Alles vor dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 241 71.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 77 22.7%
  • Sieg Wiesbaden

Stimmen: 21 6.2%

• Umfrageteilnehmer
    339
Allein schon diese „Scherning-Tabelle“ sollte Warnung genug sein. Aufgrund der guten Performance von Wiesbaden, bin ich auch weit davon entfernt einen Auswärtssieg zu erwarten.

Bin sehr auf die Herangehensweise morgen gespannt und auf die Stimmung vor Ort beim gefühlten Heimspiel.

Gibt es Tipps für einen Treffpunkt vor dem Spiel auf ein Kaltgetränk (+Futtern)?

Allen eine gute Anfahrt.

Allein schon diese „Scherning-Tabelle“ sollte Warnung genug sein. Aufgrund der guten Performance von Wiesbaden, bin ich auch weit davon entfernt einen Auswärtssieg zu erwarten.

Bin sehr auf die Herangehensweise morgen gespannt und auf die Stimmung vor Ort beim gefühlten Heimspiel.

Gibt es Tipps für einen Treffpunkt vor dem Spiel auf ein Kaltgetränk (+Futtern)?

Allen eine gute Anfahrt.
Sehe ein 50:50 Spiel, der Druck liegt eher bei Wiesbaden, bei einer Niederlage wird es für die extrem schwer oben noch einmal herranzuriechen.

Interessante Betrachtungsweise

Der aktuellste Fall: Daniel Scherning. Der Fußballlehrer des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden nämlich führt die Daniel-Scherning-Tabelle an. Seit der 42-Jährige Mitte November bei den Hessen übernahm, das war vor dem 15. Spieltag, holte kein anderer Coach in dieser Liga mit seinem Team mehr Punkte. In besagten neun Spielen verbuchten die Wiesbadener so viele Siege wie kein anderer Klub, sechs an der Anzahl, dazu kommen noch ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen. Ergibt summa summarum folgendes Tabellenbild für diesen Zeitraum:

1. SV Wehen Wiesbaden, 19 Punkte
  2. Energie Cottbus, 18 Punkte
  3. SC Verl, 17 Punkte
  4. VfL Osnabrück, 16 Punkte (Tordifferenz +4)
  5. Waldhof Mannheim, 16 Punkte (Tordifferenz -4)

Der MSV hat in diesem Zeitraum 14 Punkte geholt !

Da muss morgen eine absolute Glanzleistung a la Verl kommen, sonst fährst du ohne Punkte Heim.

Jeder auf und neben dem Platz wird morgen wichtig, absolutes 6 Punktespiel wieder.

100% Fokus!

Könnte das Auswärtshighlight der Saison werden, so einen Mob werden wir selbst nicht in Aachen (aufgrund der Ticketsituation) sehen.

Da muss morgen eine absolute Glanzleistung a la Verl kommen, sonst fährst du ohne Punkte Heim.

Jeder auf und neben dem Platz wird morgen wichtig, absolutes 6 Punktespiel wieder.

100% Fokus!

Könnte das Auswärtshighlight der Saison werden, so einen Mob werden wir selbst nicht in Aachen (aufgrund der Ticketsituation) sehen.
Wehen spielt doch so ähnlich wie wir, Verl ist spielerisch eine ganz andere Liga. Wird interessant werden, wenn zwei gleiche Systeme gegeneinander spielen. Vielleicht neutralisiert sich alles und wir spielen 0:0, wäre für uns auf jeden Fall besser als für Wiesbaden. Ein Unentschieden würde ich Stand jetzt, direkt unterschreiben.

Sehe ich auch so @pipo asp und @ollithomas02 . Das ist das Team der Stunde! Da darf es nicht so eine Passivität wie in Ulm geben. Ich kann mir auf diese Vorstellung dort immer noch keinen Reim machen…

WW ist aktuell ein Top Team. Die werden jeden Fehler und jede Schlafmützigkeit bestrafen! Ich hoffe auf mindestens einen Punkt und ein enges Spiel. Damit wäre ich schon zufrieden. Drei wären natürlich ein Träumchen und würden mich für die Fahrt belohnen…

Wir müssen auf Sieg spielen. Die konkurenz ist da und noch mit zuviel Mannschaften. Alles noch zu eng. Daher, Sieg. Einfach ist dieser Liga nicht. Sogar das Heimspiel gegen Schweinfurt wird nicht einfach sein. Kämpfen, kämpfen und kämpfen. Ach ja...und Gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir können nur hoffen das unsere Jungs einen guten Tag haben und wieder alles auf den Platz lassen dabei das Quäntchen Glück haben. Damit wir 3 Punkte mitnehmen.

Jedes Spiel ist anders und verläuft auch anders. Das dieses Spiel gegen Wehen wichtig ist, ist doch jedem der Spieler und Verantwortlichen klar.
Die Frage wird doch sein welche Mannschaft macht weniger Fehler.
Das man versuchen wird 3 Punkte zu holen ist auch klar. Alle wollen doch die Möglichkeit die sich bietet zu nutzen und Aufzusteigen.
Das man von Spiel zu Spiel schaut ist logisch.
Keiner aus unserem Verein wird das Wort Aufstieg im Mund nehmen dafür sind noch 15 Spiele zu spielen und zuviel Mannschaften sind noch in der Verlosung.

Wenn’s ganz schlecht läuft, d.h. Niederlage in Wiesbaden und alle anderen momentan vorne stehenden Teams gewinnen, wären wir auf Platz 4 mit -4 zu Platz 1!

Aber, die optimistische Planung sagt, Sieg des MSV und der Waldhof holt - Punkt in Cottbus, das hiesse Platz 1 mit + 1 auf Cottbus!

Ich denke, Version 2 ist das Ziel und mit 3.000 Zebras im Rücken sollte es klappen, wenn ich an unseren starken Kader denke!

Allen Auswärtsreisenden - gute Fahrt, die bereits da sind einen schönen Abend und bitte nicht vergessen - 3 Punkte mitbringen 🦓🦓🦓🍀. Wünsche euch allen morgen ein erfolgreiches Spiel 🍀🍀🦓⚽🦓 natürlich mit einem Sieg unserer 🦓🦓🦓🦓🦓Herde

Das könnten morgen richtige Big Points werden in Wiesbaden! 10h geht's los auf die Autobahn. Muss gestehen, es kribbelt hart.

Sollten wir dort tatsächlich gewinnen, hat man gefühlt einen der aktuell sieben Aufstiegsanwärter schon mal rausgekegelt und da die Kogge gegen die Osnasen spielt, würde man da auch sicher den Punkteabstand auf mindestens eines dieser beiden Teams ausbauen.

Anschließend stehen für den Heimtabellenspitzenreiter die beiden Heimspiele gegen die Kellerkinder aus Havelse und Schweinfurt an.

Das wird nen verdammt harter Brocken, aber in dem engen und überdachten Stadion machen wir das morgen zu einem weiteren Heimspiel und ringen Wiesbaden in einem umkämpften Spiel 1-2 auswärts nieder.

Und danach schaffen wir uns Zuhause die Pole Position für die schwere Zielgerade und die vielen direkten Duelle gegen die Teams von oben.

So nämlich!

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint wir sind jetzt wirklich in diesem Spiel angekommen - und ich gehe davon aus, die Mannschaft wird das auch sein - letztlich war die Situation im Hinspiel ähnlich, auch da war gegen Verl emotionaler Ausnahmzustand angesagt - und man begegnete Wiesbaden dann wieder voll konzentriert.

Wenn wir jetzt noch im Kopf hinkriegen, dass wir trotz auch dieser Parellele nicht automatisch in Wiesbaden gewinnen, sondern auch das uns mit einer weiteren absoluten Topleistung erarbeiten müssen, dann bin ich guter Dinge, dass wir diese auch abrufen können.

Hier ist Duisburg, einfach ist woanders, Wiesbaden, wir kommen!

Habe Bock auf ein enges intensives Spiel. Das mit der 9 Spiele-Tabelle stimmt - in der üblichen 5er-Formtabelle sind beide gleichauf und weit vorne.

Spricht viel für ein weiteres Topspiel.

Die spannendste Frage wird, ob einer klar die Initiative übernimmt, oder beide in den Kobra-Modus gehen und auf ihren Moment warten. Das wäre sicher nicht gut für meinen Blutdruck ;).

Auf geht’s , packen wir es an , keine Angst , befreit aufspielen, dann können wir mit unseren Fans im Rücken alles schaffen!
Alles in Gemeinschaft ,
Nur unser MSV , kämpft und greift an …

Mir scheint wir sind jetzt wirklich in diesem Spiel angekommen - und ich gehe davon aus, die Mannschaft wird das auch sein - letztlich war die Situation im Hinspiel ähnlich, auch da war gegen Verl emotionaler Ausnahmzustand angesagt - und man begegnete Wiesbaden dann wieder voll konzentriert.

Wenn wir jetzt noch im Kopf hinkriegen, dass wir trotz auch dieser Parellele nicht automatisch in Wiesbaden gewinnen, sondern auch das uns mit einer weiteren absoluten Topleistung erarbeiten müssen, dann bin ich guter Dinge, dass wir diese auch abrufen können.

Hier ist Duisburg, einfach ist woanders, Wiesbaden, wir kommen!

Habe Bock auf ein enges intensives Spiel. Das mit der 9 Spiele-Tabelle stimmt - in der üblichen 5er-Formtabelle sind beide gleichauf und weit vorne.

Spricht viel für ein weiteres Topspiel.

Die spannendste Frage wird, ob einer klar die Initiative übernimmt, oder beide in den Kobra-Modus gehen und auf ihren Moment warten. Das wäre sicher nicht gut für meinen Blutdruck ;).
Denke es treffen zwei Kobras aufeinander, mit hoffentlich dem lucky Punch für uns, 1:0 Sieg.

Natürlich glaube ich an den Sieg für die Herde.

Dennoch muss man anmerken:
- Wir spielen auswärts. Wir sind auswärts deutlich schwächer als Zuhause. Und WW ist Zuhause sehr stark.
- Mit WW spielen wir gegen eines der stärksten Teams der Rückrunde.

Also leicht wird das nicht. Dennoch: Sieg für die Herde. Und danach zwei Mal: Die Hornburg darf nicht fallen.

Zurück
Oben