Alles vor dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 359 86.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 7.7%
  • Sieg Aue

Stimmen: 23 5.6%

• Umfrageteilnehmer
    414
Mein Gott, nervt der Woszinak! Hat der Typ jemals Fussball gespielt? Natürlich freut sich Dietmar nach dem Sieg und haut dann auch mal einen raus. Und damit war er doch auch noch total seriös unterwegs, ich hätt gesagt " Scheiss auf Cicergi, wir haben einen Bulic!"
Es ist sowieso ein Unding, dass die Aussagen im Kreis nach einem Spiel von Magenta gezeigt werden.

Für mich sind da mittlerweile nur noch Pappnasen. Selbst Straßburger fing nach dem Spiel ja an rum zu jammern,
dass der Schiri in der letzten Aktion den Cottbussern keinen Eckball gegeben hat.

Einfach lächerlich. Wie oft wurden schon Eckbälle zu unrecht gegeben bzw. nicht gegeben.
Da krähte bisher nie ein Hahn nach.

Was ist mit Knörzer los 🤷‍♀️🙈muss man sich Sorgen machen ?

Nee... was für Heribert Faßbender immer "guten Abend allerseits" war ist bei JK das "ein freundliches Hallo in die Runde".
Wenn man diesen Satz hört weißt du jetzt kommt wieder der Standard-Gestammel-Fragenkatalog. :verzweifelt:

Merke : Je kürzer die Antwort von Didi desto mehr langweilt oder fast schon nervt ihn (innerlich) die Frage von Knörzer. :D

Es ist sowieso ein Unding, dass die Aussagen im Kreis nach einem Spiel von Magenta gezeigt werden.

Für mich sind da mittlerweile nur noch Pappnasen. Selbst Straßburger fing nach dem Spiel ja an rum zu jammern,
dass der Schiri in der letzten Aktion den Cottbussern keinen Eckball gegeben hat.

Einfach lächerlich. Wie oft wurden schon Eckbälle zu unrecht gegeben bzw. nicht gegeben.
Da krähte bisher nie ein Hahn nach.
Der Hahn hat auch nach dem zwei Eierlegen im Cottbuser Nest gejubelt.

Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, nachdem ich die PK gesehen hatte. Muss jetzt jeder Fliegenschiss thematisiert werden.
Vor allen Dingen war das nicht mal was großartig erwähnenswertes.

Was glaubt der Vogel eigentlich was so alles in Mannschaftskreisen gesagt wird? Muss man alles aufbuttern, was in irgendwelchen sozialen Medien von irgendwelchen Spinnern kommentiert wird?
Das hat mittlerweile auch generell so ein Ausmaß genommen, dass man heutzutage aufpassen muss, was man sagt oder tut.
Schade, dass man jetzt wirklich zusehen muss, dass sich keiner dem Mannschaftskreis nach dem Spiel nähert. Da müssten die Physios, Zeugwarte und andere Funktionäre zusehen, dass ja kein Dritter sich dem Kreis nähert. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Der Hahn hat auch nach dem zwei Eierlegen im Cottbuser Nest gejubelt.

Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, nachdem ich die PK gesehen hatte. Muss jetzt jeder Fliegenschiss thematisiert werden.
Vor allen Dingen war das nicht mal was großartig erwähnenswertes.

Was glaubt der Vogel eigentlich was so alles in Mannschaftskreisen gesagt wird? Muss man alles aufbuttern, was in irgendwelchen sozialen Medien von irgendwelchen Spinnern kommentiert wird?
Das hat mittlerweile auch generell so ein Ausmaß genommen, dass man heutzutage aufpassen muss, was man sagt oder tut.
Schade, dass man jetzt wirklich zusehen muss, dass sich keiner dem Mannschaftskreis nach dem Spiel nähert. Da müssten die Physios, Zeugwarte und andere Funktionäre zusehen, dass ja kein Dritter sich dem Kreis nähert. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wo soll das überhaupt zu sehen sein? Der Reviersport Heini sprach von 80.000 Klicks? Insta, Tik Tok, Snapchat? Auf YouTube habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Dachte erst, die meinten den VIP Vlog von Piira. Der durfte ja auch an den Spielerkreis ran und hat einige Momente daraus veröffentlicht. Aber der besagte Cigerci Satz fiel dabei nicht.

Ansonsten, lieber Hermann Kewitz: lieben Dank, dass wir deinetwegen endlich mehr Tore nach Ecken schießen! 😁

Schiedsrichter wird Kevin Behrens sein.

Ein gutes Omen, denn er hat unser 4:0 bei den kleinen Stuggis in Groß-Aspach gepfiffen.

Laut Kicker Note 2,56 im Durchschnitt gehört er zu den besseren 3.Liga Schiedsrichtern.
Und er kommt dazu aus Niedersachsen. Und somit ein ganz neutraler und keine Bindung zu irgendwelchen Teams die noch mit im Aufstiegkampf hängen.

Anhänge

• Screenshot_20260507_002138_Chrome.jpg
    Screenshot_20260507_002138_Chrome.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 31
Ein Sieg muß her, wenn man am Ende noch was für das Torverhältnis machen kann - gerne.

Aue hat in Ingolstadt gewonnen, okay.
Aber deshalb müssen wir uns nicht in die Hose machen.
Es gibt gute Gründe, warum Aue sang und klanglos absteigt.

Hinfahren, konzentriert agieren und den wichtigen Sieg eintüten.

Bevor wir über den Stadionausbau,
den Sieg des Niederrheinpokals,
den Aufstieg, ob und wie die
Auswechselspieler sich nach einem Tor freuen,
usw. philosophieren.

Erstmal auf das nächste Spiel
konzentrieren. Das Spiel morgen gegen
Aue.

Sollten wir von dort was zählbares mitbringen,
können die "Philosophen" wieder rauskommen.

Ist mittlerweile ein ordentlicher Auswärtsmob vorhanden!?

Morgen gibt es nur eins: es muss in Aue gewonnen werden. Das Ziel kann nur sein, nach den beiden Spielen an Cottbus vorbei zu ziehen. Auch wenn es eine schwere Aufgabe ist. Einfacher können wir nicht aufsteigen. Es ist bei allem Respekt vor Aue und Köln einfacher diese beiden Spiele zu gewinnen, als im Nachgang 2 mal gegen Düsseldorf, Braunschweig, Magdeburg oder oder zu spielen. Wir müssen jetzt 2 mal gewinnen - einmal beim 19. und einmal gegen den 10. das müssen wir hinkriegen. Jeder Spieler muss jetzt 150% geben, laufen bis die Waden platzen. Gras fressen für den Aufstieg. So dicht davor werden wir so schnell nicht wieder stehen.

Wo soll das überhaupt zu sehen sein? Der Reviersport Heini sprach von 80.000 Klicks? Insta, Tik Tok, Snapchat? Auf YouTube habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Dachte erst, die meinten den VIP Vlog von Piira. Der durfte ja auch an den Spielerkreis ran und hat einige Momente daraus veröffentlicht. Aber der besagte Cigerci Satz fiel dabei nicht.

Ansonsten, lieber Hermann Kewitz: lieben Dank, dass wir deinetwegen endlich mehr Tore nach Ecken schießen! 😁
Ich habe nur "am Arsch" verstanden. Den Namen "Cigerci" habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Würde mich auch überhaupt nicht interessieren. So ein Mist wird da von dem Kollegen der Presse hochgekocht, was im Normalfall keine Sau interessieren würde.
Was ist das nur für eine erbärmliche Arbeit, so eine belanglose Sch... zu thematisieren? Das zeigt eigentlich auch eines: Presse ist nicht gleich Presse!
Didi hat vernünftig reagiert.

Ich habe nur "am Arsch" verstanden. Den Namen "Cigerci" habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Würde mich auch überhaupt nicht interessieren. So ein Mist wird da von dem Kollegen der Presse hochgekocht, was im Normalfall keine Sau interessieren würde.
Was ist das nur für eine erbärmliche Arbeit, so eine belanglose Sch... zu thematisieren? Das zeigt eigentlich auch eines: Presse ist nicht gleich Presse!
Didi hat vernünftig reagiert.
Einigen wir uns alle darauf, dass es einfach die klassische Skandal-Clickbait-Unruhe vom Woziak ist.
Irgendwas künstlich hochbauschen, was null journalistischen Mehrwert hat. Hätte Didi da bspw. richtig abgeledert, wäre es sicher mit Geschmäckle, doch so ist es ja wirklich vollkommen albern. Und das hat nichts mit dem Endergebnis oder der MSV-Brille zu tun.

...

...
Abgesehen davon, ist die Aussage nicht sogar respektvoll, fast sogar ehrfürchtig, für Cigerci.
Er wird ja auf ein eigentlich unerreichbares Podest gestellt. Man kennt die Aussage ja im Zusammenhang mit Messi oder Maradona, damals im Zusammenhang mit Buchwald.

Würde das respektlos sein und Cigerci abwerten, wäre die Leistung von Bulic ja nix besonderes.

Vielleicht wertet es ihn in dem Spiel ab, aber die Runde ging halt an Rasim.

In der PK nach dem Spruch zu Cigerci/Bulic zu fragen finde ich normal, das Ding wurde nunmal oft angeklickt und thematisiert. Die Frage fand ich jetzt auch nicht spitzfindig oder provokant, ganz normaler Job eines Journalisten. Das Problem sehe ich da, wo Magenta die Kamera in die Runde schiebt. Auch das gehört zwar irgendwie zum Journalismus dazu, es sollte aber so etwas wie einen Ehrenkodex geben, der die Mannschaften vor solchen Aufnahmen schützt. Emotionen kann man noch genügend in den Interviews unmittelbar nach dem Abpfif einfangen, daraus ließen sich ganze Kinoabende gestalten.

Auf jeden Fall hat Didi das mit jedem einzelnen Wort äußerst souverän beantwortet. Vielleicht macht demnächst jemand versehentlich einen falschen Schritt oder stolpert, wenn so eine Kamera in die Runde geschoben wird, die Haftpflichtversicherung reguliert den Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei so ner Pfeife wundert mich das nicht, dass Aue abgestiegen ist. Was der da von sich gibt, hat höchstens das Niveau eines drittklässlers.
naja er ist erst seit Anfang April interimsmässig da und seine Bilanz ist so schlecht nicht:
  • 0:1-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg
  • 1:1-Unentschieden gegen den SC Verl
  • 2:2-Unentschieden beim VfB Stuttgart II
  • 2:2-Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden
  • 5:3-Sieg beim FC Ingolstadt

naja er ist erst seit Anfang April interimsmässig da und seine Bilanz ist so schlecht nicht:
  • 0:1-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg : damals schlecht in form, Hildmanns System fruchtet erst seit 5 Spielen effektiv
  • 1:1-Unentschieden gegen den SC Verl : Verl hätte 4-5 Dinger machen müssen und bekommen durch ein TW Fehler das Gegentor
  • 2:2-Unentschieden beim VfB Stuttgart II : Wie immer Wundertüte u23
  • 2:2-Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden : in den letzten 5 Spielen einer von zwei Punkten die Wiesbaden geholt hat (ua. 1:4 gegen Havelse..)
  • 5:3-Sieg beim FC Ingolstadt : bitte schaut euch die Highlights an, das war von der Emotionalität und Bissigkeit gefühlt ein Trainingsspiel
Respekt haben sollte man ja! Aber Angst haben vor der SCHLECHTESTEN Rückrunden Mannschaft mit nur 1(!!!!!) Sieg sollte man nicht haben. Wer soll den sonst kommen damit man keine Angst hat?

Zurück
Oben