Alles vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (33. Spieltag)

Wie geht das Spiel am MI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 170 71.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 17.2%
  • Sieg Uerdingen

Stimmen: 27 11.3%

• Umfrageteilnehmer
    238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konzentriert an die Sache herangehen. Den Gegner nicht unterschätzen und selbstbewusst auftreten. Ein Sieg gegen Uerdingen ist machbar und in der gegenwärtigen Situation außerordentlich wichtig. Kann kaum erwarten, dass es losgeht. Schade und ärgerlich, nicht im Stadion sein zu können.

@Defenders: gewohnt geniale Eröffnung... und doch ist da ein kleiner Fehler passiert... auf der Aufstellungsübersicht muss es heißen: "Starke linke Seite!"... analog zur rechten. ;-)

Dementsprechend habe ich für das Spiel KEINERLEI Bedenken und vertraue auf die Mickels-Engin-Flügelzange, welche Vincent kontinuierlich füttert.

Selbstredend die angeschlagene Russengang ernst nehmen und wie gegen Lautern und Würzburg 1902% geben.

So wie ich unsere Mannschaft einschätze,ist sie ein charakterstarkes Team,das gemeinsam gewinnt und gemeinsam verliert.
Ein Team das im Sieg den Boden unter Füssen nicht verliert und aus einer Niederlage immer gestärkt zurück kam.(siehe bei 1860 und beim Remis gegen Jena)
Ich freue mich auf Mittwoch,denn die Jungs wissen was zu tun ist!

Kämpfen und siegen.
Macht sie fertig

Nur der MSV

Ganz wichtiges Spiel. Hier werden die Weichen für den Endspurt gestellt. Gegen den KFC und Viktoria sind bei dem Restprogramm Siege Pflicht.

Daher kann es aus meiner Sicht nicht der Plan sein da Kräfte zu schonen. Die besten 11 müssen ran und ob Geb-Sperre droht oder nicht alles versuchen.

Daher: Weinkauf, RV, Gembalies, Boeder, Sicher, Ben Balla, Jansen, Mickels, Daschner, Albutat, Vermeij.

Die einzige Unbekannte ist RV, hier gibt es ein paar Kandidaten aber keine echte Alternative zu Bitter. Budimbu, Boeder (dann kommt Rahn für ihn als IV) odeer...

es bleibt spannend.

Ganz wichtiges Spiel. Hier werden die Weichen für den Endspurt gestellt. Gegen den KFC und Viktoria sind bei dem Restprogramm Siege Pflicht.

Daher kann es aus meiner Sicht nicht der Plan sein da Kräfte zu schonen. Die besten 11 müssen ran und ob Geb-Sperre droht oder nicht alles versuchen.

Daher: Weinkauf, RV, Gembalies, Boeder, Sicher, Ben Balla, Jansen, Mickels, Daschner, Albutat, Vermeij.

Die einzige Unbekannte ist RV, hier gibt es ein paar Kandidaten aber keine echte Alternative zu Bitter. Budimbu, Boeder (dann kommt Rahn für ihn als IV) odeer...

es bleibt spannend.
Hoffentlich ist Compper am Mittwoch soweit das er starten kann, dann kann Boeder nach rechts, was er in der zweiten Halbzeit gegen Würzburg ganz hervorragend gemacht hat.. Bevor Rahn startet, darf sich hoffentlich eher Budimbu nochmal beweisen... Compper wäre, erstrecht nach dem Ausfall von Stoppelkamp als Führungsspieler so wichtig..

Erstmal möchte ich gerne @Defenders danken für die diesmal doch sehr detaillierte Information zu Beginn, ist mir bei der letzten Spieltagseröffnung nämlich auch schon aufgefallen. Top! :jokes66:

Zum Spiel: Obwohl in den Lehrbüchern geschrieben steht, dass wir tradtionell solche Begegnungen normalerweise gegen jeden Gegner in den Sand setzen und am Ende des Spieltages die Tabelle nur anführen, weil die anderen rumgeduselt haben, sehe ich Krefeld mit seiner Performance dennoch meilenweit hinter uns. Da ist einfach noch weniger Konstante vorhanden als bei uns und das ist, wenn wir mal ehrlich sind, diese Saison auch schwer. Selbst nach mehrmaligen Suchen findet man sie nicht in der Tabelle. Der DFB muss nach dem 38. Spieltag froh sein, dass aus Wettbewerbsgründen jeder ein oder sogar zweimal gegen sie angetreten ist. (Prüft das eigentlich jemand?) Selbst Google kann nicht genau sagen, in welchem Stadion sie jetzt eigentlich spielen. Fragst du drei Spaziergänger am Ostwall, bekommst du vier verschiedene Antworten. Das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Ein Segen die nächsten Jahre nicht mehr gegen sie spielen zu müssen. Und um die essentiell wichtige Frisurenfrage der verantwortlichen Übungsleiter im Vorfeld noch zu klären: 1:0 für Meiderich. Mit so 'nem Krämer als Trainer gewinnste halt keinen Preis. Da kann der noch so oft vom Russen gefeuert und wieder eingestellt werden.

Ich tippe auf einen glorreichen 5:1 Sieg. Einfach, weil niemand damit rechnet, dass der MSV aus dem Nichts plötzlich wieder da sein wird. Nicht mal ich.

Zuletzt bearbeitet:
Lehrbücher und Aberglaube von den "erfahrenen Fans" ignoriere ich pauschal, selbst Tipico favorisiert uns als Auswärtstruppe.

https://sports.tipico.de/all/1101/30201/8343301 - selbst die sehen, dass bei Uerdingen die Luft raus ist. Die Mannschaft, die in der zweiten Hälfte gegen Jena auf dem Platz stand, werden wir nicht noch einmal sehen. Hoher Sieg, völlig ohne Arroganz, einfach nur eine absolut objektive Sicht der Dinge. Und die Wettbüros sehen das ähnlich :) Wir verhalten uns zu Uerdingen als Auswärtsmannschaft so wie Bayern zu Magdeburg bzw. wie Zwickau zu Groß-Aspach. Und wer Bayern und Zwickau die letzten beiden Spieltage gesehen hatm weiß, was ich meine.

Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir nicht mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen.

Noch 6 Spiele um die Elfmetergeschichte, die sich ja ausgleichen soll, auch auszugleichen. Die Wahrscheinlichkeit steigt also immer mehr! Ich habe wie die letzten 3 Spiele Unentschieden getippt. Hat 7 Punkte gebracht.

Ein hoher Sieg würde mich auch sehr freuen, würde ein Sieg mit 4 Toren Unterschied einem 4 Punkte Spiel gleichkommen. Dann dürfte unser Torverhältnis nicht mehr einzuholen sein.

Aber spätestens Jena sollte uns gewarnt haben, dass man das Fell des Bären nicht vorher verteilen sollte. Zudem glaube ich, dass nach einem 2:0 eher auf Kräfteschonen, als auf weitere Tore gegangen wird.

In dieser Saison ist eines Fakt:
Man sollte KEINEN Gegner unterschätzen. Ganz egal wie derren Form ist und ob da drei Verteidiger als Stürmer ran müssen weil die 57 verletzte haben.

Wichtig ist, dass unsere Jungs alles geben. Und weil ich davon überzeugt bin, dass sie das tun werden, gehe ich von einem 3:1 Sieg aus :)

Ich denke, dass wir seit Magdeburg mal wieder zu 0 spielen werden.

Laut Lokalpresse fällt Evina wohl auch aus bzw. ist zumindest angeschlagen.

Uerdingen hat wohl aktuell kein Land in Sicht.

Wir hätten das Stadion wohl alleine halbvoll gemacht.
Das ärgert mich tatsächlich noch mit am meisten. Ich hab mich auf das Spiel sehr gefreut, weil ich auch der festen Überzeugung war, dass da 5.000-8.000 Duisburger aufschlagen würden, wenn nicht sogar mehr - sofern das erlaubt gewesen wäre. Das wäre die absolute Heimspielatmosphäre gewesen, und Jena, Chemnitz, FCK, Würzburg und der KFC wären mehr oder minder fünf Heimspiele in Folge gewesen :) Das FCK-Spiel nehmen wir dann als persönliches Heimspiel für Lieberknecht :)

Kleines p.s. noch hinten dran, hatte oben vergessen, die Quelle zu verlinken: https://www.wz.de/sport/fussball/kf...lem-mit-den-verletzten-stuermern_aid-51660379

"Roberto Rodriguez war in Jena aus muskulären Gründen geschont worden. Für ihn entscheidet sich am Dienstag, wie es weitergeht. Franck Evina, ebenfalls eine Offensivkraft, meldete am Sonntag nach dem Spiel außerdem Beschwerden an seinen Adduktoren-Muskeln an. Kevin Großkreutz zwickte es ebenfalls in den Beinen. Es ist eine Serie an muskulären Verletzungen aufgetreten, die man im normalen Ligabetrieb beim KFC in dieser Häufung in kurzer Zeit noch nicht gesehen hatte. „Dass es bei uns in dieser Häufung in der Offensive auftritt, ist natürlich für uns schlecht“, sagte Trainer Stefan Krämer."

Ob die alle wirklich ausfallen, weiß man ja nicht.
Klappern gehört auch in dieser Zeit sicher zum
Handwerk. Wir tun gut daran, uns auf einen
Gegner in bestmöglicher Besetzung und größter
Motivation vorzubereiten. Irgendwie habe ich
in dieser Saison noch keinen Gegner gesehen,
der keinen Bock hatte und uns was geschenkt hat.
Diese Nachrichten im Vorfeld sind daher für mich
in keiner Weise eine Punktegarantie. Wir dürfen
uns nicht in Sicherheit wiegen und ein Prozent
in unserer Disziplin nachgeben. Dann wird das
nämlich nichts. Für mich ist das einfach nur das
nächste wichtige Spiel auf dem Weg zum großen
Ziel. Alle müssen alles abrufen und mal wieder
über ihre Grenzen gehen. Ich vertraue dem
Trainerteam und der Mannschaft, dass sie das
auch tun werden. Wir haben bisher nichts erreicht,
können aber einen weiteren Schritt machen.
Nur das zählt und ich bin zuversichtlich, dass
es klappt.

Vor dem KFC Kader habe ich einen Heidenrespekt.
Nur weil die nicht in Schwung gekommen sind, heißt das nicht, dass sie nicht das Potential haben, gegen
Jeden 3ligisten zu gewinnen.
Dazu noch der wahrscheinliche Ausfall von Stoppel...
Ich hoffe wir werden morgen tiefer stehen als sonst.um nicht in KFC Konter zu laufen,
sondern selber zu kontern.
Startelf würde ich so versuchen.

.................Weinkauf
Boeder....Gembalies...Compper...Sicker
...........Albutat.......BenBalla
Daschner......Krempi.....Mickels
................Vermeij

Wechsel:
Karweina, Engin, Jansen

Anhänge

• birthday.gif
    birthday.gif
    121.1 KB · Aufrufe: 32
Schon traurig dieses Spiel vor dem Tv sehen zu müssen. Wir hatten für diesen Tag eigentlich eine Planwagenfahrt zur Villa Kunterbunt geplant :D

Minimum 8.000 Tausend Zebras hätten dieses Spiel zu einem Heimspiel gemacht und die Jungs nach vorne gepeitscht.

Naja. Et is wie et is ...
Endergebnis 0-2 für uns und wir sind hoffentlich einen weiteren Schritt näher am großen Ziel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Pro 2 Spiele 4 Punkte Regel, da ich uerdingen wesentlich schwächer als Hansa sehe, tippe ich auf ein 2-1 gegen Krefeld und ein 1-1 vs Hansa, es dürfen auch mehr Punkte sein, aber bitte lieber Gott nicht weniger und sollten wir beide gewinnen, glaub ich das wir durch wären, Nur der MSV

Laut Presse heißt es bei dem Russen „ Siegen oder Fliegen :). !!!!!!
Wenn ich meinem Arbeitgeber die Kohle hinterherlaufen muss und das nicht zum ersten Mal ( laut presse)
Dann ist meine Motivation nicht die größte . Frage mich echter da das falsche Kraut geraucht hat .
Diese ganzen Geldgeber im deutschen Fußball betreiben schon eine komische Politik .
Werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit alle hinten rein stellen und ner punkteteilung erzwingen .

Welche Probleme die in Krefeld haben ist mir persönlich scheiß egal. Es zählt nur unsere Truppe und das 3 Punkte im Gepäck liegen.

Ich hoffe wir werden morgen tiefer stehen als sonst.um nicht in KFC Konter zu laufen,
sondern selber zu kontern.
Startelf würde ich so versuchen.
So unterschiedlich können Erwartungen sein. Ich hoffe, dass wir genau das nicht tun sondern mutig und schnell nach vorne spielen. Uerdingen hat sich bisher nicht durch schnelle Konter ausgezeichnet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das eine körperlich und im Kopf langsame Truppe.

So unterschiedlich können Erwartungen sein. Ich hoffe, dass wir genau das nicht tun sondern mutig und schnell nach vorne spielen. Uerdingen hat sich bisher nicht durch schnelle Konter ausgezeichnet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das eine körperlich und im Kopf langsame Truppe.

Hinzu kommt das deren schnellen Spieler vorne wohl alle verletzt sind
Angriff ist die beste Verteidigung;)

Grade nen aktuellen Artikel (vermutlich auf Basis deren PK) gelesen, nachdem Evina sogar auch ausfällt beim KFC. Dafür evtl. Rodriguez wieder mit dabei...

Nichtsdestotrotz sollten wir da morgen nach Möglichkeit dreifach punkten, da Vereine wie Würzburg und Rostock denke ich siegen werden. 1860 bin ich gespannt, ob die sich vielleicht eher aus der vordersten Front verabschieden...
Wenn es bei den beiden anderen Verfolgerduellen Sieger geben sollte, würden dann gleich 4 Verfolger dreifach punkten.
Daher irgendwie 3 Punkte mitnehmen. Unmöglich ist das mit Sicherheit nicht, habe phasenweise Jena-KFC geschaut und da war ja nicht sonderlich viel Tempo drin, um es mal so auszudrücken...

(...)

Stoppel ggfs. für Rostock eine Option. Albu wohl noch nicht bei 100 Prozent, könnten aber auch nur Manöver sein.

Bei allem Respekt vor dem KFC (naja...) aber Albu brauchen wir morgen nicht. Jansen und/oder Krempicki werden auch so die Mitte gut zumachen und genug Akzente nach vorn setzen.

Albu und Stoppel am SA wären dagegen sehr wichtig.

Bei allem Respekt vor dem KFC (naja...) aber Albu brauchen wir morgen nicht. Jansen und/oder Krempicki werden auch so die Mitte gut zumachen und genug Akzente nach vorn setzen.

Das wird der Trainer zum Glück anders sehen. Wir brauchen jeden Spieler und den KFC wird man sicher nicht locker nehmen ansonsten wird das böse enden. Jetzt schon an Rostock zu denken wäre an Arroganz nicht zu übertreffen.
Albu und Stoppel wären auch morgen sehr wichtig

Das wird der Trainer zum Glück anders sehen. Wir brauchen jeden Spieler und den KFC wird man sicher nicht locker nehmen ansonsten wird das böse enden. Jetzt schon an Rostock zu denken wäre an Arroganz nicht zu übertreffen.
Albu und Stoppel wären auch morgen sehr wichtig

Der KFC hat die unfairste Truppe der Liga. Die gehen aggressiv in die Zweikämpfe.

Muss TL wissen, ob er in ein solches Spiel angeschlagene Spieler 'reinschicken will.

So vielen Dank nochmal an unsere informierte Duisburger Sport Presse für die Nachfrage zu Compper, der ja auch die letzten 2 Spiele schon wieder auf der Bank saß, irgendwelche Randgeschichten sind natürlich viel spannender...
Ich persönlich hoffe dass er starten kann und wir Boeder auf RV sehen werden.
Ansonsten in der PK nicht viel Info wie es morgen aussehen könnte, bin aber ziemlich sicher dass Engin mindestens im Kader sein wird.

Ein frühes Tor wäre gut, Uerdingen wird dann wohl recht schnell auseinander fallen, ein verschworenen Haufen sieht anders aus.

Schade dass wir die kunterbunte Schüssel in der südlichen Vorstadt nicht stürmen können.
Bei dem jetzigen Tabellenstand wäre das eine blau- weisse Pilgerfahrt geworden.

Die Ödifanten nur nicht unterschätzen, Derbys haben ihre eigenen Gesetze, mit und ohne Fans.

Konzentrieren, spielen, kämpfen und mit drei Punkten mehr auf dem Konto zurück über den Rhein.

Es wird kein Spaziergang aber ich hoffe auf nen 3er

Minimum Unentschieden. Wenn die Krefelder sich nicht besonders motiviert uns gegenüber verhalten, ist auch mehr drin.
Denn, immerhin geht es hier nicht nur um den Aufstieg im Allgemeinen, sondern auch um die Tabellenführung, und der erneuten Chance die Drittligameisterschaft zu holen.
Will man Bremen II als 19. der Ewigen Tabelle der 3. Liga ablösen, sollte man das Saisonfinale ohne Punktverlust bestreiten. Ziele gibt es also genug.

Z Zebras

E Erfolgreicher

B Beim

R Russenclub

A Auswärts

S Sieg

An diesem 33. Spieltag wird sich diese enge Tabellenkonstellation hoffentlich zu unseren Gunsten etwas entzerren, was ich wiederum nicht glaube. Braunschweig bei den Ingos, und Würzburg heute. Mittwoch Bayern II, unser MSV + Hansa komplettieren diesen.

Der MSV lässt sich nicht vom Thron stoßen. So sollte die Devise lauten. Klar, als Zweiter würde man ebenfalls direkt aufsteigen. Ich persönlich wünsche mir aber die Meisterschaft!

Bielefeld nacheifern, denn da will man längerfristig auch wieder hin. Gratulation hiermit zur Bundesligarückkehr!

Unsere junge Mannschaft hat bisher Großartiges geleistet. Mit entsprechenden Verstärkungen allemal zweitligatauglich. Seit dem 14. Spieltag ist man ununterbrochen Tabellenführer.

Bei dem Restprogramm und der weiterhin sehr engen Tabellenkonstellation (vermutlich auch mit Würzburger Sieg heute) muss eigentlich auch ein Sieg für uns her, zumal der KFC sehr ersatzgeschwächt ist. Hinten volle Konzentration, vorne volle Pulle... dann werden auch 3 Punkte über die A59 nach Hause gebracht.

Tja jetzt könnte man sich absetzen. Die Chance ist da. Tippe auf Sieg für unsere Zebras. Die haben die Nervenstärke und gewinnen in Ddorf auch ohne Stoppel. Tippe auf gleiche Taktik, wie gegen Lautern. Mit Engin haben wir einen ausgeruhten, aber heißen Joker in der Tasche. Macht et Jongens !

Ja, denke auch dass man den jungen Spielern gegen eine solche Mannschaft mal eine Chance geben sollte. Vielleicht mal diesen U19-Spieler bringen, Jansen wird auch reichen, Deana soll auch mal seine Chance bekommen, dafür einfach Weinkauf vorne rein statt Vermeij, der strotzt vor Selbstbewusstsein.

Ja, denke auch dass man den jungen Spielern gegen eine solche Mannschaft mal eine Chance geben sollte. Vielleicht mal diesen U19-Spieler bringen, Jansen wird auch reichen, Deana soll auch mal seine Chance bekommen, dafür einfach Weinkauf vorne rein statt Vermeij, der strotzt vor Selbstbewusstsein.
Vermisse den Ironie Button,sonst nimmt das noch jemand ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben