Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt 04

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 186 48.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 154 40.5%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 40 10.5%

  • Umfrageteilnehmer
    380
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defenders top wie immer -
MSV top und wie

Das Spiel in Auditown ist schwierig zu tippen. Ich weiß nur eines: Wir sind Tabellenführer und werden es auch am kommenden Wochenende bleiben ...
und dann kommt Münster und ein richtig volles Haus in unserer Arena und natürlich der nächste Heim- Dreier.

Mann oh Mann, welch eine spielerische Wiedergeburt nach dem Desaster- Jahr.

Manchmal muss man erst richtig böse fallen, um dann mit Bravour zurück zu kommen ...
Ein Schritt zurück und dann 2 nach vorne - ich weiß nicht wie dieser Tanz heißt (vielleicht Paderborni), aber unsere junge Truppe wackelt dabei so richtig sexy.

Das war schon ein bemerkenswerter Auftritt gegen die Groß- Aspacher mit Hoffnung und Lust auf mehr.
 
Nach dem Spiel der Ingolstädter heute gegen Jena bin ich mir sicher,
dass der MSV mit 3 Punkten nach Hause fährt.
Ingolstadt war nicht fähig ein eigenes Tor zu schießen, obwohl die ja
eigentlich mehr Qualität an Spielern haben als Jena. Aber Jena hat
auch eine neue junge Mannschaft. Sie hätten eigentlich das Spiel gewinnen
können.

Wenn unsere Jungs genau so wirbeln wie gegen Großaspach, dann steht
einem Sieg nichts entgegen. Also, auf geht's Zebras, Ihr schafft das!
 
Neues Spiel neues Glück.
Mutig sein, alles reinhauen was geht.
Dann gibts auch die Belohnung. Ob ein oder alle drei Punkte. Ich hab ein gutes Gefühl dass wir was mitbringen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab so das Gefühl, dass wir hier im Ziegdenforum sind... Erwartungen ins Unermessliche hiefen hat gerade beim msv nie was gebracht.

Das Spiel fängt eben wieder bei 0:0 an. Die Abwehr steht bei besten Willen noch nicht so und da kommen nun andere Kaliber auf uns zu (z.B. in Form von Kutschke). Auch wenn das ganze gestern wesentlich unspektakulärer war als unser Fußi, verfügt Audi über die besten Individualisten der Liga.
Wir müssen noch besser sein als am Samstag.
 
Habe auf unentschieden getippt.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich schwebe nach dem ersten tollen Spiel genauso auf einer Euphorie Welle wie viele andere, aber die audis werden uns alles abverlangen. Die werden bei ihren ersten heimspiel nicht so auftreten wie gestern. Und das Spiel wird ganz wichtig für den weiteren reifeprozess der jungen Mannschaft.
Wie verhält sie sich nach einem Rückstand?
Die audis werden viel härter zur Sache gehen, lassen sich die jungen Spieler provozieren?
Gravierende unberechtigte schirientscheidungen.
Eine schwere Situation haben sie schon überstanden ( das 1-1 vor der Halbzeit), aber es werden noch viele dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre mit einem Unentschieden vollkommen zufrieden und warne davor hier schon zu viel Euphorie walten zu lassen. Denke auch, wir werden ein völlig anderes Spiel als gegen SGA sehen
 
Der erste harte Prüfung für unsere Zebras. Mit der tollen Leitung und der Euphorie vom Wochenende im Rücken wird man wohl etwas befreiter aufspielen können, aber TL wird der Rasselbande hoffentlich den Schlendrian austreiben. Noch ist nix, aber auch gar nix gewonnen!

Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit glücklichem Ausgang für die Zebras. Tippen kann man diese Partie wohl nur sehr schwer!
 
Habe mir das Spiel gegen Aspach nochmal angeschaut. Nimmt man die MSV Brille vom Kopp, und betrachtet man das Spiel mal ganz nüchtern, hat Compper mit seiner Aussage völlig recht, „da ist noch ganz viel Luft nach oben“. Da waren schon einige Aussetzer dabei, die der Gegner eben nicht bestrafte. Dennoch natürlich auch ganz viele klasse Aktionen im Spiel die einfach Spaß gemacht haben zuzusehen!!!
Will man in Ingolstadt Punkten, müssen wir über die volle Distanz aufmerksam bleiben, hier besonders hinsichtlich der Abwehrarbeit, da muss einfach noch mehr kommen, konzentriert bleiben über 90 Minuten plus X.
Ingolstadt wird froh gewesen sein so ein Spiel wie gestern mit drei Toren von Jena nach Hause gebracht zu haben, so ein „ Duselsieg“ kann Flügel verleihen. Spielerisch hab ich von den Schanzern gestern nicht viel gesehen, trotzdem heißt es Vorsicht, denn das Potential ist ja vorhanden. Bringen die ihre PS am Samstag auf den Rasen, wird’s für uns sicherlich ein heißer Ritt.
Zu Punkten ist auf alle Fälle machbar, aber trotz aller Euphorie müssen wir uns noch weiter steigern.... die anderen Mannschaften werden in ihrem Zusammenspiel von Spiel zu Spiel auch besser.
Also auf nach Ingolstadt, dort irgendwie Punkten, und dann gegen die Münsteraner Preussen hier, bei über 16.000 Zuschauern, den nächsten Heimsieg einfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Ingolstädter gestern gewonnen haben, ist in Anbetracht ihrer Favoritenrolle schlecht, im Hinblick auf unser Spiel dort vielleicht
psychologisch nicht ungünstig.
Ich ziehe aus dem Jena-Spiel ansonstenkeine Schlüsse. Mäßige Leistungen in einem Auftaktspiel sagen rein gar nichts über
den weiteren Verlauf. Quervergleiche bringen bekanntlich nichts und Ingolstadt wird sich gegen uns mit Sicherheit
wieder ganz anders präsentieren.
Im ersten Spiel unter Wettkampfcharakter hat sich unsere völlig neu zusammengestellte Mannschaft hervorragend
geschlagen. Besteht sie nun auch bei einem bedeutend höher eingeschätzten Gegner, ja, gewinnt vielleicht dort sogar,
würde uns die Favoritenrolle wohl zugeschoben werden.
Das möchte ich nicht, möchte deshalb aber auch nicht auf einen Sieg in Ingolstadt verzichten.
Spannend ist für mich jetzt, welche Rolle unser Team in dieser Saison auswärts spielen wird. Zuletzt klappte es dort ja oft
besser als im eigenen Stadion.
Es wäre ja mal wieder schön, liefe es auswärts und daheim gleichgut.
 
Da ich meine Club kenne, bin ich verhalten optimistisch.
2 gute Spiele in Folge habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen. Außerdem denke ich das Ingolstadt zuhause ein ganz anderes auftreten haben wird.
Mal schauen was da geht, allerdings sehe ich es auch so das dafür in der Verteidigung mehr Stabilität rein muss und dies wird dann wiederum auf Kosten der Offensive geschehen müssen, daher werden wir wohl ein ganz anderes Spiel sehen.
 
Samstag, das war ein erster Eindruck was Möglich ist.

Gegen Auditown kommt die nächste und wohl auch nicht leichte Aufgabe auf das junge, neue MSV- Team zu.

Ich lass mich einfach Überaschen was bei raus kommt.
Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
 
Schon geil, vor zwei Wochen war das Team noch eine Rumpfelf ohne erfahrene drittliga Kicker, jetzt ist dem Tenor nach Ingolstadt nur noch ein weiterer Schritt zum Ausbau der Tabellenführung. :hrr:

Ich bin gespannt, Audi hat gestern natürlich nicht überzeugt, hat aber prinzipiell natürlich viel Qualität auf dem Rasen. Zu vermeiden sind zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne, bei unserem schnellen vertikalen Angriff stehen wir sonst schnell ziemlich blank da hinten. Aber nach vorne sollte somit auch wieder was gehen, Ingo wirkte hinten doch etwas behäbig..

In jedem Falle endlich mal wieder voller Vorfreude auf den Spieltag. :)
 
Ingolstadt ist der nächste Schritt in eine Wundertütensaison. Ich muss mich da in meinen Erwartungen auch bremsen - wahrscheinlich behält man das letzte Spiel auch "übermächtiger" in Erinnerung, weil es einfach mal wieder tollen und unglaublich schön anzusehenen Fußball streckenweise gab. Da haben wir nun wahrlich schon was länger drauf gewartet.

Ich hoffe, die Mannschaft geht in das Spiel ohne Blick auf Tabelle und Gegner. Sie haben einen Spielstil gezeigt der Lust auf mehr macht, aber auch hinter all der Fassade angedeutet, dass ein eiskalter und cleverer Gegner auch eine hohe Führung drehen könnte oder die abwatscht. Nicht drüber nachdenken, sondern einfach weiter spielen :)

Macht den nächsten Schritt, Kerls! Punkten, Spaß haben und weiter Lernen als Mannschaft ... Gemeinsam für Duisburg und den Stolz des Zebras auf der Brust.

Lässiger Tipp: Trockenes 2:2 oder ein 6:2! Bin ich glücklich, dass man sich zumindest die Woche über mal einfach auf das nächste Spiel freuen kann. Et kribbelt! :)

NUUUUUUR DER MSV!
 
Wollen wir mal hoffen das Ingolstadt gegen uns
Nicht Soon Dussel hat und durch zwei Eigentore gewinnt. Auch wenn die Schüsse schon aufs Tor gingen . Erinnere mich noch ganz gut ans letzte Spiel gegen uns , die lassen sich schneller fallen als einem lieb ist . Diese Schauspieler
 
So, hab mir das Spiel von Jena gegen Audistadt angetan. Man man man... also bei einigermaßen gleicher Leistung wie gegen Aspach sollten drei Punkte drin sein...
 
Ich hab so das Gefühl, dass wir hier im Ziegdenforum sind... Erwartungen ins Unermessliche hiefen hat gerade beim msv nie was gebracht.

Das Spiel fängt eben wieder bei 0:0 an. Die Abwehr steht bei besten Willen noch nicht so und da kommen nun andere Kaliber auf uns zu (z.B. in Form von Kutschke). Auch wenn das ganze gestern wesentlich unspektakulärer war als unser Fußi, verfügt Audi über die besten Individualisten der Liga.
Wir müssen noch besser sein als am Samstag.

Euphorie entsteht durch Träume- positive Träume. Euphorie steigert die Lust auf mehr und Lust füllt unsere Kassen (Zuschauer, Fan- Artikel; Sponsoring).

Kohle ist neben dem sportlichen Erfolg der Grundfaktor in dieser 3. Liga, Wir brauchen Zuschauer und Euphorie, um mehr zu erreichen und auch Rückschläge, die sicherlich kommen werden, besser verdauen zu können.

Wir brauchen für unseren Club diese Lust auf mehr, was definitiv nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun hat. Realismus ist gut, bringt aber keine zusätzlichen Einnahmequellen. Ich halte absolut nichts davon immer mit angezogener Handbremse zu fahren, nur um dieses aufkeimende Glücksgefühl, aus Angst vor einem eventuellen Rückschlag, raus zu reißen.

Lasst doch alle träumen und hoffen. Nach dem desaströsen, vor allem finanziellen Rückschritt, durch den unnötigen Abstieg und vor allem bescheidenen Heim- Darbietungen war der Auftaktsieg von einem Team der "Namenlosen" mit wenigen erfahrenen Leadern das allerbeste, was uns passieren konnte.
Spitzenreiter ziehen Zuschauer- das ist nun einfach Fakt und das wird uns mächtig helfen.

Wir brauchen diese Neuausrichtung und Begeisterung um unseren Club- das ist der größte Motivationsschub.

Kopf hoch, Brust ganz breit und in Ingolstadt zuschlagen ... Warum? Weil wir es können.

Zebras bringt den Sterz auf Kampfposition- das verunsichert die Ingos und wir putzen die weg.
 
Sieg und damit die Ingos sofort mal richtig einnorden.
Mehr Glück als Verstand gehabt.
Wird natürlich schwer, aber Stoppel und Co werden schon treffen.
 
Wenn unsere Spielanlage der des Heimspiels gegen Andrea Berg ähnelt und die Mannschaft die Nervosität im Griff hat, nehmen wir etwas mit.

Ich habe bis jetzt keine Mannschaft in der 3. Liga gesehen, die so konsequent versucht die spielerische Lösung zu finden.

Hoffe es bleibt so auch wenn mal der eine oder andere Rückschlag kommt.

Tendenz klar auf Auswärtssieg.
 
Habe mir das Spiel gegen Aspach nochmal angeschaut. Nimmt man die MSV Brille vom Kopp, und betrachtet man das Spiel mal ganz nüchtern, hat Compper mit seiner Aussage völlig recht, „da ist noch ganz viel Luft nach oben“.

Genau das Gleiche habe ich auch getan und - wie du auch - doch ein paar üble Schnitzer gesehen. Ausgenutzt wurde nur einer, aber Aspach hatte durchaus noch genug Chancen, mindestens auf ein 4:3 ranzukommen. Nebenbei bemerkt war es unter anderem Compper, dem der ein oder andere Ball versprang oder wo der Pass irgendwo landete. Was man auch gut sehen konnte, war, dass die Unterbrechung unsere Jungs irgendwie aus dem Tritt gebracht hat. Das soll die Leistung nicht schmälern, denn ebenso waren da einige hervorragende Spielzüge dabei und eine ganze Zeit lang war Aspach schlicht überfordert.

Ingolstadt ist hinten auch nicht sattelfest, da geht durchaus was. Genauso aber müssen wir hinten stabiler werden, die Audis haben durchaus Leute mit der Klasse, auch individuell Fehler bestrafen zu können. Hier müssen sich vor allem Sicker und Compper noch steigern, mit Abstrichen auch Weinkauf.

Ich hoffe aber, dass sich das mit der Nervosität nächste Woche weniger bemerkbar macht. Denn auch das war durchaus ein Punkt.
 
Ich sehe das ganz pragmatisch...

1. Nervosität werden sie haben, da sie zum ersten Mal auswärts spielen
2. Eine etwas andere Spielanlage, da sie hinten kompakter stehen müssen
3. Und genau im defensiven Abwehrverbund gab es einige "Wackler"....
4. Das Tor hatte eine Fehlerkette bis zu Compper, der seinen Gegenspieler und den Ball aus den Augen verloren hat.
5. Vorteil: Man kann nur ein Punkt verlieren (da ich auswärts durchaus mit einem Unentschieden zufrieden wäre)
6. ABER man kann 3 Punkte gewinnen
7. Für das Selbstvertrauen wäre es enorm wichtig NICHT zu verlieren...

Schauen wir mal...
 
Auch wenn Ingolstadt ganz sicher einer der heißesten Anwärter auf einen direkten Aufstiegsplatz sein wird, halte ich die ersten fünf Spiele einer Saison immer für eine Standortbestimmung und am schwierigsten.

Jede Mannschaft versucht möglichst schnell ihren Rhythmus und die Automatismen zu finden.

Deshalb ist zu Beginn jeder Gegner schwer zu bespielen und auszurechnen, egal ob nun Aufstiegs- oder Abstiegskandidat. In den ersten Spielen kann es immer Ausreißer nach oben wie unten geben.

Bestes Beispiel dafür war Greuther Fürth in der letzten Saison, die einen überfangenden Start hingelegt haben, den kaum jemand erwartet hatte. Genau von diesem Start haben sie dann die gesamte Hinrunde über gezehrt.

Lange Rede kurzer Sinn: die ersten Spiele gleichen einer Wundertüte und ich tue mich daher mit einer Prognose äußerst schwer.

Ich würde mir wünschen, dass TL die Mannschaft ähnlich einstellt wie gegen Großaspach, und nicht auf ein 0:0 spielt.

Das erste Spiel hat gezeigt, dass unsere Defensive wohl noch ein wenig mehr Zeit zur Stabilisierung benötigt als unsere Offensive.
Daher kann die Devise nur lauten, Ingolstadt in der eigenen Hälfte zu beschäftigen und früh zu attackieren.

Eine Niederlage wäre sicherlich kein Beinbruch, ein Unentschieden bzw. ein Sieg würden den Start jedoch vergolden und sicherlich auch zu einer guten Zuschauerzahl gegen Münster beitragen.

Vermutlich wird das Wetter auch eine große Rolle einnehmen, sodass sich vor allem gegen Ende die Mannschaft mit der besseren Fitness durchsetzen könnte.

Ansonsten wünsche ich mir, dass wir mit der gleichen Elf starten, eventuell mit früheren Wechseln je nach Spielstand und Kräfteverschleiss.
 
Der FCI ist für mich eine ziemliche Wundertüte. Halbe Stammelf wurde gehalten und zählt zu den Etablierten - auch wenn sich diese ähnlich wie bei uns in der letzten Saison nicht wirklich mit Ruhm bekleckern konnten.

Interessant ist, dass der FCI stärker als wir auf die (eigene) Jugend setzt. Gegen Jena wurden 4 19j. eingesetzt.

Vom Gesamtpaket her geht der FCI als Favorit ins Spiel. Auch wenn es gegen Jena sehr holprig war. Nur mache ich mir aufgrund unserer Leistung erst einmal keine großen Sorgen, sondern genieße noch unsere 4 Treffer vom samstag. Immerhin hatten wir letztes Jahr bis zum HSV Spiel (17. Spieltag) genauso viele Heimtreffer auf dem Konto wie jetzt nach dem 1. Spieltag.
 
Ein Sieg gegen Ingolstadt als Mitabsteiger und bisherigen TopFavoriten würde uns sehr gut da stehen lassen. Das macht dann Eindruck und lässt uns erstmal von oben grüßen... außerdem wird das einen enormen Schub für den VVK gegen Münster bringen... bin gespannt auf Samstag.
Also dank Magenta wird der TV in den Garten gestellt, Bier in eine Kiste voll Eis, Grill brutzelt und dann die drei Punkte feiern...
 
Neuzugang vor dem Absteiger-Duell

Boeder: "Müssen an unser Maximum kommen"

Auf den MSV Duisburg wartet nach dem 4:1-Kantersieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach am ersten Spieltag direkt ein echter Kracher. Im Duell der beiden Zweitliga-Direktabsteiger treffen die Zebras auf den FC Ingolstadt, der sich beim Flutlichtspiel vergangenen Montag in Jena durch zwei Eigentore von Marian Sarr durchsetzte.

https://www.kicker.de/753996/artikel/boeder_muessen-an-unser-maximum-kommen/3liga

Gute Nachrichten gibt es allerdings auch aus dem Verletztenlager: Mittelfeldspieler Connor Krempicki, Torschütze zum 4:1, wird beim Topspiel gegen Ingolstadt am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) ebenfalls wieder von der Partie sein. Der 24-Jährige musste gegen Großaspach aufgrund muskulärer Beschwerden verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
 
Weiß jemand, wie der Kartenvorverkauf in Duisburg für Samstag lief? Ich werde mit Familie auf dem Weg von Österreich nach Hause in Ingolstadt "Rast" machen. Ich gehe mal davon aus, dass es Karten für Gästefans an der Tageskasse gibt. Ingolstadt rechnet laut Website mit 5.000 Fans. Platz wird also vorhanden sein, ich habe nur was gelesen von einer Fankarte, mit der die Verpflegung bezahlt werden muss (außer im Gästeblock). Kennt das jemand dort? Verkaufen die die Karten auch an Auswärtige, die nicht im Fanblock sitzen?

Gruß aus Kärnten
 
So gerade Zug klar gemacht für,Samstag auf ins bayernland die Schanzer putzen.
Bin gespannt wieviele tausend Zebras nach dem sensationellen Auftakt letzte Woche den MSV in der Ferne unterstützen.
So Jungs runter vom Sofa und auf auf am Samstag!
 
Wer dort übernachten will, sollte sich mit der Buchung sputen. Unser Gastspiel dort führt fast schon zu Messepreisen :pfeifen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben