Alles vor dem Spiel bei Hallescher FC (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 128 48.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 76 28.6%
  • Sieg HFC

Stimmen: 62 23.3%

• Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir wünschen das man heute etwaige Standartsituationen mal nutzt also 1-2 Ecken mal irgendwie verwerten und dann versuchen hinten sicher zu stehen und das Spiel dann nach Hause zu bringen.

Ein dreckiger Sieg halt

Nach den Ergebnissen unserer Mitbewerber um den Verbleib in Liga 3 wäre ein Dreier zumindest dazu angetan, den Abstand zum unteren Mittelfeld nicht schon jetzt abreißen zu lassen. Auf geht´s, Hippotigris.

Ich bin trotz der Umstände zuversichtlich, dass wir Punkte aus Halle mitnehmen.Die Jungs die eher hinten dran sind, haben heute die Chance Ihre eigene Situation zu verbessern.Die zentralen Achsen bleiben vermutlich unverändert, daher erwarte eine ähnlich gute Stabilität wie gegen Lautern und hoffe hoffe dass die verbliebenen Offensivspieler Ihre Chance nutzen. Mir gefallen Pusch‘s Standards deutlich besser, könnte mir gut vorstellen dass das Spiel heute durch einen Standart entschieden werden könnte.

---Gembalies--Steurer--Volkmer----
Rolle------Stierlin----Frey--------Bretti
--------------Pusch--------Ghindo---------
-----------------------Ademi

Wenn man keine Außenspieler hat, dann auch ohne antreten. Ich halte nichts davon, zentrale Leute einfach auf die außen zu stellen. Ich bin gespannt, was unser neuer Coach plant.

Danke @Pawel für die wie immer tolle Eröffnung!

Auf Grund diverser Ausfälle bin ich nicht mehr so zuversichtlich.
Ich hoffe, dass die Mannschaft alles daran setzt, in Halle Punkte zu holen.
Ein Punkt wäre eigentlich zu wenig, es müsste schon ein Sieg her.
Bitte, MSV, enttäusche mich nicht. Ich wünsche HS ein gutes Händchen bei der Mannschaftsaufstellung.
Trotz aller Widrigkeiten: Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!

Sicherlich werden wir heute nicht den Traumfussball sehen, den Gladbach gegen die Bauern zelebriert haben. Aber wir werden auch auf unserer Seite kein Team sehen, dass sich so gnadenlos vorführen und an die Wand haben spielen lassen wie die Bajuaren aus München. Es wird sicher ein sehr enges Match, aber mit einem (hoffentlich) glücklichen Sieger aus Duisburg!

Wie gesagt, es geht nur mit kampf. Von minute eins sofort zeigen das wir den kampf angenommen haben. Das wir hinten ohne fehlern bleiben glaube ich nicht, es sollte nur nicht mit ein Tor bestraft sein. Bin mit ein unentschieden zufrieden.

Guten Tag.

Entweder wir verlieren und hier geht wieder die Welt unter.
Nichts ändert sich.

Wir gewinnen und die Meinungen hier tendieren gen Aufstieg.
Probleme? Keine vorhanden! Läuft.

Oder wir spielen unentschieden. Stimmung?
Kommt darauf an, wie wir gespielt haben.

----

Der MSV befindet sich in einer Situation, in der nur
Siege weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Optimismus macht sich leider aufgrund unserer Personalsituation nicht gerade breit. Auch wenn die Hallenser ebenfalls mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben wird es eine extrem schwere Aufgabe, „ein Tor mehr zu schießen als der Gegner“. Die Idee von @xantener finde ich aber gar nicht mal so uninteressant, Pusch auf Außen ist für mich maximal verschenkt (das sieht Schmidt ja wohl auch ähnlich), daher sollte man das spielen lassen, was mit dem übrig gebliebenen Kader möglich ist. Das könnte ein Ansatz sein, ansonsten sehe ich auch kaum eine Möglichkeit, unser Offensivspiel irgendwie anzukurbeln.

Unsere Ausfälle wiegen allein personell gar nicht so schwer , weil die sich ohnehin in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Doch es mindert natürlich taktische Möglichkeiten, insbesondere in der Offensive.
Man darf sehr gespannt sein, wie unser neuer Trainer diese Problematik angeht.
Wir wünschen ihm dabei eine gute Hand, denn das könnte viel Auftrieb geben.

War so bzw. sehr ähnlich zu erwarten. Dann wird Pusch wohl rechts, und Hettwer über links kommen. Ggfs. auch fluide Seitenwechsel der beiden während des Spiels. Ich hätte mir aber tatsächlich Volkmer für Gembalies gewünscht.

Die Bank ist einfach aber einfach mal wieder der Knaller :D vier von sechs Einwechselspielern sind Verteidiger. Warum wird die Bank nicht wenigstens mit einem U19 (Offensiv-) Spieler aufgefüllt?

Versteh ich auch nicht warum keiner aus der U19 im Kader steht. Kwadwo kann sicherlich auch offensiv über den Flügel kommen, aber ansonsten gibt es einfach null Wechseloptionen, falls wir zurückliegen sollten.

Versteh ich auch nicht warum keiner aus der U19 im Kader steht. Kwadwo kann sicherlich auch offensiv über den Flügel kommen, aber ansonsten gibt es einfach null Wechseloptionen.
Doch fleckstein noch im dm. Dm, Sturm und IV und Lv sind abgedeckt wenn’s sein muss- wäre aber toll wenn der spielverlauf keine Wechsel braucht....

Angefangen von seiner Einwechslung in Osnabrück war Gembalies immer für Gegentore oder brandgefährliche Situationen mitverantwortlich.
Volkmer ist erfahrener, hatte eine gute Vorbereitung und ist kopfballstark, auch offensiv.
Die ständige Bevorzugung von Gembalies ist daher nicht nachvollziehbar und man muss wohl ein Votum von Bajic und Co vermuten, denen jedoch die Schwächen von.Gembalies nicht verborgen geblieben sein dürften, zumal das ja auch saisonübergreifend zu sehen ist.

Angefangen von seiner Einwechslung in Osnabrück war Gembalies immer für Gegentore oder brandgefährliche Situationen mitverantwortlich.
Volkmer ist erfahrener, hatte eine gute Vorbereitung und ist kopfballstark, auch offensiv.
Die ständige Bevorzugung von Gembalies ist daher nicht nachvollziehbar und man muss wohl ein Votum von Bajic und Co vermuten, denen jedoch die Schwächen von.Gembalies nicht verborgen geblieben sein dürften, zumal das ja auch saisonübergreifend zu sehen ist.
Gembalies ist halt deutlich (!) spielstärker. Außerdem ist Volkmer Linksfuß und wäre wenn überhaupt eine Alternative zu Steurer.

Sparen wir eigentlich Geld ein das wir einen Kaderplatz freiweillig leer lassen …..

Ja wenn es in der Unterkunft Einzelzimmer sind, dann mindestens an einem Zimmer. War nur Spaß, aber vielleicht hat sich noch einer bei der gestrigen Einheit in Halle verletzt oder krankheitsbedingt??? Bin mal auf die Begründung gespannt.

Bin mal gespannt wie sich die heutige erste 11 präsentiert und hoffe auf einen Punkt.

Heute fallen drei Offensive mit Bakir, Stoppel und Ekene aus. Auf der Bank ist noch Aziz.
Verstehe die Aufregung hier nicht. wieviel Stürmer können wir uns leisten und vor allem, wohin mit denen wenn alle zur Verfügung stehen ????
Es geht um Außenstürmer, da sind wir sowieso qualitativ und quantitativ extremst schlecht aufgestellt.

Erwartete Aufstellung, drücken wir die Daumen das die Jungs das beste aus der Situation machen.

Warum die restlichen Kaderplätze nicht mit U19 Spielern aufgefüllt werden ist Rätselhaft, passt aber zur fragwürdigen Situation und Außendarstellung des Verein!

---Gembalies--Steurer--Volkmer----
Rolle------Stierlin----Frey--------Bretti
--------------Pusch--------Ghindo---------
-----------------------Ademi

Wenn man keine Außenspieler hat, dann auch ohne antreten. Ich halte nichts davon, zentrale Leute einfach auf die außen zu stellen. Ich bin gespannt, was unser neuer Coach plant.

Im Anbetracht der Umstände wäre ein Systemwechsel absolut verständlich, eine Abkehr von Ivos Vereinsphilosophie des 4231 / 442 wird aber wohl kein Trainer der Welt überleben!

O-Ton Hagen Schmidt vor dem Spiel heute: " ... egal was in den nächsten Wochen kommt. Wir müssen dranbleiben, nie zweifeln. In jeder Einheit in jedem Spiel ein Schritt mehr machen als der Gegner ... !"
Das nenn ich mal eine "Durchhalteparole"vom feinsten, kommt schon sehr früh finde ich?!;)
Aber hoffentlich laufen wir heute schon ein Schritt mehr als der Gegner! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben