Ich vermute mal eher, dass der Hauptfokus auf dem Spiel und dem Fußball liegen sollte. Die zentrale Kritik ist dann wohl eher die, dass man sich auch mal "nur" auf das Spiel freuen könnte, auch wenn Alk. nicht ausgeschüttet wird, was wiederuml sehr vielen sehr, sehr schwer fällt.
Und noch etwas: Woher kommt es eigentlich, dass wir uns immer beim Straßenbahnderby besonders anzicken??? Kommentare wie "was ein Vogel" sind ja sowieso komplett daneben und mich verwundert es, dass es nicht gelöscht wurde. Warum kann man in Duisburg nicht einfach toleranter mit allen Menschen umgehen? Das sollte doch eigentlich unsere aller größte Stärke sein im Pott? Toleranz zwischen Kulturen, Gesellschaftschichten und Intelligenzen aller Art sind wir hier doch seit Jahrzehnten nicht anders gewöhnt und haben uns unsere Eltern vorgelebt?! Nun ja, Internetkultur eben...
Bitte beachtet doch folgende Punkte, weshalb es sich lohnt, zusammenzustehen:
- Wir sind im Abspiegskampf
- Wir spielen im Derby und ich würde mich freuen uns endlich mal von unserer allen besten Seite zu zeigen.
Zusammenreißen fällt wohl vielen mittlerweile echt schwer. Bitte arbeitet dran!
Zum Spiel:
Wir müssen endlich unsere Defensive in den Griff bekommen. Gerade Nauber und Fröde fallen mir da immer mit großen Geschwindigkeitsdefiziten auf. Daher würde ich mich für das hitzige Derby über Bajic und Bomheuer in der Innenverteidigung freuen. Um Fröde wird wohl kein Weg dran vorbei führen, sodass er die Doppel Sechs mit Schnelli wieder übernimmt. Da unser Panzer im Sturm fehlen wird, bzw geschohnt werden soll, sollte Gruev über eine kleine Umstrukturierung im Angriff nachdenken. Vermutlich wir dann erstmal Ilju nachrücken, jedoch würde ich wie
@MrHyde Cauly hinter die Spitze positionieren und auf der rechten Seite wieder Wigel die Chance geben. Außerdem sollte Erat wieder für Klotz auflaufen.
Sodass die Aufstellung so aussähe:
-----------------Flekken---------------
-
Erat----Bomheuer--
Bajic---Wolze--
-------
Schnellhardt---Fröde---------
--
Wiegel--------------Stoppelkamp--
----------------Cauly-------------------
-----------------Ilju--------------------
Ergeben 4 Wechsel und einer kleinen Systemumstellung, nach einer relativ schwachen englischen Woche (die uns ja schon die letzten Jahre wie ein Gespenst folgen)
Nochmal was zum Thema Toleranz: Mittlerweile bin ich von unseren Nachbarn einfach nur noch müde. Dieses überhebliche Eieiei, Sprüche wie "Neiderich" und die immer schlechten Ausreden, dass man selbst zu unfähig ist, als einziger Fanmob Deutschlands bei uns nicht ins Stadion anständig zu gelangen, haben mich dazu veranlasst, dieses Jahr mal nicht in deren Forum umzusehen. Nicht zu letzt deswegen, sollten wir hier die Nettiquete in und außerhalb des Internets wieder etwas größer schreiben, weil es einfach abartig und unsympatisch ist, wenn man sich wie die Fortunesen benimmt.

Just saying