Alles vor dem Spiel beim SV Darmstadt 98

Wie geht das Spiel am SO aus

• Sieg MSV

Stimmen: 99 42.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 100 42.6%
  • Sieg Darmstadt

Stimmen: 36 15.3%

• Umfrageteilnehmer
    235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun schon ohne Drei [emoji20], Schnelli, Enis und nun auch noch Cauly. Jetzt bitte nicht noch mehr.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Nun schon ohne Drei [emoji20], Schnelli, Enis und nun auch noch Cauly. Jetzt bitte nicht noch mehr

Jetzt kann die zweite Reihe zeigen was sie wirklich drauf hat. Ich befürchte aber, dass 2-3 Leute deutlich zu viel an Ausfällen sind.
Die Frage ist auch ob wir die Bank überhaupt vollbekommen? Dürfte auf die beiden U19 Jungs ausm Trainingslager hinauslaufen. Wobei wir dann für die Außenbahn niemanden mehr zum einwechseln haben.

Jap, gerade Cauly's Ausfall schmerzt total, der junge hat ja in den ersten 2 Spielen nach der Winterpause so richtig gezaubert ;) :nunja: , ach ne da hat ja der Engin gespielt. Warum uns das nun diesmal schwerer treffen sollte als zuvor versteh ich nicht.
Und wo steht, das Hajri fehlt? Ich habe bis jetzt nur gelesen, angeschlagen, könnte eng werden. Aber noch nicht, das er nicht spielt.
Und für Schnelli kommt Gartner, der wahrscheinlich extra als Ersatz geholt wurde. Da hab ich die wenigsten Kopfschmerzen.

Ich bin ziemlich entspannt, könnte nen 1:2 geben, Auswärtssiege sind halt schön :D

Zuletzt bearbeitet:
Schnellhardt gesperrt - Gartner rein
Souza krank - Engin gesetzt

Jetzt zeigt sich wie breit und gut unser Kader ist. Darmstadt hat mit der Rückkehr von Dirk Schuster wieder in alte Bahnen und zu neuem Selbstbewusstsein gefunden. Hier gilt Vorsicht! Nur nichts überstürzen und auf die richtige Gelegenheit warten... 3 Punkte sind möglich, aber nicht notwendig. Ein Punkt in Darmstadt wäre auch gut...

Wir haben einen 27 Mann starken Kader und nur einen Langzeitverletzten. Da sollte man auch einmal einen Spieler kompensieren können. Wenn man die Spieler außerhalb der vermeintlichen Stammelf nicht gebrauchen kann, dann sollte man sich das Geld sparen und die Verträge auflösen.

Wir haben einen 27 Mann starken Kader und nur einen Langzeitverletzten. Da sollte man auch einmal einen Spieler kompensieren können. Wenn man die Spieler außerhalb der vermeintlichen Stammelf nicht gebrauchen kann, dann sollte man sich das Geld sparen und die Verträge auflösen.

Ersetzen kann man alles. Ich könnte Schnellhardt auch durch dich ersetzen. Würde aber nix bringen...
Wichtig ist, dass man fast jede Position qualitativ ebenbürtig ersetzen kann. So war mein Post zu verstehen. Quantität gewinnt keine Spiele...Qualität schon...

Meine Güte, jetzt nicht in Panik verfallen. Hat irgendjemand vor Daschners Einwechslung gedacht, das er so aufdreht? Ich denke das die Jungs von der Bank schon motiviert sind und wir eine gute Elf auf den Rasen stellen.
Ganz genau: den Daschner würde ich auch mal gerne wieder sehen.
Nach seiner Einwechslung(gg Dresden?) hat er für mächtig Alarm gesorgt. Solch ein Eigengewächs soll gerne mal mehr Spielzeit bekommen.
Souza hatte schon einige sehr schwache Spiele, unersetzbar ist er sicher nicht.
Ganz sicher haben wir wenig Gründe zu jammern.
Ohne 2. Reihe kommst Du nicht durch die Saison. Bisher mussten wir selten wechseln.
Entscheidend wird sein, dass der Stamm die Form behält und nicht, wie in Halbzeit 1 gg Heidenheim, nur träumt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich könnte Schnellhardt auch durch dich ersetzen. Würde aber nix bringen...
.

Du weißt ja gar nicht, wie ich spiele :D

Wie gesagt, wenn alle nur Flitzpiepen sind, dann Verträge auflösen. Auffüllen kannst Du auch mit U19 Spieler.

Und es gibt einige Spieler aus der vermeintlichen 2. Reihe, die ich gerne wieder auf dem Feld sehen würde, die eine Chance verdient hätten.

Hoffe und denke das in Darmstadt mehr als 1 Punkt drin ist , aber 1 Punkt wäre für unser Ziel schon ganz gut !
Kann leider nicht mitfahren wegen der Arbeit deshalb kann ich nur Daumen drücken:)

es spielt wer spielt - Daschner sehe ich noch nicht von Beginn, weil er zwar individuell Zug entwickelt, aber aus meiner Sicht noch nicht wirklich in der Mannschaft funktioniert, da geht ihm manches glaube ich noch zu schnell. Aber in jedem Fall Potenzial.

Für genau solche Situationen wurde Gartner geholt, und auch Albutet und Erat haben ihre Spiele mit entscheidenden Impulsen gehabt, Klotz sowieso.

Wie schon gesagt. Wenn das "Abwarten" heißt, nicht blind nach vorne stürzen: Absolut: Sonst denke ich wie erwähnt , dass wir in diesem Spiel vom Anpfiff weg Druck aufbauen sollten.

Wir haben Ausfälle, der Gegner kommt gestärkt - personell wie im Kopf. Die klare Antwort heisst:

Na und?

Wieder: Wer spielt, spielt. Wir können hier nicht darüber fabulieren, ob diese Mannschaft das Potenzial hat weiter zu marschieren, um dann bei erstbester Gelegenheit wieder den Kopf einzuziehen. Wenn wir ernsthaft da oben dran bleiben wollen, muss auch so ein Spiel gehen - was heißt das man etwas mitnimmt.

Eben: Nächster Schritt!

Deswegen sehr spannend, weil: Kann auch daneben gehen. Dann isses so :) - aktuell können wir viel gewinnen, wenig verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klotz war zumindest immer mal wieder abgeschlagen, momentan gibt es aber keine Informationen darüber, also durchaus einsatzfähig.

Janjic hat auch schon mal auf Außen gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass er eine Einwechseloption ist.

Ansonsten sind die Ausfälle wirklich schwer zu kompensieren, bei der Spielweise der Darmstädter könnten noch weitere Blessuren hinzukommen.

Sonntag, Tag des Amateurfußballs...
Mal wieder verpasse ich ein Spiel, weil ich selbst ran muss und dann noch am berüchtigten Böllenfalltor.
Naja, ich wünsche allen Auswärtsfahrern 'ne schöne Fahrt, nehmt am besten 3 Punkte mit!

Angesicht der Ausfälle, würde ich mich aber auch mit einem Punkt zufrieden geben. Hajri wird gegen diese robuste Truppe auf jeden Fall eine Lücke hinterlassen.
Gartner traue ich mittlerweile zu, dass er Schnellhardt zumindest ansatzweise ersetzen kann. Inwieweit wird sich hoffentlich Sonntag zeigen.

Caulys Ausfall schmerzt noch nicht so stark. Vielleicht aber Sonntag, wenn man in der letzten Viertelstunde noch ein Tor braucht. Hoffe, dass Daschner hier seine Spielzeit bekommt.

Ok, jetzt wird's bitter... Hat in seiner Murphys Law-Mentalität ein bisschen was von Schnellhardts Krankheit, die er sich letzte Saison just an dem Spieltag einfing, als er nach drei Wochen Sperre hätte wieder auflaufen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar blöd jetzt mit den verletzten, bzw. gesperrten, aber nicht zu ändern. Muss jeder Verein in einer Saison mal durch. Mich freut es allerdings für die Jungs, die immer nur auf der Bank sitzen, so können sie sich mal beweisen, und sich auch den Lohn abholen, das sie Woche für Woche gut trainieren.

Puh, jetzt wird es also doch mal etwas enger, was unsere erste Elf angeht, kommt nun natürlich alles sehr gebündelt, aber Leben ist kein Ponyhof. Ich hoffe, es trifft uns nun mal 1 Spiel so richtig und dann ist wieder gut, zu Mal ja keine schweren Verletzungen vorliegen, sondern nur "krank/gesperrt" der Grund ist, wenn es denn so sein soll kann ich damit halt mal Leben und nächste Woche dann hoffentlich gegen Bielefeld wieder mit voller Kapelle!!!

Eigentlich war ich für das Spiel Sonntag bis jetzt recht pessimistisch und hatte kein gutes Gefühl, aber komischerweise ändert sich das mit jedem Ausfall mehr und mehr, es entsteht grade so ein Jetzt-Erst-Recht-Gefühl, hoffentlich geht es der Truppe auch so und sie hauen sich für jeden Ausfall doppelt rein. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, Shit happens und nächste Woche zu Hause wieder den Dreier einfahren.

Wir sehen uns Sonntag im Block N4......!

Könnte ein wenig hektisch werden, wenn die Lilien mit Sturm und Drang anrennen und wir niemanden haben, der das Spiel mal beruhigen und das Tempo verschleppen kann. Allgemein wird es wohl mit Albutat und Fröde auf der 6 etwas defensiver ausgerichtet sein. Ich hoffe das Erat, so Haijri denn ausfällt, seine Seite dicht halten kann und wir dort einen Punkt mitnehmen können. Das wird schwer genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem nicht in der Quantität der Aufälle. Die sind doch überschaubar. Hajri ist noch offen und Souza hätte vielleicht eh nicht gespielt. Das Problem ist die Qualität der Ausfälle. Nun hatten wir jemanden, der das Vakuum vermeintlich füllen kann, das Schnellhardt hinterlässt, nun fällt der auch aus. Damit besteht große Gefahr, dass unsere Offensive komplett in der Luft hängt.

Könnte ein wenig hektisch werden, wenn die Lilien mit Sturm und Drang anrennen und wir niemanden haben, der das Spiel mal beruhigen und das Tempo verschleppen kann. Allgemein wird es wohl mit Albutat und Fröde auf der 6 etwas defensiver ausgerichtet sein. Ich hoffe das Erat, so Haijri denn ausfällt, seine Seite dicht halten kann und wir dort einen Punkt mitnehmen können. Das wird schwer genug.

Nunja, das die Lilien im Sturm das Spiel gewinnen wollen, das darf aber wohl angezweifelt werden, würde ich sagen. Gerade unter Schuster spielt(e) Darmstadt immer eher etwas defensiver.
Ich vermute, das die auch am Sonntag eher abwartend spielen, so das es auch ein eher langweiliges Spiel werden könnte, wo der, der die wenigen Chancen nutzt als Sieger vom Platz geht.
Knapper Sieg für uns, ist doch egal, wer spielt. 3 Punkte stehen uns gut zu Gesicht, also werden wir die einfahren ;)

Auch wenn da Spieler fehlen die Serie wird halten. Haben wir nicht auch schon ohne Tashchy und Stoppelkamp Spiele gewonnen. Wird Zeit das beide endlich wieder treffen !
Mit einem Punkt bin ich eigentlich nicht zufrieden ich hoffe die Mannschaft auch nicht.
Es geht doch eigentlich mehr ... als "nur" der Klassenerhalt, oder ?
Erstligafußball in der MSV Arena es wird Zeit ... meine Fresse man muss es doch wenigstens bei der Konstellation versuchen.

Noch bleibe ich ruhig, hauptsächlich weil wir uns nur positiv bestätigen können. Ein Auswärtsspiel zu verlieren ist nur außergewöhnlich, wenn man Meister werden will - ist nicht unsere Agenda.

Erat, Janjic, Albutat, Klotz oder Daschner??

Da hab ich schon unruhiger geschlafen.

Zur Kreativität: Man nehme Frödes Pass gegen Dresden, Erats Fallrückziehervorlage - hat auch gegen RWO getroffen, Janjic, Klotz.

Kann mir vorstellen, dass wir noch etwas tiefer stehen werden, Erat kann lange Bälle, Janjic kann es aus der zweiten Reihe. Klassisch hoch und weit mit Druck auf zweite Bälle.

Mit Janjic und Albutat gewinnen wir physisch an Präsenz. In wilden Phantasien könnten Pogge oder Blomeyer kommen und Wolle ins Mittelfeld rücken.

Nicht jammern, spielen!

Der Druck ist ganz klar bei Darmstadt.

Trotz der diversen Ausfälle sind wir so stark in Darmstadt zu gewinnen. Hinten muss wieder die Null stehen und vorne machen wir ein, zwei Dinger rein- auch ohne Schnelli . Der Fröde ist inzwischen so stark, dass er die Kreativ- Rolle übernehmen kann und Albutat räumt mächtig auf.

Dazu Kevin, mit etwas mehr Zug nach innen, sowie Borys etwas defensiver hinter Ilju.
Nach 60 min kommt der King und macht sein Ding gegen müde gewordene Lilien.

Ich setze ganz stark auf Stoppel, der nach seiner Verletzung wieder aggressiver spielen wird.

Mein Tipp steht: 1:0 Sieg unserer Zebras nach harter Abwehrschlacht....

Durch den Ausfall von Gartner schmerzt die völlig unnötige Gelbe für Schnellhardt natürlich extrem.

Mit Albutat wird unsere Taktik wohl auf Beton anrühren hinauslaufen.
Hoffentlich ist er hart genug.

Da haste mal die Chance, dich zu etablieren und dann Magen-Darm... Au Mann!
Jetzt bin ich gespannt, was dem Trainer einfällt.
Sollte am Ende Zählbares herausspringen, darf er sich das meiner Meinung nach noch mehr als sonst auch als seinen Erfolg auf die Fahnen schreiben.

Die Vorzeichen bei diesem Spiel haben sich ein wenig zu unseren Ungunsten verändert, diverse Ausfälle sorgen sicherlich nicht unbedingt für Ruhe und Gelassenheit. Andererseits ist unser Kader durchweg stabil besetzt, wenn auch sicherlich manhe kurzfritigen Ausfälle nicht 1 : 1 zu ersetzen sind. Es kommt m.E. am Sonntag auf die Taktik von Gruev an, wie er die ihm zur verfügung stehenden Spieler am besten einsetzt und seinen Matchplan danach aufbaut. Dreh-, und Angelpunkt wird unsere Abwehr sein, mit einem, so hoffe ich mal wieder überragendebn Mark Flekken.
Wir haben den Vorteil, dass Darmstadt 98 kommen muss, sie wollen und benötigen unbedingt die Punkte. Konter werden sich sicherlich ergeben, wichtig wird sein, möglichst lange die 0 hinten zu halten, das sorgt auch für Nervosität beim Gegner. Unter den aktuellen Umständen, wäre ein Punkt Gold, drei Punkte der Jackpott !

die mannschaft stellt sich nun von selber auf. ich gehe davon aus, dass hajri auf die zähne beisst......
flecken
hajri bomi nauber wolze
engin albutat fröde stoppel
boris iljju

bank.....davari, pogge, blomi, king, daschner
janjic, klotz
bekommen also noch ein team zusammen !

Auswärtssieg, Klassenerhalt bla, Unentschieden bla. Auch wenn Darmstadt ne gute Rückrunde spielt, sollte man nicht vergessen, dass man den Darmstädttern die erste Heimniederlage zu verdanken hatte und von da an weitere Niederlagen zu Hause folgten.

Bei dieser Tabellenkonstellation sollte man die Gunst der Stunde nutzen und oben angreifen.

Nürnberg wird Erster, der MSV Zweiter und die Fortuna Dritter. :kopfkratz:

An diesem Spieltag hat der MSV eine vermeintlich leichtere Aufgabe als die anderen. Eine Niederlage dort wäre gleichzeitig nicht so schlimm, die entscheidenen Partien kommen noch.

Zuletzt bearbeitet:
leute macht die augen auf, ihr meint wohl alle wir hätten eine holzhacker truppe.
die einzigen die am ball nichts können sind unsere holzfüsse nauber un blomi, aber wir hatten noch nie soviele techniker im team wie diese saison. stoppel, cauly, boris, schnelli,gartner, fröde für einen 6er auch schon filigran......wolze kann mit der pille umgehen!!was wollt ihr eigentlich?! auch im taktik thread kommt unsere team bei den usern viel zu schlecht weg....eigentlich schade, dass leute das nicht sehen!!

Nach meinem ersten "Entsetzen" hinsichtlich des Ausfalls von Gartner sehe ich die Situation durchaus positiv.

Der MSV wird für Darmstadt nun unberechenbarer. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben