Alles vor dem Spiel bei Türkspor Dortmund (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer plant das denn ? :brueller:
Das war eine Falschinformation. Die Mannschaft von Dortmund kehrt heute aus dem TL in der Türkei zurück.

„Wir wissen nicht so viel über die Mannschaft von Türkspor. Der Platz wird in keinem guten Zustand sein. Da muss man den spielerischen Ansatz vielleicht auch ein bisschen hinten anstellen.“

Die Worte von Hirsch klingen für mich nach sehr viel Körperlichkeit in unserem Spiel.

Bitte "Das Fell des Bären nicht schon vorher verteilen!".
Denn für Türkspor ist es "das" Heimspiel des Jahres vor ihrer Rekordkulisse, klar sind wir der Favorit und werden dem auch (hoffentlich) gerecht werden.
Doch nur über die Höhe zu diskutieren, geht oft inne Buchse!:nunja:

Mal schauen ob das Videomaterial von "Find a Pro" benutzt wird :D
In der ersten Halbzeit hat wohl die "erste Garde" gespielt, aber die Mannschaft hat sich in der Winterpause ja auch etwas verändert. Trotzdem denke ich nicht, dass Türkspor mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
„Wir wissen nicht so viel über die Mannschaft von Türkspor. Der Platz wird in keinem guten Zustand sein. Da muss man den spielerischen Ansatz vielleicht auch ein bisschen hinten anstellen.“

Die Worte von Hirsch klingen für mich nach sehr viel Körperlichkeit in unserem Spiel.

Genau das erwarte ich auch. Der Platz dürfte sehr unangenehm zu bespielen sein und der Gegner wird nicht wie im Hinspiel ins offene Messer laufen.
Könnte eine ziemliche Würgepartie werden, welche wir dann aber wegen unserer individuellen Klasse entscheiden werden.

Das war eine Falschinformation. Die Mannschaft von Dortmund kehrt heute aus dem TL in der Türkei zurück.

Das mag bei den Platzverhältnissen die richtige Taktik sein. Allerdings stellen wir den spielerischen Ansatz nicht immer etwas hinten an? 🤨

Also nix neues für mich.

Freue mich sehr, dass es weiter geht in bin natürlich vor Ort 💪

hab mal ne frage: Also in der Mitteilung vom MSV steht, dass im Fanshop 700 Karten bereit liegen für das Spiel in Hagen, alles Steher.
Im Online Shop von Türkspor gibt es aber auch Gästesteher zu verkaufen. Kann mir das jemand erklären? Zu 100% verstehe ich das nicht.
Werden die Karten 2 mal verkauft oder wie

Es gibt einige Personalveränderungen bei Türkspor.
Abgänge:
Vincent Okansey, Stürmer, zu Wuppertal;
Semih Yigit, langjähriger AV; Dario Biancardi, Justin Braun, beide mit wenig Spielzeit.

Neue:
Oguzhan Kefkir dürfte bekannt sein;
Burak Gencal (30, offensiv) vom türk. Viertligisten Yozgat Bozok Spor; 88 RL-Einsätze/24 Tore/14 Vorlagen; 92 Einsätze in der türk. 3. und 4. Liga, 14 Tore, 15 Vorlagen.
Nicolas Obas (24, AV) von Wormatia Worms (OL RP/Saar); 39 RL SW für Schott Mainz.

Drei Neue sollen in der kommenden Woche noch folgen ("richtig gute").

Einen neuen Sportchef gibt es auch.

Es gibt einige Personalveränderungen bei Türkspor.
Abgänge:
Vincent Okansey, Stürmer, zu Wuppertal;
Semih Yigit, langjähriger AV; Dario Biancardi, Justin Braun, beide mit wenig Spielzeit.

Neue:
Oguzhan Kefkir dürfte bekannt sein;
Burak Gencal (30, offensiv) vom türk. Viertligisten Yozgat Bozok Spor; 88 RL-Einsätze/24 Tore/14 Vorlagen; 92 Einsätze in der türk. 3. und 4. Liga, 14 Tore, 15 Vorlagen.
Nicolas Obas (24, AV) von Wormatia Worms (OL RP/Saar); 39 RL SW für Schott Mainz.

Drei Neue sollen in der kommenden Woche noch folgen ("richtig gute").

Einen neuen Sportchef gibt es auch.
Du hast den neuen Torhüter vergessen. Franz Langhoff als neue Nummer 1.
Zuvor bei Wuppertal und zuletzt bei Hessen-Kassel.
Duisburger Jung, der in der Jugend bei Fortuna, unserem Emmes, Schlacke und Gladbach ausgebildet wurde - seine Familie lebt in Duisburg, betreibt dort das Walsumer Brauhaus und sein Papa ist großer MSV Fan. ;-)

Jetzt gilt's - ich wünsche den Jungs von Herzen, dass sie genau so auf den Platz kommen, wie es dieses Spiel braucht, vollkommen im Hier und Jetzt und in jedem Zweikampf. Allen gleich zum Auftakt zeigen. Hier sind wir!

Ich denke Türkspor hat gelernt, und wird nicht noch einmal ins offene Messer rennen. Könnte also ein Geduldsspiel werden.

Schwierig im Kopf wäre, wenn Türkspor irgendwie früh ein Tor gelänge, weil die Truppe so schwer einzuschätzen ist, und man dann ein Team knacken muss, dass man nicht kennt.

Grundsätzlich hatte ich aber schon den Eindruck, dass unsere Jungs gut drauf sind. Seriös abarbeiten!

Wird ein schwieriges Spiel.
Unsere Jungs müssen Vollgas geben, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.

Sieg für uns, Höhe egal. Drei Punkte - alles andere ist schnuppe.

Bei alle Euphorie und Vorfreude auf das Derby gegen RWO, darf man die Türkspor Truppe nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Das Spiel ist erst dann gewonnen, wenn man es denn gespielt hat.
Und dazu braucht man 100% Focus und Wille.
Aber bezüglich der Einstellung und des Einsatzes, bin ich sehr zuversichtlich nach dem man gegen Meppen auch eine seriöse Leistung abgeliefert hat.

Gefällt mir gar nicht,das man schon eine Woche vor Anpfiff eine Ausrede parat hat,falls es spielerisch mal wieder haken sollte.
Man hatte jetzt eine relativ lange Vorbereitung inklusive spanischem Trainingslager.
Bei solchen Aussagen verabschiede ich mich lieber schonmal von dem Gedanken,das sich im Spielansatz großartig etwas entwickelt oder geändert hat.

Alles andere als drei Punkte gegen diesen Gegner sind inakzeptabel.

Durch Müllers Fehlen dürfte es formativ ein 4-3-3 werden, so wurde ja auch gegen Meppen agiert. Wenn Hirsch mit einem schlechten Platz rechnet und eher auf die kämpferischen Typen setzt, sollte es auf die Doppel-8 Meuer und Tugbenyo hinauslaufen. Viererkette und Sturmreihe ist gesetzt, wobei Willms scheinbar sofort die erste Jokeroption vorne ist. Boutakhrit hat noch keinen Einsatz gehabt, ob er im Kader steht?

Bin eigentlich sicher, dass die Jungs fokussiert auftreten werden und keinen Schritt zu wenig machen. Ein Feuerwerk wie im Hinspiel wird es wohl kaum, wir brauchen Geduld und wohl auch gute Standards.

Auswärtssieg mit zwei Toren Abstand erwarte ich aber schon.

Gefällt mir gar nicht,das man schon eine Woche vor Anpfiff eine Ausrede parat hat,falls es spielerisch mal wieder haken sollte.
Man hatte jetzt eine relativ lange Vorbereitung inklusive spanischem Trainingslager.
Bei solchen Aussagen verabschiede ich mich lieber schonmal von dem Gedanken,das sich im Spielansatz großartig etwas entwickelt oder geändert hat.

Alles andere als drei Punkte gegen diesen Gegner sind inakzeptabel.
Lieber spielerische Lösungen auf einem Acker möglicherweise wie in Ratingen, Trainer?

Der souveräne Tabellenführer spielt gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten.
Laut Papier eigentlich eine eindeutige Sache. In der Vergangenheit gab es aber bei solchen Spielen schon die ein oder andere Überraschung. Ich hoffe, dass uns diese erspart bleibt. So naiv wie im Hinspiel wird Türkspor wohl kaum auftreten, dennoch sollten wir das Spiel mit 2 Toren Vorsprung für uns entscheiden.

Und hoffentlich wird das Spiel nicht zu intensiv. Die Regenerationszeit zum nächsten Spiel ist verhältnismäßig kurz.

Bei allem Respekt vor der Liga und der Zurückhaltung vom Coach, was ja auch verständlich ist, wage ich mal zu sagen wie das Spiel wirklich wird.

Türkspor wird nicht den Hauch einer Chance gegen uns haben, der MSV gewinnt das Spiel klar.
Einen besseren Wiederanfang nach der Winterpause gibt es nicht. Wir werden uns für Oberhausen warmspielen.

Lieber spielerische Lösungen auf einem Acker möglicherweise wie in Ratingen, Trainer?
Für die einen liegt es wenn's nicht läuft am Rasen,an den unsympathischen Gegnern die immer auf Zeit spielen oder an den Schiedsrichtern. Färbt hält ab,der Cheftrainer verfolgt das Spiel Sonntag ja nicht ohne Grund von der Tribüne.
Andere nehmen auch mal die Brille ab. In Ratingen lag es eher an der Ein - und Aufstellung und daran,das wir an diesem Plan noch weniger Plan mit Ball hatten als eh schon.

Darüberhinaus liegt zwischen beiden Spielen ein Trainingslager, wäre es da zu vermessen spielerische Fortschritte zu erwarten?
Wurde doch hier im Portal seitenweise angekündigt dass es nach der Winterpause besser wird.

Für die einen liegt es wenn's nicht läuft am Rasen,an den unsympathischen Gegnern die immer auf Zeit spielen oder an den Schiedsrichtern. Färbt hält ab,der Cheftrainer verfolgt das Spiel Sonntag ja nicht ohne Grund von der Tribüne.
Andere nehmen auch mal die Brille ab. In Ratingen lag es eher an der Ein - und Aufstellung und daran,das wir an diesem Plan noch weniger Plan mit Ball hatten als eh schon.

Darüberhinaus liegt zwischen beiden Spielen ein Trainingslager, wäre es da zu vermessen spielerische Fortschritte zu erwarten?
Wurde doch hier im Portal seitenweise angekündigt dass es nach der Winterpause besser wird.
Du vermischt doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

zum Thema Rasen, es ist doch unbestritten, das ein tiefer, hügeliger Rasenplatz, wie er uns am Sonntag erwarten wird, ein Nachteil für eine technisch versierte Mannschaft ist. Dementsprechend kommt es der technisch schlechteren Mannschaft entgegen. Das war schon immer so betrifft nicht exklusiv den MSV. Das kannst du doch nicht in Frage stellen, oder?
In Ratingen haben wir Chancen für vier Spiele gehabt, keine Ahnung was da an der Aufstellung falsch gewesen sein soll. Übrigens haben wir das Spiel dort gewonnen.

Das andere ist die Entwicklung der Mannschaft, was auch das Ausnutzen der technischen Fähigkeiten, die in der Mannschaft stecken. Das kommt doch mehr zum Tragen, wenn wir auf einem guten Platz spielen.

Der Rasen in Hagen ist weiterhin von der Stadt gesperrt und darf nicht bespielt werden. Die Aussichten sehen zudem nicht besonders gut aus, wodurch ein Ausfall mehr als nur wahrscheinlich ist.

Damit dürfte das Oberhausener Spiel unser 1. im neuen Jahr werden.

Der Rasen in Hagen ist weiterhin von der Stadt gesperrt und darf nicht bespielt werden. Die Aussichten sehen zudem nicht besonders gut aus, wodurch ein Ausfall mehr als nur wahrscheinlich ist.

Damit dürfte das Oberhausener Spiel unser 1. im neuen Jahr werden.
Ist es nicht möglicherweise aufgrund des Spiels am Sonntag gesperrt? War das nicht in Bocholt oder einem anderen Spiel auch so?

Ist es nicht möglicherweise aufgrund des Spiels am Sonntag gesperrt? War das nicht in Bocholt oder einem anderen Spiel auch so?
Ich denke nicht, da der Platz sicher gefroren ist und damit zu gefährlich ist.

Hinzu kommt nun dauerhafter Regen von Donnerstag bis Sonntag, was dem aufgetauten Platz nicht hilft.

FuPa schreibt auch, dass ein Ausfall wohlmöglich unausweichlich ist.

Sollte das Spiel tatsächlich abgesagt werden, hoffe ich auf eine frühzeitige Absage, so dass man sich ggf. noch um einen Testspielgegner kümmern kann um im Flow zu bleiben. Denn so ein "Kaltstart" gegen Oberhausen könnte sich negativ auswirken.

Hoffen wir das Beste für Hagen.

"Lieber Wettergott, ich esse meinen Teller auch immer auf. Der Beweis liegt vor" :D

Die Wettervorhersage für die ganze Woche liest sich mittlerweile entspannter als gestern noch. Da hieß es noch Regen, Regen, Regen und stand heute soll kaum noch etwas runterkommen, während die Temperaturen auf 10 Grad klettern.

Hoffen wir mal dass bis zum Wochenende der Regen komplett ausfällt und das Spiel dafür stattfindet.

Okay, wenn das so sein sollte muss auch dieses Spiel 0:2 gewertet werden. War ja schon mal der Fall.
Aus welchen Grund? Als damals bei uns Spiele abgesagt worden sind, auf Grund der Platzverhältnisse wurde das Spiel auch neu Angesetzt.
Auch wenn man Türkspor nicht mag, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Für das Wetter können die wohl am wenigsten.
Und wenn der Verband keine Rasenheizung voraussetzt, fällt das meiner Meinung nach unter die Kategorie" Dumm, aber ist so"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben