir auch vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben