Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 226 57.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 93 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 75 19.0%

• Umfrageteilnehmer
    394
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Essener aktuell mehr Respekt haben als wir. Bei ihnen fehlt Alonso gesperrt, und sowohl Marek Janssen als auch Jannik Hoffmann konnten verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft trainieren. Zudem war Ruben Reisig gestern aufgrund eines Magen-Darm-Infekts ebenfalls nicht beim Training. ( hoffen wir mal, dass sich das nicht in der Kabine ausbreitet. 😉🤮🤮)

.
Mehr Respekt haben als üblich glaube ich nicht, aber ich würde sagen, dass der Druck auf deren Seite größer ist als bei uns. WIr haben uns erst im Laufe der Saison zu einem Anwärter auf den Aufstieg entwickelt und wären auch ohne den im Soll. Die waren von Anfang an einer der Favoriten und sind es jetzt erst recht. Wenn die das nicht gewinnen gegen uns geht da die Fußballwelt unter, wir ärgern uns nur.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Essener aktuell mehr Respekt haben als wir. Bei ihnen fehlt Alonso gesperrt, und sowohl Marek Janssen als auch Jannik Hoffmann konnten verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft trainieren. Zudem war Ruben Reisig gestern aufgrund eines Magen-Darm-Infekts ebenfalls nicht beim Training. ( hoffen wir mal, dass sich das nicht in der Kabine ausbreitet. 😉🤮🤮)

Ich denke, dass mit einer mutigen und entschlossenen Spielweise drei Punkte durchaus realistisch sind zumal Bulic scheinbar wieder bei 100% sein wird und den Gegner Auffressen wird. Das wäre natürlich ein Traum, denn dann hätten wir es wieder einmal komplett selbst in der Hand.
Vorsicht, Rostock war gegen uns auch kurzfristig personell geschwächt...
Aber Fakt ist: Wir müssen aus Essen etwas mitnehmen, wenn wir unsere Aufstiegschance wahren wollen. Ob ein Punkt am Saisonende für das Ziel reicht, bezweifele ich. Jedenfalls würde es dann sehr schwer, weil Essen dann vor uns bleibt und mMn das auf dem Papier einfachere Restprogramm hat. Ob wir allerdings mehr als ein Unentschieden schaffen, bezweifele ich wegen unserer Auswärtsauftritte auch. Ich bin nicht sonderlich optimistisch, was einen Dreier für uns betrifft, würde es mir aber selbstverständlich sehr wünschen. Für mich ist dieses Spiel das vielleicht entscheidende für den restlichen Verlauf der Saison.

Mehr Respekt haben als üblich glaube ich nicht, aber ich würde sagen, dass der Druck auf deren Seite größer ist als bei uns. WIr haben uns erst im Laufe der Saison zu einem Anwärter auf den Aufstieg entwickelt und wären auch ohne den im Soll. Die waren von Anfang an einer der Favoriten und sind es jetzt erst recht. Wenn die das nicht gewinnen gegen uns geht da die Fußballwelt unter, wir ärgern uns nur.
Sehe ich komplett anders. Wir haben den Druck, eigentlich gewinnen zu müssen. Ein Punkt könnte für uns zu wenig sein - siehe meinen vorherigen Beitrag. RWE würde mit einem Unentschieden vor uns bleiben und wir könnten, bei den anderen Partien (Rostock gegen Köln, Cottbus in Havelse) auf den sechsten Platz zurückfallen. Unbd vergiss bitte nicht: Wir müssen aus wirtschaftlichen Gründen aufsteigen! Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten oder übernächsten. Wie diese Spielzeiten laufen werden, können wir aber natürlich noch gar nicht absehen. Insofern sehe ich einen gewissen Druck schon auf unserer Seite.

Hab irgendwie das Gefühl dass Mr. Wagner wenig Sympathie für uns übrig hat.

"Favorit ist sicherlich Rot-Weiss Essen, aber ich traue dem MSV Duisburg in diesem Spiel eine Menge zu"

Warum ? Wegen nem Punkt mehr? :D

:D
Damit liegt er doch vollkommen richtig. Er ist neutraler Beobachter, und wenn man sich die letzten Auswärtsauftritte unserer Zebras ansieht, auch den in Bocholt, und gleichzeitig das Zurückkommen von RWE nach den beiden Niederlagen, knn man zu seinem Urteil kommen. Essen ist Favorit. Wenig Sympathie für uns kann ich bei ihm nicht erkennen. Bei seinen Moderationen aus unserem Stadion kommt es mir eher andersherum vor. Ich denke, der findet uns schon ziemlich geil.

Damit liegt er doch vollkommen richtig. Er ist neutraler Beobachter, und wenn man sich die letzten Auswärtsauftritte unserer Zebras ansieht, auch den in Bocholt, und gleichzeitig das Zurückkommen von RWE nach den beiden Niederlagen, knn man zu seinem Urteil kommen. Essen ist Favorit. Wenig Sympathie für uns kann ich bei ihm nicht erkennen. Bei seinen Moderationen aus unserem Stadion kommt es mir eher andersherum vor. Ich denke, der findet uns schon ziemlich geil.
Christian Straßburger sieht eine 50:50 Situation bezogen auf einen möglichen Sieger. Das ist sicher nicht ganz so verkehrt vom Ansatz.

Vorzeichen stehen eher auf Seiten Essen, ist mir bewusst. Aber zu sagen RWE ist SICHERLICH der Favorit ist quatsch, bei einem Punkt Unterschied in der Tabelle. Oder waren wir im Hinspiel auch Favorit?

Und Derbys sind immer noch eigene Spiele, da ist meist egal was vorher war.

Virsicht mit jeder These zu möglichen Schwächungen des Gegners:

Gegen Bocholt hatten Jessen und Koter je zwei Scorerpunkte (Koter nicht offiziell, aber sein Schlag, war der entscheidende): Den Zettel wo das draufstand möchte ich sehen ;).

Entscheidend wird nicht sein, WER bei denen auf den Platz kommt, sondern WIE wir auf den Platz kommen :).

Vorzeichen stehen eher auf Seiten Essen, ist mir bewusst. Aber zu sagen RWE ist SICHERLICH der Favorit ist quatsch, bei einem Punkt Unterschied in der Tabelle. Oder waren wir im Hinspiel auch Favorit?

Und Derbys sind immer noch eigene Spiele, da ist meist egal was vorher war.
Das hat doch mit dem einen Punkt mehr nichts zu tun. Sondern dass Essen aktuell einen Lauf (vier Siege in Folge) hat und wir Auswärts nicht wirklich viel auf die Kette bekommen. Wir haben 1 von 12 möglichen Punkten in der Fremde geholt, bei einem Torverhältnis von 2:12.
Er sagt ja nicht, dass Essen uns abschießt. Wobei nach unseren letzten Auftritten bei Top-Teams das keine völlig weltfremde These wäre.

Vorsicht, Rostock war gegen uns auch kurzfristig personell geschwächt...
Aber Fakt ist: Wir müssen aus Essen etwas mitnehmen, wenn wir unsere Aufstiegschance wahren wollen. Ob ein Punkt am Saisonende für das Ziel reicht, bezweifele ich. Jedenfalls würde es dann sehr schwer, weil Essen dann vor uns bleibt und mMn das auf dem Papier einfachere Restprogramm hat. Ob wir allerdings mehr als ein Unentschieden schaffen, bezweifele ich wegen unserer Auswärtsauftritte auch. Ich bin nicht sonderlich optimistisch, was einen Dreier für uns betrifft, würde es mir aber selbstverständlich sehr wünschen. Für mich ist dieses Spiel das vielleicht entscheidende für den restlichen Verlauf der Saison.

Auf der anderen Seite kannst Du argumentieren, wir haben es bei unserem Restprogramm in der eigenen Hand.

Ich sehe das so. Exxen kommt von 4 Siegen und wir gelten als "auswärtsschwach" ! D.h. die Favouritenrolle wird automatisch dem Gegner zugeschoben, ähnlich wird auch die Denke der Fans dort sein.

das aber wiederum ist unsere Chance, allerdings nur, wenn wir mit der möglichst besten Kapelle dort auflaufen. In der Defensive, wie auch in der Offensive. Joker sind mitunter sehr nützlich, aber ich wünschte mir dass Didi von Beginn an das "beste Team" aufstellt, was aktuell möglich ist.

Keine guten Neuigkeiten von der Westender Str.:
Symalla, Bulic und Tiger brechen das Training ab. Tiger muss sogar vom Feld getragen werden. Der wird uns wahrscheinlich Samstag fehlen.
Bulic und Symalla konnten wenigstens noch vom Platz laufen.
Shit! Das klingt beim Tiger gar nicht gut. Aber auch mit Bulic und Symalla trifft es Schlüsselfiguren. Kannst du genaueres sagen? Oder waren es eventuell nur Vorsichtsmaßnahmen? War Presse vor Ort? Eventuell liest man ja später noch was. Wie war sonst die Stimmung bei den Spielern und Staff?

Keine guten Neuigkeiten von der Westender Str.:
Symalla, Bulic und Tiger brechen das Training ab. Tiger muss sogar vom Feld getragen werden. Der wird uns wahrscheinlich Samstag fehlen.
Bulic und Symalla konnten wenigstens noch vom Platz laufen.
Hab komplett Puls bekommen, bin im Kopf schon die Aufstellung für Samstag durchgegangen und habe dann aufs Datum geguckt und mich entspannt wieder in die Sonne gesetzt. Mit manchen Dingen scherzt man nicht du Vogel

Zuletzt bearbeitet:
Shit! Das klingt beim Tiger gar nicht gut. Aber auch mit Bulic und Symalla trifft es Schlüsselfiguren. Kannst du genaueres sagen? Oder waren es eventuell nur Vorsichtsmaßnahmen? War Presse vor Ort? Eventuell liest man ja später noch was. Wie war sonst die Stimmung bei den Spielern und Staff?
Bulic und Symalla, ohne Fremdeinwirkung. Bei Tiger habe ich es leider nicht ganz gesehen.

Anhänge

• 9E6F2267-4730-440D-A731-3D31B935A595.jpeg
    9E6F2267-4730-440D-A731-3D31B935A595.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 516
  • A27A5665-1588-4B68-AF71-23BC1774BF34.jpeg
    A27A5665-1588-4B68-AF71-23BC1774BF34.jpeg
    932.4 KB · Aufrufe: 513
..... Die waren von Anfang an einer der Favoriten und sind es jetzt erst recht. Wenn die das nicht gewinnen gegen uns geht da die Fußballwelt unter, wir ärgern uns nur.
Na das sehe ich anders, auch für uns ist das Spiel ein ganz besonderes.
Denn warte ab wenn wir das Ding verkacken würden (was nicht passieren wird), WAS hier abgehen würde!
Dann könntest du auch gleich die Saison beenden, wäre dann für viele hier eh egal.
Denn selbst nach der Niederlage in Rostock konnte man solche MSV-Weltuntergangsszenarien schon lesen und Exxen ist noch andere Hausnummer von wegen :panik3:.

Sehe ich komplett anders. Wir haben den Druck, eigentlich gewinnen zu müssen. Ein Punkt könnte für uns zu wenig sein - siehe meinen vorherigen Beitrag. RWE würde mit einem Unentschieden vor uns bleiben und wir könnten, bei den anderen Partien (Rostock gegen Köln, Cottbus in Havelse) auf den sechsten Platz zurückfallen. Unbd vergiss bitte nicht: Wir müssen aus wirtschaftlichen Gründen aufsteigen! Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten oder übernächsten. Wie diese Spielzeiten laufen werden, können wir aber natürlich noch gar nicht absehen. Insofern sehe ich einen gewissen Druck schon auf unserer Seite.
Unser Aufstieg wäre wichtig, war aber anders als der der Exxen zunächst überhaupt nicht geplant. Wir sind Überraschungsanwärter, die einer der erklärten Favoriten.
Wir würden die Überraschung verpassen, die ihr erklärtes Ziel. Was würden die sich ärgern, wenn wir denen nach fast 20 Jahren nach dem Abstieg jetzt noch den verpassten Aufstieg nachreichen ❤️

Unser Aufstieg wäre wichtig, war aber anders als der der Exxen zunächst überhaupt nicht geplant. Wir sind Überraschungsanwärter, die einer der erklärten Favoriten.
Wir würden die Überraschung verpassen, die ihr erklärtes Ziel. Was würden die sich ärgern, wenn wir denen nach fast 20 Jahren nach dem Abstieg jetzt noch den verpassten Aufstieg nachreichen ❤️
Nach dem „besten Saisonstart der Geschichte“ haben sich die Ambitionen berechtigterweise verändert. Die Wintertransfers haben ihr Übriges getan. Kommende Saison wird es brutal schwer: Es kommen Teams runter die vermutlich nicht in der Versenkung verschwinden werden und Rostock hat 6 Mio. auf dem Tagesgeldkonto. Ich habe untypischerweise ein gutes Gefühl für das Derby und denke wir gewinnen!

Ich sach mal so -
sieht für mich nicht nach einem Aprilscherz aus.

ABER: Tippe da eher auf "taktische" Verletzungen bzgl auf Samstag.

Ein bisschen wie Braune während unserer schlechteren Spielphasen.

Nur eine Vermutung ;)
Ehrlich gesagt gehe ich auch stark davon aus, dass hier gespielt wird. Dazu würde auch passen, dass das Abschlusstraining am Freitag (s.o.) unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet..

Nach dem „besten Saisonstart der Geschichte“ haben sich die Ambitionen berechtigterweise verändert. Die Wintertransfers haben ihr Übriges getan.
Sag ich auch immer ;-)

Kommende Saison wird es brutal schwer: Es kommen Teams runter die vermutlich nicht in der Versenkung verschwinden werden und Rostock hat 6 Mio. auf dem Tagesgeldkonto. Ich habe untypischerweise ein gutes Gefühl für das Derby und denke wir gewinnen!
Aber erwartet man das nicht jede Saison so um dann festzustellen, dass die vermeintlich Großen nach dem Abstieg in schweres Wasser geraten? Siehe Regensburg, siehe Ulm, siehe etc.

Vor solch einem wichtigen Spiel und unserem momentanen Verletzungspech, sollte man keine Scherze machen, auch wenn man damit womöglich bewusst Unsicherheit beim Gegner verursachen will, wird das bei einer Mannschaft wie Essen, die immer ihren dreckigen, kaputten Stiefel herunterspielen nicht funktionieren. Daher hoffe ich es handelt sich einfach um nen sehr ungelungenden Scherz, was auch bei der Anzahl und den Namen der Spieler wahrscheinlicher ist.
Nicht das uns das Lachen am Ende im Halse stecken bleibt und jemand anderes zuletzt lacht.

Auch wenn es wehtun würde, aber wir haben Spieler, die sie ersetzen könnten. Krüger hat sein erstes Tor ja auch gegen Essen gemacht (: Bulic ist ja eh schon länger weg und Symalla eher auf der Bank. Das wird schon 👍🏻

Zurück
Oben