Alles vor dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 206 71.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 18.8%
  • Sieg VfB Stuttgart II

Stimmen: 27 9.4%

• Umfrageteilnehmer
    287

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
001.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
010.png
009.png

ist relativ einfach.
Lassen wir dem VFB den Ball wie in HZ1 des Hinspiels werden wir verlieren.
Spielen wir mutig nach vorne ( auch mal über das Zentrum ) ist alles möglich.

Ich habe keine Erwartung und hoffe aufs beste.

Die zweiten liegen uns ja so garnicht. OK, das Hinspiel wurde gewonnen. Das Rückspiel glaube ich nicht. Hoffnung auf ein 0:0 habe ich, mehr aber nicht. Da wir mit dem Toreschiessen bei den Stürmern ja bekanntermassen Probleme haben, hoffe ich auf stabile Abwehrleistungen

Die zweiten liegen uns ja so garnicht. OK, das Hinspiel wurde gewonnen. Das Rückspiel glaube ich nicht. Hoffnung auf ein 0:0 habe ich, mehr aber nicht. Da wir mit dem Toreschiessen bei den Stürmern ja bekanntermassen Probleme haben, hoffe ich auf stabile Abwehrleistungen
Ich hoffe ja inständig, dass Lobinger dafür geholt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hinspiel war schon nicht einfach, jetzt ist die 2 Mannschaft wie wir angekommen in der Liga . Die Stuttgarter spielen einen guten Ball und es wird mehr wie schwer.

Von mir aus spielen wir schlecht und gewinnen unverdient.
Hoffe die beiden neuen Jungs schlagen voll ein und die Hintermannschaft hat einen super Tag.

Unsere Abwehr um Ali Hahn scheint ja gut in Form zu sein , wie man gegen 96 sehen konnte .
Davor jetzt wieder Bulic und unseren neuen Spieler Casar .
Das sollte doch für die Jungs vom VfB eine nahezu unüberwindbare Hürde sein .

Dazu jetzt noch Lobinger und einen Krüger der die Vorbereitung mitgemacht hat und sich jetzt voll aklimatisiert haben dürfte .

Das sollte doch für einen 2 : 0 Sieg reichen.

Bin leider durch die Arbeit gebunden und werde nicht hin können.

Spiel mit sehr viel Druck - alle erwarten einen Sieg.

Und das ist einfach so - ich denke es hilft auch nichts da viel über die Härte der Liga und so zu reden, es ist nämlich ganz egal:

Alle wünschen sich, dass dieses Spiel sofort zeigt: Ja der MSV ist weiter dabei!

Und ich wünsche mir das auch. Mein Gefühl sagt Unentschieden - aber da habe ich eigentlich keinen Bock drauf.

Deswegen werde ich das Spiel jetzt auch nicht weiter analysieren, sondern einfach bei diesem Wunsch bleiben: Jungs, nehmt den Druck als Schub und haut sie wech!

Enttäuscht sein kann ich dann immernoch ;).

Unsere Abwehr um Ali Hahn scheint ja gut in Form zu sein , wie man gegen 96 sehen konnte .

Dazu jetzt noch Lobinger und einen Krüger der die Vorbereitung mitgemacht hat und sich jetzt voll aklimatisiert haben dürfte .

Ich gurke doch nicht die ganzen Kilometer umsonst, also holt den 1. Auswärtssieg in 2026.
Das ist das Leid eines jeden Fan.Wenn du ein Spiel besuchst,viel Geld und Leidenschaft dafür aufbringst,aber die Mannschaft einen schlechen Tag hat,weil der Gegner seinen Plan besser umsetzt als du selber,dann verlierst du das Spiel.So war es schon immer und so wird es auch bleiben.

Das ist das Leid eines jeden Fan.Wenn du ein Spiel besuchst,viel Geld und Leidenschaft dafür aufbringst,aber die Mannschaft einen schlechen Tag hat,weil der Gegner seinen Plan besser umsetzt als du selber,dann verlierst du das Spiel.So war es schon immer und so wird es auch bleiben.

Du solltest zwischen den Zeilen lesen, ich glaube es hat jeder verstanden, dass da der Wunsch der Vater des Gedanken war.

Trotzdem - Auswärtssieg 😉

Wenn wir die erste Halbzeit wie üblich in letzter Zeit wieder einmal verschlafen, wird es schwer aus Stuttgart überhaupt was mitzunehmen, daher bin ich wieder einmal gespannt wie Hirsch die Mannschaft von der ersten Minute an spielen lässt und nicht erst abwartet, wie Stuttgart das Spiel aufzieht, wir sollten zuerst die Initiative ergreifen und volle Pulle loslegen, nur so kann man Spiele positiv gestalten.

Das war eine geschlossene Defensivleistung - nehme als Beispiel nur Dittgen, der gleich zwei Mal entscheidend eingegriffen hat ;).

Die Rückrunde beginnt, die magische Marke des Klassenerhalts ist nicht weit weg.

Dennoch sehe ich uns jetzt in einer guten Ausgangslage, der Jäger zu sein und Druck zu machen vorne. Hinter uns wird auch noch viel passieren. Die konstanteste Mannschaft wird in der Rückrunde um den Aufstieg spielen und hier sollten wir uns auch weiterentwickelt haben

Stuttgart 2 hat bestimmt Revanchegedanken aber wir müssen einfach ein Statement setzen!

Prognose:
Lobinger UND Krüger treffen in dem Spiel

Leider haben wir offensiv nicht getestet. Nur gegen Hannover den „Bus“ sprich Abwehrverhalten . Gegen uns parken aber die meisten kompakt den Bus und dafür müssten wir Lösungen parat haben und möglichst üben ! Wurde aber versäumt! Nur auf Umschalten spielen reicht nicht!

Leider haben wir offensiv nicht getestet. Nur gegen Hannover den „Bus“ sprich Abwehrverhalten . Gegen uns parken aber die meisten kompakt den Bus und dafür müssten wir Lösungen parat haben und möglichst üben ! Wurde aber versäumt! Nur auf Umschalten spielen reicht nicht!
Stuttgart 2 wird gegen uns ähnlich wie Hannover spielen. Außerdem hatten wir oft Probleme aus Pressing zu lösen auch das wurde damit trainiert und hat ja scheinbar geklappt. Und offensiven Ballbesitzfußball wirst du unter DH vermutlich nie sehen...

Stuttgart 2 wird gegen uns ähnlich wie Hannover spielen.
Wer etwas anderes erwartet, wird am Ende auf jeden Fall überrascht sein, das alleine zeigen auch schon die Zahlen von @Pawel. Schön wäre es natürlich zu sehen, wenn wir gegen das frühe Angriffspressing etwas mehr spielerisch versuchen würden als noch im Hinspiel gerade in HZ1, aber auch hier erwarte ich in letzter Konstanz dann doch eher weiter den Risikovermeidungsfußball.

Primär wird wohl eher auf unserer Seite der "Bus geparkt" und ich vermute, wir sehen erstmal wieder unsere klassische, etwas tiefere Blockverteidigung. Der Vorteil: Da der VfB sein System durchziehen wird (bei denen steht der Ausbildungsgedanke allerdings auch über Ergebnisdruck), könnten sich wie schon im Hinspiel Räume für unsere schnellen Außen öffnen.

Symalla schon eine Option für die Start11?

Das könnte die Startaufstellung gegen die Maultaschen sein...

................Braune............
Bitter-Hahn-Fleckstein-Coskun
.............Bulic-Casar ..........
.......Dittgen-Noß-Sussek......
...............Lobinger.................

Wenn Symalla und/oder Bookjans fit sind machen diese Dittgen und Sussek den Startplatz streitig.

Wenn Symalla und/oder Bookjans fit sind machen diese Dittgen und Sussek den Startplatz streitig.
gehe ich außer Noß für Dittgen und Viet für Noß mit.

Halte ich auch für realistisch.

Dittgen hat sich gegen Hoffenheim 2 bereits in HZ bewiesen gegen die jungen wilden, daher sehe ich das hier nicht als definitive Startelf, sondern die beste Taktik gegen Stuttgart 2 erst mal.

Ein bischen mehr Wucht kann gegen solche jungen Truppen helfen.

Sollte Dittgen die Sache gut machen, wird er wohl auch nächste Woche das Vertrauen von Hirsch haben.

Weiß jemand wie weit Borkowski ist? Ist er bereit für einen Kaderplatz? Wäre als Backup außen auch wichtig schon.

Kerl, wie sexy ist bitte diese Mannschaftsaufstellung? Da wird einem erst richtig bewusst, was hier für eine grandiose Arbeit in der Kaderzusammenstellung geleistet wurde. Das sieht richtig, richtig gut aus. Und dann bald wieder diese Tiefe auf der Bank...
Ja, richtig sexy wird es erst, wenn man sich die Bank dazu ansieht. Da kommen noch Krüger, Heike, Töpken, Borkowski, Symalla, Bookjans, Tugbenyo, Meuer, Egerer, Müller, Jessen, Göckan, Schlicke...

Ich bleibe dabei, unabhängig vom Endresultat:
Zweitvertretungen haben weder in der 3. Liga,
noch Regionalliga etwas zu suchen.
Die sollen in einer eigenen Liga spielen.
Da stimme ich dir - wie wohl die meisten hier - uneingeschränkt zu. Es gibt aber wohl gute Chancen, dass die Sache im Zuge der Reform der 4. Liga/ Regionalligen auch angegangen wird. Und angeblich gibt es da ja einige Stimmen, die sich für eine Reserverunde statt der aktuellen Regelung aussprechen.

Da stimme ich dir - wie wohl die meisten hier - uneingeschränkt zu. Es gibt aber wohl gute Chancen, dass die Sache im Zuge der Reform der 4. Liga/ Regionalligen auch angegangen wird. Und angeblich gibt es da ja einige Stimmen, die sich für eine Reserverunde statt der aktuellen Regelung aussprechen.
So lange Bayern, Dortmund und andere "Schwergewichte " die 2.ten Mannschaften im Liga3 und den Regionalligen sehen wollen, wird sich nichts ändern bei der Fussball Mafia!

Zurück
Oben