Alles vor dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

Sicherlich gut, dass die Paderjungs das ohne Hilfe aus der 1. Mannschaft machen müssen, allerdings war das auch beim 4-1 in Wuppertal bereits der Fall. Von daher haben die sicherlich einige talentierte Kicker dabei, auch, wenn der WSV derzeit kaum konkurrenzfähig aussieht.

Ich bin dennoch verhalten optimistisch, dass wir da auch morgen was mitnehmen können.

Einen Tag später muss die Erste nach Greuther Fürth. Der Tabellenzweite gegen den Ersten. Spitzenspiel der 2. Liga. Da wird die zweite Mannschaft keine Unterstützung am Freitag erwarten können.

Man sollte auch einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht immer denken die rüsten die halbe Mannschaft mit Profis auf. Es gibt dort zwar immer einige Spieler die zwischen erweiterter Kader der ersten Mannschaft und Einsätzen der zweiten springen und natürlich Formschwache sowie zuletzt verletzte Spieler, das ist zu Saisonbeginn aber eher selten. Bei einem Auswärtsspiel wird aber auch nicht der komplette Kader mitreise, es könnten also durchaus sein das einige Zuhause blieben, deshalb müssen die aber nicht in der zweiten Mannschaft auflaufen.

Man sollte auch einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht immer denken die rüsten die halbe Mannschaft mit Profis auf. Es gibt dort zwar immer einige Spieler die zwischen erweiterter Kader der ersten Mannschaft und Einsätzen der zweiten springen und natürlich Formschwache sowie zuletzt verletzte Spieler, das ist zu Saisonbeginn aber eher selten. Bei einem Auswärtsspiel wird aber auch nicht der komplette Kader mitreise, es könnten also durchaus sein das einige Zuhause blieben, deshalb müssen die aber nicht in der zweiten Mannschaft auflaufen.
Das ich mehr als nur locker durch die Hose atme kannste ganz sicher sein. Bin jetzt 71 Jahre alt und habe seit meinem 10 Lebensjahr den Verein hautnah miterlebt. Seit dem ersten Abstieg aus der Bundesliga lasse ich sowieso alles auf mich zukommen. Da bringt mich nichts mehr aus der Ruhe. War seit längerem gegen Hohkeppel in der Arena und hatte die ganzen 2 Stunden die Atmosphäre genossen mit der Erkenntnis, dass die Stimmung zu Bundesligazeiten auch nicht besser war.

Gibt es ernsthaft Leute, denen nicht bewusst war, dass das eine Parodie ist?
Es gibt sogar ernsthaft Leute, so wie mich, denen bis heute nicht bewusst war, dass es dieses "Interview" überhaupt gibt.
Außerdem ist nach "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien", "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" und "Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." doch alles möglich ...

Paderborn 2. Oh my God. :verzweifelt:

Vor nicht langer Zeit haben wir noch auf Paderborn 1 herabgeblickt. Ich dachte, ich hätte schon überwunden, dass wir jetzt in Liga 4 sind.

Aber Paderborn 2. Die Wunde reißt wieder auf.

Bitte so schnell wie möglich raus aus dieser Liga. Am besten mit einem Sieg Freitag gegen die.
dem ist leider so, gute 3 Jahren hat man daran gearbeitet. Warte mal ab bis es auf die Bolzplätze einiger Mannschaften geht.

Mir geht es oft auch so, als ich vor kurzem in Düren das Spiel gegen Düsseldorf mir angeschaut habe vor 850 Zuschauern, das einen Tag danach als wir gegen Dortmund mit 18K im Stadion saßen, da dachte ich oh mein Gott wir sind leider wirklich in der Regionalliga angekommen.

Aber die wunderbare Wandlung die unser MSV nun in den letzten 3 Monaten (Juni - jetzt) vollzogen hat, hätten wir so alle nicht für möglich gehalten und wäre auch so in der Größe nie passiert.

Unser größter Wunsch, das wir das so jetzt bis zum Winter mitnehmen, wir mit 6-9 Punkten Vorsprung Herbstmeisterin dieser Liga werden, um dann weiter erfolgreich in der Rückrunde zu starten und spätestens im Mai den Aufstieg feiern können.

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, dann würde ich gerne mit dem aktuellen Team, die 34 Spieltage der letzten Saison 23/24 in Liga 3 spielen wollen, ich bin mir so sicher, wir wären hier niemals so abgestiegen mit der Truppe.

Und wieder sagt der Liga-Tipper: Die MSV -Serie reisst - Grund genug es nicht dazu kommen zu lassen.

Wie schon gesagt, halte ich unseren Spiel-Ansatz für fair - und bin eher für sukzessive entwicklung als für grosse Änderungen. Dass es auch Schwächen gibt, ist gut, weil auch daraus kann man einen Spannungsbogen bauen.

Kenne weiter die Liga nicht gut genug, um ernsthaft Spiele vorzubesprechen. Wenn wir konzentriert spielen scheint Paderborn aber nur bedingt die Mittel zu haben, uns zu schlagen - aber wir müssen ersteinmal konzentriert spielen... .

Bin gespannt ob Bitter eröffnet oder wieder später kommt. Bookjans Michelbrink hat mir schon gefallen - denke aber, dass das wenn wieder erst später sein wird.

Weiß jemand zufällig, ob die heute Abend die beschissenste Tormusik Deutschlands spielen? Das Lied heißt Hermann Löns die Heide Heide brennt. Bei den Profis wird das immer gespielt. Wie gesagt, für mich ist das die beschissenste Tormusik Deutschlands.

Weiß jemand zufällig, ob die heute Abend die beschissenste Tormusik Deutschlands spielen? Das Lied heißt Hermann Löns die Heide Heide brennt. Bei den Profis wird das immer gespielt. Wie gesagt, für mich ist das die beschissenste Tormusik Deutschlands.
Ich sag es mal so, selbst wenn das im Fall der Fälle so gehandhabt wird, will ich nur Tore sehen, bei denen keine Tormusik gespielt wird. Gerne drei davon...

Verrückt über was man sich so alles Gedanken machen kann :nunja:

Keine Sorge, wird nicht gespielt werden, da wir ja kein Gegentor bekommen.
Flecki, Ali und Braune lassen wieder keinen durch :-)

Ich hoffe mal, dass die defensive Grundordnung zu Beginn wieder stimmt und wir uns daraus ein bisschen mehr entwickeln können als Freitag in HZ1.

So Freunde, heute haben wir unser 5. Heimspiel. Ist das geil oder geil?
Bisher bei jedem Spiel dabei gewesen, es macht einfach nur Spaß.
Hoffen wir auf den nächsten Dreier, um diesen Verein, auch wenn es nur die zweite ist, den Zahn zu ziehen.

Quelle: Homepage von SCP
OTon Brinkmann Trainer von SCPII
"Duisburg ist mit zwölf Punkten super in die Saison gestartet. Es wird ein brutales Brett für uns, auf das wir uns aber freuen", sagt Trainer Daniel Brinkmann vor der Partie. "Der MSV überlässt dem Gegner gerne das Spiel, ist aber sehr effektiv bei eigenen Torchancen", analysiert der Coach. Die U21 will die Zebras ärgern, indem sie ihr eigenes Spiel durchbringt und auch zeigt, dass es ein Heimspiel ist.

Also das wir gerne dem Gegner das Spiel überlassen, ist ja nicht ganz verkehrt analysiert. Schwierig einzuschätzen, wie stark die wirklich sind. Der Trainer von denen scheint aber natürlich auch seine Hausaufgaben zu machen. Es könnte Zeit werden, dass wir unser Spiel etwas anpassen und auf mehr Ballbesitz gehen, ohne ins offene Messer zu laufen.

Vertraue aber Didi und der Mannschaft, die werden deren starke linke Seite schon gut analysiert haben.

Gleich geht’s ab auf die Autobahn.

Ich bin gespannt, was sich Coach Hirsch für heute gegen die U23, die ja angeblich eine U21 ist (darauf besteht das Brot), hat schönes einfallen lassen.

Wir sehen uns im Baumarkt.
Allen anderen viel Spaß an den verschiedenen Endgeräten.

Nur der MSV!

Wir müssen denke ich zwei Dinge unterscheiden: Alles was bis jetzt erreicht wurde ist NICHT selbstverständlich, sondern für sich genommen eine grosse Leistung.

Das bedeutet, dass wir NICHT automatisch wieder gewinnen. Ein schlechteres Spiel würde das Erreichte nur nicht in Frage stellen - es wäre ein schlechteres Spiel. Wenn man die Gründe dann analysiert kann es weiter gehen.

Fakt ist, dass die Mannschaft sich daran gewöhnen muss, selbst mit dem Anspruch in solche Spiele zu gehen, sie zu gewinnen, den äusseren Druck zu ihrem eigenen machen. Es ist klar, dass sie es kann. Jetzt muss sie das im Kopf stabilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe heute, wie auch die letzten 4 Spiele, auf Sieg. Warum? Nun ja, seit ein paar Monaten kann ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr Ausdauernd Joggen und habe daher das Nordic Walking für mich entdeckt, und eben seit dieser Saison gehe ich einen Tag bevor unsere Jungs spielen, sozusagen als eine Art Ritual, 19,02 Km Nordic Walken, gestern auch wieder, also Sieg Nr. 5 ist so gut wie sicher ;-)

a.jpg

Wir skippen dann mal die ersten 45 Minuten und freuen uns auf die einwechselnden, die uns dann auch die Tore bescheren, wenn die Brote müde sind

Wir skippen dann mal die ersten 45 Minuten und freuen uns auf die einwechselnden, die uns dann auch die Tore bescheren, wenn die Brote müde sind
Gegen Hohkeppel hatten wir die vermeintlich etwas offensivere Aufstellung mit Müller rechts. Vielleicht sehen wir heute mit einer defensiveren Aufstellung offensiver aus. Hängt auch immer davon ab was der Gegeäner macht. Die haben auch 11 Spueler.

Gegen Hohkeppel hatten wir die vermeintlich etwas offensivere Aufstellung mit Müller rechts. Vielleicht sehen wir heute mit einer defensiveren Aufstellung offensiver aus. Hängt auch immer davon ab was der Gegeäner macht. Die haben auch 11 Spueler.
Egal, wat der Gegner macht. Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt seit neuestem immer der MSV 😅

Zurück
Oben