Alles vor dem Spiel beim 1.FC Kaiserslautern

Wie geht das Spiel am SO aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 109 52.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 46 22.0%
  • Sieg Kaiserslautern

    Stimmen: 54 25.8%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Matze
Genau, so wird's sein!!!
Wiegel, Engin, Dausch, Özbeck usw. sollen ja auch in absoluter Top Form sein, haben aber wohl nur keine Lust zu spielen, und zum Trainer gesagt das sie nur zum Training kommen....

Mein Post war keine Kritik zum Trainer, sondern für mich nur verwunderlich wie ein Spieler der mal auf dieser Position gesetzt war so einen Leistungsabfall wiederfährt. Finde ich halt schade....
Gruev traue ich durchaus zu , die Spieler nach ihrem Leistungsvermögen entsprechend bewerten zu können und seine Entscheidung auch begründen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe 2 Sitzplatzkarten (Block 18.1 - Reihe 18) wegen Erkrankung der Fahrerin abzugeben. Bei Interesse bitte PN. Ach so, die Karten könnten in Wanheimerort abgeholt werden.

Preis: 36 Euro für beide Karten
 
Ja , das könnten jetzt mal wieder big points sein , obwohl gegen die direkten Konkurrenten muss man sowieso gewinnen
Wenn man drin bleiben will !
Auf geht's Zebras kämpfen und siegen !
 
Ich freue mich schon auf mein erstes Mal Betzenberg.

In der Startaufstellung möchte ich für den King Stani sehen. Boris ist unser bester Stürmer mit Stani hamoniert er am Besten. Gegen Braunschweig hatte ich den Eindruck, dass Boris und der King nicht gut zusammen passen, weil beide in der Spieleröffnung bei hohen Bällen als Zielspieler aggieren, beim zweiten Kontakt dann aber nicht wissen, was der andere macht. Das klappt am Besten bei Stani und Boris.

Dass drei Punkte sehr wichtig wären, muss ich eigentlich nicht noch sagen...
 
@Matze

Mein Post war keine Kritik zum Trainer, sondern für mich nur verwunderlich wie ein Spieler der mal auf dieser Position gesetzt war so einen Leistungsabfall wiederfährt.

Habe glaube ich schon einmal gesagt, dass ich das ausgesprochen gut nachvollziehen kann. Das ist eines der Merkmale, warum es Spielern/Sportlern schwerfällt, sich dann in den höchsten Gefilden zu etablieren.

Ich selbst konnte in meiner Ursprungssportart an guten Tagen verhältnismäßig weit vorne mithalten, das hat mir den ein oder andere positive Erinnerung beschert - an Schlechten war ich aber Dritte Liga - und das mit Mühe, mit den entsprechenden Tiefpunkten ;)... . Da bewegen sich dann die anderen einfach auf einem anderen Grundniveau. Wenn ich mit dabei war, lief ich tatsächlich auf 100% - die guten aber auf 95% - und die letzten 5% holten Sie dann auf den großen Ereignissen raus. Wenn ich dagegen auf die 95% abfiel, wurde es bitter :D

Gut geht es Dir ab dem Punkt, wo Du das realisierst und akzeptierst, was gerade drin ist - dann lässt Du die Tiefpunkte einfach aus, oder nimmst sie zumindestens deutlich gelassener ;).

MSV: Mein persönlicher Eindruck ist da, dass die Einschätzung des aktuellen Leistungsvermögens, und dieses angemessen zu kommunizieren, eher zu den Stärken unseres Trainers gehört - andernfalls wäre es rund um den Kader die letzten zwei Jahre nie so ruhig geblieben.
 
Ganz wilde Spekulationen; in meinem Umkreis reden welche davon Wolze nach vorne zu ziehen , und Poggenberg auf links setzen und Stoppelkamp neben Boris setzen.

Unsere Problemseite war Rechts: Warum wollten wir also die Linke Seite komplett durchmischen ;).

Ansonsten ist der Spieltag bislang denkbar freundlich gelaufen - das macht hoffentlich den Kopf frei für die letzten Prozente.

Wie sagte Nagelsmann so richtig: Wir müssen nicht, wie KÖNNEN! Das von der ersten Sekunde spürbar auf den Platz bringen: Wir sind da, wir können, wir wollen!
 
Ich versteh das nicht. Die Buchmacher sehen ernsthaft den FCK leicht vorne als möglichen Gewinner, dabei stehen die auf dem letzten Platz. Also kommt schon Jungs, die hauen wir weg!


Haben aber 4 Punkte aus den letzen Spielen geholt - und wir: Einen.

Und sind ja jetzt auch nicht in einer völlig anderen Welt Platzierungstechnisch ;).

Jeder der sich auf den "letzten Platz" einschießt geht in dieses Spiel mit der komplett falschen Vorstellung.

Es geht gegen ein Team, das aus einer extremen Drucksituation kommend Morgenluft wittert. Wir dagegen müssen beweisen, dass wir uns wirklich stabilisiert haben.

Ist das der Fall, sehe ich eine echte Chance. In allen anderen Fällen kommen wir mit einem Punkt noch gut weg.
 
Es ist für die Zebras angerichtet.
Heidenheim und Fürth haben verloren.
Im Falle eines Sieges in Lautern halten wir uns 3 Konkurrenten vom Leib und der Anschluß ans Tabellenmitteld wäre gewährleistet.

Also bitte Zebras,Brust rauss für Duisburg ,KÄMPFEN und SIEGEN
 
Der größere Druck lastet auf Lautern, denn bei einer Niederlage sieht es sehr schlecht aus.

Für uns steht aber auch nicht wenig auf dem Spiel undbei einem Rückstand kann es ebenfalls recht düster werden.

Ich gehe aber davon aus, dass aus einer guten Defensive NadelStiche nach vorne gesetzt werden. Je nach Erfolg dieser Nadelstiche kann auch Lautern in der eigenen Hälfte gut beschäftigt werden.

MeinTipp 0:0 und hoffe auf ein 0:1

Nur der MSV
 
Das Spiel hat schon einen wichtigen Charakter. Mit einem Sieg ist der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, mit einer Niederlage hält Lautern den MSV unten fest. Zwar möchte ich den MSV nicht ins Verderben rennen sehen, aber zu viel Fokus auf Remis könnte eine tödliche Einstellung sein. Es muss auf jeden Fall mehr nach vorn gehen, als das zuletzt noch gegen Braunschweig der Fall war.

Wünsche mir einen Sieg, erwarte diesen aber ehrlich gesagt nicht.
 
So.... gestern Abend spontan entschieden, dass es für meinen Sohn (6) Zeit fürs erste Auswärtsspiel wird. Karten werden Vorort geholt und Opa gleich noch eingepackt.

Mit einem Sieg kann das nach den bisherigen Ergebnissen unser Spieltag werden.

Lautern im Heimspiel mit dem Druck das Spiel machen zu müssen. Wenn wir schnell umschalten werden sich Chancen bieten.

Ich gehe von einem 3:0 für uns aus.

Bis nachher.
 
Ich persönlich hoffe , das unsere " Stürmer ( egal welcher spielt )" die Dinger einfach mal reinhauen !!!!!!!!!! Desweiteren ist mir im Augenblick jeder hässlich erspielte Punkt lieber , als in Schönheit zu sterben. 1-4 , und die Woche ist gerettet :-)
 
Ich denke wir werden heute ganz kräftig unter die Räder kommen und dann vollends auf dem harten Boden der Tatsache, das 2-3 Zweitligisttaugliche Spieler nicht reichen landen.

Hoffe ich täusche mich, aber sehe da wenig Hoffnung.
 
Heute kann man die Konkurrenz auf Abstand halten und gleichzeitig den Anschluss ans Mittelfeld schaffen.

Daher bereite ich mich emotional auf eine Niederlage vor.:pfeifen:
 
Da bin ich ja mal gespannt was dann brennt ..... der König war kein Ausfall und die anderen sind immer schlechter ... immer diese einseitig ausschließliche leicht zu durchschauende " Kritik"
 
Das hängt nicht von seiner Einzelleistung ab. Gewinnen wir, ist alles tutti, verlieren wir, ist der King schuld. Siehe das Braunschweigspiel, da war Boris ein Totalausfall und der King hat die ganze Kritik abbekommen. Das ist nicht rational unterlegt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Spielt der King schlecht, kommt immer „aber X und Y haben auch schlecht gespielt!“. Wenn es um Einzelkritik geht muss man differenzieren können.
Gegen Braunschweig war der King schwach, niemand hat behauptet dass Boris es besser gemacht hat.
Der Unterschied ist allerdings dass in allen Spielen davor Boris besser war als alle anderen Stürmer zusammen.
Wie dem auch sei, bringt nichts jetzt schon den King zu zerreißen. Soll er 2 Buden machen und alle sind glücklich. Auf geht’s!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben