Alles vor dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 220 71.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 58 18.9%
  • Sieg VfB Stuttgart II

Stimmen: 29 9.4%

• Umfrageteilnehmer
    307
Aber wo ist unser Sturm?
Vor der Defensive ;).. Aber eben nicht immer - und das macht es schwer.

Ich bleibe dabei, dass es annähernd unmöglich für einen Stürmer ist, intensive Defensivaufgaben zu übernehmen, und gleichzeitig seine Sturmposition optimal auszufüllen, weil die jeweilige Denke so anders ist.

Ansonsten: Das wir „immer“ zwei spielentscheidende Defensivfehler machen sehe ich nicht.

Sonntag wissen wir mehr.

Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung. Aber es ist ja nicht so, dass beim VfB II jetzt urplötzlich Undav, Stiller und Chabot auflaufen. Profimässig wird es sich vermutlich auf Diehl (vor dem ich allerdings schwer warne) beschränken und da müssen halt unsere alten Fahrensmänner entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Die Youngster sind halt in der Zweiten, könnten aber genausogut bei Aachen oder Regensburg kicken. Klar sind die keine Holzfüsse aber ein MSV Duisburg sollte denen ja wohl beikommen können. DFB hin, DFL her.

Schweres Spiel, aber Stuttgart daheim durchaus schlagbar.
Wie? Das werden unsere Jungs am Wochenende zeigen.

Es wird definitiv kein zweites Hoffenheim2 - Dilemma geben.
Unsere Jungs sind lernfähig und das Trainer- Team auch.
Wir gewinnen dat Ding zu Null. Mein Tipp 2:0 für uns.

Weiß jemand, wie viele ca nach Stuttgart mitreisen werden? Wird es vierstellig?
bis dato sind laut Sitzplan ziemlich genau 300 Sitzplätze (Handgezählt, die KI hat mich belogen) verkauft. Ich gehe nach üblichem Verhältnis von ca. 500-600 Stehplätzen aus, es dürfte aktuell also noch nicht vierstellig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es am Sonntag vielleicht in Meiderich im Vereinsheim wieder das Spiel zu sehen?Bis Stuttgart werde ich mir in meinen Alter lieber nicht mehr antun.Alle die fahren,viel Spaß und ein gutes Spiel.

Man kann es so oder so sehen. Was ist besser vorzulegen oder nach zu ziehen. Am Sonntag vor unserem Spiel haben mehr oder minder alle direkten Konkurrenten ihre Spiele bereits absolviert und wir wissen dann wo wir mit einem Dreier landen würden. Klar, nur eine Monentaufnahme aber gegen Stgt. II mit einem Sieg starten und gegen Regensburg nachlegen, hätte schon etwas 😁😁😁

Halte ich auch für realistisch.

Dittgen hat sich gegen Hoffenheim 2 bereits in HZ bewiesen gegen die jungen wilden, daher sehe ich das hier nicht als definitive Startelf, sondern die beste Taktik gegen Stuttgart 2 erst mal.

Ein bischen mehr Wucht kann gegen solche jungen Truppen helfen.

Sollte Dittgen die Sache gut machen, wird er wohl auch nächste Woche das Vertrauen von Hirsch haben.

Weiß jemand wie weit Borkowski ist? Ist er bereit für einen Kaderplatz? Wäre als Backup außen auch wichtig schon.
Genau meine Wahrnehmung in Hoffenheim ll.
Unser größter Fehler dort war doch, dass wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und gegangen sind.
Das ist aber, wie hier im Portal schon vielfach geschrieben, gegen die Jungs der Zweitvertretungen ein Schlüssel zum Erfolg. Man muss denen von der ersten Minute an zeigen, dass wir Zweikampfhärte können.
Und da sind Spieler wie Hahn, Bulic und Dittgen eine gute Basis.
Die Symallas, Susseks und Noß' sind dann für den weiteren Erfolg während der zweiten Halbzeit unsere heißen Eisen.
Hier gilt es, die richtige Balance vom Trainerteam zu finden.

Viel Glück und Erfolg bei den Schwobesäckel !

Nachdem man sich beim VFB bzgl Karten registriert hat, kann man auch auf anderen Tribünen Tickets kaufen.
Ich gehe davon aus, dass dies einige Zebras gemacht haben, daher sieht der Support im Gästebereich noch nicht so groß aus.

Wir sehen uns in Großasbach 👌🏻

Nachdem man sich beim VFB bzgl Karten registriert hat, kann man auch auf anderen Tribünen Tickets kaufen.
Ich gehe davon aus, dass dies einige Zebras gemacht haben, daher sieht der Support im Gästebereich noch nicht so groß aus.

Wir sehen uns in Großasbach 👌🏻
Großaspach!!! Mit p. Nicht dass du ganz woanders landest

Genau meine Wahrnehmung in Hoffenheim ll.
Unser größter Fehler dort war doch, dass wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und gegangen sind.
Das ist aber, wie hier im Portal schon vielfach geschrieben, gegen die Jungs der Zweitvertretungen ein Schlüssel zum Erfolg. Man muss denen von der ersten Minute an zeigen, dass wir Zweikampfhärte können.
Und da sind Spieler wie Hahn, Bulic und Dittgen eine gute Basis.
Die Symallas, Susseks und Noß' sind dann für den weiteren Erfolg während der zweiten Halbzeit unsere heißen Eisen.
Hier gilt es, die richtige Balance vom Trainerteam zu finden.

Viel Glück und Erfolg bei den Schwobesäckel !
Du meinst, dass zwei unserer langsamsten Spieler die Lösung sind um gegen blitzschnelle und technisch versierte Jungtalente in die Zweikämpfe zu kommen?

Zurück
Oben