Alles vor dem Spiel beim VfB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Rückrunden start mit den ersten drei Punkte auf fremden boden
wäre schon kein schlechter start !!!!

Aber ich glaube das wir nach einem SEHR gutem Spiel mit einem Punkt
nach Hause fahren werden !!!!

Also mein Tipp ;)

----------Koch--------------
--Möhrle---Biliskov---Meyer--
---Caligiuri------Tararache---
--Willi-----------------Bugi--
----------Lottner------------
-----Kurth-------Lavric------

Auswechslungen:

Lavric <-- Ahanfouf (60.min)
Bugi <-- Ahn (87.min)
Caligiuri <-- Baelum (79.min)

MSV-Neuzugang Jung Hwan Ahn soll schon am Samstag beim VfB Stuttgart eingesetzt werden.MSV-Neuzugang Jung Hwan Ahn soll schon am Samstag beim VfB Stuttgart eingesetzt werden. Der südkoreanische Nationalspieler hat beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2007 unterschrieben. Ahn ist 30 Jahre alt und spielte zuletzt beim FC Metz in der ersten französischen Liga. Er ist überzeugt, dem MSV im Abstiegskampf helfen zu können: ORIGINALTON ANHÖRENMittwoch, 25.01.06 - 12:30 UhrOriginal-Ton: 3338130.MP3

www.radio-duisburg.de

patrick schrieb:
MSV-Neuzugang Jung Hwan Ahn soll schon am Samstag beim VfB Stuttgart eingesetzt werden.MSV-Neuzugang Jung Hwan Ahn soll schon am Samstag beim VfB Stuttgart eingesetzt werden. Der südkoreanische Nationalspieler hat beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2007 unterschrieben. Ahn ist 30 Jahre alt und spielte zuletzt beim FC Metz in der ersten französischen Liga. Er ist überzeugt, dem MSV im Abstiegskampf helfen zu können: ORIGINALTON ANHÖRENMittwoch, 25.01.06 - 12:30 UhrOriginal-Ton: 3338130.MP3

www.radio-duisburg.de

*lol* Ich hab am Anfang nur was von "kranke Oma" Verstanden und dachte wie geht er denn ab...

Wäre auf jedenfall geil wenn Kohler Ahn spielen lassen würde was ich sehr hoffe ich freue mich schon wenn trapattoni ihn sieht :eek:

ich glaube am Samstag wirds ein 2:2 vor 29.000 zuschauern und den 0:2 Rückstand zur Pause drehen Tore von Lottner und Kopfball Kurth.

Die Stuttgarter haben die besten Resultate aller Bundesligisten in der Vorbereitung gehabt. Es wird schwer dort zu punkten. Da Kohler die Defensive stärken will glaube ich nicht, daß er mit so vielen offensiven Leuten auswärts spielen läßt. Glaube eher an folgende Aufstellung :

Koch
Möhrle Biliskov Meyer
Tararache Caliguiri
Willi Lottner Bugera
Kurth Lavric

Falls Lavric noch nicht richtig fit ist, wird Ahanfouf spielen. Ahn vielleicht ab der 70. Minute. Bodzek und Anfang sind wohl besser als Baelum und auch vielseitiger. Bei Biliskov hab ich nicht immer ein gutes Gefühl. Grlic könnte auf seiner Position spielen, wenn er starke Abräumer vor sich hat.

Enatz-Fan schrieb:
Die Stuttgarter haben die besten Resultate aller Bundesligisten in der Vorbereitung gehabt. Es wird schwer dort zu punkten. Da Kohler die Defensive stärken will glaube ich nicht, daß er mit so vielen offensiven Leuten auswärts spielen läßt. Glaube eher an folgende Aufstellung :

Koch
Möhrle Biliskov Meyer
Tararache Caliguiri
Willi Lottner Bugera
Kurth Lavric

Falls Lavric noch nicht richtig fit ist, wird Ahanfouf spielen. Ahn vielleicht ab der 70. Minute. Bodzek und Anfang sind wohl besser als Baelum und auch vielseitiger. Bei Biliskov hab ich nicht immer ein gutes Gefühl. Grlic könnte auf seiner Position spielen, wenn er starke Abräumer vor sich hat.
Das Problem ist nur dass Grilic verletzt ist!

Loud & Proud schrieb:
Ist Grlic Mittelfussbruch schon ausgeheilt?!?
Ein Bruch im eigentlichen Sinne war es, glaube ich nicht. Ich meine gelesen zu
haben, daß es sich um einen Haarriss handeln sollte?

Lese gerade auf der MSV Homepage "Kohler: Stuttgart ist klarer Favorit"

Geht die Sch.... jetzt schon wieder los? Will man die Punkte schon wieder von vornherein abgeben, nach dem Motto, nicht unsere Klasse?
Ich könnte heulen. Man, da fährt man hin um zu gewinnen und nichts anderes. Alles andere ist eine Enttäuschung und Punkt.
Was wollt ihr mit einer solchen Einstellung in der Bundesliga? Mal eben 3 Punkte gegen Stuttgart abgeben, dann vielleicht zuhause gegen Kaiserslautern nur 1 Punkt während die anderen Punkten?
Dann brennt direkt wieder der Baum.

T-Online.de Prognose.

Falls es schon irgendwo steht bitte löschen.

:mad: Ich könnte brechen.

Noch kann Duisburgs neuer Coach Jürgen Kohler lachen. Das wird ihm aber schon bald vergehen. Auf seiner ersten Trainerstation in der Bundesliga erwartet den Weltmeister von 1990 ein fast unlösbare Aufgabe. Er soll mit durchschnittlich begabten Spielern den Klassenerhalt schaffen. T-Online-Prognose: Der MSV Duisburg landet auf dem letzten Tabellenplatz.

Thomas Moers schrieb:
T-Online.de Prognose.

Noch kann Duisburgs neuer Coach Jürgen Kohler lachen. Das wird ihm aber schon bald vergehen. Auf seiner ersten Trainerstation in der Bundesliga erwartet den Weltmeister von 1990 ein fast unlösbare Aufgabe. Er soll mit durchschnittlich begabten Spielern den Klassenerhalt schaffen. T-Online-Prognose: Der MSV Duisburg landet auf dem letzten Tabellenplatz.

Durchschnittlich begabte Spieler ist doch gut, Durchschnitt dürfte dann Mittelplatz bedeuten, irgendwas bringen die T-Oneleine Leute da wohl durcheinander :D

goal schrieb:

Geht die Sch.... jetzt schon wieder los? Will man die Punkte schon wieder von vornherein abgeben, nach dem Motto, nicht unsere Klasse?
Ich könnte heulen. Man, da fährt man hin um zu gewinnen und nichts anderes. Alles andere ist eine Enttäuschung und Punkt.
Was wollt ihr mit einer solchen Einstellung in der Bundesliga? Mal eben 3 Punkte gegen Stuttgart abgeben, dann vielleicht zuhause gegen Kaiserslautern nur 1 Punkt während die anderen Punkten?

Glaub nicht, daß Kohler ausdrücken wollte "wir schenken das Spiel, weil wir keine Chance haben". Faktisch ist Stuttgart stärker, ohne Frage. Aber den Gegner kann man mit solchen Aussagen auch ein wenig überheblich machen, was dann möglicherweise wieder zum Vorteil für uns wird. Der Jürgen Kohler will jedes Spiel gewinnen, das glaub mal.

goal schrieb:

Naja, dass stuttgart klarer Favorit is, is ja nix neues...
angekotzt hat mich nur die einstellung, dass wir vor allem gegen die kleinen gewinnen müssten. Und vor allem, dass der meier denen irgendwie nie ma zunder gegeben hat (ok...war nich dabei - hat aber von außen den anschein erweckt). DAS muss sich ändern!;)
Der muss, meiner Meiung nach, jetzt aber nich anfangen, unrealistische prognosen alá: "wir machen sie alle platt" aufzustellen...

Thomas Moers schrieb:
T-Online.de Prognose.

Irgendwie beruhigt es mich, daß in all den Jahren noch nie ein Verein durch geistige Ergüsse irgendwelcher Schreiberlinge und "fachkundiger" Hellseher abgestiegen ist.

Wäre ja mal interessant zu wissen, welche Synchronschwimmexpertenanwärterpraktikanten diese überaus sachdienliche Prognose von sich gegeben haben! Muß mich dem Kommentar anschließen, dass durchschnittliche Begabung im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln ist! 3 Punkte in Stuttgart stehen bei mir auf der Rechnung!:jokes49: :jokes45:

Thomas Moers schrieb:
T-Online.de Prognose.

Na ja, was hast du erwartet? Daß die Medien den MSV nach dem Trainerwechsel und den Neuverpflichtungen jetzt als die große Nummer der Rückrunde sehen?
Wie Kohler schon bei seinem Amtsantritt gesagt hat: "Uns haben doch schon alle abgeschrieben. Das ist unser größter Vorteil". So sehe ich das auch. Zudem ist die Einschätzung von T-Online nicht höher einzuordnen, als die von Max Merkel in der Bild. Ist doch ein und derselbe unseriöse Einheitsbrei.

Und den VFB als Favoriten zu sehen, so wie es Kohler tut, ist nichts anderes als Realismus und hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun.
Der macht die Jungs schon heiß...

Vorweg : Ich scheiß auf die Prognosen der ganzen "Fachblätter"! :jokes49:

Ich hoffe das die Jungs sich 1902%-ig reinhängen und eine (wie in den bisherigen Heimspielen) mäßig spielende Stuttgarter Mannschaft irgendwie niederfighten!!! Vielleicht haben wir ja auch mal das Glück was z.B. in Gladbach, Berlin oder teilweise Bremen gefehlt hat...

Fakt is das ich mich jedenfalls ungemein auf den Rückrundenstart freue und nur so darauf brenne unsere Jungs bis geht nich mehr nach vorne zu brüllen!!!!!!

VAMOS ZEBRAS !!! :jokes9: :jokes21: :jokes9:

stebu schrieb:
Na ja, was hast du erwartet? Daß die Medien den MSV nach dem Trainerwechsel und den Neuverpflichtungen jetzt als die große Nummer der Rückrunde sehen?
Wie Kohler schon bei seinem Amtsantritt gesagt hat: "Uns haben doch schon alle abgeschrieben. Das ist unser größter Vorteil". So sehe ich das auch. Zudem ist die Einschätzung von T-Online nicht höher einzuordnen, als die von Max Merkel in der Bild. Ist doch ein und derselbe unseriöse Einheitsbrei.

Und den VFB als Favoriten zu sehen, so wie es Kohler tut, ist nichts anderes als Realismus und hat nichts mit mangelnder Einstellung zu tun.
Der macht die Jungs schon heiß...

is doch pyschologie:D ,den Gegner stark reden u. dann an die Wand kämpfen!;)

So, dann möchte ich auch mal exklusiv und einmalig meinen Tipp für dieses Bunsesligaspiel am 18. Spieltag bekannt geben:

4:1

Ruhri schrieb:
So, dann möchte ich auch mal exklusiv und einmalig meinen Tipp für dieses Bunsesligaspiel am 18. Spieltag bekannt geben:

4:1

Dich als einen Optimisten zu bezeichnen, wäre ja schon fast daneben gegriffen :D .

Caligiuri-Interview

Quelle: www.vfb-stuttgart.de

26.01.2006

"Ich bin zuletzt etwas auf der Stelle getreten"

pixel.gif

Marco, seit vergangener Woche ist das Leihgeschäft mit dem MSV Duisburg perfekt. Bist Du denn schon richtig in Duisburg angekommen?
Marco Caligiuri: "Ja, mehr oder weniger schon. Ich bin seit Anfang Januar beim MSV, habe zunächst in Duisburg mit der Mannschaft trainiert und bin dann mit ins Trainingslager nach Belek gereist. Am vergangenen Montag war ich dann kurz in Stuttgart, um die letzten Dinge zu regeln. Ich wohne zwar noch im Hotel, bin aber auf Wohnungssuche und hoffe, schon bald das Richtige zu finden. Danach werde ich dann auch ganz in Duisburg ankommen."
Was waren die Gründe, dem VfB in der Winterpause den Rücken zu kehren?
Marco Caligiuri: "Ich bin zuletzt beim VfB etwas auf der Stelle getreten und nicht wirklich vorangekommen. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und gesagt, dass ich etwas Neues versuchen werde, wenn im Winter ein entsprechendes Angebot kommt. Das war dann beim MSV der Fall. Jürgen Kohler hat einen Spieler für die Position Nummer sechs gesucht. Der Kontakt kam dann über meinen Berater und Maurizio Gaudino zustande, der mich Jürgen Kohler empfohlen hat. Ich glaube, dass der MSV eine gute Chance für mich ist."
Hättest Du Dir den Sprung in die Bundesliga beim VfB nicht zugetraut?
Marco Caligiuri: "Doch klar. Ich war in den letzten Jahren ja immer wieder dabei und auch nah dran. In den Trainingslagern mit den Profis habe ich gut mitgehalten und auch ordentlich trainiert. Woran es letztlich lag, dass es nicht gereicht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber das spielt auch keine große Rolle. Jetzt habe ich die Chance, in Duisburg in der Bundesliga zu spielen. Ich bin froh, dass das Leihgeschäft geklappt hat. Der Wechsel auf Leihbasis war mein Wunsch und der des VfB."
Wo genau siehst Du Deine Position beim MSV?
Marco Caligiuri: "Im defensiven Mittelfeld. Dort habe ich bislang gespielt und dort hoffe ich nun auch in Duisburg zu Einsätzen zu kommen."
Wen siehst Du in Deiner neuen Mannschaft als ärgsten Konkurrenten für Dich?
Marco Caligiuri: "Darüber mache ich mir im Moment gar keine großen Gedanken. Es gibt sicher mehrere Spieler, die beim MSV im defensiven Mittelfeld spielen können. Mit Mihai Tararache kam neben mir ein weiterer Spieler für diese Position. Zuletzt haben wir zusammen vor der Abwehr gespielt und schon gut harmoniert. Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen, werde für einen Stammplatz kämpfen."
Spielt es für Dich irgendeine Rolle, dass Du wahrscheinlich Dein erstes Bundesligaspiel im Gottlieb-Daimler-Stadion absolvieren, dabei aber nicht das VfB-Trikot, sondern das des Kontrahenten tragen wirst?
Marco Caligiuri: "Wenn mir dies einer vor ein paar Wochen erzählt hätte, wäre ich wahrscheinlich in Gelächter ausgebrochen. Aber so ist das Fußballgeschäft nun mal. Manchmal geht es eben schnell und es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Bei mir überwiegt in jedem Fall die Freude auf Samstag. Ich will diese Woche nutzen, um noch einmal gut zu trainieren, damit ich sicher im Kader sein werde. Alles andere wird man dann sehen. Aber die Neugier, Bundesliga zu spielen, ist sehr groß."
Was wird Deiner Meinung nach in der Rückrunde mit dem VfB II passieren? Mit Tobias Rathgeb und Dir sind nun die beiden bisherigen Taktgeber nicht mehr mit dabei.
Marco Caligiuri: "Die gute Hinrunde war sicher wichtig für die Mannschaft. Es ist ein gewisses Polster vorhanden, so dass man nicht nach ein oder zwei Niederlagen gleich richtig unter Druck steht. Die Mannschaft hat aber sicher genügend Potenzial, um auch in der zweiten Saisonhälfte eine gute Rolle zu spielen. Es wird ein wenig Zeit brauchen, bis sich das neue Team findet, aber Rainer Adrion wird das hinbekommen. Wichtig ist, dass die erfahrenen Spieler wie Marjian Kovacevic oder Sreto Ristic nun noch mehr Verantwortung übernehmen und die Mannschaft führen."
Zurück zu Dir und zum MSV. Was ist für Duisburg in der zweiten Saisonhälfte noch drin. Gelingt der angestrebte Klassenerhalt?
Marco Caligiuri: "Das ist unser klares Ziel. Es wird nicht einfach werden, aber das Potenzial ist da. Deshalb glaube ich auch, dass es machbar sein wird, den Rückstand aufzuholen und am Ende drei Teams hinter uns zu lassen. Die Moral und der Wille sind sehr groß, das habe ich schon in den ersten Tagen beim MSV gesehen. Ich bin zuversichtlich." Dein Tipp für das Spiel am Samstag zwischen dem VfB und dem MSV?
Marco Caligiuri: "Sorry, aber dieses Spiel will ich wirklich nicht tippen."
pixel.gif

Ich denke ja auch nicht, dass Kohler der Mannschaft gesagt hat, sie hat keine Chance, sie fahren nur so nach Stuttgart. Aber jegliche andere Aussendarstellung als diejenige, dass der VFB favorisiert wäre, ist ja in der Ausganssituation ein wenig unrealistisch. Obwohl natürlich alles auf einen Sieg ausgerichtet ist...

Mein Tipp,

Niederlage !

Die Duisburger Fans gehen mit 0 Punkten aber wenigstens mit 3 Gegentoren nach Hause!

:eek:

Wo ist nur meine weiss blaue Brille hingekommen?

:jokes52:

Bis Sonntag nach dem Spiel!

Leutnant schrieb:
Mein Tipp,

Niederlage !

Die Duisburger Fans gehen mit 0 Punkten aber wenigstens mit 3 Gegentoren nach Hause!

:eek:

Wo ist nur meine weiss blaue Brille hingekommen?

:jokes52:

Bis Sonntag nach dem Spiel!

:confused: So ähnliche Tips kamen auch im Hinspiel aus Stuttgart. Dabei haben die den Punkt nur ganz glücklich durch ´nen abgefälschten Schuß geholt.

Vor dem Spiel wurd/wird dem Haeffs angstgemacht das wir seinen chef anrufen und ihn in den dreck ziehen so das er evtl nich mitkann..

Ein Punkt wäre toll, wichtig ist dass die Hintermannschaft richtig steht und es nicht wieder dauernd Unsicherheiten gibt und das vorne auch mal getroffen wird. Viel Glück und Erfolg den Neuen !!

Aber HALLO,der Optimismus hier ist ja kaum zu glauben vor dem Match bei den Schwaben?!;)
Scheint ja in der Winterpause mit den Neuen (Trainer und Spieler) wieder richtig ZUG in die Truppe und die Fans gekommen zu sein.:D

Nun ja,ganz so optimistisch bin ich nicht!

Ich wär schon mit einem Punkt HOCH zufrieden!!Aber schaun wir mal!!:rolleyes:

N Punkt wär schon fett, n Sieg wärn Traum...
Ich bin erstmal zufrieden wenn die Mannschaft zu sich findet und gut spielt...

Stuttgardt - Super MSV

0 : 0

Ich habs absolut im urin das dieses spiel ne nullnummer wird.
Da werd ich auch 10 euro auf ergebniswette bei betandwin drauf setzen....und wenns eintrifft 95 euro abkassieren und dann die kohle gegen Kaiserslautern mit Kumpels versaufen :D :jokes31:

OLE OLE....OLE OLE,Meiderricher SV,Meidericher SV,Meiderricher SV ;)

Ich bin mal echt gespannt auf den Ahn und wie sich der MSV so meistert! Könnte ja für nen Sieg reichen!!! :zebra-mf:

Huftier schrieb:
Ich bin mal echt gespannt auf den Ahn und wie sich der MSV so meistert! Könnte ja für nen Sieg reichen!!! :zebra-mf:

Also, wenn der nur ansatzweise so spielt, wie ich das in dem Video gesehen habe, dann kann die Stuttgarter Abwehr sich aber mal ganz schön warm anziehen. Der hat ja Klamotten drauf. Bei den Toren, die ich da gesehen habe, wären, hätte der die in Deutschland geschossen, sicherlich 3 Tore des Jahres dabeigewesen. Leck mich fett. ;)

Morgen geht es endlich wieder los :D

Ich tippe mal auf in 1:1 im Schwabenländle, hätte aber auch nichts gegen einen "Dreier" einzuwenden.

Gruß
MyKee

Jo, hab ein sau gutes Gefühl für morgen. Das wird ein Auswärtssieg.
Ich denke unsere Jungs werden morgen den rasen abbrennen. :D

Für alle die morgen daheim bleiben.
Ab 15.30 hier im Chat werde ich von Premiere live das Spiel berichten.
Wr ja immer ganz witzig.

Ich hoffe der chat funzt morgen. Jetzt gerade kam ich nicht rein.

So, wünsche allen Stuttgart fahrern ein geiles Auswärtsspiel. Macht ordentlich Stimmung und bringt drei Punkte mit. :jokes20:

Für die Autofahrer...
In Stuttgart solls wohl richtig schön kalt sein , und ca. 20 cm schnee liegen!
also aufpassen auf der straße ;)

Thomas Moers schrieb:
Jo, hab ein sau gutes Gefühl für morgen. Das wird ein Auswärtssieg.
Ich denke unsere Jungs werden morgen den rasen abbrennen. :D
Genau das glaub ich auch. Was ich im Testspiel gegen Bratislava gesehen hab war sehr gut was die Abwehr betrifft und im Sturm dann noch der Ahn. Ich verbeuge mich vor Jürgen Kohler und Walter Hellmich. Ist echt das Beste was dem MSV passieren konnte.

Rossy` schrieb:
Für die Autofahrer...
In Stuttgart solls wohl richtig schön kalt sein , und ca. 20 cm schnee liegen!
also aufpassen auf der straße ;)
meine freundin ist da gerade durchgefahren (vor 3h) - da war alles normal.

ich wollte nur mal kurz anmerken, wo die ARD-Übertragung gerade anfängt: Ich bin SO GEIL auf die Rückrunde, dass ich es BEREUE, morgen geburtstag zu haben. will nach stuttgart!

Bringt mir ja drei Punkte mit.

Lenn schrieb:
meine freundin ist da gerade durchgefahren (vor 3h) - da war alles normal.

ich wollte nur mal kurz anmerken, wo die ARD-Übertragung gerade anfängt: Ich bin SO GEIL auf die Rückrunde, dass ich es BEREUE, morgen geburtstag zu haben. will nach stuttgart!

Bringt mir ja drei Punkte mit.

Wenn du morgen Geburtstag hast ist es doch ein doppelter Grund dahin zufahren:jokes21: , was hindert dich dran?

1:0 durch lavric!
ganz bestimmt. wir gewinnen das. ich bin mir sowas von sicher. :p

Man ich freu mich wie ein kleiner Junge auf morgen.... hoffe wir schaffen dort eine kleine Sensation!!!! In 8 std. und 15 min gehts auf ins Ländle...:jokes31:

bin mir da nicht so sicher auf einen Sieg für euren MSV, hoffe aber trotzdem auf einen spannenderen Kick als beim Hinspiel. Das fand ich persönlich über weite Strecken recht einschläfernd, aber egal

diesmal ist mir aber ein 0:0 lieber als ein 3:3, da der VfB nun seit fast 4 Spielen in der BuLi ohne Gegentor ist und ich hoffe, dass ihr das nicht vermiest :D

Also gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen

PS: Wettermäßig ist soweit alles in Ordnung hier unten, nur dass es ******* kalt ist (wo ist es das aber zur Zeit nicht in Deutschland ??) und dass ein bisschen Schnee liegt, aber bei Leibe keine 20cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben