Kewitz fand ich auch ziemlich patzig. Aber vielleicht liegt er da gar nicht so verkehrt. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass Torsten die Spieler des Duisburger Nachwuchs öfters einsetzt, als es ihre Leistung und ihr Potential rechtfertigen würden. Mich habe weder Gembalies noch Schmeling diese Saion überzeugt. Und Ghindoveans Aufstellung damit zu begründen, dass er mit zwei Zehnern spielen wollte, ist doch auch vorgeschoben. Krempicki kann die Zehn auch und zur Halbzeit kam dann mit Mickels auch einer, der halt kein Zehner ist.
Ich fand das Rostock-Spiel gegen den Ball ziemlich gut und es hat den Zweck erfüllt, die Kogge auf Abstand zu halten. Aber im Ballbesitz war es sehr mau. Sowohl hinten als auch vorne. Eigentlich hat man sich dann im Ballbesitz irgendwann komplett aufgegeben, aber gegen Köln wird das nicht reichen.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wieso man im 3421 Budimbu nicht als Winger einsetzt (war er müde?) und Boeder in diese für ihn unpassende Rolle packt (offensiv auch ne durchwachsene Leistung von ihm), gerade wo man im Spielaufbau von hinten solche Probleme hatte.
Man hat in diesem Zusammenhang gegen Rostock auch gut gemerkt, welchen Wert ein guter Spielaufbau und das "Hintenrum" für uns hat. Unsere Offensivansätze bestanden fast nur aus Stückwerk und Einzelaktionen, weil man aus ungünstigen, engen Staffelungen versucht hat, Torgefahr zu erzwingen. Das war für Rostock aber meist leicht zu verteidigen. Normalerweise bereiten wir die Angriffe über die Abwehrreihe geduldiger vor, so dass die Raumbesetzung vorne besser ist.
Das muss gegen Köln auch besser klappen und da braucht es hinten einen aufbaustarken Spieler mehr. Rahn und Schmeling ist dann einer zu viel, wobei Rahn aufgrund seiner Kopfballstärke schon einen nicht zu leugnenden Wert hat. Aber gebt ihm bitte Boeder und/oder Commper an die Seite....