Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 221 57.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 90 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 71 18.6%

• Umfrageteilnehmer
    382

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
011.jpg

Ich glaube, ich muss eigentlich nichts zu der Wichtigkeit dieses Spiels sagen (leider kann ich das Spiel nicht gucken, da ich dann im Flieger sitze (wird kein schöner erster Tag, wenn wir das verlieren)). Aber hier nochmal für alle: Im großen Derby am Samstag geht es diesmal nicht nur um Ehre, Liebe zum Verein und Hass zum anderen Verein, sondern um den Aufstieg in die 2. Bundesliga! Fakt ist, verlieren wir das Spiel gegen Essen, haben wir 4! Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 2. Während Essen dann richtig gute Chancen auf den Aufstieg hat, den wir uns so erträumen. Und jetzt mal ehrlich, wer möchte das von uns? Der kleine Nachbar in Liga 2, während wir in Liga 3 bleiben? Und dazu die Derbyniederlage… Das würd mir dermaßen auf den Stolz gehen, ich wüsste nicht, was ich machen sollte danach. Daher meine bitte an euch Spieler, auch wenn es keiner lesen wird, aber bitte reißt euch den arsch auf, habt keine Angst und spielt was ihr könnt, denn dann wissen, wer das Spiel gewinnen wird. Und nach dem Sieg auswärts in Bocholt, was würde wohl ein Auswärtssieg in Essen für Euphorie auslösen? Ich glaube, dann brauchen wir vor niemandem mehr Angst haben, da der Auswärts,,Fluch‘‘ dann besiegelt wäre und wir dann auch dort punkten können. Aber dafür braucht es dieses eine Erfolgserlebnis. Und das wäre optimalerweise doch in Essen, oder nicht?

Also, ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Samstag das wichtigste Spiel der letzten Jahre sein wird. Eine Niederlage wäre das absolute Worstcase-Szenario. Daher straffen und diesen langersehnten Sieg gegen Essen holen!!!

Auf gehts Zebras! 💙🦓

Alleine die Bilanz der letzten Auftritte an der Hafenstrasse, lassen nichts gutes erahnen. Dazu kommt unser desolates Auswärtsgesicht, weshalb ich keinerlei Anhaltspunkte habe, um irgendwie zu glauben, dass in Essen was zu holen ist. Alles andere als eine Niederlage würde mich schon sehr überraschen, hoffe aber irgendwie, dass man zumindest einen Punkt mitnimmt.

Wir haben 1860 geschlagen, wir werden Essen schlagen und danach Osnabrück! Die haben zwar 4 mal gewonnen in den letzten Spielen, aber das gelbe vom Ei war das bestimmt nicht... Außerdem Alonso gelb gesperrt und wir sind heiß! Das Mentalitätsmonster Bulic wieder dabei. Dazu ein immer besser werdender Jessen und ein Schlicke der hinten dicht macht!

Wir haben da gute Chancen 3 Punkte mitzunehmen! Also heult nicht rum und macht euch mal gerade! Wer ist RWE???

(..) RWE zuletzt mit 4 Siegen in Serie... (..)
Wobei die statistisch gesehen gerade auch vs Aue nicht geglänzt hatten, die kochen auch nur mit Wasser.

Wir werden sicherlich wieder die Formation des Gegners spiegeln, ich gehe also von einer ähnlichen Auf-/Einstellung wie vs die Löwen aus. Wenn wir ähnlich kompakt spielen und vorne wieder effizient sind, ist sicher auch da was möglich.

Ich hab Bock!

Es ist ein Auswärtsspiel ja. Aber die Jungs werden mit einem noch stärkeren Siegeswillen in dieses Spiel gehen als bei jedem Heimspiel! Die Atmosphäre gegen einen sollte noch mehr motivieren.

Verstehe die "Angst" vor Exxen auch nicht. Die sind zweiter ja aber gegen wen haben die die letzten Spiele gespielt?

Rückrunden-Tabelle:

1774855327736.png

Und da nicht mal super gut ausgesehen. Sowohl Heim als auch Auswärts.

Wir haben wenn wir unser Können abrufen eine mehr als reale Chance auf einen Sieg.

Wer auf das Spiel Samstag nicht brennt liebt nicht den Fußball.

Ich bin heilfroh am Samstag das Spiel positiv gestaltet zu haben und ins NRP Finale eingezogen zu sein. Endlich positives auf nicht heimischen Boden.
Jetzt Samstag muss wirklich jeder alles aus sich rausholen und diesen außerordentlich abscheulichen Verein niederkämpfen. Die Tabellensituation gibt sein übriges. Dieses Spiel darf nicht verloren werden!!!

Ich erwarte ein bretthartes Spiel und vollen Fokus auf die 3 Punkte. Keine Ausreden wie "wir hätten einen Elfer bekommen müssen" sondern ein souveränes 3 zu 0 :-)

Sorry nach den Leistungen Auswärts in der Liga glaube ich nicht an einen Sieg. Und damit meine ich nicht nur die absolut desolaten Leistung in Rohrstock und Wiesbaden. Wir haben uns in der Rückrunde nur einmal Auswärts wirklich gut präsentiert. Von daher hoffe ich das es gegen die Hafensänger nicht zu peinlich wird.

Spott werden wir aber nach der Niederlage genug über uns ergehen lassen müssen.

Sorry für die negative Meinung aber die Leistungen der letzten Zeit auswärts lassen keine andere bei mir zu.

Aber wenn man von einer Niederlage ausgeht freut einen ein unerwarteter Sieg um so mehr

Ich bin allen voran gespannt was sich die Polizei für uns ausgedacht hat. Ob es Polizeigewalt geben wird, ob wir pünktlich im Stadion sein werden und ob der Wechsel des Ordnungsdienstes der Essener dafür sorgen wird, dass wir beim Einlass nicht mehr belästigt werden wie in den Jahren zuvor.

Sportlich sehe ich Essen als klaren Favoriten. 4 Siege in Folge, Platz 2 in der Tabelle. Die kommen mit Schwung und Euphorie, aber deren Fußball ist ähnlich pragmatisch wie unserer. Ich glaube wer den ersten Fehler macht wird das Spiel verlieren.

Sorry nach den Leistungen Auswärts in der Liga glaube ich nicht an einen Sieg. Und damit meine ich nicht nur die absolut desolaten Leistung in Rohrstock und Wiesbaden. Wir haben uns in der Rückrunde nur einmal Auswärts wirklich gut präsentiert. Von daher hoffe ich das es gegen die Hafensänger nicht zu peinlich wird.

Spott werden wir aber nach der Niederlage genug über uns ergehen lassen müssen.

Sorry für die negative Meinung aber die Leistungen der letzten Zeit auswärts lassen keine andere bei mir zu.

Aber wenn man von einer Niederlage ausgeht freut einen ein unerwarteter Sieg um so mehr
+1
Mich würde es wirklich stark wundern, klar aber auch sehr freuen.

Natürlich ausschließlich unbegründete Polizeigewalt. Einfach nur weil es blau-weiße Streifen auf dem T-Shirt sind.

Und was rechtfertigt deiner Meinung nach 2.500 Fans in den Schritt und unter den BH zu fassen, wie es in den letzten 2-Spielen passiert ist.

Da zählt für mich auch nicht, dass Frauen von Frauen und Männer von Männer abgetastet werden.

Für mich wäre - vor allem nach den Auswärtsauftritten zuletzt - ein Punkt vollkommen ok und ein gewonnener Punkt. Ein Sieg wäre natürlich ein Träumchen, eine Niederlage würde bei dem engen Rennen oben doppelt schmerzen.

Wir müssen vor allem die Fehler hinten abstellen, von daher würde ich eine defensivere Taktik bspw. mit 5er-Kette nachvollziehen können. Vor allem möchte ich aber 1902% Leidenschaft auf dem Platz sehen, dass jeder bereit ist, die Lücken zuzulaufen, die ein Anderer verbockt hat. Nur so werden wir da bestehen können.

Es ist schon komisch, als wäre es ein Weltuntergang wenn das Spiel nicht positiv ausgehen würde!
Gott sei dank liegen wir bei Anpfiff nicht zurück sondern es steht erstmal 0:0

Also haben wir noch Chancen zu gewinnen.

Klar wird dieses Spiel nicht einfacher als die anderen davor!

Bei einem Sieg bin ich voll davon überzeugt das wir Aufsteigen werden!

Sollten wir nicht Punkten was ich nicht glaube!!!! Wird es schwer sein das Ziel zu erreichen.
Wir werden mindestens 70 Punkte benötigen für das Ziel Aufstieg.

Voraussetzung dafür wäre aber dann Siege gegen Osnabrück, in Mannheim und zu Hause gegen Cottbus und auch in Aachen zu Punkten.

Jetzt weiß ich auch, wo mein schlechtes Gefühl herkommt, wenn ich an die nächste Partie denke: In Liga 3 haben wir gegen die seit 2022 in 6 Spielen noch nicht einen Sieg erringen können. Nur Unentschieden oder Niederlagen waren dabei (https://www.kicker.de/rot-weiss-essen-gegen-msv-duisburg)!
Aber da jede Serie ja mal reißen muss, hoffe ich, dass auch diese Kack-Serie mit dem Abpfiff am Samstag keinen Bestand mehr haben wird und literweise rot-weiße Tränen vergossen werden!

Der höhere Druck liegt auf Essener Seite die müssen kommen, das spielt uns in den Karten. Ich könnte mit 1 Punkt gut leben.
Ich denke eher das wir mehr Druck haben .
Niemand weiß ob wir unsere Auswärtsschwäche ausgerechnet im Derby ablegen werden oder auch können .
Alles andere als mit einer 5er Kette und völliger defensiver Ausrichtung dort anzutreten würde mich doch sehr wundern .

Obwohl ich persönlich eher mit nie gesehener Offensivpower dort rein gehen würde , das den Essenern das hören und sehen vergeht und die völlig überraschen würde .

Wir brauchen dringend Punkte um oben dran zu bleiben.

Meine Aufstellung (1. Halbzeit)

Braune
Bitter Hahn(nur wenn 100 % fit) Fleckstein Coskun
Symalla Bulic Casar Kother
Heike Lobinger

In der 2. Halbzeit kommen dann die ausgeruhten Noß und Sussek.

Mein Tipp. wir gewinnen mit einem Tor Unterschied

Dann liebe ich den Fußball wohl nicht... tchuligom.
Wobei das für mich (und dich ja auch) ein Spiel ist wo man den Erfahrungswert vor Ort als Gast hat und das Spiel sicher in dem Fall gerne sieht, aber nicht im Stadion.
Neben den bekannten Randerscheinungen, spielt dort sicher die zuletzt eher weniger Erfolgreich Serie dort sicher auch eine Rolle.
Ich hab zwar für Sieg gestimmt, weil es einfach mal an der Zeit dazu ist mag daran aber nicht glauben, ebenso wenig wie an einen klaren Sieg für das Essener Pack.
Ich bin auch nicht da und werde es auch nicht schaffen es überhaupt zu schauen (Deshalb werden wir gewinnen) und zumindest über ersteres recht froh. Möchte keine Panik verbreiten und wahrscheinlich werden sie am Ende wie so oft enttäuschen und da die Polizei das dort immer gut im Griff hat mach ich mir keine Sorgen, aber deren Fans werden sich für die Aktionen rächen wollen und das wird sicher eklig werden und daher sollte man bis zum Ende Aufmerksam sein was die geplant haben.

Ansonsten Samstags vor Ostern 16.30 Derby an Hafenstrasse schon geile Sache eigentlich.

Verstehe ich nicht?!
Die stehen vor uns und würden es auch bei einem Unentschieden bleiben, WO ist da der größere Druck letztendlich?!
Beide Vereine stehen voll unter Druck, wollen sie das große Ziel 2.Liga erreichen.
Das ist schon ein sechs Punkte Spièl bei RWEssen,will man Aufsteigen sollte man dort von Anfang an auf drei Punkte gehen.Das Spiel fängt bei 0:0 an und wir sind spielerisch gleichwertig.Warum sollten da nicht drei Punkte möglich sein? Blos nicht einnullen lassen von den Essenern,das eigene Spiel durchziehen,hochkonzentriert,alles geben von der ersten bis zur letzten Minute.Auch bei Rückstand oder Führung,weiter,immer weiter,das Spiel dauert 90Minuten plus Nachspielzeit.Gebt 110 oder 120 Prozent in diesen Spiel,es lohnt sich.Ausruhen könnt ihr euch nach dem Spiel.

Es wird ein schwieriges Spiel und irgendwie kann ich mir aufgrund der letzten Duelle und unserer Auswärtsschwäche nicht so wirklich vorstellen, dass wir da am Samstag tatsächlich gewinnen. Aber was ich mir vorstellen kann und was nicht, kann unserer Mannschaft zum Glück total egal sein :)

Was uns auf jeden Fall entgegenkommen könnte, ist der Personalengpass in der Essener Defensive: Rios Alonso und Kostka sind gesperrt, Hofmann war zuletzt angeschlagen - im für uns besten Fall steht RWE am Samstag also ohne gelernten Rechtsverteidiger da. In jedem Fall wird Koschinat in der Abwehr ordentlich umbauen müssen. Vielleicht nicht die schlechteste Idee, dann erstmal wieder tief zu stehen und auf Umschaltmomente nach Ballgewinn zu lauern - gerade wenn ich an den unglaublich langsamen Schultz als deren Abwehrchef denke...

Zurück
Oben