An der Aufstellung würde ich rein gar nichts ändern. Wir spielen besseren Fußball als in Liga 3, wo wir immerhin souveräner 3.Liga-Meister wurden.
Wir haben uns doch bislang durch individuelle Fehler selber geschlagen, genauso fehlt uns die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor.
Das sind zwei Dinge die abgestellt werden müssen. Gelingt das, mach ich mir um den Klassenerhalt nur bedingt sorgen.
Bleiben wir mal bei den Zebras, die schon länger hier sind, hier sehe ich:
Flekken, Wolze, Bomheuer und vor allem Brandstetter in ein bestechenden Form, vielleicht in der besten, seit dem die Jungs das Zebra-Dress tragen. (siehe Brandy)
Ich bin in dieser Saison von Brandy begeistert, er verteilt die Bälle stark, nimmt die Bälle an und mit wie ein ganz großer – ist agil und flink, technisch verarbeitet er die Bälle 1a!
Ihm fehlt der Torerfolg, vielleicht platzt danach der Knoten. Dazu Neuzugänge wie Nauber, Fröde, Cauly und Stoppelkamp, die bislang eine ansprechende Leistung zeigen.
Nach vorne spielen wir super, bis zum Abschluss. Mir ist eins wichtig, das wir bislang mithalten können und m.M.n waren wir teilweise besser als Bochum, Dresden und Nürnberg.
Wir müssen diese Leistung einfach über 90 Minuten bringen und nicht nur über 45. Das wird schon. Heidenheim ist ein ganz unangenehmer Gegner, aber mit einer Portion Selbstvertrauen ist da sicherlich was zu holen.
Bei einer Niederlage geht die Euphorie so langsam in die falsche Richtung. Deshalb: auf zum Punktgewinn, 1 ist Top – 3 wären besser!