Alles vor dem Spiel gegen 1.FC Düren (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 315 91.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 17 4.9%
  • Sieg Düren

Stimmen: 12 3.5%

• Umfrageteilnehmer
    344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Thread ist es ja doch relativ ruhig. Da es aber so aussieht, dass wir morgen auch wieder locker fünfstellig werden, bin ich mal guter Dinge.
So, dann ziehe ich den Thread mal wieder hoch und mach ihn damit etwas "lauter" 😉!

Wir arbeiten nämlich gerne daran mit, dass es morgen wieder fünfstellig wird: Gerade habe ich für unseren Junior und mich Tickets klargemacht :jokes20:. Wir haben uns nämlich gestern spontan entschieden noch aus OWL anzureisen.

Ich hoffe mal, die Jungs enttäuschen uns nicht. Aber ein schlechtes Gefühl habe ich eigentlich nicht. Ich würde sogar auch so ein Siegtor in der Nachspielzeit nehmen. Das hatten wir nämlich live noch nicht.

Weiß-blaue Grüße
Salou

Schon alleine weil die den Schommers an uns abgegeben haben, sollten wir die mit einer Packung nach Hause jagen.
Diesen Trainer zu verpflichten war der Untergang vom ersten Tag an. Da haben unsere damaligen Verantwortlichen gezeigt das sie keine Ahnung vom Fussballgeschäft haben. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an diesem Trainer erinnert werde.

Diesen Trainer zu verpflichten war der Untergang vom ersten Tag an. Da haben unsere damaligen Verantwortlichen gezeigt das sie keine Ahnung vom Fussballgeschäft haben. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an diesem Trainer erinnert werde.

Der Beitrag ist aus meiner Sicht pauschal und wenig differenziert. Schommers hat mit Sicherheit viel zu wenig Erfolg gehabt und war bei vielen Dingen mit in der Verlosung bzw. teils auch alleine verantwortlich. Unsere Horrorzeit aber nur mit seiner Person zu verbinden, ist mir zu kurz gedacht.

Verstehe nicht, warum immer noch nachgetreten werden muss?!

Freuen wir uns doch lieber über das aktuelle Trainerteam in Kombination mit den aktuellen Verantwortlichen rund um das Management und dem Vorstand. Gepaart mit einer fast durchweg sehr starken, homogenen Mannschaft.

Kleiner Nachtrag:

Ist T.Lieberknecht ein schlechter Trainer, weil er mit uns nicht auf- und mit Darmstadt abgestiegen ist? Nööö 😉

Will sagen: Trainer nur am messbaren Erfolg zu bewerten, ist meiner Meinung nach zu inkomplex.

Zum Spiel: 3:1 🦓

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu pauschal und wenig differenziert. Er hat mit Sicherheit viel zu wenig Erfolg gehabt und war bei vielen Dingen mit in der Verlosung bzw. teils auch alleine verantwortlich. Unsere Horrorzeit aber nur mit seiner Person zu verbinden, ist mir zu kurz gedacht.

Verstehe nicht, warum immer noch nachtreten muss?!

Freuen wir uns doch lieber über das aktuelle Trainerteam in Kombination mit den aktuellen Verantwortlichen rund um das Management und den Vorstand. Gepaart mit einer fast durchweg sehr starken, homogenen Mannschaft.

Zum Spiel: 3:1 🦓
Nachteten ist anders,aber wenn ich an diese Zeit erinnert werde, dann wird mir ganz anders.Ich weiß auch ,daß hier im Portal nicht gerne negative Berichte über den MSV gesehen werden,aber die Zeit mit Schommers war schon eine Zumutung. Aber jetzt zurück zur Gegenwart: Mein Tipp für morgen MSV 3, Düren 0.

Nachteten ist anders,aber wenn ich an diese Zeit erinnert werde, dann wird mir ganz anders.Ich weiß auch ,daß hier im Portal nicht gerne negative Berichte über den MSV gesehen werden,aber die Zeit mit Schommers war schon eine Zumutung. Aber jetzt zurück zur Gegenwart: Mein Tipp für morgen MSV 3, Düren 0.
Was trotzdem primär nicht an Schommers sondern an der Kaderzusammenstellung lag.

Die Zeiten sind vorbei, hoffen wir, dass wir über den aktuellen Trainer so schnell nicht diskutieren müssen. Ein Sieg würde da natürlich morgen sehr helfen.

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal mit der Anfahrt aus OWL beschäftigt. Ist ja wohl eher schwierig morgen.

Mir scheint am besten sich über Düsseldorf zu nähern, oder?
Die 40 ist ja teils gesperrt, also zu umgehen.
Die 59 aus dem Norden ist auch teils gesperrt, oder?

Hat jemand den ultimativen Tipp?
Heißluftballon oder ähnliche Klamotten sind raus.
Danke schomma.

Wurde nicht schon heftig hier über DH diskutiert oder hab ich das falsch in Erinnerung :nunja:
Über D.H. wurde auch schon diskutiert, fand die Diskussion aber nicht nötig denn der jetzige Trainer ist schon der Richtige für Duisburg, wenn es am Ende, was ich nicht hoffe, LOTTE oder Fortuna KÖLN über uns stehen, dann liegt das nicht an D.H.Dann haben die über 34 Spiele konstanter gespielt. Oder meint jemand ernsthaft mit einen anderen Trainer wird alles gelingen.?

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal mit der Anfahrt aus OWL beschäftigt. Ist ja wohl eher schwierig morgen.

Mir scheint am besten sich über Düsseldorf zu nähern, oder?
Die 40 ist ja teils gesperrt, also zu umgehen.
Die 59 aus dem Norden ist auch teils gesperrt, oder?

Hat jemand den ultimativen Tipp?
Heißluftballon oder ähnliche Klamotten sind raus.
Danke schomma.
Bin heute über die A44 gekommen.
Dann geht's über die A1 , A45 und A448 südlich von Dortmund hinter Bochum wieder auf die A40.
Danach über die A52 Richrung Düsseldorf zum Kreuz Breitscheid, dort auf die A3 Richtung Oberhausen, Abfahrt Wedau.

Nur ein Vorschlag, falls du nahe der A44 wohnst.

Gute Fahrt und bis morgen.

Es gibt meiner Meinung nach keinen passenderen Trainer für unsere Zebras als Hirsch. Ich wünsche mir, uns und ihm langfristiges positives, leidenschaftliches Wirken an der Wedau. Morgen sowieso drei Punkte - Mensch - Düren...

Über D.H. wurde auch schon diskutiert, fand die Diskussion aber nicht nötig denn der jetzige Trainer ist schon der Richtige für Duisburg, wenn es am Ende, was ich nicht hoffe, LOTTE oder Fortuna KÖLN über uns stehen, dann liegt das nicht an D.H.Dann haben die über 34 Spiele konstanter gespielt. Oder meint jemand ernsthaft mit einen anderen Trainer wird alles gelingen.?
Mit diesem Kader in dieser Liga ist der direkte Aufstieg Pflicht.
Da ist eigentlich fast egal wer an der Seitenlinie steht.

Mit diesem Kader in dieser Liga ist der direkte Aufstieg Pflicht.
Da ist eigentlich fast egal wer an der Seitenlinie steht.
Selten so einen Quatsch gelesen. Hast du diese Saison überhaupt schon mal den MSV live gesehen? Mit z.B. Boris Schommers an der Linie wäre unser Verein vielleicht knapp vor der Abstiegszone ( mit etwas Glück verstehst sich). DH kennt die Liga besser als jeder User hier im Portal und hat oft genug erwähnt, dass es kein Selbstläufer wird. Du aber kennst natürlich alle Spieler aller Mannschaften besser als unser Trainer. Du muss ein Fußballgenie sein, der jede Woche beim Wetten 1000sende von Euro abräumt.

Selten so einen Quatsch gelesen. Hast du diese Saison überhaupt schon mal den MSV live gesehen? Mit z.B. Boris Schommers an der Linie wäre unser Verein vielleicht knapp vor der Abstiegszone ( mit etwas Glück verstehst sich). DH kennt die Liga besser als jeder User hier im Portal und hat oft genug erwähnt, dass es kein Selbstläufer wird. Du aber kennst natürlich alle Spieler aller Mannschaften besser als unser Trainer. Du muss ein Fußballgenie sein, der jede Woche beim Wetten 1000sende von Euro abräumt.
Ich glaube am Ende der Saison wird der Verein aufsteigen,der es schafft die meisten Punkte zu holen. MSV, LOTTE oder Fortuna KÖLN. Festlegen kann ich mich nicht. Hoffe der MSV02DUISBURG schafft es,denn im zweiten Jahr Regionalliga West wird es nicht einfacher.

[...]Ich glaube am Ende der Saison wird der Verein aufsteigen,der es schafft die meisten Punkte zu holen.[...]
Da stimme ich zu 100% zu. ;)
Was die anderen genannten Mannschaften in der Verlosung angeht, bin ich mir noch nicht so sicher.
Aber ich hoffe, dass der MSV einen langen Atem hat und bis zum Ende vorne dabei ist.
Die Kaderbreite macht mich zuversichtlich.
Deswegen morgen 3 Punkte einfahren. Egal, wie und wann.

Möchte jetzt nicht die Schommers Debatte aufwärmen, aber hätte schon gerne mal gesehen was er aus der heutigen Situation rausholt und was Hirsch aus der damaligen Situation rausgeholt hätte…
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, sonst werde ich noch gesperrt.Glaube aber,hätte man mit Schommers weitergemacht, würde man nicht so gut dastehen als jetzt mit Hirsch. Aber wissen tut das keiner, kann ich aber auch drauf verzichten.

Die Diskussion über Schommers ist völlig überflüssig und unfair.
Er hat in Düren gute Arbeit geleistet und musste hier einen Trümmerhaufen dank Heskamp übernehmen, welcher zuvor kaum Tore erzielen konnte. Daran wäre vermutlich auch Hirsch gescheitert.
Dieser zeigt aber mehr Herzblut, doch er hat den Vorteil, das fast jedes Spiel ein Heimspiel dank der Fans ist und das er über einen hungrigen Kader verfügt und nicht wie Schommers über abgewrackte Altstars.
Hoffen wir sehr, das wir für längere Zeit an Hirsch festhalten können.
Sorgen macht mir jedoch die schwache Torausbeute unserer vermeintlichen Torjäger, das kann man sich beim Ziel Aufstieg auf Dauer kaum leisten.

Moin,
nach dem Spiel gegen Dortmund schaffe ich es endlich wieder, zusammen mit meinem Fussballkumpel, ins Wohnzimmer zu kommen.
Das wird ein geiles Fussballwochenende. Am Freitag sehen und beklatschen wir, wie Pauli bei den Majas gewinnt und diese in die Krise schießt, um dann am Samstag den Duisburger Sieg gegen Düren zu bejubeln. Vorher und nachher ein Bier bei Taxi.

Hoffe, es kommt wie gehofft.

NUR DER MSV&PAULI…
Moin, das mit Pauli hat gestern leider nicht gefunzt. Aber heute gegen Düren klappt das. Sicher!
Wann öffnet Taxi zum Bierfrühstück?
Bis gleich…

Das wiederum ist aber genauso Quatsch. Deine Vermutung dazu, wo wir unter Schommers jetzt stehen würden, ist eher persönliche Abneigung. DH kennt natürlich diese Liga besser als wahrscheinlich alle hier im Portal, trifft allerdings auch auf Schommers zu. Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass wir viel schlechter unter Schommers da stehen würden, dafür ist unsere Kader wirklich zu gut.
Natürlich wird die Regionalliga kein Selbstläufer, aber "Pflicht" ist der Aufstieg vom Prinzip her schon. Und unter dieser Voraussetzung wurde der Kader schon zusammen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer 3 Stunden vor Anpfiff

Das wiederum ist aber genauso Quatsch. Deine Vermutung dazu, wo wir unter Schommers jetzt stehen würden, ist eher persönliche Abneigung. DH kennt natürlich diese Liga besser als wahrscheinlich alle hier im Portal, trifft allerdings auch auf Schommers zu. Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass wir viel schlechter unter Schommers da stehen würden, dafür ist unsere Kader wirklich zu gut.
Natürlich wird die Regionalliga kein Selbstläufer, aber "Pflicht" ist der Aufstieg vom Prinzip her schon. Und unter dieser Voraussetzung wurde er schon zusammen gestellt.
Sicher ist das bei mir eine persönliche Abneigung gegen Herrn Schommers, die er sich aber mit seinen Auftreten und Aussagen selbst zu zuschreiben hat.Wäre er nach dem feststehenden Abstieg nicht beurlaubt worden, hätte man in Duisburg nicht die Aufbruchstimmung ,die immer noch erkennbar ist, erzeugen können. Schommers war in Duisburg verbrannt und das hat er selber zu verantworten.

Die Diskussion um Schommers mit Bezug auf diesen Kader ist ohnehin „Wäre wäre Fahrradkette“. Abgesehen davon, dass wir dann einen anderen Kader hätten behagte mir seine für mich zu zögerliche Art nicht, sowohl hinsichtlich der Zielsetzung als auch bei den Wechseln. In einem Sechs-Punkte-Spiel in der 80. Minute erst bei Rückstand von zwei Toren einen Stürmer bringen und dem noch 5 Minuten ein Referat zu halten möchte ich hier nicht mehr sehen. Nach der ersten HZ in der Ruine in der Nähe von Marl hatte ich auch erste Zweifel an Didi, es scheint aber etwas in Bewegung zu sein. Solange eine Entwicklung erkennbar ist, die in die richtige Richtung zeigt und auch in Ergebnissen messbar ist, fehlt die Grundlage für Kritik. Das war bei Schommers zu wenig erkennbar, und der hatte durchaus individuelle Qualität im Kader, um zumindest nicht absteigen zu müssen.
Egal, heute kann und sollte der nächste Schritt hin zu mehr spielerischen Elementen erkennbar werden und in Köln dann der nächste. Rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Fohlen II, vor dem ich skeptischer bin als vor den anderen.

Ich wäre so weit... Handy geladen,Kopfhörer auch und Mission Streifen zeigen auf Fuerteventura auch erledigt.

Anhänge

• 1000013384.jpg
    1000013384.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 109
Gibt dann wohl wieder ne miese 1. HZ.

Alle kreativen Zentralen draussen, verstehe ich nicht.

Holt dann wahrscheinlich Sussek und Symalla wieder zur HZ raus, weil die nichts gebracht haben. (wie auch, ohne die Zuspiele aus der Zentrale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben