Alles vor dem Spiel bei Sonnenhof Großaspach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Da im Rostock Thema nix mehr kommt, Zeit auf den nächsten Gegner zu schauen.

13. Spieltag, unsere Zebras fahren nach Großaspach.

Insgesamt trafen beide erst 2x aufeinander.
Das war in unserer letzten 3. Liga Saison (1:1 zu Hause und 1:1 in Großaspach)

Ergebnisse Sonnenhof bisher:

01. Chemnitz- SG94 0:0 U
02. SG94- Regensburg 3:4 N
03. Rostock-SG94 0:0 U
04. SG94- Münster 2:0 S
05. SG94- Halle 3:0 S
06. Frankfurt-SG94 1:3 S
07. SG94- Aalen 2:2! U
08. Lotte- SG94 2:1 N
09. SG94- Köln 2:3 N
10. Zwickau-SG94 0:2 S
11. SG94-Paderborn 2:3 N
12. Osnabrück-SG94 1:0 N

Fazit: Letzter Heimsieg gegen Halle am 5. Spieltag. Tore fallen in Großaspach auf jeden Fall! Niemand schießt dort mehr und bekommt da mehr 'rein.
Die treffen immer mindestens 2 Mal (14:12 Tore aber 2-1-3 Heimbilanz).
Also 0:0 am Samstag...nur Spaß :barti.

Sollte man auf dem Radarschirm haben (und weggrätschen):

Nr. 20 Lucas Röser 6 Tore
Nr. 18 Timo Rötger 4 Tore
Nr. 34 Nicolas Jüllich 4 Tore

Meine Wunschaufstellung:

----------------------Flekken--------------------
Leutenecker-------Bajic-----Bomheuer-------Wolze
------------------------Albutat--------------------
Wiegel----------------Janjic------------------Bröker
---------------King--------------Brandstetter-------

Mein Wunschergebnis: 3-1 Sieg

Hier schon mal der Link zur Übertragung
Die Übertragung wird nun auch auf der Sender-HP des SWR bestätigt. Sieht wohl nach TV-Übertragung aus, nicht nur ein Stream, und auch kein Konferenzmischmasch mit irgend einem anderen Kick:

http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2811318829207898

Ein Blick hinter uns:
Halle - Osnabrück
Aalen - Zwickau
Lotte - Köln
Rostock - Mainz 2

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Spiel kommt es in erster Linie darauf an, zu den Tugenden zurückzufinden, die uns bisher in dieser Saison auszeichneten, bzw. einfach unsere Stärken wieder effektiv auszuspielen.Rostock darf keinen Einbruch für uns nach sich ziehen. Wir müssen unseren Weg unbeirrbar fertsetzen.
Hoffentlich gelingt es, den Ausfall Schnellhardts adäquat zu kompensieren.
Wer unser entscheidendes Tor schießt, ist mir übrigens egal...

Allein auf den stinkenden Misthaufen vor'm Gästeblock freue ich mich schon wieder . . Einige Arbeitskollegen,die es sonst eher mit dem VfB halten,werden mich nach Großaspach begleiten,bei denen hat sich Sandhausen in der letzten Saison wirklich nachhaltig eingeprägt.Freuen sich schon auf die Zebras. . Was die Aufstellung betrifft erwarte ich eigentlich nur zwei Änderungen.Bajic wird seinen Platz in der IV einnehmen und Özbek für Schnellhardt beginnen.

Da müssen wir was holen. Möglichst die volle Beute. GA ist heimschwach. Platz 16 nur in der Heimtabelle mit 7 Punkten aus 6 Spielen.

Ohne Schnellhardt wird das sehr schwierig. Sicher stehen und schnell nach vorne spielen könnte helfen.

Baja ist hoffentlich bei 100 %. Ich erwarte insgesamt mehr Biss und Zug zum Tor. Eine bessere Einstellung zum Gegner wäre auch nicht übel, das habe ich zuletzt etwas vermisst.

Übrigens ist die Konkurrenz in ihren Partien sämtlich deutlich favorisiert. Bei miserablem Verlauf könnten wir schon könnten wir ein paar Tabellenplätze einbüßen. Das wäre sehr bitter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mancher wäre sich zu sicher da oben auf Platz 1.
Noch eine Schlappe, und es brennt Feuer unterm Dach.

Aber Gemach, wir gewinnen bei Andre Berg ihren Wurzelclub und sichern Platz1! 2-1 durch Brandi und Baja.

Die U23 Regel zwingt zu folgender Ersatzbank Zeaiter fürs Tor,Blomeyer für IV+AV,Engin AStürmer,Cisse eigentlich für nichts drei Plätze sind dann nur noch frei.

Flekken
Klotz,Bomheuer,Bajic,Wolze,
Albutat,Özbek,
Wiegel,Janjic,Bröker
Brandstetter

Um die drei freien Bankplätze streiten sich als Mittelstürmer Onuegbu oder Iljutchenko,fürs Mittelfeld Dausch oder Hajri und Leutenecker als gelernter Aussenverteidiger.

So ähnlich wird es aussehen müssen ! Leider !

Glaube nicht, dass wir noch einmal so eine böse Überraschung wie gegen Rostock erleben, und deshalb gehe ich von einem Sieg in Großaspach aus. Kann auch ein unverdienter Sieg sein, wichtig sind nur die 3 Punkte.

Die U23 Regel zwingt zu folgender Ersatzbank Zeaiter fürs Tor,Blomeyer für IV+AV,Engin AStürmer,Cisse eigentlich für nichts drei Plätze sind dann nur noch frei.

Flekken
Klotz,Bomheuer,Bajic,Wolze,
Albutat,Özbek,
Wiegel,Janjic,Bröker
Brandstetter

Um die drei freien Bankplätze streiten sich als Mittelstürmer Onuegbu oder Iljutchenko,fürs Mittelfeld Dausch oder Hajri und Leutenecker als gelernter Aussenverteidiger.

So ähnlich wird es aussehen müssen ! Leider !
Ist sicher nicht optimal das mit Cisse neben Zeaiter noch ein weiterer Spieler in den Kader muss,der wenn es nach Leistung gehen würde eigentlich nicht im Aufgebot wäre, aber als unlösbares Problem sehe ich das nun auch nicht an . . Wir haben genug Leute im Kader,die auch mal im Notfall eine Position spielen können,die vielleicht nicht ihrer eigentlich entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
was glaubt ihr, wieviele zebras die reise ins schwabenländle wohl antreten werden?
in anbetracht des zuschauerschnitts der grossaspacher (irgendwas um die 1500 oder noch weniger) sollten wir doch heimspielatmo für unsere jungs hinbekommen? 1000 sollten an einem samstag drinliegen? soooo weit isset ja nich'... ;-))

was glaubt ihr, wieviele zebras die reise ins schwabenländle wohl antreten werden?
in anbetracht des zuschauerschnitts der grossaspacher (irgendwas um die 1500 oder noch weniger) sollten wir doch heimspielatmo für unsere jungs hinbekommen? 1000 sollten an einem samstag drinliegen? soooo weit isset ja nich'... ;-))
Auch mit 500 wird sicher einzig und allein von Duisburger Seite für Stimmung gesorgt werden und damit für eine Heimspielathmosphäre.
Der aktuelle Schnitt in Großaspach liegt bei 1.700. Vielleicht kann das Gastspiel unseres Spielverein sogar für eine Saison-Rekordkulisse sorgen. Aber bei solch untertourigen Zuschauerzahlen kann man das nicht wirklich ernst nehmen.
Allen die die Reise auf sich nehmen wünsche ich eine fette Belohnung in Form von drei Punkten.

Ich wiederhole mich und wünsche mir ein 1:1, mehr wäre gut für das Selbstbewußtsein und die Moral, weniger wäre aber bedenklich, da in den nächsten Wochen einige schwere Spiele anstehen... ich bin gespannt, wie die Mannschaft den Verlust von Schnellhardt verkraftet...

VERLIEREN > VERBOTEN!

001.jpg

Das ist die " Hütte ", wo sonst Andrea Berg ihre Fans rockt. Sehr idyllisch gelegen, rechts sieht man die " Haupttribüne.

Sitzplatz Gast
Normalpreis : 16,00 EUR
ermäßigt : 10,00 EUR
Kind (7-14 Jahre) : 8,00 EUR

Stehplatz Gast
Normalpreis : 13,00
ermäßigt : 7,00

Über 2000 Park - Stellplätze befinden sich rund um die mechatronik Arena, davon sind 700 Parkplätze fest angelegt und die weiteren als unbefestigte Ausweichflächen ausgewiesen.

Alle weiteren Infos unter :

http://www.sg94.de/

Wir sind wohl alle gespannt, wie sich das Fehlen Schnellhardts auf unsere
Spielweise bzw. taktisch auswirken wird. Einen Spielertypen, der seine
Rolle 1:1 ausfüllen kann, haben wir nicht. Das wird sicher gewisse
Auswirkungen haben.

Allerdings haben wir wir vor Schnellhardt Fußballspiele gewonnen und wir
werden es auch nach ihm tun. Vielleicht wird unser spiel nun unstrukturierter
aber dafür durchschlagskräftiger wiel weniger berechenbar? Wer weiß.
Im Sinne unseres Saisonzieles sollten wir Samstag 3 Punkte holen.
Egal wie, im Zweifel müssen wir uns den Sieg erknüppeln.

Die Stimmung und Meinungen hier im Portal sind ja größtenteils so, dass wir ohne Schnellhardt gar kein Fußball spielen können... Zweifelsohne macht er einen super Eindruck, aber auch ohne ihn sind wir dazu im Stande gegen Großaspach gut auszusehen und unser Anspruch ist es da 3 Punkte zu holen, egal ob mit oder ohne Schnellhardt.

Ich würde mir endlich mal Dausch wünschen... wie gesagt wünschen. :rolleyes:
Wahrscheinlicher ist, dass Özbek in die erste Elf rückt. Cisse muss ja auf jeden Fall aufgrund der U23 Regel mitfahren, was einen Platz auf der Bank für Dausch noch unwahrscheinlicher macht.

Vielleicht können ein paar Trainingskiebitze ja nähere Infos geben.

Für Tipper: Die Quote bei tipico auf Sieg MSV ist mit 2,80 ziemlich hoch ;)

Schnellhardt muss hier außerdem auch nicht immer noch ohne zwingende Not höher gelobt werden als uns letztlich guttun würde. Wenn wir so eine Aura um ihn schaffen, dürfte er in der Tat am Ende bei den Vertragsverhandlungen in immer weitere Ferne für uns rücken.
Eine Mannschaft, die von einem Spieler allein abhängt, kann kaum viel taugen.
Also, der Ausfall Schnellhardts darf keine größere Rolle spielen und sollte auch nicht als eine Entschuldigung für einen eventuellen Mißerfolg in Großdingensda herhalten.

Zumal der gute Fabi zumindest gg HRO nicht seinen besten Tag hatte. Er spielte fahrig, verpasste oft den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel, Fehlpässe und eigene technische Fehler bei der Annahme kamen noch dazu.
Braucht er mal ne Pause?
Die Rote hat er sich bei nem überflüssigen Frustfoul abgeholt, hoffentlich kommt er gut drüber weg und beißt sich wieder rein. Er kann es besser.

Natürlich können wir auch ohne ihn Fußball spielen. In GA sollte Özbek reinkommen, das kann gut funktionieren, zumal der auf der 6 zuletzt so seine Probleme hatte. Er kann auch gut kreativ spielen, wenn er nicht ständig hinter nem Gegenspieler herrennen muss.

Da ist was drin, aber nicht ohne Biss, gnadenlosen Fight und Mut zum Spiel in Richtung gegnerischem Tor.

So, erstmal ohne Schnelli, bin mal gespannt was kommt.
Da Monsieur Gruev gerne rotiert;

Flekken
Leutenecker - Bomheuer - Bajic - Wolze
Albutat - Dausch
Klotz Janijc (aber Bitte mit Tempo) Engin
Brandstetter

Wiegel mit eine kleine Pause

Gute Idee, Engin mal von Beginn an zu bringen. Die Chance hat er sich verdient.

Klotz nach vorne, warum eigentlich nicht? Er kann mal etwas mehr Tempo und Kontergefahr reinbringen. Ob Wiegel deshalb auf die Bank muss, nee. Der soll einfach nur mal wieder so spielen, wie zu Saisonbeginn.
Er kann es doch, und nach all der Rotation kann er doch kaum schon ausgepowert sein.

Erat darf meinetwegen auch mal wieder, ist immer für ein Tor gut.

Flekken 
Klotz-Bajic-Bomheuer-Wolze 
Albutat-Özbek 
Wiegel-Janjic-Bröker 
Brandstetter 

So wird's mit großer Sicherheit zu Beginn aussehen. 
Bank: Zeaiter - Blomeyer, Leutenecker - Dausch, Engin, Cisse - King 
Dausch zur HZ bringen (wäre toll). 

Würde heißen, dass Erat + Iljutcenko + Hajri nicht mal im Kader sind (!!!!) .. also dass Hajri nicht dabei wäre, fände ich nicht schlimm aber Erat und Iljutcenko könnte man schon gerne mitnehmen.
Kann auch sein, dass Dausch nicht im Kader ist und dafür Iljutcenko oder Erat rein rutschen. Fakt ist Cisse und Engin müssen dabei sein wegen der U23 Regelung.  

Mein Tipp: Entspanntes 0:2. :msv: Torschützen endlich mal wieder Janjic und Brandstifter ;)

Die äusseren Bedingungen :

Es werden Höchsttemperaturen von 14° (gefühlt: 14°) und leichte Brise (6 km/h) aus Nordnordwest mit schwachen Böen (17 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 16%, die Sonne scheint 2,5 Stunden.

Unser Gegner hat die letzten beiden Partien ( zuhause gegen Paderborn und auswärts in Osnabrück ) knapp verloren. Steht mit 15 Punkten und Platz 15 aber immer noch 6 Punkte vor dem Relegationsplatz in der Tabelle.

Zuhause haben sie von 6 Spielen 2 gewonnen, 1 x Unentschieden gespielt und dreimal verloren. Einige werden sich sicher an unseren letzten Auftritt dort erinnern. Anstatt 1 Punkt sollten wir aber diesmal 3 Punkte mitnehmen, die Mitbewerber werden wenn überhaupt nicht alle schwächeln und Platz 1 sollte weiter voll und ganz im Fokus stehen.

Ich packe einfach mal hier rein und hoffe dass es OK ist.

Ich habe eine MSV Regenjacke in Gr. L abzugeben. Gerne an jemanden der jetzt nicht unbedingt soviel auf der Kante hat und ein solches Geschenk zu schätzen weiss!

Ich bin am Samstag in Grossasspach und würde die Jacke dort überreichen.

PN im Vorfeld wäre natürlich von Vorteil

Gestreifte Grüsse
Dirk69

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erst Donnerstag und zu Großaspach fällt mir auch wenig ein außer dass der Dorfverein (sorry) kürzlich einen passabel erfolgreichen Trainer hatte der in der Provinz Westfalen genauer in dessen östlicher Begrenzung, dort wo der Osning sich erhebt, ganz großartig gescheitert ist. Aber ich hoffe dass die Ruhe die hier im Portal herrscht die Ruhe ist vor unserm großen Sturm.
Kann Großaspach seinen treuen Zuschauern eine ähnliche taktische Variante bieten wie es die Hanseaten aus Rostock bei uns geboten hat?
Ich glaube nicht und denke dass vieles dafür spricht daß ein ähnlich torreiches Spiel wie in Regensburg am Samstag in Großaspach geboten wird.

Interessante Anmerkung von Gruev auf der PK vor dem Spiel: Neben Dausch und Özbek brachte er auch Janjic für die Schnellhardt-Position ins Gespräch! :nunja:

Dies wurde hier im Forum ja schon kritisch gesehen...ich bin aber auch eher ein Freund davon, Ausfälle 1:1 zu ersetzen und nicht mehrere Positionen dadurch zu verschieben!

Gruev wird Özbek bringen und das paßt!

Mit David Yelldell wird morgen ein alter Bekannter das Großaspacher Tor hüten.Sicher auch für ihn unvergessen,Teil des legendären Pokalhalbfinals gegen Cottbus gewesen zu sein,mit der anschließenden Krönung,einmal im Leben das Finale in Berlin spielen zu dürfen.Unterstützt von 25000 Zebras.Fussballerherz was willst du mehr.War schon geil damals . .

" Der MSV stellt Zapels Meinung nach das erfahrenste Team der Liga. „Die Spieler wissen in jeder Situation, wie sie sich zu verhalten haben“, warnt er. Die Abgezocktheit der Duisburger schlägt sich auch in der Tabelle nieder: Obwohl der MSV in zwölf Partien nur 14 Treffer erzielt hat, steht er auf Platz eins. Dafür kassierte er nur acht Tore. Die stärkste Defensive trifft am Samstag also auf den besten Angriff. Denn kein Drittligist hat mehr Tore erzielt, als die SG (20)."

Link: http://www.marbacher-zeitung.de/inh...rer.2e4d83b8-8dd8-42ad-b4bd-8be859780f69.html

Es ist erst Donnerstag und zu Großaspach fällt mir auch wenig ein außer dass der Dorfverein (sorry) kürzlich einen passabel erfolgreichen Trainer hatte der in der Provinz Westfalen genauer in dessen östlicher Begrenzung, dort wo der Osning sich erhebt, ganz großartig gescheitert ist. Aber ich hoffe dass die Ruhe die hier im Portal herrscht die Ruhe ist vor unserm ...

Das ist die Schockstarre vor dem unberechenbaren "Dorfverein", die werden uns mit frischen Gülledüften den Atem nehmen und den Ball in Maulwurfslöchern verstecken und uns so überlisten. :ironie: :old: Aber Spaß beiseite, wir dürfen die zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd unterschätzen.
Bitte erspart mir die Häme in meinem Bekanntenkreis, wenn wir dort nicht punkten. :base: :redface:

Nur 32 Beiträge vor einem Pflichtspiel, bei dem es ( auch ) um die Verteidigung der Tabellenführung geht, natürlich auch um " Wiedergutmachung" nach der völlig unnötigen Niederlage gegen die Kogge, ist verdammt wenig. Habt ihr in NRW schon Herbstferien, oder was ist los ? Auch bei Sonnenhog Großaspach fliegen einem keine " gebratenen Tauben " auf den Teller. Da müssen die Punkte erstmal erkämpft werden. Auf ein gutes und viel wichtiger, erfolgreiches Spiel morgen Nachmittag im " Ländle " !

Die SG Sonnenhof Großaspach setzt am Samstag wie gewohnt einen Shuttle-Service für Fans vom ZOB Backnang ein. Die Abfahrtszeiten:Rückfahrt mechvatronik Arena -> ZOB Backnang
Abfahrt um 16:15 Uhr

Gut so, dann braucht man nicht bis 16.52 warten bis der Linienbus kommt.

Die Schnellhardt Sperre ist eine prima Chance für Özbek oder Dausch. Jetzt müssen sie sich beweisen. Und ich bin davon überzeugt das derjenige der auf dieser vakanten Position morgen zum Einsatz kommt sich eindrucksvoll zurückmelden wird.
Ansonsten bitte keine Standards mehr von Janjic.
Erwarte allerdings ein enges Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
An Unterstützung vor Ort wird es wohl nicht fehlen. So wie ich gehört habe machen sich ja einige auf den Weg. Mich übrigens eingeschlossen:cono:.

Vielleicht trifft man ja noch das ein oder andere Zebra auf der Fautenalm nach dem Spiel.:wein:

So, ja, ja, jaaaa - werde mit Familie meine liebste Wurstbraterei besuchen können.

Ich finde das wir dieses Spiel gewinnen sollten - nur sagt sich das natürlich immer einfach.

Brauchen Biss und Aufmerksamkeit, Den Berg- Jüngern den offensiven Zahn ziehen - und selbst nach vorne ein wenig schneller agieren als zuletzt.

Ich wüsste keine Aufstellung, die mich wirklich mit Besorgnis erfüllen würde. Wenn jeder der auf dem Platz ist dieses Spiel voll annimmt, wird das für Aspach schwer.

Ich möchte einen Sieg sehen! Bitte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schnellhardt nicht am Start sein kann, befürchte ich, dass uns die wichtigste Kreativstation fehlen wird. Morgen kann es nur über den Kampf und durchgängige Laufbereitschaft gehen. Mannschaften wie Großaspach kann man gut über die Flügel knacken. Mit einer kontrollierten Defensive und schnellem Umschaltspiel müsste was gehen. Also, eigentlich kein Spiel für Janjic oder Onuegbu in der Spitze. Bin auf die Aufstellung gespannt.

So, Wecker hier in Orlando, Florida ist auf 7 Uhr Ortszeit gestellt, schnell frisch machen und Frühstück aufs Zimmer holen und dann ab 8 Uhr Ortszeit das Spiel im Livestream schauen. :)

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine entspannte Anreise und Punkte im Rückreisegepäck. :zustimm:

Mann, Mann , Mann, in 2h geht es los und vor 10h der letzte Eintrag! Uns geht es aber gut (klar, wir gewinnen ja eh heute...)!
Oder sind alle mit Familie shoppen???

hehe. nene. wollte mit freunden aus stuggi (ich ab st. gallen / ch) hinfahr'n. haben abgesacht. hier dicker neben, 7 grad, usselich. bin nun zuhause geblieben, bin hibbelich (wär' ich mal allein' gefahr'n) und verbring' die zeit bis zum abpfiff mit rumwuseln ...

denke, dass wir heut' noch lange nich' 3 pkt eingefahr'n haben. wie so oft erwähnt, ist man gegen den vermeintlichen aufstiegsfavoriten besonders motiviert. dass schnelli fehlt is' mist, sollte so eine mannschaft mit diesen ambitionen jedoch gut wegstecken können.

bin gespannt, wie das heute laufen wird.
ob dauschi 'ne chance erhalten wird ... ?

Offizielle Aufstellung:
Flekken, Wolze, Bajic, Bomheuer, Klotz, Bröker, Dausch, Albutat, Erat, Brandstetter, Janjic.

Bank:
Zeaiter, Hajri, Blomeyer, Cisse, Engin, Onuegbu, Iljutcenko.

So, jetzt heisst es wieder zu punkten. 1 Punkt ist Pflicht und ein 3er wäre natürlich Bombe.

Ein schweres Spiel gegen diese Offensive.

Mein Tipp: 2:2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben