Alles vor dem Spiel beim TSV Havelse (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 348 84.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.2%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 21 5.1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der PK, wie kann man einen über alle Maßen hoch engagierten Trainer, der von sich, seinem Staff und vom ganzen Kader immer und zu jederzeit alles verlangt, nur fragen ob die Zebras in Schweinfurt einen Gang zurückgeschaltet haben ????
Lass gut sein Mike... Leute, die noch nie in ihrem Leben anspruchsvoll Sport getrieben haben, verstehen nicht was "Englische Woche" bedeutet und wie sehr es den Körper beansprucht. Außerdem springt ein Zebra nur so hoch wie es muss. Reicht ja trotzdem! :)

Ich bin dafür, die Fragen in der PK hier im Portal zu sammeln, die Qualität ist ja eine Katastrophe. Raffen die nicht, dass die seit Didis Amtsantritt immer wieder die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen bekommen? Muss man wirklich immer wieder danach fragen, ob Spieler X beginnt oder Spieler Y ein Kandidat für die Startelf ist? Immer der gleiche redundante Stuss da.

Irgendwie muss es ja immer was zu kacken geben. Jetzt bringt die Mannschaft Leistung, also muss jemand anders herhalten. Ich bin froh, un jeden Journalisten, der sich da hinsetzt und probiert Informationen zu bekommen. Nein ich unterstütze die „nicht alles gegeben“ These nicht vom Knörzer, aber die Phase nach dem 1 zu Null und zum Teil auch davor hat mir auch nicht gefallen. Keine Ahnung, warum wir nicht 3 Stationen den Ball spielen konnten ohne ihn zu verlieren. Aber Schwamm drüber, das Ding ist gewonnen.
Ich finde es besser, auch mal etwas anzusprechen, was einem nicht gefällt, statt nur ja und Amen zum Didi zu sagen.
Wir sind leider in einer Zeit in der fast niemand bereit ist für Journalismus Geld auszugeben, von daher glaube ich auch nicht, dass es dadurch besser wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich wie Bolle auf Sonntag und rechne fest mit 3 Punkten.

Irgendwie muss es ja immer was zu kacken geben. Jetzt bringt die Mannschaft Leistung, also muss jemand anders herhalten. Ich bin froh, un jeden Journalisten, der sich da hinsetzt und probiert Informationen zu bekommen. Nein ich unterstütze die „nicht alles gegeben“ These nicht vom Knörzer, aber die Phase nach dem 1 zu Null und zum Teil auch davor hat mir auch nicht gefallen. Keine Ahnung, warum wir nicht 3 Stationen den Ball spielen konnten ohne ihn zu verlieren. Aber Schwamm drüber, das Ding ist gewonnen.
Ich finde es besser, auch mal etwas anzusprechen, was einem nicht gefällt, statt nur ja und Amen zum Didi zu sagen.
Wir sind leider in einer Zeit in der fast niemand bereit ist für Journalismus Geld auszugeben, von daher glaube ich auch nicht, dass es dadurch besser wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Du beziehst dich mit dem "Kacken"auf meinen Post? Habe ich da bei dir einen Nerv getroffen? Bist du von der schreibenden Zunft?

Das mit der Farbe der Unterhose wurde wirklich auf der letzten PK gefragt, habe ich mir leider überhaupt nicht ausgedacht.
Wenn gemeckert wird dann doch wohl über stupide Fragen und du sagst ich soll dankbar sein, dass da überhaupt jemand sitzt?

Wenn du der Meinung bist, und das entnehme ich deinem Post, dass man zu Didi Hirsch nicht einfach nur "Ja und Amen" sagen soll, dann gilt das ja wohl auch für die Pressevertreter. Man kann die Zeit, wenn man denn schon da ist, auch besser verbringen als stupide Fragen zu stellen.
Und die „nicht alles gegeben“ These ist eine Frechheit bei dieser Mannschaft.

Die kennen am Ende gar nicht die richtige Anstosszeit und wollen um 14 Uhr spielen. :verzweifelt:
Trotzdem fand ich den Beitrag nicht uninteressant und würde mich freuen, wenn die selben Probleme (Logististik, Kosten, Zeitmanagment ) mal aus MSV- Perspektive beleuchtet würden. Allerdings könnte unsere Quelle"am Beginn des Morgens und zu Ende des Tages" bitte etwas präziser auf den Punkt kommen .

Du beziehst dich mit dem "Kacken"auf meinen Post?

Man kann die Zeit, wenn man denn schon da ist, auch besser verbringen als stupide Fragen zu stellen.
Nicht nur Du hast ein Problem mit den Fragen, anderen geht es auch so. Aber Didi hat auf „nicht alles gegeben“ eine gute Antwort gehabt. Nicht im Bayern Stil sondern in Anerkenntnis der Fähigkeiten auch des Gegners. Das ist anständig, das ist seriös. Genau so zeigt sich mittlerweile der ganze Verein.

Du beziehst dich mit dem "Kacken"auf meinen Post? Habe ich da bei dir einen Nerv getroffen? Bist du von der schreibenden Zunft?

Das mit der Farbe der Unterhose wurde wirklich auf der letzten PK gefragt, habe ich mir leider überhaupt nicht ausgedacht.
Wenn gemeckert wird dann doch wohl über stupide Fragen und du sagst ich soll dankbar sein, dass da überhaupt jemand sitzt?

Wenn du der Meinung bist, und das entnehme ich deinem Post, dass man zu Didi Hirsch nicht einfach nur "Ja und Amen" sagen soll, dann gilt das ja wohl auch für die Pressevertreter. Man kann die Zeit, wenn man denn schon da ist, auch besser verbringen als stupide Fragen zu stellen.

Genau, eigentlich bin ich J. Knetzlaf 😀

Hätte ich mich explizit auf deinen Post bezogen, dann hätte ich ihn auch zitiert. Bin nur kein Freund von allgemeiner Meckerei, ohne vielleicht zu hinterfragen, warum etwas gefühlt schlechter wird. Aber egal unwichtig.
Und der These die der Knörzer da hatte stimme ich ja auch nicht zu.

Also ...

Als wir das letzte Mal auswärts gegen den TSV Havelse gespielt haben, war ich mit meinem Sohn vor Ort. Sein erstes und letztes Live-Spiel (damals das erste Spiel von Knolli im Übrigen). Er ist 8 und hält es mit St. Pauli, da wir aus dem Speckgürtel Hamburgs kommen. Ich arbeite täglich an der Umschulung, aber gut Ding will Weile haben. Tor Stoppel, Sieg ...

Sonntag bin ich erneut mit meinem Sohn im Stadion, sein zweites Live-Spiel. Ergo: Sieg, auch ohne Stoppel ...

NUR DER MSV

Trotzdem fand ich den Beitrag nicht uninteressant und würde mich freuen, wenn die selben Probleme (Logististik, Kosten, Zeitmanagment ) mal aus MSV- Perspektive beleuchtet würden. Allerdings könnte unsere Quelle"am Beginn des Morgens und zu Ende des Tages" bitte etwas präziser auf den Punkt kommen .
Ich kann auch die vorherigen Videos empfehlen, da geht es dann auch um Scouting, Kaderplanung, etc! Sehr interessant als Thema nebenbei, wenn man das quasi als Podcast auf den Ohren hat während man am werkeln ist…

Gute PK von Didi. Finde auch er hat sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt. Bei Sussek bitte keine Experimente eingehen, lieber schonen, und gegen Ingolstadt in der 2.HZ von der Leine lassen.
Morgen ein Sieg wäre ein Traum, ein Punkt, kein Beinbruch.
Saarbrücken nervt nur langsam 😉

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz aufgegriffen bezüglich „nicht alles gegeben“…selbst der Schweinfurter Trainer hat nach dem 0:3 die Devise Schonung der Kräfte ausgegeben! Warum sollten wir dann noch Vollgas geben? Didi macht alles richtig und sollte sich von diesen Journalisten, die leider kaum 2 Sätze hintereinander flüssig sprechen können, nicht reinreden lassen! Hat super reagiert!

Der Knörzer ist einfach nur peinlich!

Journalisten dürfen auch mal fragen stellen wo man mit mit den Augen rollt. Aber was die Herren da teilweise so raushauen, junge junge. Nicht mal ansatzweise mit dem Spiel beschäftigt, etwas mehr Vorbereitung wäre schon toll. So unangenehm und zum fremdschämen teilweise. Fehler passieren und völlig menschlich aber was die üblichen Verdächtigen Woche für Woche, Jahr für Jahr von sich geben, lecko mio.
Da seh ich keine Entwicklung;-).

Und bei den Ausfällen kann man als Journalist gerne mal nach anderen Spielern als Sussek fragen:
Wie war die OP bei Bookjans?
Wie läuft der Heilungsprozess bei Tugbenyo und Egerer?
Macht Müller Fortschritte?
Was genau hat eigentlich Borkowski?

Solche Sachen sind doch interessant...

Wenn Knörzer oder andere Journalisten unsere einzigen Probleme sind, dann haben wir zur Zeit wirklich nur Luxus Probleme. Zur Zeit fehlt mir auch jegliche Idee, wie Havelse gegen uns punkten möchte. Klar wird Havelse kämpfen, aber wir werden mehr kämpfen und arbeiten. Hinten raus wird es vermutlich wieder eine klare Nummer.

Sehe ich auch so. Zudem wir seit dem Abstieg wirklich äußerst wohlwollend reportiert werden von allen Seiten und die Schlagzahl positiver Berichte in der Reigion, sowohl im reviersport als auch waz/nrz, stetig zugenommen hat. "Blöde Fragen" hin oder her!

Jede Erwähnung in einem externen Medium (alles was nicht MSV ist) ist wertvoll für den Verein und seine Sponsoren. Ist doch nun wirklich belanglos ob ein Reporter eine Frage stellt, die einem nicht so gefällt. Und bspw. ein Knörzer wird sich jetzt kurz vor Rente auch nicht mehr ändern.

Habe ich das eigentlich im Internet richtig gesehen, dass es im Eilenriedstadion nur drei Zuschauerseiten gibt und die Gästeblöcke sich quasi auf der Gegengerade befinden?

Es gibt nur 2 Zuschauerseiten, die beiden Geraden. Auf der einen Seite die Gäste, auf der anderen die Heimfans... und morgen möglicherweise auch das ein oder andere Zebra 😉
Die Tribüne hinter dem Tor ist gesperrt.

Nein da heißt es "Britain's Got Talent". ;)
Nöö, stimmt leider auch nicht.

Dr. google sagt:
"Nein, der Begriff "Englische Woche" für eine Fußball-Serie mit mehreren Spielen in einer Woche heißt in England nicht "
Britain's Got Talent". Der Begriff ist in nicht-englischsprachigen Ländern für diese Spielansetzung gebräuchlich, wird aber im englischen Sprachraum selbst nicht verwendet; dort spricht man von einer "Three-Game Week". "

Sorry für Off topic aber hier lesen doch bestimmt einige Ärzte oder Psychotherapeuten mit.
Ich brauche dringend Hilfe!
Habe seit spätestens Dienstagabend ein schlimmen Ohrwurm:
Immer weiter, immer weitaaaaaaaa
Immer weitaaaa EMESVAUOOOO
IOOOOHOOOO

Das Spiel morgen wird wohl auch keine Abhilfe schaffen. Mein Therapeut befürchtet sogar, dass es länger anhalten könnte 😜

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sehe ich auch so. Zudem wir seit dem Abstieg wirklich äußerst wohlwollend reportiert werden von allen Seiten und die Schlagzahl positiver Berichte in der Reigion, sowohl im reviersport als auch waz/nrz, stetig zugenommen hat. "Blöde Fragen" hin oder her!

Jede Erwähnung in einem externen Medium (alles was nicht MSV ist) ist wertvoll für den Verein und seine Sponsoren. Ist doch nun wirklich belanglos ob ein Reporter eine Frage stellt, die einem nicht so gefällt. Und bspw. ein Knörzer wird sich jetzt kurz vor Rente auch nicht mehr ändern.
Die leidige Diskussion, ob man in guten Zeiten sich wagen darf, etwas zu kritisieren, damit niemand einen dunklen Flecken im rosaroten Zuckerwattenland ertragen muss. Umgekehrt muss es auch möglich sein, in schlechten Zeiten positive Aspekte zu erwähnen, ohne als Traumtänzer gebrandmarkt zu werden.

Auf so eine PK richten auch andere mal einen Blick, gerade vor dem Hintergrund der von Dir angesprochenen medialen Aufmerksamkeit darf das ruhig etwas professioneller ablaufen. Der eine sitzt vor der Regalwand mit Schnaps, der andere nöhlt Fragen, bei denen man Didis Halsschlagader pulsieren sieht und am Ende weiß man weniger als vorher. Warum nicht einfach mal einen oder zwei Leute aus der Fanszene dazu holen, damit man den Stuss nicht vor Scham aus dem Netz nehmen muss?

Dir richte ich mit dieser bösen Kritik keinen Schaden an der gebremsten Euphorie an, davon gehe ich mal aus 😉 Ich hoffe, dass auch andere damit umgehen können.

Der Kommentator unseres Spiels in Schweinfurt sagte doch am Schluss „Martin Haltermann der beste Pressesprecher“!

Wie wäre es denn wenn man ihn einmal seriös kontaktiert und anfragt ob bei der nächsten PK zum Heimspiel z.B. 3 Fragen an Didi Hirsch von Fans im MSV Portal erstellt, weiter gegeben werden?

Es gab doch auch mal die Möglichkeit an bekannte Spieler oder Protangonisten des Vereins Fragen gestellt werden durften, die dann aus dem Portal kamen.

Überschrift: Du hast drei Fragen an unseren Trainer und die mit den meisten Zustimmungen werden ausgewählt!

Nochmal auf Deutsch bitte lieber @shanghai

Dass am Tag? Wer spricht über die 2. oder 1. Liga und warum ist das gefährlich?
Da war bei mir ein angefangener alter Beitrag oben noch drin - habe ich nicht gesehen, weil über dem Video-Zitat .

Sonst ging es darum, dass der nette Herr von Havelse vom Oberhaus redet - das ist einfach noch GAAANZ weit weg ;).

Morgen muss man das ernsthaft und ruhig angehen - und den nächsten Drittligasieg einfahren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch auch mal die Möglichkeit an bekannte Spieler oder Protangonisten des Vereins Fragen gestellt werden durften, die dann aus dem Portal kamen.
Ich fand das Format "10 fragen an..." eigentlich cool und würde mich freuen wenn das eine Fortsetzung findet.
Gab noch genügend nicht gefragte aus der Mannschaft letzter Saison die noch da sind und die neuen.
Ich glaube der thread zu "10 Fragen an Rasim Bulic" würde überlaufen.

Ansonsten finde ich die Idee mit Fan-fragen zum Spiel auch interessant. Grade das zuvor genannte Beispiel, wie weit die anderen Verletzten außer Sussek sind.

Der Kommentator unseres Spiels in Schweinfurt sagte doch am Schluss „Martin Haltermann der beste Pressesprecher“!

Wie wäre es denn wenn man ihn einmal seriös kontaktiert und anfragt ob bei der nächsten PK zum Heimspiel z.B. 3 Fragen an Didi Hirsch von Fans im MSV Portal erstellt, weiter gegeben werden?

Überschrift: Du hast drei Fragen an unseren Trainer und die mit den meisten Zustimmungen werden ausgewählt!
So, ich habe die Anfrage an den Verein > Herrn Haltermann gestellt. Hier im Portal drei gute Fragen vor dem Spiel an Didi zu sammeln und dann an die Presseabteilung zu versenden.
Schauen wir mal, wie die Resonanz ist ?😁

Sorry für Off topic aber hier lesen doch bestimmt einige Ärzte oder Psychotherapeuten mit.
Ich brauche dringend Hilfe!
Habe seit spätestens Dienstagabend ein schlimmen Ohrwurm:
Immer weiter, immer weitaaaaaaaa
Immer weitaaaa EMESVAUOOOO
IOOOOHOOOO

Das Spiel morgen wird wohl auch keine Abhilfe schaffen. Mein Therapeut befürchtet sogar, dass es länger anhalten könnte 😜

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Das geht vorbei. Ich hatte das mit "Wenn ich nachts schlafen gehe..." wurde dann von deinem oben beschriebenen Lied ersetzt.

Hab nen Steher in O3 (mit Ermäßigung) abzugeben, Originalpreis €14,50. Ausfall wegen Krankheit :'( kann vor Ort abgeholt werden, bezahlt mit Bar oder PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es hier im Portal mal den Vorschlag pro Pressekonferenz einige Fragen aus dem Portal zu sammeln und bei der PK eben diese zu stellen.
Ist mit diesem Vorschlag mal jemand an den Verein oder Martin Haltermann herangetreten?
Ich habe nen Presseausweis; kann gerne mal versuchen, mich beim MSV akkreditieren zu lassen und dann immer ein paar Fragen aus dem Forum stellen.

Da war bei mir ein angefangener alter Beitrag oben noch drin - habe ich nicht gesehen, weil über dem Video-Zitat .

Sonst ging es darum, dass der nette Herr von Havelse vom Oberhaus redet - das ist einfach noch GAAANZ weit weg ;).

Morgen muss man das ernsthaft und ruhig angehen - und den nächsten Drittligasieg einfahren ;).
Die reden ungefähr 45 von 48 Minuten über Reiseplanung und wie das abläuft, der Rest ist zum MSV. Unter anderem geht es darum, dass die Reiseplanung am Anfang der Saison auch Auswirkungen auf die Kaderplanung haben kann, wo das Beispiel Rostock und deren irrsinnig weiten Fahrten angeführt wird. Interessantes Thema jedenfalls. Interessant Detail, Florian Riedel erwähnt, dass Preetz sein ehemalige Manager bei der Hertha war und die beiden sich von dort noch kennen.

Aber wo genau reden die vom Oberhaus? Und wenn kann uns das doch egal sein? Ich würde mal behaupten, dass das nicht nur ganz weit weg ist, sondern ohne richtig fette Investition in Infrastruktur absolut unmöglich ist in Havelse.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo genau reden die vom Oberhaus? Und wenn kann uns das doch egal sein? Ich würde mal behaupten, dass das nicht nur ganz weit weg ist, sondern ohne richtig fette Investition in Infrastruktur absolut unmöglich ist in Havelse.
Er redet vom Oberhaus FÜR UNS! Ich finde den Beitrag soweit ja gut - aber am Schluss schmiert er uns ganz dick Honig ums Maul: Ja die Duisburger, für die ist ja eigentlich selbst die zweite Liga zu wenig.

Selbst wenn er selbst das total positiv meint:

Wir sind gerade Mal aus Liga VIER aufgestiegen ;). Sobald wir glauben, wir seien schon zu gut für Liga drei, wird die Liga uns erinnern, dass dem nicht so ist.

Ich sage meinen Spielern immer:

Man "ist" nie gut, man spielt nur gut - und im gleichen Moment, wo man das nicht mehr tut, geht es dahin.

Wird das erste Spiel diese Saison wo ich zumindest nicht nebenbei ein bisschen live aufs Handy schauen kann.
Heute Nachtschicht, paar Stunden schlafen und dann mit Auto ab zum Frankfurter Flughafen, Tochter fliegt für ein Jahr ins Ausland. :hmm:

Werde mir das Spiel später aber noch in Re-live anschauen.
Freue mich aber auf die vielen ausführlichen Berichte zum Sieg in Havelse und auf den erneuten Ausbau der Tabellenführung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben