Alles vor dem Spiel Energie Cottbus

• Ersteller Ersteller Vluyner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das wir wieder einen drauf kriegen so weh es auch gegen Kotzbus tut.
Werden auch einen miesen start hinlegen 8 spiele 10 punkte und dann wird die manschafft nen team und wir räumen die tabelle von hinten auf.

Was spricht am Freitag eigentlich gegen ein 3-5-2 System?

----------Fromlowitz------------------
Kern--------Bajic(Sukalo)----------Wolze

----------Sukalo(Hoffmann)---- Beichler---------

Brosinski----------------------------------Shao

-----------------Gjasula-------------------------

-----------Jula--------------Kastrati--------------

Denke das Cottbus nur mit einem Stürmer spielen wird. Von daher können wir mit einem IV spielen. Im Moment sollten wir unser Heil in der Offensive suchen. Sehe uns dort stärker als in der Defensive!!

Eine " normale " Reaktion wäre jetzt nach dem Fehlstart in Karlsruhe eine Reaktion der Mannschaft, aber, auch wenn es provokativ klingt, haben wir überhaupt schon eine Mannschaft ?

Sicherlich haben wir momentan eine größere Anzahl von sicher guten Einzelspielern, aber in 2 1/2 - 3 Wochen, kann auch ein Milan Sasic daraus keine Mannschaft machen, die bedingungslos wie die " Musketiere " Einer für alle, alle für einen , rennen und kämpfen.

Daher sehe ich das erste Heimspiel dieser Saison mehr als einen weiteren " Härtetest " für Mannschaft und Trainerteam an und schraube meine persönliche Erwartungshaltung leicht herunter.

Es ist nicht unbedingt die Niederlage gestern beim KSC, es ist das wie sie zustande gekommen ist, dass mir Sorgen macht und ehrlich, ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an den Osterhasen.

Bis Freitag sind nur 5 Tage Zeit, zuwenig einerseits, um aus den Neuen & den Alten eine Einheit zu bilden, aber immerhin die Chance in Gruppen-, und Einzelgesprächen mehr Spielverständnis zu entwickeln.

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn es denn so sein sollte.

Wahrscheinlich kommt Energie zum richtigen Zeitpunkt, um die Mannschaft gegen diesen Gegner schon mal aufzuzeigen, was sie wirklich vermögen, wenn sie wollen, davon gehe ich aus, aber auch miteinander spielen !

Wenn wir gegen Energie nicht wieder nach 6 Minuten mit 2:1 bzw. nach 22 Minuten mit 3:1 zurück liegen dann läuft das Spiel doch völlig anders als in Karlsruhe.
Cottbus wird nicht so ein Pressing aufziehen können wie der KSC.
Die schnellen Gegentore haben unsere Abwehr (wenn man das von gestern so nennen kann :D) nicht zur nötigen Sicherheit kommen lassen.
Je länger die Jungs zu Null spielen desto breiter wird die Brust.

Am Freitag wird es aber heiß her gehen. Ich hoffe, der Schiri läßt da mal ein wenig Körperkontakt zu.

Ach ja, wir gewinnen natürlich mit 3:0 :huhu:
Jula trifft und Kastrati ebenfalls, dazu nickt Bolle eine Standardsituation ein.
Der Wollitz wird wieder Schaum vorm Mund haben, ach was freue ich mich schon da drauf. :D:D:D

----------Fromlowitz------------------
Kern--------Bajic(Sukalo)----------Wolze

----------Sukalo(Hoffmann)---- Beichler---------

Brosinski----------------------------------Shao

-----------------Gjasula-------------------------

-----------Jula--------------Kastrati--------------

Äh, ja. Genau. Sukalo als IV, Beichler als 6er und Wolze in eine 3er Abwehrkette. Stark! :D

Wieso den Gjasula nicht als "offensiven Sechser" einsetzen? Seit Schweinsteiger denke ich, dass sowas durchaus funktionieren kann. So nach dem Motto: Sei kreativ aber hilf hinten aus soweit du kannst.
Mit ner Raute würde ich bei der uneingespielten Abwehrreihe nicht spielen. Also wäre ich für folgende Aufstellung.

-------------Flo--------------
Kern--Soares--Bollmann--Wolze
------Sukalo----Gjasula-------
Kastrati------------------Schao
-------Exslager------Jula-----

Exslager würd ich reinnehmen, weil mir Domo garnicht gefallen hat. Von dem kam kein Ball an. Wenn der Jula wie gegen Karlsruhe 2-3 Spieler an seiner Ferse kleben hat, den Ball trotzdem behauptet, braucht Exslager nur ruhig auf die Pille zu warten. Er wäre auf jeden Fall allein Vorm Kotbusser Keeper. :D

Dazu Bajic neben dem Leiwen inner Moderatorkabine mit Mikro und Soares mit Knopf im Ohr. :D

Ich lass mich einfach überraschen, wen Sasic spielen lässt...
Wichtiger ist, dass mal ein paar Leutchen mehr ins Wedaustadion finden...

Endlich wieder Heimische Fußballluft!
Ich denke die Mannschaft wird richtig heiß sein, trotz der Niederlage!
Und die Mannschaft wird alles raus holen und denke mal relativ klar gewinnen ;)
Wir müssen einfach nur total abgehen auf den Rängen dann springt das schon auf die Mannschaft über ;)

Und noch eins, falls wir schnell zurückliegen sollten, hört auf zu meckern, sonder holt nochmehr aus euch raus!!!

Einer für alle, für einen & alle für einen Verein!

Mir fehlte beim KSC der Teamspirit, Kampf war da, aber das reicht nicht alleine. Einer für alle und alle für einen muss das Motto sein, dass hat heute sowhl die Fortuna eindrucksvoll bewiesen, als auch der KSC. Wenns eben über rechts Probleme gibt müssen eben die anderen doppelt und dreifach rennen, um alle Positionen abzudecken.

Und wenn Sasic nicht noch mal total bescheuert aufstellt, dann kanns auch was werden mit dem ersten "3er". Wir müssen zu Hause einfach mal wieder eine Macht sein, wie lange waren wi das schon nicht mehr?

Und wenn Sasic nicht noch mal total bescheuert aufstellt

Im gerade bei derwesten erschienenen Artikel wird angedeutet, dass wieder Hoffmann im defensiven Mittelfeld aufläuft. In Karlsruhe war die schwache Zentrale klar mitschuldig an der desolaten Abwehrleistung. Die Pässe auf Lavric wurden nicht im Ansatz unterbunden und der Ball dort meist sofort verloren. Ob da Hoffmann wieder die richtige Wahl ist - ich weiss nicht

Gleichzeitig wird sich schon über Ausfälle beklagt. Finde ich angesichts unserer Bank vom Sonntag ebenfalls daneben.

Wir müssen zu Hause einfach mal wieder eine Macht sein, wie lange waren wi das schon nicht mehr?

Letzte Saison haben wir 34 Punkte zuhause geholt und 18 Punkte auswärts, dabei hatten wir gerade mal 5 Niederlagen und nur 1 Unentschieden, 11 Siege!

http://fussball.wettpoint.com/archiv/tabelle-heim/2-bundesliga_2010_deutschland.html

Da ja Hoffmann anscheinend spielt...
Meine Aufstellung für das Heimspiel gegen Cottbus:

Fromlowitz
Kern - Bollmann - Soares - Wolze
Sukalo - Hoffmann
Brosinski - Gjasula - Kastrati
Jula

So luftig-lockeres 4-5-1 wie in der DFB Elf hätte in der Form was für sich, Gjasula als Spielmacher à la Özil ohne großartige Defensivaufgaben, letztere können Sukalo und Hoffmann übernehmen.
Es ist zwar schade Wolze nach hinten und Karimov komplett rauszuziehen, allerdings muss auf der LV ein schnellerer Spieler als Karimov im Moment und Wolze ist die einzige Möglichkeit.
Am Liebsten wäre es mir wenn noch ein guter, gelernter AV kommen würde, der beide Seiten spielen kann. :/ Wird wohl aber nicht mehr kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht am Freitag eigentlich gegen ein 3-5-2 System?

Ich würde es mal so angehen lassen.
Den motivierten, jungen, gelernten Abwehrspieler Hoffmann, neben Bollmann oder Soares. Irgendwann müssen wir mal die "jungen Duisburger" ranlassen und der Andre kann kein Schlechter sein....
Ansonsten alles auf die individuelle Stärke.

-----------------Fromlowitz------------------

Kern--------Hoffmann------Soares/Bollmann--------Karimow

--------------Sukalo------- Wolze-------------------

Brosinski------------Gjasula/Beichler------------------Shao

-----------------------Jula---------------------

Ich bin auch dafür, dass wir am Freitag ALLES geben sollten. Egal wie viele Fans nun letzendlich da sein werden und wie die ersten Minuten laufen. Die die da sind müssen einfach Gas geben.
Wenn unsere "neue Truppe" das dann live mitbekommt, dann wird sie aufwachen und kämpfen.
Hey Leute...die Saison hat gerade erst angefangen.

AUF GEHTS ZEBRAS!!!!
Wir sehen uns am Freitag. Ölt eure Kehlen!!!

Ich tippe auf mehr als 350 Beiträge im "alles nach Cottbus-Thread" wenn wir wieder verlieren.

Ob wir verlieren? Woher soll ich das wissen? Da ist noch soviel zu tun in der Mannschaft, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in einer Woche anders wird. Aber auch nach diesem Spiel muss man erstmal geduldig sein ...

Wenn wir 6:0 gewinnen sind wir nicht aufgestiegen und auch wenn wir verlieren haben wir noch kein Problem.

Unsere weitgehend neue Mannschaft gewinnt gerade einen Eindruck, was es bedeutet, beim MSV und dessen Fans zu spielen.

Die ersten Eindrücke waren sicherlich positiv: 6.000 bei der ersten Trainingseinheit, 10.000 im Test gegen die Bulgaren mit einer bei einem Testspiel selten erlebten Stimmung, Applaus der zahlreich nach Karlsruhe mitgereisten Fans trotz Niederlage.

Was noch fehlt, ist die Initialzündung im Verhältnis Spieler und Fans. Das gemeinsame Erlebnis eines zum Sieg führenden Zusammenspiels zwischen Platz und Rängen. Das ist das, was den MSV in der letzten Saison stark gemacht hat und wir gleich im ersten Heimspiel gegen Ingolstadt erlebt haben. Wir müssen die Spieler mitnehmen, mitreißen und ein neues Bündnis schmieden. Spieler und Fans müssen sich gleich gegenseitig in die Pflicht nehmen, immer alles zu geben. Denkt daran: Diese Spieler sind anders als in der vergangenen Saison großenteils nicht ausgeliehen, sondern bestimmen in den nächsten Jahren das sportliche Schicksal des MSV. Sie müssen gleich schnallen, worum es in Duisburg geht: Ackern, ackern, ackern!

Aber bevor es zu dieser Initialzündung kommen kann, muss erstmal eine Initialzündung im Kopf eines jeden Fans stattfinden. Zu sehr steht noch die Enttäuschung vom KA-Spiel im Vordergrund. Von Fragezeichen muss und wird bis Freitag auf Ausrufezeichen umgeschaltet werden. Was ist denn passiert? Ein Spiel wurde verloren! Das erste Spiel. 2004 wurde das erste Spiel in Dresden 1-3 verloren, beim Auftakt 2007 in Dortmund 3-1 gewonnen. Die weiteren Saisonverläufe sind bekannt.

Also volle Kraft voraus! Wie im Pokal gegen Kotbus, als Spieler und Fans den Gegner gemeinsam niedergerungen haben. Diesmal vor weniger Zuschauern, aber das ist für die Stimmung letztlich nicht entscheidend. Knapp 15.000 werden es werden. Das Feld ist bestellt: Flutlichtspiel an der Wedau. Da muss, nein da wird einiges gehen. Ich kann es nicht mehr erwarten, wieder in Block 10 zu stehen und mit Euch am Ruder zu drehen und die Jungs da unten auf Kurs zu brüllen! Bis Freitag müsst Ihr wieder so motiviert und verrückt wie am 21.05. sein, als Euch selbst ein 0-5 gegen Schlacke nicht davon abhielt, eine in dieser Form fast nie erlebte Pokalfinalstimmung zu verbreiten.

Ich sage ja auch Karimow sollte noch eine chance bekommen, aber es ist ja so wichtig das die mannschaft gerade beim start siege holt.
Für's selbsvertrauen. Die saison ist noch so lang,dann kann ja der Karimow immer noch spielen.

Ich sage ja auch Karimow sollte noch eine chance bekommen, aber es ist ja so wichtig das die mannschaft gerade beim start siege holt.
Für's selbsvertrauen. Die saison ist noch so lang,dann kann ja der Karimow immer noch spielen.

Ja Selbstvertrauen. Eine Mannschaft kann sich jenes nur holen,
wenn der einzellne Spieler dieses erstmal in sich hat.
So gewinnt ein Karimov kein Selbstvertrauen, so verbrennt man ihn.
Erst recht wenn man meiner Meinung nach keine sinnvolle Alternative hat,
da man Wolze als LV verschenkt

Ah ein schwächeres Spiel und direkt zum Teufel jagen:rolleyes:
Dann lieber einen Wolze als LV? Der in Karlsruhe vorne seine Stärken hatte und defensiv seine Schwächen?:eek:
:confused::rolleyes:

Du hast schon recht,nur was bringt es wenn Wolze gut ist und Karimow schlecht ist, und als ergebniss eine niederlage dabei raus kommt.
Da muss Ich schon sage Milan sollte den Veigneau wieder holen und es ist mir egal was dann die anderen sagen.
Ich sage ja auch Veigneau hat zu hoch gepokert, ja und... Ich wäre froh wenn er zum MSV zurück kommt.

Da muss Ich schon sage Milan sollte den Veigneau wieder holen und es ist mir egal was dann die anderen sagen.
Ich sage ja auch Veigneau hat zu hoch gepokert, ja und... Ich wäre froh wenn er zum MSV zurück kommt.

Das steht auf einem ganz anderem Blatt Papier geschrieben;)
Auch ich würde Oli mit Kusshand zurücknehmen, auch wenn
Karimov dann wirklich verbrannt wird. Nur hätten wir dann die von mir
angesprochene Alternative, die ich aktuell aber leider nicht sehe!

Kaum zu glauben, was manche hier schon nach sage und schreibe EINEM Spiel von den Leistungsfähigkeiten unserer Neuzugänge wissen. :kopfplatsch:

Man muss den Neuen doch wohl schon einige Spiele lang die Chance geben, sich zu beweisen. Auch auf verschiedenen Positionen. Was da in Karlsruhe vor allem hinten falsch gelaufen ist, wird Milan hoffentlich erkannt haben und gegen die Energiker abstellen.

Auf jeden Fall möchte ich Benni Kern wieder in der Startelf sehen, egal ob als RV oder im MF. Für mich ist und bleibt er Stammspieler, den wir vor allem auch bei Flanken und Standards bestens brauchen können. :)

Also ich denke, dass die Qualität der Spieler, die der MSV diese Saison verpflichtet hat um einiges besser ist als die der Spieler aus der letzten Saison. Und da der Kader diesmal größer und stärker ist als letztes Jahr, ist auch der Konkurenzkampf größer. Daraus folgt dass jeder einzelne Spieler auch öfter durch Einzeltaten auf sich aufmerksam machen will. Das Zusammenspiel leidet daurch. Das hat man deutlich gegen Karlsruhe gesehen. Ich gehe aber davon aus, das der Fuchs Sasic das abstellen kann.;)

Ganz schweres Spiel. Und das sage ich nicht nur wegen Energie, sondern allgemein. Wenn ich schon sehe wie hier auf manche Spieler nach einem Spiel geschossen wird und wie aufeinmal alles schwarz gemalt wird möchte ich nicht wissen wie das am Freitag laufen sollte wenn man sich das 0:1 fangen sollte.

Ganz davon ab denke ich das die Aufstellung letzlich von Bajic mit abhängt.

Tor: Keine Frage, Flo!

Abwehr: ohne Bajic: Kern - Soares - Bolle - Karimov
mit Bajic: Bolle - Soares - Bajic - Karimov

Ich denk hier das Milan wie zuletzt in der Vorbereitung mit Bolle auf rechts spielen würde sollte Bajic glücklicherweise doch fit werden. Zwar hat in der Vorbereitung da meist Wolze links hinten gespielt, aber man hat ja in Karlsruhe gesehn das er offensiv viel wichtiger ist und demnach sollte man Sergej durchaus weiter die Chance geben

Mittelfeld: Sukalo
Wolze
Brosinski Gjasula Kastrati

Sukalo als sechser ohne Frage gesetzt. Wolze hat mir im linken Mittelfeld zwar durchaus gefallen jedoch würde ich ihn gerne als 8er im Zentrum sehen da er nicht nur Technik hat sondern auch eine gewisse Übersicht.
Brosinski und Kastrati als schnelle Dribbler auf den aussen. Vorallem mit Kastratis Bissigkeit könnten hier die Cottbusser aussen geknackt werden (welche mir im Defensivverbund von Energie gegen Dynamo als Schwachstelle aufgefallen sind). Und mein persönlicher Wunsch ist Gjasula auf der 10.

Sturm: Jula

Wird es schwer haben in der Luft sich gegen Brzenska und Hünemeier zu behaupten, jedoch kann er aber mit seinem bulligen Körper sicherlich die eine oder andere Lücke aufreißen für Kastrati oder Brosi.

Es ist so wie es Wildberg im Interview der NRZ sagte...
Erst ärgert man sich und möchte am liebsten die Sitzschale aufn Platz pfeffern und ne Stunde später ist man schon wieder fuchswild aufs nächste Spiel :D

Flutlicht ,Kotbus und ca 15.000-17.000 Wahnsinnige , ich freu mich :zustimm:

Wir sind noch mitten in der Vorbereitung....auch wenn die Liga dummerweise schon angefangen hat.
Deshalb würde mich ein stockendes Spiel mit einer eventuellen Niederlage weder überraschen noch schockieren. Leider fürchte ich nur, das dann hier die Fussballexperten komplett steilgehen und sich vor der Haupttribüne versammeln, um Köpfe zu fordern.

Also hoffe ich mal besser auf nen Sieg ;)

Scheiß auf Karlsruhe! Gegen Cottbus brennen unsere Jungs ein Feuerwerk ab. Und dann bebt die Wedau! Und wenn nicht...... abgerechnet wird immer zum Schluss! Nur keine Panik machen:cool:

Sunderland Supporters am cottbus Spiel.

Ich habe die Informationen über Freitags-Spiel auf der Sunderland Forum und die Facebook-Seite gestellt. Etwa 20-30 haben gesagt, sie interessiert sind, vor allem jene mehr daran interessiert, im Fußball als Trinken. Wenn Sie irgendwelche verlorenen Menschen mit seltsamen englischen Akzent zu sehen (ihr Englisch wird seltsam sein ;)) bitte Punkt sie in die richtige Richtung.

Ich glaub er meint, es kommen wohl 30 Leute vom FC Sunderland zu dem Spiel, weil sie wohl mal wissen wollen wie es ist während eines Fussballspiele Bier zu trinken.

vorrausgesetzt bajic fällt weiterhin aus, würde ich es mir so wünschen:

-------------------Flo----------------------
Brosinski--Bruno--Hoffmann--Karimov
-----------Sukalo----Wolze--------------
----------------Gjasula-------------------
---Domo------Jula------Kastrati--------

Tja, da wir keinen gelernten Rechtsverteidiger im Kader haben, müssen Notlösungen her. Kern z.B. halte ich nicht für die optimal. Er ist eigentlich defensiver Mittelfeldspieler und mMn für die Außenposition zu langsam.

Milan scheint das genau so zu sehen, sonst hätte er nicht den Griechen hinten rechts auflaufen lassen.

Also lieber einen schnellen Mann dahin setzen, als einen Kern, oder noch schlimmer den Bruno oder einen Bollmann. Schlimmer als Pliatsikas kann es eh nicht mehr werden.

So oder so: Es muss dringend noch ein Rchter Verteidiger verpflichtet werden!!

Ich würde so auflaufen lassen, falls Bajic weiter ausfällt :

Flo

Kern Hoffmann Bollmann Karimov

Sukalo Wolze

Brosinski Gjasula Shao

Jula

Tja, da wir keinen gelernten Rechtsverteidiger im Kader haben, müssen Notlösungen her. Kern z.B. halte ich nicht für die optimal. Er ist eigentlich defensiver Mittelfeldspieler und mMn für die Außenposition zu langsam.

Ähm...isser nicht eher Rechter Mittelfeldspieler. Flügelspieler? Und langsam ist der keineswegs. Hat nur noch nciht das auge was als Verteidiger nötig ist im richtigen Moment richtig zu stehen um nicht überrannt zu werden.

...

Aber ist der Brosinski nicht zu offensiv für hinten rechts? Ich würde ihn dort als verschenkt ansehen.

Ich würde momentan, auch lieber den Kern dort sehen. Wie du schon sagst, nicht optimal, aber ich sehe ihn zumindest als momentan stärsten "Rechtsverteidiger".

Je länger man sich die Sache beguckt, umso mehr fällt auf, dass unser Kader zwar breit und qualitativ hochwertig besetzt, aber irgendwie unausgeglichen ist.
Wir haben nicht einen gelernten RV, dafür ein Überangebot in der Offensive und mit Gjasula einen Mann, der zwar eigentlich ins Team muss, für den aber aber überhaupt kein Platz ist.
Eine Raute, die für Gjasula optimal wäre, können wir nicht spielen, da unsere Außenspieler im Mittelfeld zu offensiv ausgerichtet sind. Bei einem 4-5-1 können wir zwar Gjasula ins Team nehmen, dafür fällt die Position des zweiten Stürmers weg, die wir mit Domo, Kastrati und Exslager stark besetzt haben.
Ein 3-5-2 ist hoffentlich ausgeschlossen, da veraltet und, entgegen der Behauptung irgendwo im Fred, überaus defensiv. Macht alles irgendwie keinen Sinn.
Mal gucken ob Gjasula auf der Doppelsechs funktioniert, wenn nicht haben wir einen Spieler mit viel Potential im Team, den wir überhaupt nicht gebrauchen können.

Je länger man sich die Sache beguckt, umso mehr fällt auf, dass unser Kader zwar breit und qualitativ hoch besetzt, aber irgendwie unausgeglichen ist.
Wir haben nicht einen gelernten RV, dafür ein Überangebot in der Offensive und mit Gjasula einen Mann, der zwar eigentlich ins Team muss, für den aber aber überhaupt kein Platz ist.
.

war aber schon ein bischen komisch hier das alle noch nach stürmern geschrien haben.
die rv position sehe ich auch nicht als dramatisch an , lasst den kern da spielen und dann passt das schon für die zweite liga.
was mir am meisten sorgen macht sind die innenverteidiger.
als ich geschrieben hab das wir da unsere schwachstelle haben und sollte bajic verletzungsbedingt ausfallen oder durch eine sperre dann sieht es mau aus, da wurde man fast gesteinigt und viele waren der meinung damals noch vor bollmann mit dem was man hat käme man bestens aus.

hoffentlich sehen einige ihren irrtum ein.

ich denke das meiste sind einfach noch abstimmungsprobleme die in den nächsten spielen beseitigt werden.ein bischen unglücklich war mit sicherheit auch die aufstellung als solches.
ich denke das milan daraus gelernt haben wird.

hauptsache gegen kotzbus stehen alle hinter dem team damit die jungs auch wenn sie probleme haben in der abstimmung aber trotzdem sich den allerwertesten aufreissen.
dann, und das ist quasi ne prophezeiung ,bei 100 % kampf reicht das auch für die aus der lausitz.

auf die ersten drei punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben