Ich bin völlig entspannt, morgen reicht auch ein Punkt. Samstag gilt es erst wieder 3 Punkte klar zu machen. Soll aber nicht heißen, dass ich 3 Punkte morgen nicht nehmen würde.
Erklär mal warum in letzter Zeit immer 1 Punkt für uns reicht? Weil ein gutes Zebra nur so hoch springt wie es muss? Die Selbstverständlichkeit als Tabellenführer der in die 2. Liga aufsteigen will von Natur aus erstmal jedes Spiel gewinnen zu wollen ist uns irgendwie abhanden gekommen, oder? Wenn es am Ende nur für 1 Punkt reicht, okay aber doch nur wenn zuvor alles für einen 3er probiert wurde. Was ist das für eine krumme Rechnerei ob ein minimalistischer Punkt reicht wenn man 3 haben kann um den Sack frühzeitig zuzumachen. Ivo muss noch wichtige Telefonate führen. Mit 1 Punkt hier und ein Punkt da Rechnerei hat man sich auch schnell verkalkuliert, vor allem wenn die Anderen Teams das auf der Zielgeraden nicht mehr mitmachen. Gott behüte, Schnellhardt hat die Grippe oder am 38. Spieltag haben alle dieselbe Punktzahl aber wir die schlechtere Tordifferenz.
Schau dir mal die aktuelle Formtabelle an. Regensburg hat heute 3 Punkte geholt. Kiel und Osnabrück können morgen auch 3 Punkte einfahren. Wieso reicht uns dann 1 Punkt. Drei konkurrierende Mannschaften die dann nach letztem Wochenende erneut um weitere 2 Punkte an uns rankommen. Ich bin sicher, das läßt einen besser schlafen. Und das Spielchen setzt sich dann bis zum 38. Spieltag so fort. Wir 1 Punkt die 3 Punkte wahlweise wir keinen Punkt und die 1 Punkt. Schon klar, niemand punktet jetzt bis zum Ende durchgehend voll. Ich habe schon nicht die cool down Phase verstanden wo alle Konkurrenten gepatzt haben und wir natürlich auch und dann hieß es nur "macht doch nix, die Anderen haben doch
schließlich auch nichts geholt". Wenn fehlen solche Punkte am Ende der Saison aber das tut dann richtig weh. Und Relegation gegen Würzburg, 1860 München, Kaiserslautern oder Pauli sollten wir tunlichst vermeiden. Wir haben keinen Obinna und Chanturia mehr und läuferisch sind diese 2. Ligisten uns überlegen. Die sind auch mental nicht so leer wie letzte Saison Frankfurt und Paderborn die wirklich schwere Beine nach einer Scheiß Saison hatten.
Rostock ist immer ein heißes Pflaster, da sie gegen den Abstieg kämpfen werden die auch nichts verschenken. Aber das ist der Punkt, die spielen gegen den Abstieg und wir stehen am anderen Ende der Tabelle und haben jetzt andere Ambitionen. Man sollte als Tabellenführer (Seit dem 9. Spieltag) schon mit der Selbstverständlichkeit an die Ostsee fahren dort 3 Punkte holen zu wollen. Gegen Rostocker, die in dieser Saison einfach nie in die Pötte gekommen sind. Wir haben in dieser Saison wirklich genug Punkte unnötig liegen gelassen. Hinspiel Osnabrück, Rückspiel Osnabrück. Magdeburg Rückspiel, Bremen usw. Morgen sollte man an die Ligakonkurrenz auch ein Zeichen senden, ich würde das für wichtig halten. Man kann am Ende nicht zu viele Punkte haben, nur zu wenige. Dass es jetzt so eng ist haben wir uns ja stückweit auch selber zuzuschreiben. Wir haben gegen Osnabrück und Regensburg nicht gewonnen und gegen Kiel verloren. Rostock ist kein Konkurrent um den Aufstieg, kann uns als Punktelieferant aber sehr weiterhelfen. Ich wünsche mir, dass die Anderen zwei Teams morgen Federn lassen und wir gewinnen. Dann noch 7 Spieltage überstehen.