Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (15. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 139 57.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 79 32.9%
  • Sieg Rostock

    Stimmen: 22 9.2%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist erstaunlich dass man als Tabellenführer offensichtlich viel immer von der Spielweise von Jena mitnehmen kann...völlig verrückt. Danke an Carl Zeiss aufjeden Fall immer für die Vorarbeit.
 
Mit einem Remis in Rostock könnte ich gut leben, natürlich dürfen es auch gerne drei Punkte werden.
Ein ECHTES Top-Team gibt es in dieser Liga nicht ( machen wir uns nix vor, auch unsere Zebras sind es - noch - nicht ) und nach wie vor kann hier wohl jeder jeden schlagen. Aber immerhin reisen wir als Spitzenreiter an und müssen uns sicherlich nicht verstecken. In Rostock wird viel Arbeit auf unser DM und die Viererkette zukommen. Vor allem muss die linke Abwehrseite ( Sicker ) viel stabiler stehen und in der IV muss die Devise HÖCHSTE Konzentration lauten. Gembalis ( der steht bei mir nach wie vor noch unter WELPENSCHUTZ ) stellt mittlereile fast schon mehr als nur eine ALTERNATIVE zu Compper dar.
Die Formel mag einfach klingen, ist aber so: HINTEN stabil und VORNE effektiv und für einen Treffer sind wir sicherlich immer gut. Apropos Treffer: ein solcher würde Vermaj mal gut tun.
Nach wie vor haben wir wenig ECHTE Alternative auf der Bank, ein "kleiner" Hoffnungsschimmer ist u.U. Scepanik. Wird langsam wieder ran geführt, wobei es für einen Startelfeinsatz wohl noch zu früh ist.
Foglich bleibt die Devise: NEVER CHANGE A WINNING TEAM. Überraschungen möglich, aber halt eher ausgeschlossen. Noch mal 90 Minuten volle Pulle und dann geht es in die Pause.
Spiztenreiter, auch nach dem nächsten Spieltag ? Wäre schön, schaun wer mal......
 
Geil ist auch, dass 80% der Beiträge in deren Forum sich der Frage widmen ob wir Meidericher SV, Meidericher Spielverein oder MSV Duisburg heißen... die haben ja Probleme. Mir ist sch.eissegal wie unser Gegner heißt. Hauptsache wir gewinnen und holen drei Punkte.

Achso: Tipp für alle Auswärtsfahrer: In Rostock gab es früher 0,5 Liter Glühwein mit Umdrehungen im Gästeblock. Weiß nicht ob es die immer noch gibt oder ob die damals den Zapfhahn vom Bier und Glühwein verwechselt haben...
 
Bei den Rostockern mit ihren fanatischen Fans im Rücken zu bestehen wird mit Sicherheit alles andere als einfach. Von daher könnte ich mit einem Remis gut leben, würde mich aber auch nicht gegen einen erneuten Auswärtssieg wehren. Genauso wichtig ist mir aber auch, dass alle unsere Spieler unverletzt die Rückreise nach Duisburg antreten. :eusa_pray:
Sorry, aber bei dem von dir benutzen Terminus "fanatische Fans" stirbt irgendwie jedes Mal ein Teil in mir. Wenn ich nicht "fanatisch" wäre, wäre ich kein "Fan".
Nimms bitte nicht persönlich. Ich weiß ja, was du meinst. Die Atmosphäre in HRO ist einfach aggressiver als anderswo.
Ich erinnere mich da auch kaum an wirklich erfolgreiche Spiele von uns, aber diese Saison ist ja alles irgendwie anders..
Also, drei Punkte!
 
Kurzer Statistikteil für alle User mit Ehemaligen-Paranoia (ohne Gewähr für Vollständigkeit):

Ehemalige bei den bisherigen Gegnern die gegen uns getroffen haben:

Gerrit Wegkamp

Ehemalige bei den bisherigen Gegnern die gegen uns, aus welchen Gründen auch immer, nicht getroffen haben:

Dustin Bomheuer
Jurgen Gjasula
Matthias Kühne
Dan-Patrick Poggenberg
Timo Perthel
Sascha Mölders
Niklas Heidemann

Ganz schön schlechte Quote haben sie, unsere Ehemaligen! ;)
 
PK vor dem Auswärtsspiel in Rostock!


Infos für alle, die nicht gucken können/wollen:
- Langzeitverletzte: Neumann, Sabanci, Krempicki
- Kader des Uerdingen-Spiels steht auch für das Spiel gegen Rostock zur Verfügung (einzig Mickels angeschlagen aus dem KFC-Spiel. TL ist sich aber sicher, dass er gegen Rostock spielen wird)
- Neumann, Compper und Ben Balla trainieren derzeit individuell
- Schmeling mit Entzündung an der Ferse, die auch die Achillessehne leicht angegriffen hat (Verletzung zieht sich, TL hofft dass Schmeling bald wieder ins Training einsteigen kann)
- von den restlichen Verletzten, schätzt TL Ben Balla als denjenigen ein, der in der Länderspielpause wieder (als Erstes) einsteigen könnte

- TL freut sich auf eine interessante (und vermutliche hitzige) Partie, bei der kleine Entscheidungen den Ausschlag geben könnten
- TL erwartet, dass Rostock ihre Spielidee "durchziehen" will. Dennoch will er mit seiner Mannschaft auf jede Spielsituation die passende Antwort haben
- TL geht es primär um Siege und achtet weniger auf die Tabelle, zudem erwartet er, dass es "weiterhin eng bleiben wird"
- TL will, dass die Mannschaft "weiterhin beharrlich bleibt und lernt mit Rückschlägen umzugehen"

Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...uswaertsfahrt-hitzige-atmosphaere-in-rostock/


Boah, dieser Droll. Hat der nix anderes zu tun als Torsten immer noch seiner Zeit bei anderen Vereinen zu fragen? Die Frage “Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Gegner“ kann ich nicht mehr hören... würde da gar nicht mehr drauf antworten...
 
Boah, dieser Droll. Hat der nix anderes zu tun als Torsten immer noch seiner Zeit bei anderen Vereinen zu fragen?
Bei der Bild interessieren halt keine Nachrichten, sondern immer persönliche Geschichten und Klatsch. Dass sie damit die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist, ist schon bezeichnend. Eigentlich ein Schmierblatt für... schlichte Menschen.
 
@Meide1963rich
Geht mir genauso. Da endet für mich meist auch die Pressekonferenz, weil ich mir das nicht anhören kann.

Die Frage kann ich bei Gegnern verstehen zu denen Lieberknecht eine "Bindung" hat, wie z.B. Kaiserslautern, aber nicht bei jedem x-beliebigen Verein.
 
Ich hoffe, das unser Team noch die Kraft hat, das letzte Spiel vor der Pause zu bestehen.. Mit einem Remis koennte ich auch gut leben, aber hoffe, wie jeder hier auf 3 Punkte. In 2 Wochen haben wir dann einige Alternativen und wieder mehr Power um zur Winterpause unter den TOP 3 zu stehen.
 
Die Fanreaktionen sind hier überraschend bodenständig. In der Nacht des Siegs über Uerdingen hörte und las ich noch viel über den Ausbau der Tabellenführung und den nächsten Sieg in Rostock. Mittlerweile scheint es vielen klar zu sein, dass ein Sieg dort möglich aber keine Selbstverständlichkeit ist. Die Vertreidigung der Spitze ist möglich, viel wichtiger sind aber Ergebnisse, die uns konstant oben mitspielen lassen. Da kann ein Punkt bei heimstarken Rostockern zwar die Spitze kosten, aber in der Endabrechnung ein goldener Punkt sein.

Dennoch: Wir spielen immer auf Sieg in Liga 3. Wir spielen immer nach vorne mit dem Offensiv-Potential, das wir haben. Wir unterschätzen aber keinen Gegner.

Wenn ich höre, wie TL seine Mannschaft auf das Spiel in Rostock und die Rahmenbedingungen vorbereitet, höre ich einen erfahrenen Trainer sprechen, der nichts dem Zufall überlässt.
 
Hier eine Anekdote unseres Trainers, als er noch als Spieler aktiv war und gegen die Kogge in Rostock gespielt hat.

Als Spieler orientierungslos in Rostock
Es muss ein einschneidendes Erlebnis für den heutigen Duisburger Trainer Torsten Lieberknecht gewesen sein, als er damals als Spieler des SV Waldhof Mannheim einmal in Rostock antreten durfte. Denn auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem F.C. Hansa erinnert sich der 46-Jährige noch ganz genau an das Spiel und die Umstände der Rückreise zurück. "Wir haben mit 0:1 verloren. An einem Freitagabend, noch im alten Ostseestadion", fängt Lieberknecht an zu erzählen und kann sich ein Grinsen bei seiner weiteren Ausführung des Erlebnisses nicht verkneifen. "Es waren 14 Stunden Busfahrt zurück. Und nach zwei Stunden Fahrt sind wir wieder am gleichen Kreisel in Rostock angekommen, weil der Busfahrer sich verfahren hat."

Sicherlich wird das morgen nicht passieren, die moderen Navis werden unserem Busfahrer hoffentlich den richtigen Weg zeigen.

https://www.liga3-online.de/msv-erwartet-hitzige-atmosphaere-und-partie-in-rostock/
 
Diese Liga ist doch geschaffen dafür, vor jedem Gegner Respekt zu haben, selbst vor Jena. Wir sind nur knapp davongekommen, Rostock hat verloren. Da wird mit dem nötigen Realitätssinn kein einziges Spiel als Selbstläufer betrachtet werden.
Allerdings sind wir - und da widerspreche ich @shanghai ganz klar - seit dem ersten Spieltag ein Spitzenteam in dieser Liga, was denn sonst bitte?
Stärkster Sturm, bockstarke Auftritte, mehrere Torschützen, Topscorer der Liga, gute, wenn auch spärliche Bank, starker Torwart.... wenn das Mittelmaß ist, dann ist das aber ein verdammt hoher Anspruch.
Wie es in ein paar Wochen aussieht kann niemand wissen, das wäre reine Spekulation. Stand heute sind wir ein Spitzenteam und werden in der Liga auch als solches gesehen.
Folglich fährt die Truppe an die Ostsee, um zu gewinnen. Klappt das nicht, dann geht die Welt nicht unter, dennoch hätte Rostock dann dem Spitzenreiter ein Bein gestellt.
Es gibt noch weitere Optionen zwischen überheblich und devot.
 
Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Hansa wird nach der jena Pleite auf Wiedergutmachung aussehen. Umso wichtiger dass unser Team alles reinhaut. Jetzt können Sie mal beweisen ob sie wirklich ein richtiger Aufstiegsfavourit sind.
 
Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Hansa wird nach der jena Pleite auf Wiedergutmachung aussehen. Umso wichtiger dass unser Team alles reinhaut. Jetzt können Sie mal beweisen ob sie wirklich ein richtiger Aufstiegsfavourit sind.
Hansa ist uns schon oft auf die Nerven gegangen. Heißt alles nix. Zuletzt haben die übel geschwächelt. Selbst gg 60 waren die deutlich schlechter als der Gegner.
Es wird sicher ein harter Fight, wir müssen dagegen halten, sehr viel besser als in Würzburg jedenfalls.
Ob wir da was holen werden liegt dennoch nur an uns. Ich traue uns was zu und tippe da einen 3-1 Sieg.
Übrigens fahre ich erstmals dahin und sammle einen neuen Stadionpunkt.
Gibt's ein paar Tipps, was man da machen sollte, und ich als nicht?
Ich gehe jedenfalls auf die Tribüne, hab keinen Bock auf den Gästeblock. Da wird sicher derbe gefilzt und bleifrei ist auch garantiert. Oder?

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Allerdings sind wir - und da widerspreche ich @shanghai ganz klar - seit dem ersten Spieltag ein Spitzenteam in dieser Liga, was denn sonst bitte?

Ein offensichtlich talentiertes - mit der Durchwanderung der ersten Talsohle wurde nachgewiesen, dass wir über das Talent hinaus auch Anpassungsfähigkeit und seitdem eine Struktur haben, die auch ohne ständig 110% zu gehen funktioniert. Damit sind wir für mich schon näher an das Thema Spitzenteam heran gerückt - daher der wachsende Respekt. Jetzt müssen wir noch unbeschadet in die Winterpause kommen, diese überstehen und auf hohem Niveau wieder heraus kommen, dass heißt die Jungen keine Flausen in den Kopf kriegen und die Alten die Spannung halten - DANN sind wir ein Spitzen-Team der Liga ;) so ab Spieltag 24 kann man über solche Begriffe nachdenken - wenn es überhaupt hilft ;).

Davon abgesehen find ich die Jungs natürlich sowieso spitze ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir unser Potenzial abrufen, gewinnen wir dieses Spiel - ganz einfach! Ist das nicht der Fall, kann es spannend werden und die Rostocker können vorne mit Breier, Opoku, Vollmann und Omladic auch durchaus Gefahr ausstrahlen. Die Defensive muss wie in den letzten Spiele stabil stehen, da gab es ja ne tolle Entwicklung mit Gembalies und Co. und unserer Offensive ist ja sowieso immer was zuzutrauen, hauptsache es erwischt keiner nen schlechten Tag und wenns nicht läuft reicht mir auch wieder so ein Ding von Mickels! Grundsätzlich sind wir dazu in der Lage jede Mannschaft in der Liga zu beherrschen und die Jungs sollten eigentlich mit breiter Brust in jedes Spiel gehen, schlagen können wir nur uns selbst.
 
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und Verteidigung der Tabellenführung.
Ich kann aber auch mit einem Punkt leben - wenn wir auch in Rostock gute Leistungen bringen und unser Spiel durchziehen. Momentan ist da für mich Konstanz wichtiger als das Ergebnis.
Aber wenn wir beides kriegen können: her damit!
 
Die Seeräubereies sind die Piraten, die greifen Handelsschiffe von reichen Kaufleuten an, plündern sie aus und holen satte Beute, auch Gold und Silber nach Hause. Als "Likedeeler", als "Gleichteiler", wie sie sich nennen, verteilen sie ihre Beute gerecht untereinander und geben Armen reichlich davon ab.
https://www.planet-wissen.de/kultur/inseln/ruegen/pwiepiratklausstoertebeker100.html

Morgen spielt der MSV an der Ostsee. Einst das Revier des wohl berühmtesten deutschen Piraten Klaus Störtebeker. Machen`s wir morgen den Piraten nach, die haben vor mehr als 600 Jahren die Hanse mit ihren Handelschiffen und wertvoller Fracht angegriffen, bekämpft und letztlich besiegt. Dabei haben sie sich die Schätze geholt und ihr Piratenleben ausgiebig genossen.

Lass uns morgen vom Zebra zum Piraten mutieren und die Kogge versenken. Mit starker Gegenwehr ist zu rechnen, sie werden bis zum letzten Mann ( sprich letzter Minute) für einen Sieg fighten, aber unsere "Bugschützen" im Fussball die Toptorschützen Stoppel und Daschner müssen genau zielen und dann könnte es mit der Versenkung klappen. Von uns allen erhalten unsere " Piraten" einen Karperbrief, der sie berechtigt dem Gegner alles abzunehmen, was er geladen hat. In unserem Fall sind es die drei Punkte !
 
Täusche ich mich, oder sind das bisher relativ wenig Posts vor so einem schweren Auswärtsspiel? Liegt das vielleicht daran, dass ein Sieg von vornherein erwartet wird, bzw. selbstverständlich ist? :kaffee:
Natürlich gehe ich auch davon aus, dass wir, bei dem Lauf den wir im Moment haben, nichts anbrennen lassen. Aber geschenkt gibt's da sicher nichts und der 2:1 Auswärtssieg wird schwer erkämpft werden müssen. Aber wem erzähle ich das...

Das tollste ist aber, dass wir Hardcore-Fans aus dem Schwabenland das Spiel live am TV verfolgen können :nichtzufassen::genauso::dafuer:.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich gute Fahrt ohne jegliche Unannehmlichkeiten und bringt die drei Punkte mit in den Binnenhafen. :jokes20:
Wie immer, Brust raus für den Spielverein :msv:
 
Täusche ich mich, oder sind das bisher relativ wenig Posts vor so einem schweren Auswärtsspiel? Liegt das vielleicht daran, dass ein Sieg von vornherein erwartet wird, bzw. selbstverständlich ist? :kaffee:
Natürlich gehe ich auch davon aus, dass wir, bei dem Lauf den wir im Moment haben, nichts anbrennen lassen. Aber geschenkt gibt's da sicher nichts und der 2:1 Auswärtssieg wird schwer erkämpft werden müssen. Aber wem erzähle ich das...

Das tollste ist aber, dass wir Hardcore-Fans aus dem Schwabenland das Spiel live am TV verfolgen können :nichtzufassen::genauso::dafuer:.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich gute Fahrt ohne jegliche Unannehmlichkeiten und bringt die drei Punkte mit in den Binnenhafen. :jokes20:
Wie immer, Brust raus für den Spielverein :msv:

Werden uns Mühe geben das die Kogge versenkt wird ;)
 
An Störtebecker stört mich ja schon, dass er zu Spielende reichlich kopflos rumlief - das würde ich bei unseren morgen nur ungern sehen ;) .

Witzig:

Kicker sagt: Personallage entspannt.

Reviersport: Keine Entspannung der Personalsituation.

Beide beziehen sich auf dieselbe Pressekonferenz... .

Aber lieber Kicker, ich finde auch , 4 Stammspieler, das muss man schon mal wegstecken... . Und so gesehen: Tun die Jungs ja :).

Frage ist: Wie lange noch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Wunsch für Samstag: Rostock versenken!!!

Anhang anzeigen 19928

Müssen wir jetzt echt schon St.Pauli-Bilder klauen? Ausgerechnet von diesen Hippstern? Hätte man nicht wenigstens das Piratenschiff gegen DAS Duisburger Torpedoboot austauschen können? ;-)
images
 
Übrigens ein denkwürdiger Termin am Jahrestag des Mauerfalls in der Ostzone zu spielen. Geschenke wurden dem Osten genug gemacht, jetzt kassieren wir ab (zumindest in Form von 3 Punkten).

Erinnere mich noch als Hans A. das erstemal im Wedaustadion einlief. Von der Haupttribüne schallte es " Stasi raus". Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, obwohl wenn ich an die Späher in Rostock denke......
Gibt's die eigentlich noch?
 
Übrigens ein denkwürdiger Termin am Jahrestag des Mauerfalls in der Ostzone zu spielen. Geschenke wurden dem Osten genug gemacht, jetzt kassiere...

Stimmt, da hat die Treuhand gute Arbeit geleistet.
Der Termin ist und das Datum sind aber auch sehr Ambivalent zu sehen, vor allem auch wegen der rechten Szene in Rostock, da können auch die falschen Plakate hängen.

Ich freue mich auf das Spiel. Ein Spiel auf Augenhöhe, mal sehen wer den letzten Punch setzen kann. Ich tendiere zu unseren Zebras aufgrund der reiferen Spielanlage.
 
Also ein Spiel auf Augenhöhe sehe ich absolut nicht wir sind ganz Klar Favorit , wenn ich mir die geschossenen Tore anschaue stehen 31 zu 18 für uns wir haben drei Spiele hintereinander nicht verloren wir sind Tabellenführer , Rostock ist sechster , Respekt kann man haben aber keine Angst und schon garnicht spielen die mit uns auf Augenhöhe
 
Die Anspannung und die Vorfreude steigt,die Trikots liegen bereit und das Köpi ist kalt gestellt.
Mein Sohn und ein Kumpel (Bayernfan) von mir kommen auch gleich.
Dann steht einem geilen Fussballtag nichts mehr im Weg.
Kämpfen und siegen Jungs.
Blau weisse Grüsse an euch alle da draußen.

Nur der MSV
 
Also ein Spiel auf Augenhöhe sehe ich absolut nicht wir sind ganz Klar Favorit , wenn ich mir die geschossenen Tore anschaue stehen 31 zu 18 für uns wir haben drei Spiele hintereinander nicht verloren wir sind Tabellenführer , Rostock ist sechster , Respekt kann man haben aber keine Angst und schon garnicht spielen die mit uns auf Augenhöhe
Das sehen die Buchmacher anders, ich halte es für besser dem Gegner Respekt zu zollen.Hoffe unsere Zebras sind ab der ersten Minute hellwach, Hansa beginnt zu Hause immer wie die Feuerwehr, sind sehr heimstark, das wird kein Selbstläufer heute
 
Also ein Spiel auf Augenhöhe sehe ich absolut nicht wir sind ganz Klar Favorit
Wir mögen aufgrund des Tabellenplatzes Favorit sein, allerdings sind wir auswärts nicht so stark wie gewünscht und Hansa ist im eigenen Stadion unbequem und stark.
Zudem sollten wir mittlerweile wissen, dass in der 3. Liga fast jedes Spiel auf Augenhöhe stattfindet.

Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg, könnte aber auch mit einem Unterschied leben. Verlieren sollten wir allerdings nicht, damit der Abstand zumindest zu Hansa gleich bliebt.
 
Wir sind KEINE Übermannschaft! Alle Siege sind hart und konzentriert erarbeitet worden. Sobald wir nachgelassen haben, Gegner unterschätzt wurden, gab es die Quittung. ABER: Die meisten unserer Tore sind durch taktische Disziplin und geplante Offensive entstanden. Wenn die Jungs heute entsprechend auftreten und genau so konzentriert verteidigen wie gegen KFC, dann werden wir (mit ein bischen Spielglück/Schiri) sicher einen Punkt mitnehmen können. Das traue ich den Jungs nach den letzten Wochen zu.

Rostock ist definitiv nicht zu unterschätzen, die spielen gerne auch mal Kampfbetont und da muss man gegen halten. Auch wenn sie bisher wenige Tore geschossen haben, sind sie sehr effizient was die Punkteausbeute betrifft, verteidigen taktisch gut und spielen bisher eine mehr als solide Saison. Da muss man 90 minuten Wach bleiben!

Einzig eine optimalere Ausbeute durch Standards würde ich mir für uns wünschen. Wäre der Freistoß von Stoppel reingegangen ...

Allen Fahrern viel Glück und eine gesunde Heimkehr, uns mindestens einen Punkt und hauptsache keine Verletzten! Wir müssen es noch bis in die Spielfreie Zeit schaffen, da unsere Bank noch nicht wieder voll besetzt ist!
 
Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
Wenn sie auch heute so konzentriert spielen, habe ich keine Angst um die
Mannschaft. Aber Fehler dürfen sie sich nicht erlauben, die werden sofort
bestraft.
3:1 für unsere jungen Wilden!

@Defenders: Danke für die wie immer tolle Spieleröffnung!

Allen Auswärtsfahrern eine gute Hin- und Rückfahrt ohne größere Probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben