Alles vor dem Spiel beim 1.FC Köln II (13.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freitags vorlegen und darauf scheißen was die anderen machen. Wir ziehen unser Ding durch!

Schade das uns Müller fehlen wird. Die Stabilität im Mittelfeld hätten wir gegen den spielstarken Kujovic sicher gebrauchen können. Ich bin sehr gespannt wie Hirsch den Ausfall kompensieren wird. Breit genug aufgestellt sind wir allemal aber die anderen Optionen sind definitiv die offensiveren im Vergleich zu Leon. Ob Didi da viel Risiko eingehen wird? Bei den groß gewachsenen Innenverteidigern wird es vermutlich eher auf Wego mit seiner körperlichen Präsenz hinauslaufen. Aufpassen müssen wir explizit auf die schnellen Offensivspieler Schmitt und Pinto. Die werden explizit Bitter ordentlich unter Druck setzen. Unser Pendant Symalla und Sussek steht denen aber in nichts nach.

Auf geht’s für die nächsten drei Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Gelegenheit die Tabellenspitze zurückzuholen und gegen Bocholt auszubauen.

Bei allem Respekt vor den beiden Mannschaften, aber die sind schlagbar. Ich hoffe darauf, dass wir unser zweifelsfrei vorhandenes spielerisches Potenzial abrufen können. Wenn die Offensive knipst und wir auch ergebnistechnisch souverän gewinnen, ist auch im Umfeld mehr Ruhe und die Dauernörgler verstummen.

Gespannt bin ich auf die Umstellungen im defensiven Mittelfeld. Wir sind grundsätzlich sehr breit aufgestellt, aber defensive 6er haben wir nicht wirklich üppig. Dennoch haben wir Alternativen. Kann Palgiuca das spielen? Oder Bitter und Montag dann als RV? Oder DH stellt lediglich Egerer neben einen offensiv ausgerichteten MF-Spieler.. wir werden sehen.

Ich freu mich auf das Spiel, was ich nach dem Urlaub dann zumindest im TV wieder live sehen kann.

Tipp: 1:3 für die Zebras

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das wird ein enges Höschen mit einem knappen Sieg oder ggf. einem Unentschieden.

Die Ölner sind keinesfalls zu unterschätzen und wer weiss wen die vielleicht von ihrer ersten Mannschaft runterschicken.

Der Anspruch sollte trotzdem sein dort zu gewinnen und die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Die U23- Mannschaften liegen uns nicht so gut, da sie faktisch alle über technisch versierte junge Spieler mit Potential verfügen.

Da sind unsere individuellen Fähigkeiten unserer Jungs auf Augenhöhe. Aber diesen Teams fehlt oft die Körperlichkeit, was wir als Vorteil nutzen müssen. Dazu kommt die bessere Bank, zumal in Bezug auf Kölle 2 sicherlich keine Spieler aus der Ersten dazu kommen.

Das ist ein klarer Vorteil, vor allem in der taktischen Planung des Spieles, da nicht mit großen Überraschungen seitens der Kölle- Aufstellung zu rechnen ist.

Wir werden das Ding gewinnen, allerdings nach hartem Kampf. Aber vielleicht gelingt uns endlich mal ein früher Treffer, was uns immens in die Karten spielen würde.

Mein Tipp: 2:0 für uns ...

Dann müssen unsere Jungs den Unterschied zwischen einer ersten und einer zweiten Mannschaft mal eben aufzeigen. Am Selbstvertrauen wird es nicht scheitern und auch nicht am Willen, bis zum letzten Pfiff um den Sieg zu ackern. Da hatten wir unter unserem letzten Trainerazubi in beiden Punkten das Gegenteil vor den Augen.

Der MSV Duisburg eilt weiter von Sieg zu Sieg. Die Gründe sehen Spieler und Verantwortliche neben der spielerischen Entwicklung vor allem in der defensiven Stärke. Diese wird in den kommenden zwei Spielen aber auf die Probe gestellt werden.

Ich tippe auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg! Wird schwer aber nicht unmöglich !

Auswärtssieg egal welches Ergebnis ob 1:0 oder 2:1 Hauptsache drei Punkte. Weiß jemand welche Strafe Marvin Höner der Co Trainer bekommen hat?

Ich vermute, da kommt nach Fortuna Köln, das bisher schwerste Stück Abend auf uns zu. Am Freitag muss bei uns wirklich alles stimmen. Hoffentlich ist der Ausfall Müllers kompensierbar.
Wir müssten mal wieder in Führung gehen, dann, tippe ich, werden wir zumindest nicht verlieren
(Blöd nur, dass uns mit Unentschieden. bei der derzeitigen Tabellenkonstellation kaum gedient ist).

Das wird ein schweres Stück Arbeit.

Ohne überhaupt irgendein Bildmaterial von den Ölner Bubis gesehen zu haben, einige Ergebnisse lassen aufhorchen.
Allerdings sind die bisher erzielten Ergebnisse sehr ausgeglichen.

An einem schlechten Tag unserseits ist mit einer Niederlage zu rechnen. Mit einem Guten ein Hoher Sieg.
Ob jetzt was vom Profikader runter geschickt wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die haben selber Probleme und keinen Spieler der mir den Angstschweiß auf die Stirn perlen lässt.

Ich denke mit einer Konzentrierten Leistung wird ein Knapper Sieg drin sein.
Für Müller wird sicherlich Michelbrink in die Startelf rücken. Ich kann mir auch gut vorstellen dass unsere Flügelzange Sussek/Symalla mal wieder von der Bank kommt. (Stichpunkt: Belastungssteuerung)

Dann wird es auf ein 4-4-1-1 hinauslaufen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. Ein kleines aber feines Stadion, sehr eng am Spielfeldrand gelegen.

Ein 3:1 Sieg (Meuer, Hahn, Sussek) vor ca. 2000 Reiselustigen Zebras.

Entlastungszug hält in Köln-Ehrenfeld. Das ist noch ein Stück entfernt vom Franz-Kremer-Stadion. Außerdem kreuzt man sich da wohl auch mit anreisenden Effzeh Fans. Ich hoffe, das geht gut.

Das versetzt mir ja nochmal einen richtigen Stich ins Herz, wenn ich dran denke, was wir in Köln in einem schönen Stadion für geile Spiele hatten (z. B. Daum-Einstand und Pokal). Jetzt spielen die parallel zu uns, aber wir ca. 5 km Luftlinie entfernt im Wald in einem Trainingsstadion. Mehr Schande geht kaum. Hoffentlich hört dieser Albtraum einfach schnell auf.

Entlastungszug hält in Köln-Ehrenfeld. Das ist noch ein Stück entfernt vom Franz-Kremer-Stadion. Außerdem kreuzt man sich da wohl auch mit anreisenden Effzeh Fans. Ich hoffe, das geht gut.
Das mag für den einen oder anderen immer noch neu sein, aber die Kölner interessiert es null wo und was wir spielen. Die nehmen uns ab und an noch wahr wenn was anfällt, Nachrichten und so, meistens mit Mitleid. Manchmal auch als abschreckendes Beispiel… tiefer Fall und so…

Moin zusammen, wir werden wohl mit dem Auto anreisen. Hat schon jemand eine Idee, wo man parken kann? Sieht nach einem Waldgebiet mit nicht genügend Parkplätzen aus..

Moin zusammen, wir werden wohl mit dem Auto anreisen. Hat schon jemand eine Idee, wo man parken kann? Sieht nach einem Waldgebiet mit nicht genügend Parkplätzen aus..

Grundsätzlich würde ich es erstmal bei den Parkplätzen am Geißbockheim bzw. gegenüber beim Kleingartenverein versuchen. Ansonsten hat man auf der Gleueler Straße immer gute Chancen. Kann natürlich aber auch sein, dass da viel durch Kölner und Paderborner belegt ist, dadurch dass die auch früher spielen.

Ansonsten P 7 oder P 8 am echten Stadion nehmen und einfach eine Stunde laufen oder mit der Bahn/Bus fahren (ist dann ja antizyklisch) oder ein Uber nehmen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da muss es ja zumindest Busse oder eine RB zum Stadion geben oder?
Die Anbindung Franz-Kremer-Stadion an den ÖPNV ist ziemlich mies. Das Einzige, was direkt am Gelände hält, ist eine Buslinie. Die fährt aber nicht über Ehrenfeld. Ich würde ab Bahnhof Ehrenfeld die Straßenbahn Linie 13 Richtung Sülz empfehlen, um dann ab Sülz zu laufen oder umzusteigen. Das Effzeh Gelände liegt ungünstig im Wald.

Die Anbindung Franz-Kremer-Stadion an den ÖPNV ist ziemlich mies. Das Einzige, was direkt am Gelände hält, ist eine Buslinie. Die fährt aber nicht über Ehrenfeld. Ich würde ab Bahnhof Ehrenfeld die Straßenbahn Linie 13 Richtung Sülz empfehlen, um dann ab Sülz zu laufen oder umzusteigen. Das Effzeh Gelände liegt ungünstig im Wald.
(Meine nicht explizit dich) Aber fahrt ihr alle zum ersten Mal mit dem Zug auswärts? Wenn wir mit dem Entlastungszug dort ankommen, werden wir zu 100% von Team Green in Shuttle Busse gesteckt und ins Stadion eskotiert. In der Zeit wird der Bahnhof sicherlich eine halbe Stunde für uns gesperrt werden. Bekommen also unseren eigenen ÖPNV 😉

Hier sind die offiziellen Gästeinfos:
https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Infos_aus_Köln.pdf

"Ab Köln-Ehrenfeld geht es mit der Stadtbahnlinie 13 weiter bis zur Haltestelle Berrenrather Straße/Gürtel. Um 17:10 Uhr stellen die Kölner Verkehrsbetriebe ab Köln-Ehrenfeld zwei Sonderbahnen für Gästefans bereit.
Zwei weitere Sonderbahnen fahren nach Abpfiff um 22:00 Uhr ab Haltestelle Berrenrather Str/Gürtel."

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul.... oh sorry. Ich als eingemeindeter in hürth bin ein bisschen dem kölschen Liedgut verfallen. Das Stadion ist nur 3km von mir entfernt. Liegt sehr schön. Nur parken ist mies.

(Meine nicht explizit dich) Aber fahrt ihr alle zum ersten Mal mit dem Zug auswärts? Wenn wir mit dem Entlastungszug dort ankommen, werden wir zu 100% von Team Green in Shuttle Busse gesteckt und ins Stadion eskotiert. In der Zeit wird der Bahnhof sicherlich eine halbe Stunde für uns gesperrt werden. Bekommen also unseren eigenen ÖPNV 😉
Es wird nicht jeder Gästefan mit dem Entlastungszug kommen. Von daher würde ich da sowieso eher den Weg über den Hauptbahnhof oder sogar Köln Süd empfehlen, weil die Anbindung von dort fast noch besser ist.
Ab Köln Hbf Breslauer Platz fährt u.a. die Buslinie 978 bis direkt vor das Franz-Kremer-Stadion.

Zuletzt bearbeitet:
Suchen noch 3 Personen, die am Freitag mit dem Zug an-und abreisen und die sich ein SchönerTagTicket NRW 5 Personen teilen möchten und noch kein Zugticket haben. Werden wohl um 16.41 Uhr ab DU HBF mit dem RE anreisen. Bei Interesse einfach ein PN schicken.

Für Müller könnte Freitag ja auch mal Uzelac spielen.
Bitte nicht! Uzelac ist reiner Innenverteidiger und dementsprechend extrem defensiv und bei weitem nicht so spielstark veranlagt wie Müller. Meine favorisierte Lösung ist Bookjans, der mir aus dem Trio Michelbrink, Bookjans und Pagliuca körperlich am stärksten erscheint. Neben Egerer als „Abräumer“ brauchen wir mMn noch das spielerische Element für den Aufbau. Das Hirsch eher der vorsichtige Typ ist wissen wir alle aber ein defensives Mittelfeld aus Egerer und Uzelac würde unser Spiel nach vorne extrem hemmen.

Ich erwarte das in etwa so:

Bitte nicht! Uzelac ist reiner Innenverteidiger und dementsprechend extrem defensiv und bei weitem nicht so spielstark veranlagt wie Müller. Meine favorisierte Lösung ist Bookjans, der mir aus dem Trio Michelbrink, Bookjans und Pagliuca körperlich am stärksten erscheint. Neben Egerer als „Abräumer“ brauchen wir mMn noch das spielerische Element für den Aufbau. Das Hirsch eher der vorsichtige Typ ist wissen wir alle aber ein defensives Mittelfeld aus Egerer und Uzelac würde unser Spiel nach vorne extrem hemmen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, körperlich und in der reinen Zweikampfführung erscheint mir Paglucia stärker als Bookjans. Was Spielregie anbelangt, vor allem das Initiieren von Angriffen, sehe ich auch klare Vorteile bei Paglucia. Bookjans ist für mich eher stark im letzten Drittel, für Vorlagen und selbst Abschließen im 16er, für finale und vorletze Abschlüsse im Angriff. Auch wirkt er in den Zweikämpfen eher stark engagiert denn wirklich kompetent.

Wenn die Entwicklung bezüglich der Sicherheit mit dem Ball in Köln eine Fortsetzung findet, sollte das gut ausgehen. Die Ziegen hoffentlich nur mit der wirklich zweiten Garde angesichts des Parallelspiels und unsere Jungs strotzen derzeit vor Selbstvertrauen. Bei dem Lauf kein Wunder, aber alle Zitate aus den Interviews klingen sehr solide und nicht abgehoben mit der Gefahr der Selbstüberschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen zur Zeit keinen Hurra-Fussball, aber unglaublich effizient.
Die Abwehr steht super, ich hoffe, das Michelbrink sich immer mehr zum zentralen Spieler entwickelt und unsere Stürmer treffen. Unsere verbesserte Ballsicherheit/Ballbesitz und ein tolles Stellungsspiel bei den unglaublichen Siegeswillen sichert uns Punkte.
Die englische Woche ist für alle Spitzenteams psychologisch wichtig, wer da nicht optimal Punkten wird, rutscht aus der Spitzengruppe ab.
Unser aller Wunsch Spiele frühzeitig zu entscheiden wird hoffentlich bald erfüllt. Unser derzeitiges Spiel ist zwar erfolgreich kostet aber reichlich "Fannerven"!!
Köln wird nicht unterschätzt und mit einen Auswärtssieg in die Kabine geschickt.

AUSWÄRTSSIEG!
Bitte bei den Ziegen am Freitagabend unbedingt gewinnen, wie ist mir egal.
Für den verletzten Müller würde ich wieder Michelbrink bringen, ansonsten identisch wie gegen Düren.
Allen Auswärtsfahrern möglichst viel Spaß und absoluten Erfolg… :jokes20:

Warum Symalla und Sussek auf diesen Seiten? Bookjans befürchte ich wieder auf der Bank, statt dessen Pagliuca oder Tugbenyo. Beide sind noch nicht da, wo sie sein können, sollten aber Schritt für Schritt dahin kommen. Können sollten sie es ja auch gegen kleine Böcke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben