Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 238 56.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 100 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 85 20.1%

• Umfrageteilnehmer
    423
Fast alle würde ich sagen. Die RS äh ne ich meine natürlich das Hafenblatt, berichtet leider schon lange nur noch unter dem Deckmantel der Neutralität.
ist doch auch scheiß egal wer ausfällt und wer nicht. gegen rostock hat gefühlt deren halbe mannschaft gefehlt. habe jetzt keinen signifikanten vorteil auf unserer seite sehen können.
hinfahren, exxen klatschen, nachhause fahren und über die mehr als fälligen 3 punkte gegen die freuen!

ist doch auch scheiß egal wer ausfällt und wer nicht. gegen rostock hat gefühlt deren halbe mannschaft gefehlt. habe jetzt keinen signifikanten vorteil auf unserer seite sehen können.
hinfahren, exxen klatschen, nachhause fahren und über die mehr als fälligen 3 punkte gegen die freuen!
Wir können es eh nicht ändern.
Wer übermorgen spielen kann, der muß es eben richten.
Denn hätte, wenn und aber hilft uns nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenigstens ist der unsägliche "Verdacht" eines Aprilscherzes vom Tisch, hatte ich jedenfalls eh nie auf der Rechnung.
Denn über vermeintliche Verletzungen macht man einfach keine (April-)Scherze.
Jetzt abwarten wer letztlich für Exxen ausfallen wird und dann folgt ja direkt das Heimspiel gegen die Osnasen.

Lex Tyger Lobinger, Rasim Bulic und Jan-Simon Symalla mussten gleich drei Leistungsträger das Training abbrechen. Kein Aprilscherz , so unser Trainer in der heutigen Pressekonferenz, laut Reviersport.

Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Tyger Lobinger, Simon Symalla und Rasim Bulic. Unsere medizinische Abteilung hat in diesen Tagen besonders viel zu tun. Auch wenn die Liste lang ist. Wir jammern nicht, wir vertrauen den Jungs, die da sind zu 100 Prozent", sagt Hirsch und zieht die Leistungen von Niklas Jessen und Ben Schlicke als Referenz. Unsere jungen Spieler haben sich gut entwickelt und sind auch auf einem Top-Niveau unterwegs.”
Genau diese Einstellung brauchen wir!

Auch im Fall einer Niederlage wären es nur -3 Punkte zu Platz 3! Ich denke da an das Heimspiel gegen Cottbus!u.a. !
Wieso sollte sich aber dann unserer Siege/Niederlagenserie verändern ? Dazu hätten wir eine schlechtere Tordifferenz . Klar ist natürlich das es dann auch noch lange nicht entschieden wäre, aber die Hoffnung wäre sicher nicht höher.
Aber man kann ewig rechnen und spekulieren was sein kann.

Demnach konnte auch Ali Hahn bislang nicht trainieren. Dafür gibts auch mal was Positives denn Josh Bitter ist wieder einsatzfähig!

Haut die Asozialen weg!

Da wird viel gezockt und hoch gepokert. Wichtig ist, dass wir
auswärts komplett anders auftreten.
Ansonsten gibt es wieder richtig
den Aasch gehauen. Wer da am Ende
aufläuft, wird man sehen. Mit Ruhm
bekleckert haben sich auch unsere
Top Leute auswärts nicht.

Ich gehe davon aus, das Hahn, Bulic, Symalla und Lobinger gegen RWE nicht spielen werden.

Eine wirkliche Schwächung für unsere wahrscheinliche Auswärtstaktik (hinten 5er Kette mit schnellen Außenbahnspielern)
wird dabei der Ausfall von Symalla sein. Wirklich Tempo hat jetzt nur Sussek. Und darauf wird RWE sicherlich eingestellt sein.

Jetzt muss Kother zeigen, ob er uns wirklich helfen kann. Ich hoffe er kennt den Spruch 'mittendrin statt nur dabei'.

Ok DU 59, dann noch mal anders . Die Süffizanten Fragen des Reporters vom Reviersport, hatten doch nur einen Hintergrund den MSV bloß zu stellen. Das hat mich doch ein wenig aufgeregt. Ansonsten hoffe ich auf eine Antwort auf dem Platz lieber Reporter.
Danke! Den hätte ich nach der Fragestellung sofort aus der Videokonferenz geschmissen. Gut das Didi sehr souverän und nicht so emotional damit umgegangen ist.

Die PK ist draußen:

Auf die Auswärtsspiele in Wiesbaden und Rostock hatte man auch „richtig Bock“. Die Ergebnisse kennen wir. Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Essen uns zuhause 4:1 abgeschossen und mit Taschentüchern in die vierte Liga verabschiedet.

Das sitzt bei mir immer noch tief und die offene Rechnung wurde bislang nicht beglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ,das alle außer Hahn spielen werden. Das ist entweder ein Aprilscherz oder taktisches Geplänkel. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle drei Leistungsträger sich gleichzeitig im Training verletzt haben. Komischer Zufall. Da jetzt kein öffentliches Training mehr stattfindet kann man auch nicht sehen ob sie mittrainieren. Alles mysteriös.

Was soll denn solch ein Spielchen bringen ??
Kein Trainer im Profibereich wird seinen Plan nach den Verletzungen der gegnerischen Mannschaft ausrichten.
Schlimm fände ich, wenn es denn so wäre, das Verletzungen vorgetäuscht werden für so einen Kindergarten

(..) Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Essen uns zuhause 4:1 abgeschossen und mit Taschentüchern in die vierte Liga verabschiedet.(..)
Witzigerweise, weil wir nach der Bielefeld Nummer von Beginn an mit extrem hohen Angriffspressing unterwegs waren, um "Kampf& Leidenschaft" zu verkörpern, obwohl das Team in der Saisonphase mit passivem Fußball sogar noch etwas "erfolgreicher" war.

Mit Didi erwarte ich aber nicht, dass sich die Geschichte zumindest auf diese Art wiederholt. Das Ende unbekannt, ich kann mir da Samstag wirklich alles vorstellen.

Was soll denn solch ein Spielchen bringen ??
Kein Trainer im Profibereich wird seinen Plan nach den Verletzungen der gegnerischen Mannschaft ausrichten.
Schlimm fände ich, wenn es denn so wäre, das Verletzungen vorgetäuscht werden für so einen Kindergarten
Das sind Psycholospielchen die nicht viel bringen , machen die Essener auch .
Aber der Gegnerische Trainer kann seine Mannschaft etwas schwieriger auf das Spiel einstellen .

Da sieht man auf jeden Fall das es um sehr viel geht , verlieren wir ist Platz 2 nur noch schwer zu erreichen .

Platz 3 möchten beide wohl nur wenn es unbedingt sein muss .

Auf die Auswärtsspiele in Wiesbaden und Rostock hatte man auch „richtig Bock“. Die Ergebnisse kennen wir. Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Essen uns zuhause 4:1 abgeschossen und mit Taschentüchern in die vierte Liga verabschiedet.

Das sitzt bei mir immer noch tief und die offene Rechnung wurde bislang nicht beglichen.
Die haben uns für 1 Jahr in die RL geschickt, wir die für 11 Jahre. Aber das sind für die vermutlich zu große Zahlen.

Zurück
Oben