Alles vor dem Spiel beim SC Paderborn

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 112 62.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 16.1%
  • Sieg Paderborn

Stimmen: 39 21.7%

• Umfrageteilnehmer
    180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fällt auch noch Fröde mit Muskelfaserriss aus. Mist, der hatte gerade eine ansteigende Formkurve. :mad:

https://www.kicker.de/news/fussball..._muskelfaserriss_msv-ohne-froede-zum-scp.html

Das gefällt mir auch ganz und gar nicht, er hat mir gegen Köln ganz gut gefallen, hat sehr oft ganz hinten aufgeräumt. Dennoch folgt für mich daraus nicht gleich die Schlussfolgerung aus dem Artikel:
"Den vakanten Platz in der Innenverteidigung dürfte Joseph Baffoe einnehmen". Da er ja nun kein IV ist, ist der Satz eigtl. Quatsch.

Das gefällt mir auch ganz und gar nicht, er hat mir gegen Köln ganz gut gefallen, hat sehr oft ganz hinten aufgeräumt. Dennoch folgt für mich daraus nicht gleich die Schlussfolgerung aus dem Artikel:
"Den vakanten Platz in der Innenverteidigung dürfte Joseph Baffoe einnehmen". Da er ja nun kein IV ist, ist der Satz eigtl. Quatsch.

Offenbar war Fröde in dem Spiel aber quasi Innenverteidiger. War also de facto eine Fünferkette, so auch der Sky-Kommentator. Ich hoffe nur, dass Lieberknecht nicht auf die gleiche Idee kommt :eusa_pray:

Ich habe wenig Hoffnung ehrlich gesagt. Die Saison hat zu viel kaputt gemacht. Nach Köln dachten wir "Es geht doch!" Dann kam Pauli mit nem miesen Spiel. Wir schlagen Darmstadt 3:2 und denken "Das ist das positive Gefühl, dass die Mannschaft brauch!" danach kam Fürth. Nun soll also nach Mittwoch auf einmal der Schalter umgelegt worden sein? Mag sein. Aber ganz ehrlich.. Kommt bei mir nicht an. Ich hoffe es sehr. Und ich würde mich gerne täuschen! Aber ich glaube nicht dran. 3 Punkte sind unterdessen eigentlich Pflicht. Schaffen wir es nicht, kann es bei negativen Ergebnissen richtig übel aussehen.. So oder so wären 4 Punkte bei dann noch 6 Spielen nicht beruhigender.

Und weil ich eigentlich keinerlei Hoffnung habe, sitz ich morgen um halb 10 im Auto Richtung Paderborn. "Wir werden bei dir sein - immer wieder vorwärts Spielverein" aktuell scheint das ein wenig das Mantra zu sein, was ich mir einrede um meinen Teil dazu beizutragen. Also dann, ich werde bei dir sein lieber MSV. Sei du auch bei mir morgen mittag.

Ist so Quatsch - aber ich könnte mir vorstellen, dass Baffoe sich in dieser Rolle sogar aktuell wohler fühlt als in der des klassischen IV.

Oder es kehrt doch ein Gembalies zurück und Hajri mimt den Allrounder.

Oder Nielsen kommt auf die Doppelsechs neben Schnelli und Albu geht zurück (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Oder wir gehen zurück ins 4 4 2.

Verletzung ist schade, weil Fröde gerade ins Rollen kam - Chance für andere !

Ist so Quatsch - aber ich könnte mir vorstellen, dass Baffoe sich in dieser Rolle sogar aktuell wohler fühlt als in der des klassischen IV.

Oder es kehrt doch ein Gembalies zurück und Hajri mimt den Allrounder.

Oder Nielsen kommt auf die Doppelsechs neben Schnelli und Albu geht zurück (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Oder wir gehen zurück ins 4 4 2.

Verletzung ist schade, weil Fröde gerade ins Rollen kam - Chance für andere !

Puh, das sind ja ne ganze Menge Möglichkeiten, da möchte man kein Trainer sein ;-) Ich tippe mal auf Nauber+Hajri als IV, Albu+Schnelli im defensiven Mittelfeld. Mist jedenfalls, dass Fröde jetzt auch wieder ausfällt!

Ich möchte noch an das schmierige Verhalten der Paderborner "Person" Tekpetey in unserem Stadion erinnern...Hoffentlich lässt sich niemand provozieren aber der sportliche "Hass" sollte für Ihn dennoch zu spüren sein...

So Typen kann ich leiden wie Napfsülze.

Wenn der garnicht spielen sollte (habe das nicht geprüft), kann mein Beitrag fürs (hoffentlich) nächste "Treffen" mit dem verwendet werden.

Irgendwie schlecht geschlafen, aber trotz des Ausfalls von Fröde fahre ich gleich positiv nach Paderborn.
Wenn wir einigermaßen die gleiche Leistung wie am Mittwoch abrufen ist auch ein Sieg drin. Selbst mit einen Unentschieden wäre ich sicher zu frieden und der Abstand zu Platz 16 wird verkleinert.

Stimmungstechnisch wird es heute sicher ein Heimspiel , es werden sich heute einige Duisburger noch ohne Karte aufmachen.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen

Nach diesem Tag ist vieles möglich. 1 bis 7 Punkte Rückstand. Ja, jetzt ist der Endspiel-Charakter da. Erst in der letzten Konstellation schrumpft unsere Restchance auf 0,01%. Mir wird schon etwas mulmig... Aber es gilt nun, auf Platz und Rängen cool zu bleiben und alles abzurufen, was in uns steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichwohl wird mein Blick im Stadion zwischenzeitlich mal auf die anderen Zwischenstände gehen. Das lässt sich gar nicht vermeiden, weil Paderborn diese auf der Anzeigetafel einblenden wird. Auch die Spieler werden das mitbekommen.

Offenbar war Fröde in dem Spiel aber quasi Innenverteidiger. War also de facto eine Fünferkette, so auch der Sky-Kommentator. Ich hoffe nur, dass Lieberknecht nicht auf die gleiche Idee kommt :eusa_pray:
.

Baumgart wurde in der PK vor dem heutigen Spiel gefragt, ob er den Spielverein Defensiv mit Fünferkette erwartet wie zum Teil gegen Köln??? Baumgart hat verdutzt geguckt und er habe da viel mehr ein 3 4 3 erkannt und dass es im Spiel sich eine Art Fünferkette ergeben kann, aber keine durchgehende Formation.

Ich sehe darin eine Weiterentwicklung unserer Truppe und Schade, dass es so viele Ausfälle gibt (weniger Alternativen).

Da Paderborn ebenfalls 3 Punkte einfahren möchte, wird uns das hoffentlich entgegenkommen.

Irgendwie fahren wir alle mit Erwartungen hin und das ging oftmals in die Hose.

Daher 1 Punkt anvisieren und 3 einstreichen. Meinetwegen in 93 Minuten ein Wolze Freistosstor

Gegen Köln wurde doch endlich das umgesetzt, was die Mannschaft braucht um zu Torchancen zu kommen.
Man holte Ecken und Freistöße heraus. Und wenn mich mein 4:4-Rausch nicht trübt, waren zwei Tore nach Freistößen die Folge.

Genau das kann auch heute der Schlüssel sein. Wille und KAMPF kann Berge versetzen. Auf gehts Zebras!

10 fitte Feldspieler und Pressing bis der Arzt kommt. Magdeburg oder Aue (weiss es nicht mehr genau) haben es vorgemacht. Notfalls mit 6 Feldspielern in der gegnerischen Hälfte stören. Dann spielen die nur noch lange Bälle. Das ist nichts für die schnellen Stürmer. Nicht ins Spiel kommen lassen, denn dann geht was. Die Abwehr ist auch anfällig. Für mich zählt heute nur ein Sieg, egal wie. Mit Unentschieden kommen wir nicht näher und schon gar nicht vorbei. Zudem wir nicht 4 sondern 5 Punkte, wegen des hervorragenden Torverhältnisses, Rückstand haben. Auf gehts kämpfen und SIEGEN.

ich denke mal auf der Rückfahrt wird es voller werden, dann entfällt das lästige Umsteigen in Hamm und auch der Engpaß im normalen Zug mit den ganzen Zecken, die nach Lüdenscheid wollen.
Der Entlastungszug ist von der Ankunftszeit etwas knapp bemessen, mit der Weiterfahrt vom Bahnhof zum Stadion, der 2-3 fachen Einzelkontrolle am Eingang, bleibt nicht mehr viel Zeit übrig bis zum anpfiff.

Offizielle Aufstellung:

Wiedwald,
Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze,
Albutat,
Schnellhardt,
Oliveira Souza, Engin, Stoppelkamp,
Iljutcenko.

Bank:
Mesenhöler, Seo, Baffoe, Gembalies, Verhoek, Nielsen, Gyau.

Gesperrt / Verletzt:
- / Bomheuer, Neumann, Fröde, Gartner, Tashchy.

Nicht berücksichtigt:
Brendieck, Schmeling, Regäsel, Daschner.

Es zählt nur ein Sieg, wer heute mit einem Punkt zufrieden wäre, dem ist wohl nicht zu helfen. So manch einer hat sich von dem Köln Spiel blenden lassen. Habe für heute kein gutes Gefühl, aber ich hoffe es kommt anders.

Offensichtlich will Lieberknecht vorne erstmal maximalen Speed - und hat dann zwei robuste Optionen hinten raus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben