Schimanski
3. Liga
du hast meinen beitrag nicht verstanden.
es ging darum das wenn mickels für palacios spielt es zu offensiv ist wie dotchev meinte. das sehe ich aber eben absolut nicht so. palacios ist kein stück defensiver als mickels und bei stoppel und engin ändert sich doch eh nichts. also wo wäre es mit mickels zu offensiv? Macht für mich keinen Sinn diese Aussage von Dotchev. Wenn es ihm mit Mickels zu offensiv ist dann hätte er auch mit Palacios nicht spielen dürfen und es als zu offensiv empfinden müssen. Da ist rein gar kein Unterschied.
Schon alleine die Position ist unterschiedlich. Als Zehner/zweiter Stürmer musst du unter Dotchev viel anlaufen und vorwärts verteidigen. Als Außen musst du viele Wege nach hinten gehen und Positionsdiziplin mitbringen.
Du kannst Palacios und Mickels nur vergleichen, wenn du sie auf die gleiche Position stellst. Und Mickels macht als Zehner/zweiter Stürmer keinen Sinn, da er a) viel schwächer anläuft und b) Situationen, die er für seine größte Stärke, die inversen Dribblings braucht, dort gar nicht vorkommen.
Und wenn du Stoppel auf die Zehn stellst und Mickels nach außen, bist du in der Rückwärtsbewegung auf dem Flügel schwächer und im Anlaufen vorne ebenfalls.
Du kannst es drehen wie du willst. Mit Mickels statt Palacios sind wir gegen den Ball schwächer. Man kann es natürlich trotzdem riskieren. Hat in Halbzeit 2 gegen Türkgücü auch geklappt. Aber die Argumentation von Dotchev finde ich im Kern schon schlüssig.