Alles vor dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 292 86.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 8.9%
  • Sieg Aue

Stimmen: 16 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    338
Für mich ist das eine kopfsache. Wir sind Favorit und das zurecht. Sind die köpfe frei gewinnen wir das auch. Nur nicht sich in die hose machen. Mut und von minute 1 zeigen das wir gewinnen wollen und sogar fast müssen. Ich glaube fest an unsere Mannschaft. Sieg,

So ein Ligafinale hat es in sich und lässt sich schwer voraussagen. eInige Teams haben abgeschaltet, weil es um nichts mehr geht,die anderen dagegen spielen unbeschwert auf oder wollen sich noch empfehlen, während Favoriten an ihren Nerven scheitern.
Deshalb zählt für den MSV zunächst der Sieg, doch im Hinterkopf sollte schon das Torverhältnis eine Rolle spielen. Es wäre zu ärgerlich, wenn man knapp in die Relegation muss.
Man hat schliesslich jetzt eine starke torgefährliche Bank, wenn ich an Noss, Sussek und auch Töpken denke.
Die Sperre von Lobinger kam vielleicht sogar zur richtigen Zeit.

Bitte in Aue kein Aua!!!
Alle wissen um was es geht. Jeder Spieler will den Aufstieg erleben, wir natürlich auch!!
Nerven im Griff haben und unsere Spielqualität auf den Rasen bringen, alles was für unseren Sieg spricht....
DIe gesamte duisburger Fanszene drückt die Daumen vor dem TV oder vor Ort. Die Konkurrrenz (RWE und Energie) soll bitte ein langes Gesicht ziehen nach Spielschluss!!

War in Aue nicht damals das richtungsweisende Spiel, in dem wir den Klassenerhalt in Liga 2 gefeiert und kurz Richtung Aufstieg in Liga 1 geschielt haben?
Ich mag Aue irgendwie, ich finde auch die Karriere von Männel super, hat man auch nicht alle Tage. Sollten sich die Wege in den nächsten Jahren mal wieder kreuzen würde ich gerne ne Auswärtstour dahin machen, diesen Freitag klappt es leider nicht.

Aber: Vollgas geben, hoch pressen, viel stressen und dann den Sack hoffentlich frühzeitig zumachen.

Ich hoffe inständig, unsere Jungs bringen aus Aue 3 Punkte mit (egal wie).

Das Ende der Saison 20/21, als wir am vorletzten Spieltag in der 92. Minute bei den Bayern-Bubis das 2:2 kassiert haben,
darf sich nicht wiederholen.

Der Fußballgott hat doch noch was gut zu machen.

Ein Sieg ist erforderlich und den werden wir auch einfahren. Das Spiel in Mannheim bei de Bube sollte der Maßstab sein.

Aue ist beileibe kein Fallobst, aber anfällig wenn schnell in die Spitze gespielt wird. Dafür haben wir jetzt auch die richtigen Spieler.

In der HR haben wir trotz bester Chancen nur ein 0:0 erreicht, aber da hatten wir noch keinen Tyger und auch keinen Kother zur Verfügung.
Mit unseren Winterverpflichtungen können wir auch auswärts einen enormen Druck aufbauen. Wir brauchen höchste Konzentration hinten und vorne und absolute Coolness bei den Abschlüssen.

Nach dem Spiel können wir uns alle auf das finale Heimspiel gegen die Viktoria freuen, aber erst nach dem Spiel in Aue.
Es geht um den direkten Aufstieg in Liga 2, Relegation ist zwar nett, aber kribbelig.

Das können die Cottbusser machen oder sonst wer, wir wollen direkt hoch und können das auch mit 2 klaren Siegen erreichen.

Zurück
Oben