Alles vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (16.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die verschimmelten Hühnerbrüste mobilisieren zum Marsch

Flyer der Ultras Krefeld zum Derby gegen Duisburg.
Toll, endlich mal ein Spiel wo es zu echten Fussi-Emotionen kommen wird.
Die Spiele gegen XY-Vereine sind wichtig klar, aber solche Derbys sind doch das Salz in der Suppe!
Lass doch die Grottifanten ruhig die Stimmung ordentlich anheizen, macht die Sache doch erst richtig zum Derby!:tanz:
Dazu gibt eine solche "Aktion" abgeschlagener Schweinskopf mit MSV-Schal doch ne zusätzliche Motivation für unsere Truppe! :danke:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
aus Gesundheitlichen Gründen muss ich auch für dieses Spiel passen. Hätte da ne Karte für Block C abzugeben. Abzuholen in Rahm.

Karte ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir für Samstag nur, dass alle MSV-Fans auf allen Tribünen ein bisschen aufeinander eingehen.

Auf der einen Seite könnten die "Normalos" auch gerne Mal bei Liedern einstimmen, bei denen sonst vielleicht nur die Augen verdreht werden (warum auch immer). Denn jedes Lied kann scheppern, wenn nicht nur die selben 500 Leute regelmäßig einstimmen.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir auch ein Gespür der aktiven Szene, dass die altbewährten Lieder, Echos, etc. vielleicht öfter als 1x angestimmt werden. Dazu mein persönlicher Wunsch, dem Trommler vielleicht mal einen doppelten Espresso anzubieten, damit die Zeitlupenlieder wieder in einen gewissen singbaren Rhythmus gelangen. Stört mich enorm seit ein paar Wochen (Ich meine, es gab einen Wechsel an der Trommel, wenn mich meine Augen nicht täuschen?).

Naja, genug der persönlichen Wünsche:

Wenn alle ein bisschen aus ihrer Komfortzone heraus kommen, kann das ein ganz großer Auftritt werden, an den wir uns noch in einigen Jahren erinnern werden!

(P.S.: Kann mir jemand mit Erfahrung vielleicht eine PN schicken, wo ich parken kann, um nach dem Spiel am schnellsten mit dem Auto weg zu kommen? Muss direkt nach dem Spiel noch zu nem Scooter-Konzert nach Köln und dementsprechend schnell auf die Bahn :musik:
Bin nicht im Trikot unterwegs, unauffällig und nicht auf Stress aus)

4 Grad und bis jetzt scheint es Samstag trocken zu bleiben.

Zum Spiel:

Für Uerdingen ist es das "größte" Spiel seit langem.
Für uns ist es ein weiteres Spiel, dass wir
gewinnen müssen, um dem Aufstieg einen weiteren
Schritt näher zu kommen.

Ich hoffe nicht, dass wir uns noch im "Niederrhein-Pokal-Blues"
befinden und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.
Mit einem Punkt wäre ich tatsächlich nicht zufrieden.

Uerdingen kann ich nicht einschätzen. Vermute aber,
das sie "kratzen" und "beißen" werden. Allen chaotischen
Zustände neben dem Platz zum Trotz.

Waren es 1991, 15.000 Duisburger (Fassungsvermögen ca. 34.500),
sind es heute ca. 6.000 Duisburger (Fassungsvermögen ca. 10.000).
Kommt aufs selbe hinaus. Heimspiel in der Grotenburg!

Ich würde mich auch über einen Fanmarsch freuen.
Lassen wir es friedlich auf und neben den Tribünen "krachen".

Und nicht vergessen: Halsbonbons!

Zuletzt bearbeitet:
4 Grad und bis jetzt scheint es Samstag trocken zu bleiben.

Zum Spiel:

Für Uerdingen ist es das "größte" Spiel seit langem.
Für uns ist es ein weiteres Spiel, dass wir
gewinnen müssen, um dem Aufstieg einen weiteren
Schritt näher zu kommen.

Ich hoffe nicht, dass wir uns noch im "Niederrhein-Pokal-Blues"
befinden und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.
Mit einem Punkt wäre ich tatsächlich nicht zufrieden.

Uerdingen kann ich nicht einschätzen. Vermute aber,
das sie "kratzen" und "beißen" werden. Allen chaotischen
Zustände neben dem Platz zum Trotz.

Waren es 1991, 15.000 Duisburger (Fassungsvermögen ca. 34.500),
sind es heute ca. 6.000 Duisburger (Fassungsvermögen ca. 10.000).
Kommt aufs selbe hinaus. Heimspiel in der Grotenburg!

Ich würde mich auch über einen Fanmarsch freuen.
Lassen wir es friedlich auf und neben den Tribünen "krachen".

Und nicht vergessen: Halsbonbons!
Kannst den Gegner nicht einschätzen, wärst aber mit einem Punkt nicht zufrieden. Interessant. 🤔

Oh doch. Aber ganz gewaltig.
Junge, Junge, bist du hartnäckig.
Kante...? ;)

Ich finde das nicht widersprüchlich. Nur weil ich
den Gegner nicht genau einschätzen kann, heißt das nicht, dass
ich keine klaren Erwartungen an den MSV habe.

Mein Anspruch ist es, bzw. der des MSV sollte es sein,
mehr als nur einen Punkt zu holen, weil ich überzeugt bin,
dass wir stark genug sind, um das zu schaffen.

Ein Punkt wäre zwar eine Art Mindestziel, aber die
Mannschaft soll eben nicht nur darauf setzen,
sondern mehr erreichen – unabhängig davon,
wie schwach oder stark der KFC letztlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, Bist du hartnäckig.
Kante...? ;)

Ich finde das nicht widersprüchlich. Nur weil ich
den Gegner nicht genau einschätzen kann, heißt das nicht, dass
ich keine klaren Erwartungen an den MSV habe.

Mein Anspruch ist es, bzw. der des MSV sollte es sein,
mehr als nur einen Punkt zu holen, weil ich überzeugt bin,
dass wir stark genug sind, um das zu schaffen.

Ein Punkt wäre zwar eine Art Mindestziel, aber die
Mannschaft soll eben nicht nur darauf setzen,
sondern mehr erreichen – unabhängig davon,
wie schwach oder stark der KFC letztlich ist.
Da ich noch Forderungen bezüglich einer Abbitte an Kante habe, werde ich es wohl nicht sein.

Da du den MSV kennst, kannst du Erwartungen an die Mannschaft haben. Da für das Ergebnis aber immer noch zwei Mannschaften verantwortlich sind und du eine sehr wichtige Variable nicht einschätzen kannst, kannst du ergo auch keine Erwartungen bzgl. des Resultats haben.

...
Da du den MSV kennst, kannst du Erwartungen an die Mannschaft haben. Da für das Ergebnis aber immer noch zwei Mannschaften verantwortlich sind und du eine sehr wichtige Variable nicht einschätzen kannst, kannst du ergo auch keine Erwartungen bzgl. des Resultats haben.
Klar, ich kenne den MSV und kann mir daher eine Meinung darüber bilden,
wie die Mannschaft spielen könnte oder sollte. Aber das Ergebnis
des Spiels hängt ja nicht nur von einer Mannschaft ab –
es sind immer zwei Mannschaften beteiligt. Und genau hier liegt der Punkt:
Ich kann die Leistung des KFC oder andere wichtige Faktoren,
die den Spielverlauf beeinflussen, nicht sicher einschätzen.

Wenn eine so entscheidende Variable wie die Stärke
oder Tagesform des KFC unklar ist, dann ist es logisch,
dass ich keine klare Erwartung an das Ergebnis haben kann.

Ich könnte allenfalls Vermutungen anstellen,
aber das wäre dann nichts, worauf ich mich wirklich stützen würde.

Kurz:

Ich unterscheide zwischen Erwartungen an die Leistung des MSV
und Erwartungen an das Endergebnis.

Mein Anspruch richtet sich an die Einstellung und das Potenzial des MSV,
unabhängig von den Unsicherheiten rund um den KFC.

Wir sehen uns im Stadion, oder auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es in der Grotenburg keins gibt!? :rolleyes:
Daran habe ich gar nicht gedacht - Vorglühen also! Ne, Bier fördert aber mit der Zeit die Vertraulichkeit zwischen Menschen ;-)
Bin aber in dem Punkt bei Dir, dass ich auch mit einem Unentschieden leben kann. Die Chicken sind ganz schön widerstandsfähig, bei dem Chaos müssten die eigentlich längst im Tabellenkeller kleben. DIe Kulisse beflügelt die auch, neuer Hauptsponsor nimmt ein paar Sorgen, das wird eine ganz harte Nuss, die es da zu knacken gilt.

Klar, ich kenne den MSV und kann mir daher eine Meinung darüber bilden,
wie die Mannschaft spielen könnte oder sollte. Aber das Ergebnis
des Spiels hängt ja nicht nur von einer Mannschaft ab –
es sind immer zwei Mannschaften beteiligt. Und genau hier liegt der Punkt:
Ich kann die Leistung des KFC oder andere wichtige Faktoren,
die den Spielverlauf beeinflussen, nicht sicher einschätzen.

Wenn eine so entscheidende Variable wie die Stärke
oder Tagesform des KFC unklar ist, dann ist es logisch,
dass ich keine klare Erwartung an das Ergebnis haben kann.

Ich könnte allenfalls Vermutungen anstellen,
aber das wäre dann nichts, worauf ich mich wirklich stützen würde.

Kurz:

Ich unterscheide zwischen Erwartungen an die Leistung des MSV
und Erwartungen an das Endergebnis.

Mein Anspruch richtet sich an die Einstellung und das Potenzial des MSV,
unabhängig von den Unsicherheiten rund um den KFC.

Wir sehen uns im Stadion, oder auch nicht. ;)
Das ist ja das was ich sage, du kannst die Erwartungen an den MSV bzgl. der Einstellung und der Spielweise haben. Du kannst aber nicht sagen, ein Punkt ist mir zu wenig, wenn du die Variable Uerdingen nicht einschätzen kannst.

Ob wir uns im Stadion sehen, weiß ich nicht. Ich bin aber da.

Eine Empfehlung meinerseits, für all die, die mit dem PKW anreisen. Ich wohne in KR-Oppum auf der Schlosserstraße, wo es Samstags genügend Parkplätze gibt. Zusätzlich bietet sich der Hans-Böckler-Platz als Parkmöglichkeit an (20m vom Bf Oppum entfernt). Wer also zum einen, einen gut gelegenen Parkplatz sucht und zudem mit den Fans vom Entlastungszug, mit zum Stadion laufen möchte, der ist mit diesen Parkplätzen bestens beraten, da beide erwähnten Parkplätze direkt am Bf Oppum, und dem nahegelegenen Stadion liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön, die Tabelle der Regionalliga West. Kann so bleiben. Drei Punkte aus Uerdingen wären super. Aber nicht selbstverständlich.
Wir sind ja keine Bayernfans.

Es wird hoffentlich ein echtes Saison Highlight! Aber eines möchte ich doch nochmal festhalten. Der Gegner hat vor der Saison ein extrem ambitioniertes Vorhaben angekündigt. Es wurde kurzfristig eine nominell regionalligareife Truppe zusammengestellt, von der man annahm, dass diese zu "Großem" fähig sei. Der Kader ist üppig und für die Regionalliga überdurchschnittlich stark besetzt. Dann erkannte man, dass die Infrastruktur und alles , was dazu gehört, nur suboptimal läuft. Die Ausmaße der Fadenscheinigkeit sind allen bekannt. Nun setzte man die Messlatte so weit runter und erzählt jetzt was von sportlich top und Mannschaft plus Trainer super...Faktisch sind alle Visionen fürn A...Der 12.Platz wird gefeiert...man kann ja mithalten usw. Der Plan war ein völlig anderer. daran gemessen und am der Qualität und Quantität festgemacht, könnten böse Zungen auch behaupten, die spielen unter ihren Erwartungen! Ich hoffe auf unsere Jungs und den 3er! Mitleid, Anerkennung und co. sind bei mir Fehlanzeige, wohlwissend, dass es ein schweres Spiel (völlig erwartbar) wird. Wir sehen uns in Block B...Uerdingen weg machen bitte!!!

Dieser komische KFC-Trainer wird seine Spieler heiß reden, und sie werden sehr motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert, in das Spiel gehen. Ich vermute, wir werden vielleicht sogar in Rückstand geraten.
Dann ist es wichtig, nicht nervös, sondern cool zu bleiben und ab Anstoß, unsere Jungs wieder volle Suppe zu unterstützen!!
Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden, aber es wird ein sehr, sehr hartes Stück Arbeit.

Am Ende werden beide Fanlager feiern… die anderen, weil sie gut gespielt haben, wir weil wir dagegen gehalten und gewonnen haben. 💪🏻

Frage an zebra fm: Motherbord nachgelötet, Festplatte frisch geölt, Prozessor neu lackiert - Server startbereit? Wäre großartig! Bis Samstach dann.
Um allen Eventualitäten vorzubeugen gibt es ab Samstag eine mobile Telefonzentrale, da kannst Du Dich nach Wunsch per Festnetz oder mobil einwählen. Skype & Co dann erst ab Liga 2, Du weißt ja, das strukturelle Defizit 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle, schöne Info zum Bierausschank im Stadion (städtische Kollegin Fanbeauftragte kfc). Es wird im Stadion Bier geben, die Wartezeiten könnten aber lang sein!
Ja. Bier gab et da immer zuletzt, allerdings alkoholfrei. Die Frage ist , ob mit Umdrehungen? Und wenn ja, auch im Gästebereich? Kann mir aber auch egal sein. Wir werden uns vorher schön einen picheln im Café del Sol.

Dieser komische KFC-Trainer wird seine Spieler heiß reden, und sie werden sehr motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert, in das Spiel gehen. Ich vermute, wir werden vielleicht sogar in Rückstand geraten.
Dann ist es wichtig, nicht nervös, sondern cool zu bleiben und ab Anstoß, unsere Jungs wieder volle Suppe zu unterstützen!!
Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden, aber es wird ein sehr, sehr hartes Stück Arbeit.

Am Ende werden beide Fanlager feiern… die anderen, weil sie gut gespielt haben, wir weil wir dagegen gehalten und gewonnen haben. 💪🏻
Es wird Zeit, dass der Spiel beginnt.
Das sind ja teils abenteuerliche Vorhersagen hier.
Wir werden zunächst in Rückstand geraten, dann das Spiel aber doch sicherlich knapp gewinnen. Und am Ende feiern alle.
Aber rein vom vorhergesagten Spielausgang her hoffe ich natürlich, dass Du Recht behältst, Nostradamus. ;)

Irgendwie kann ich mir gerade noch vorstellen das für morgen eine Absage kommt.

Jetzt ein wenig Regen, heute Nacht etwas Frost.
Wenn morgen gespielt wird ist der Platz in Uerdingen bis auf weiteres komplett hinüber.

Bin gespannt, 100% sicher bin ich nicht mehr das gespielt wird.

Wenn morgen gespielt wird ist der Platz in Uerdingen bis auf weiteres komplett hinüber.

Ich glaube solange der Boden nicht gefroren ist wird in der Regionalliga auf jedem Acker gekickt. In der Hinsicht mach ich mir auch keine Sorgen denn schlimmer als in Ratingen letzte Woche kann es gar nicht sein. Und da haben es die Jungs am Ende ja auch geschafft sich durchzusetzen.

Die werden alles dransetzen, um das Spiel möglich zu machen, von dem Hype, der jetzt entstanden ist, erhoffen die sich ja einen beträchtlichen Motivationsschub.

Dieser komische KFC-Trainer wird seine Spieler heiß reden, und sie werden sehr motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert, in das Spiel gehen.
Ich glaube der Typ nutzt sich ganz schnell ab. Für mich gibt es Trainer den kauft man das gesagte zu 100% ab und dann gibt es die Kategorie Dummschwätzer, genau hier würde ich den Kollegen Ravioli, Toastbrot und Schrottplatz einordnen. Nimmste als Spieler nicht lange ernst.

Fortuna Köln spielt am Abend noch gegen Wiedenbrück, Bei einem Aussetzerr unsererseits morgen könnte der Vorsprung dann schon wieder flöten sein.
Deshalb würde ein Sieg schon sehr wichtig sein; nur Not auch ein Unentschieden.
Aber vielleicht überrascht uns heute ja auch mal Wiedenbrück. Das wäre seeehr entgegenkommend von ihnen!

Fortuna Köln spielt am Abend noch gegen Wiedenbrück, Bei einem Aussetzerr unsererseits morgen könnte der Vorsprung dann schon wieder flöten sein.
Deshalb würde ein Sieg schon sehr wichtig sein; nur Not auch ein Unentschieden.
Aber vielleicht überrascht uns heute ja auch mal Wiedenbrück. Das wäre seeehr entgegenkommend von ihnen!
Eigentlich muss Wiedenbrück Gas geben wenn die langsam mal unten raus wollen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben