Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt 04

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 186 48.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 154 40.5%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 40 10.5%

• Umfrageteilnehmer
    380
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:
Weiß jemand eine Kneipe in Moers und/oder Rheinhausen/Homberg, wo das Spiel übertragen wird?
Wollte zumindest die 2. Halbzeit größtenteils live sehen. ;)

Ansonsten müssten ich wie hier bereits gelesen gezwungenermaßen doch weiter zum Bürgerhof, Gleis 3 oder "Joe Champs" - habe sonst öfter mal im Ostende in Neudorf die Auswärtsspiele geschaut, weiß aber nicht ob die weiterhin/jetzt mit Magenta übertragen ...

Erst mal auf dem Teppich bleiben.
Das 4:1 gegen Grossaspach kann ich irgendwie nicht gross einschätzen.
In 6 Minuten 3 Tore kommt nicht alle Tage vor.
Selber hätten wir auch bis zum 2:1 zurückliegen können...und dann was?
Unsere Abwehr hat doch erhebliche Schwächen gezeigt.
Wäre mit 1 Punkt in Audistadt zufrieden, träume aber von 3.
Ob mein Traum von 3 Punkten realistisch ist.....?,
Die Schanzer möchten bei ihrem 1. Heimspiel auch gut aussehen.
Warten wir also darauf was kommt.

Kann mir jemand Infos zum Gästeparkplatz geben?
Da ich auf dem Weg nach Kroatien bin, habe ich einen Wohnwagen dabei, den ich ungerne irgendwo abstellen würde. Ist dort ausreichend Platz, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Platz ist massig dort auf dem Busparkplatz.
Wir werden ja nicht mehr als 3-4 Busse nach Ingolstadt bringen.
Am besten im Vorfeld mit unseren Fanbeauftragten absprechen

Kann mir jemand Infos zum Gästeparkplatz geben?
Da ich auf dem Weg nach Kroatien bin, habe ich einen Wohnwagen dabei, den ich ungerne irgendwo abstellen würde. Ist dort ausreichend Platz, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Absolut kein Problem dort. Der Parkplatz ist sehr groß dimensioniert und die netten Einweiser vor Ort werden Dir bestimmt einen sicheren Platz zuweisen.

Einer entspannten Anreise steht also nichts im Wege für Dich. :)

Vermeij könnte 1:1 durch Sliskovic ersetzt werden, da sehe ich nicht das Problem, auch wenn es für Vermeij schon schade wäre, wenn er jetzt gestoppt würde.

Schlimmer wäre der Ausfall von Bitter, weil wir dann den RV-Posten neu besetzen müssten, vermutlich mit Boeder. Der würde dann allerdings in der IV fehlen.
Diese Umstellungen im Abwehrverbund würden mir gar nicht gefallen, da man sich dort noch weiter einspielen müsste um Automatismen zu erzeugen.

Käme es zum Ausfall von Bitter, dann findet sich eventuell sogar Blomeyer gegen seinen Ex-Club in der Startelf wieder. So schnell könnte es manchmal gehen. Oder wirft man einen nicht zu 100% fitten Neumann rein ? Sehr riskant.

Weiß jemand ob Gembalies wieder vollkommen fit ist ? Dann wäre er meine erste Wahl für den zweiten IV. Und Boeder auf RV.

Und schon gab es was zur Personalsituation auf der Homepage:

PERSONAL Zwei große Fragezeichen gibt’s: Ob Vincent Vermeij (Adduktorenprobleme) und Joshua Bitter (Sprunggelenk) in Ingolstadt ran können, ist offen. „50 zu 50“, beziffert Lieberknecht die Chancen. Länger dauern wird es auch bei Lukas Scepanik, der reduzierter trainieren muss, um einem möglichen Ermüdungsbruch vorzubeugen. Ebenfalls raus sind weiter Budi Budimbu und Cem Sabanci.

PERSONAL Zwei große Fragezeichen gibt’s: Ob Vincent Vermeij (Adduktorenprobleme) und Joshua Bitter (Sprunggelenk) in Ingolstadt ran können, ist offen. „50 zu 50“, beziffert Lieberknecht die Chancen. Länger dauern wird es auch bei Lukas Scepanik, der reduzierter trainieren muss, um einem möglichen Ermüdungsbruch vorzubeugen. Ebenfalls raus sind weiter Budi Budimbu und Cem Sabanci.

Bitter und Vermeij wären sehr schade, es wäre wichtig, die Mannschaft zunächst beisammen zu haben. Allerdings glaube ich, dass Vermeij einen nahezu gleichwertigen Backup hat, das sollte passen.

Hier mal die Sicht aus Ingolstadt:

„Härtetest“ gegen Duisburg
Nach dem gelungenen Saisonstart beim FC Carl Zeiss Jena (2:1) wartet auf den FC Ingolstadt am Samstag (14 Uhr, Audi-Sportpark) gegen den MSV Duisburg die erste Bewährungsprobe. Trainer Jeff Saibene bezeichnet den Mitabsteiger als „eine der besten Mannschaften“ in der 3. Fußball-Liga und fordert gegen die „Zebras“ mehr fußballerische Qualität.
https://www.donaukurier.de/sport/fu...il-Haertetest-gegen-Duisburg;art19158,4264923

Saibene warnt vor dem MSV: "Eine brutal starke Mannschaft"
Wenn am Samstagnachmittag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der FC Ingolstadt den MSV Duisburg empfängt, dann duellieren sich nicht nur zwei Zweitliga-Absteiger, sondern auch zwei Teams, die mit einem Sieg in die noch junge Drittliga-Spielzeit gestartet sind. FCI-Trainer Jeff Saibene freut sich auf das Aufeinandertreffen mit den Zebras, warnt aber auch vor einer extrem schweren Aufgabe.
https://www.kicker.de/754076/artikel/saibene-warnt-vor-dem-msv_eine-brutal-starke-mannschaft

Lese ich da raus, dass es bei Ahmet Engin für den 18er Kader reichen könnte?! Würde mich sehr freuen. Glaube er packt diese Saison den endgültigen Durchbruch.

Lese ich da raus, dass es bei Ahmet Engin für den 18er Kader reichen könnte?!
Er ist seit 2 Wochen wieder voll im Mannschaftstraining, deswegen gehe ich davon aus dass er im letzten Spiel noch geschont werden sollte aber jetzt dabei ist :)

PERSONAL Zwei große Fragezeichen gibt’s: Ob Vincent Vermeij (Adduktorenprobleme) und Joshua Bitter (Sprunggelenk) in Ingolstadt ran können, ist offen. „50 zu 50“, beziffert Lieberknecht die Chancen.
Bitter wäre schon sehr ärgerlich. Das zeigt dann auch weiterhin, in Verbindung mit der Aufstellung von Boeder in der IV, die Dringlichkeit einer Verpflichtung eines AV-Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es um zwei angeschlagene Ingolstädter gehen, so würde man hier von "Taktik, die werden garantiert beide spielen" sprechen. Warum also nicht auch beim MSV?! :glaskugel:

Oder sind das noch Nachwirkungen der miserablen konditionellen Vorbereitung unter Gruev?! :hrr:

Würde es um zwei angeschlagene Ingolstädter gehen, so würde man hier von "Taktik, die werden garantiert beide spielen" sprechen. Warum also nicht auch beim MSV?

Weil wir natürlich ein GRUNDEHRLICHER Verein sind, der solche Mätzchen einfach nicht draufhat. :old:

Lieber in 10 Jahren gefühlte 20 mal auf- und absteigen, als solche schäbigen Tricks anwenden :stop:

Wer bei uns verletzt ist, IST verletzt :zustimm: Fast wie hier bei uns auf dem Amt :pfeifen: :D

Ach man... das kann doch nicht wahr sein, dass wieder 2 Spieler auf der Kippe stehen...
Vor allem noch 2 die zu den stärksten gegen Aspach gehörten...
Vermeij finde ich mit so einer Leistung wie am Wochenende unersetzbar. Läuferisch bärenstark, gefühlt jeden Kopfball gewonnen und er weiß, wo er zu stehen hat.
Sliskovic ist zwar auf dem Papier der selbe Spielertyp, jedoch find ich ihn technisch limitierter und auch nicht so lautstark, gemessen an den letzten Jahren.

Bitter ist ebenfalls mit so einer Leistung von Samstag unersetzbar. Vor allem tritt nun der Fall ein, dass sich die Defensive nicht einspielen kann, da nicht nur Bitter ersetzt werden muss, sondern auch die Innenverteidigung umgekrempelt werden muss. Das ist die Quittung für die Unvollständigkeit des Kaders.

Hoffe sehr, dass beide fit werden bis Sonntag. Mit der selben Leistung von Samstag sind das beides Garanten für den 2. Sieg der Saison.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist echt bedauerlich, dass die beim Auftaktspiel besten Spieler (neben Stoppelkamp) vermutlich verletzungsbedingt ausfallen werden.

Gleichzeitig ist es aber auch die große Chance für die nachrückenden Spieler, sich gegen die Schanzer in Szene zu setzen.

Also bei Sliskovic anstelle von Vermeij habe ich absolut keine Bauchschmerzen.

Die RV Position könnte ohne Bitter hingegen zur Achillesferse werden. Bin mal gespannt, ob man sich für Boeder und damit für größere Umbildungen in der Abwehr oder für eine der ebenfalls in der Vorbereitung getesteten Varianten mit Schmeling oder Blomeyer entscheidet (was ich fast bevorzugen wüede).

Am liebsten würde ich Budimbu als RV sehen, der das auch schon oft gespielt hat, allerdings wird es bei ihm ja wahrscheinlich noch nicht für den Kader reichen.

Fast interessanter ist da eigentlich, dass Engin wieder dabei sein könnte. Der könnte vom Potenzial auch ein Unterschiedsspieler in der Liga sein.
Völlig richtig. Umso bitterer, dass er einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat.
Ahmet lebt von seiner Explosivität und Schnelligkeit, und dessen Grundlagen mit Kraft und Ausdauer für die Saison werden in der Vorbereitung gelegt.

Völlig richtig. Umso bitterer, dass er einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat.
Ahmet lebt von seiner Explosivität und Schnelligkeit, und dessen Grundlagen mit Kraft und Ausdauer für die Saison werden in der Vorbereitung gelegt.
Ich wette auf die nächste ewig lange Verletzung, sollte er bald wieder eingesetzt werden.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ich würde dafür plädieren, die Beiden nur dann einzusetzen, wenn sie 100%ig fit sind. Ansonsten die Spieler für das Münsterspiel schonen. In Ingolstadt geht es nur um einen Punkt (da auswärts) Zuhause geht es aber wieder um 3 Punkte....und es wäre schade, wenn sie dann ausfallen würden...man muss allerdings meine Meinung nicht teilen...

Das Schiedsrichter-Trio für #FCIMSV sieht folgendermaßen aus: Dr. Matthias #Jöllenbeck (Freiburg), unterstützt an der Linie von Justus #Zorn und Tim #Skorczyk.
In den letzten vier MSV-Partien unter seiner Leitung gab es 5 (immer mindestens einen) Elfmeter. 2 für uns und 3 für den Gegner. Darunter waren die höchst zweifelhaften Handelfmeter gegen Aue (Wiegel) und in Münster (Wolze).
Da bin ich mal gespannt.

Unentschieden in Magdeburg.
Das war nicht Jöllenbeck sondern Daniel Schlager.

In den letzten vier MSV-Partien unter seiner Leitung gab es 5 (immer mindestens einen) Elfmeter. 2 für uns und 3 für den Gegner. Darunter waren die höchst zweifelhaften Handelfmeter gegen Aue (Wiegel) und in Münster (Wolze).
Da bin ich mal gespannt.

Durch den Elfmeter für Aue ist das Spiel damals kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gekippt. Vor dem 1:2 von Kvesic hat er ein Offensivfo
Da bin ich mal gespannt.

Durch den Elfmeter gegen Aue ist das Spiel damals kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte gekippt. Vor dem 1:2 durch Kvesic hat er zudem ein Offensivfoul nicht geahndet.

Zum Spiel: Wenn die Mannschaft mutig spielt und die Leidenschaft aus dem ersten Spiel erneut abruft, werden wir punkten.

Ich finde es sehr geil, dass man in dieser Liga seriös gar keinen Tipp abgeben kann.
Eigentlich kann jeder jeden schlagen. Heute ist alles drin. Ich setze auf unseren Spirit.
Kann das Spiel leider gar nicht sehen, weil es heute in Urlaub geht. Hoffe einfach auf die mentale Power von Stoppel und seine Zebrajungen. Bringt was mit und behaltet nächste Woche die Hoheit gegen die Preußen. Monsterstart und Eier zeigen. Yeahhhh.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben