Alles vor dem Spiel gegen 1.FC Köln II (30. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir 31502 erreichen könnten, dann wäre also auch der Gäste-Stehblock „unser“? Das gab es ja in der Tat noch nie.

Da muss aber noch extrem die Werbetrommel gerührt werden. Bin mal gespannt, was wir schaffen.

Wenn gegen eine Zweitvertretung aus dem Mittelfeld, welche quasi nichts an Zuschauern mitbringt an einem Ostersonntag in den Ferien bei aktuell durchaus positiver Wettervorhersage eine Zwei vor der Zuschauerzahl steht wäre das schon extrem stark! Ein ausverkauftes Haus wird es unter diesen Umständen nicht geben können aber das ist ganz und gar kein Grund für Enttäuschungen. Ganz im Gegenteil, ein sehr brutales Zeichen und der Blick in den Vorverkauf mit einem weiteren geöffneten Blöcken (Familienblock 24 plus 15 und 16) lassen mich auf eine durchaus gut gefüllte Wedau hoffen! Das sieht alles schon sehr gut aus und bis Sonntag sind es noch einige Tage hin! 💪

Find es gut, dass man den Block 24 als Familienblock anbietet (ich meine gegen Oberhausen hat man diesen zu den normalen Sitzplatzkonditionen angeboten).
Was spricht dagegen auch den Oberrang auf der Süd als Familienblock anzubieten? Oder halt Erwachsene alleine 22 EUR und mit Kinder dann halt für die Konditionen aus dem Familienblock, in der Hoffnung, dass die Käufer ehrlich sind.

Ausverkauft ist doch Quatsch

Ist das jetzt der Moment wo unsere Führungskräfte komplett die Realität aus den Augen verlieren???

Ja, so muss man das wohl sehen.
Schade, dass eine im Prinzip gute Idee erstens zu spät und zweitens völlig überambitioniert veröffentlicht wurde.

Wenn wir jetzt "nur" realistische 20.000 Tickets verkaufen, dann ist das zwar objektiv immer noch absolut grandios und jenseits des MSV deutschlandweit einzigartig, aber es sind halt über 10.000 weniger als angestrebt.

Böse Zungen werden das zum Anlass nehmen zu lästern. Ein wenig mehr Realitätssinn wäre hier also angebracht gewesen. Lasst uns dennoch die gute Laune dadurch nicht verderben.
In diesen Wochen wird die Wiedergeburt des MSV zelebriert und Historisches geschafft.

Nur der MSV!

SPIELTAACH :jokes20:
Für uns auswärtige Zebras von weiter weg passt der Ostersonntag natürlich gut für einen Besuch in der Wedau.
Ich komme daher mit meiner Lebensgefährtin, sie ist zum ersten Mal live mit dabei, das sollte doch ein gutes Zeichen sein.
Zuletzt mit weiblicher Begleitung mit meiner Ex-Frau gab es am 34. Spieltag 1999 nach 0:1 noch einen grandiosen 6:1 Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg in der Bundesliga im alten Wedaustadion. Einige werden sich sicherlich noch an das Spiel erinnern können (damals übrigens mit Dietmar Hirsch in Streifen und Trainer Friedhelm Funkel).
Ich hoffe auf einen 2:0 Heimsieg gegen die Ziegen, bis Ostersonntag in alter Frische auf der Nord...

Falls es mit den Ergebnissen der "Konkurrenz" am Samstag passen sollte , und der Aufstieg tatsächlich am Sonntag klar gemacht werden könnte wird es bis zum Spiel noch einen Kartenboom geben .
Dann würde ich die 31500 nicht ausschließen .
Selbstredend, wenn wir Sonntag aufsteigen können, würde die Hütte wie von Geisterhand auch an Ostern auf einmal rappellvoll sein.
Dennoch wären natürlich auch 20.000 für ein Regionalligaspiel gegen eine Zweitvertretung mehr als ordentlich.

Viele unterschätzen diesen Kick scheinbar leider auch, dabei ist der nicht weniger wichtig als das Gladbach Spiel - verlieren wir das, fällt die Aufstiegssause auf dem Bökelberg eben auch aus.

Ostern ist allgemein ein Termin wo einige nicht können, 14 Uhr ist allerdings human, da ist man etwa gegen 16 Uhr raus aus dem Stadion.
Aber dennoch verstehe ich nicht wieso manch einer mit sovielen Zuschauern rechnet.
Ansonsten hin zum Spiel, gewinnen und danach zum Osterfeuer,Famile oder sonst wo.
Klar gibt's immer Gründe die gegen einen Besuch im Stadion sprechen.
Doch ich finde das hier bei uns viel zu viel darüber diskutiert wird.
Am Ostersonntag wird es zig ausverkaufte Stadien geben in Deutschland durch fast alle Ligen.
Augsburg, Köln , Saarbrücken , Magdeburg, Darmstadt z.B.
Wenn ich mich nicht irre, haben die auch alle Ostersonntag.
Nicht falsch verstehen, mir ist klar das man terminlich nicht jedem gerecht werden kann.
Aber die 2 bis 3 Stunden am Sonntag sollte man sich trotz Ostern schon freischaufeln können.
Urlaub oder Arbeit und Krankheit O.K., aber Kaffee bei Oma lass ich als Ausrede nicht gelten ;)

Ist das jetzt schon Fakt, dass das definitiv nicht klappen wird? 🤔 Ich frage für einen Freund 🙂

Nicht dass ich definitiv damit rechne, aber wie schon jemand vor mir schrieb, stimmen die Ergebnisse am Samstag bekommt das hier nochmal eine ganz andere Dynamik. Wäre ja nicht da erste Mal.

Selbstredend, wenn wir Sonntag aufsteigen können, würde die Hütte wie von Geisterhand auch an Ostern auf einmal rappellvoll sein.
Dennoch wären natürlich auch 20.000 für ein Regionalligaspiel gegen eine Zweitvertretung mehr als ordentlich.

Viele unterschätzen diesen Kick scheinbar leider auch, dabei ist der nicht weniger wichtig als das Gladbach Spiel - verlieren wir das, fällt die Aufstiegssause auf dem Bökelberg eben auch aus.
Einen endgültig realisierten Aufstieg gegen Wuppertal würde mir aber jetzt auch nicht komplett Missfallen....

Unfassbar was für eine Entwicklung das genommen hat...
Nach dem Ende der letzten Saison haben wir alle ganz tiefschwarze Bilder gemalt, träumten von einem irgendwie zu erreichenden Wiederaufstieg und heute....
Da diskutieren wir darüber welches wohl das entscheidende Spiel sein wird, ob wir dei noch fehlenden Zuschauerrekorde (absolut zuhause oder meiste Auswärtsfahrer) auch noch holen, ob Ostersonntag ein Stadion voll zu bekommen ist....
Dazu die Aussicht darauf, dass es möglich wäre selbst die Süd gegen Köln II (es ist nur die zweite!) in eine blau-weiße Zebraoase zu verwandeln....
Manchmal muss ich mich kneifen, damit ich merke, dass das alles real ist, nur der MSVereint!

Damit wir ausverkaufen muss schon in jeder Mund sein, das was großes ansteht.

Sowie rwo oder halt klares Aufstiegsspiel.

Das ist nicht der Fall.

Aber alles andere - selbst wenns nur 15t sind ist immernoch super.

Das jetzt schon 12400 weg sind und die familienblöcke, sowie 15/16 angekratzt deutet aber zumindest mal auf ne sehr sehr ordentliche Kulisse hin - vielleicht 18 bis über 20 das wäre schon phänomenal.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Es wurde doch lediglich mitgeteilt, dass aufgrund der Rückgabe der Tickets aus Köln, keine Gästefans im Stadion sein werden und deshalb für die MSV-Fans theoretisch alle möglichen Tickets, also 31.500, zur Verfügung stehen! Wer daraus ableitet, dass unsere Verantwortlichen ein ausverkauftes Haus erwarten, sollte nochmal nachdenken! Sobald Gästefans erwartet werden, ist die Kapazität eben beschränkt! Und das auch noch für längere Zeit! 20.000 + X wären der Wahnsinn bei dem Gegner am Ostersonntag!

Nur der MSV 💙💙💙

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Es wurde doch lediglich mitgeteilt, dass aufgrund der Rückgabe der Tickets aus Köln, keine Gästefans im Stadion sein werden und deshalb für die MSV-Fans theoretisch alle möglichen Tickets, also 31.500, zur Verfügung stehen! Wer daraus ableitet, dass unsere Verantwortlichen ein ausverkauftes Haus erwarten, sollte nochmal nachdenken! Sobald Gästefans erwartet werden, ist die Kapazität eben beschränkt! Und das auch noch für längere Zeit! 20.000 + X wären der Wahnsinn bei dem Gegner am Ostersonntag!

Nur der MSV 💙💙💙
Ich würde es mal in der Mitte einordnen. Im Social Media-Video sagt Koke etwas wir "lasst uns gemeinsam das Stadion blau weiß machen". Ich denke niemand hat die Erwartungshaltung aber so noch mal Leute motivieren und mobilisieren ist doch eine gute Idee.

Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum die Hütte nicht voll wird. Ostern hin oder her, wir sind im Endspurt und die Mannschaft liefert. Mir reicht schon weniger um hin zu gehen, aber offensichtlich ist es für einige noch zu wenig.

Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum die Hütte nicht voll wird. Ostern hin oder her, wir sind im Endspurt und die Mannschaft liefert. Mir reicht schon weniger um hin zu gehen, aber offensichtlich ist es für einige noch zu wenig.
Ich wage es auch jetzt schon zu prognostizieren dass wir in der 3.Liga, im Falle einer Aufstiegssaison, dank Magentasport nicht an den aktuellen Zuschauerschnitt rankommen werden... Dafür haben wir einfach zu viele Eventfans

Die Spiele gegen Oberhausen und Bocholt zeigen halt Wirkung da hat man halt sich wieder einiges versaut. Wenn es voll wurde hat man stets sein altes Gesicht gezeigt. Bin zwar am Sonntag im Stadion, verstehe aber auch jeden der nicht geht. Die Spielanlage unsere Zebras lässt halt zu oft zu wünschen übrig. Am Ende zählt zwar nur der Sieg aber das wie ist am entscheidend ob ich im Stadion gehe oder doch lieber Zuhause bleibe. Für die Preise vom Eintritt bis zum Verzehr passt es dann halt oft genug nicht, wir spielen halt auch nur 4.Liga. Bin froh wenn wir diese Schweineliga endlich wieder verlassen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Es wurde doch lediglich mitgeteilt, dass aufgrund der Rückgabe der Tickets aus Köln, keine Gästefans im Stadion sein werden und deshalb für die MSV-Fans theoretisch alle möglichen Tickets, also 31.500, zur Verfügung stehen! Wer daraus ableitet, dass unsere Verantwortlichen ein ausverkauftes Haus erwarten, sollte nochmal nachdenken!
Das stimmt ja so nicht. Koke sagt ganz klar "lasst uns gemeinsam das Stadion mit 31.502 Zuschauern voll machen". Kann man so machen, halte ich aber für utopisch. Weil eben der Ostersonntag zumindest fürs Fans mit Family nicht der optimalste Termin ist.

Kann das "genörgel" von wenig verkauften Karten nicht verstehen. Wir leben nun mal in einer Zeit wo sich leider sehr viele Menschen einen Stadionbesuch nicht einfach mal so leisten kann,erstrecht wenn es noch das Osterwochenende ist,wo man lieber seinen Kindern was schenkt oder sonstiges. Das wird hier leider nie berücksichtigt. Einfach mal so 30-40 Euro fürn Sitzplatz pro Person bei einer 4 köpfigen Familie geht halt ins Geld. Geld,was heute immer weniger wird und für andere Dinge gebraucht wird. Vielleicht einfach mal Verständniss aufbringen statt zu meckern

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage es auch jetzt schon zu prognostizieren dass wir in der 3.Liga, im Falle einer Aufstiegssaison, dank Magentasport nicht an den aktuellen Zuschauerschnitt rankommen werden... Dafür haben wir einfach zu viele Eventfans
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir diese Saison quasi nie Auswärtsfans da hatten. Klar gibt es in Liga 3 Vereine wie Verl und ebenfalls einige 2. Mannschaften, dennoch kommen im Schnitt deutlich mehr Auswärtsfans. Zudem spielen wir nächstes Jahr wieder das Deby vor 30.000 Zuschauern.

Wenn wir einigermaßen solide auftreten, gerade zu Hause, halte ich einen Zuschauerschnitt von 16/17k durchaus für machbar.

Wenn wir einigermaßen solide auftreten, gerade zu Hause, halte ich einen Zuschauerschnitt von 16/17k durchaus für machbar.
Und wo war der Zuschauerschnitt in den vorigen 3.Liga Jahren, als es noch um den Aufstieg in die 2.Liga ging? Selbst da sind wir doch, trotz "vieler" Gästefans, mit Mühe und Not an die 14.000 gekommen, weil sich die Spiele vor dem Fernseher ja viel gemütlicher Verfolgen lassen.

Sollten die Ergebnisse am Samstag stimmen, gibt es noch mal einen Schub.
Ist aber alles okay, Ostersonntag ist halt auch keine schöner Termin genau in der Zeit Mittagessen und Kaffee trinken. Es ist Familienzeit.
Samstag 14h wäre besser gewesen, aber lässt sich nicht ändern.
Als DK Inhaber bin ich selber am Start und bringe noch 2 mit.
Sollten es 20.000 werden, ist das doch Super, nicht vergessen es ist ein Spiel der 4.Liga.
Wir können mit dem Schnitt super Zufrieden sein das hätte letzte Saison keine gedacht.
Also bitte nicht Meckern !

Am Sonntag wissen wir bereits ob ein Heimsieg gegen Kölle bereite zum Aufstieg reicht.

Ob es möglich ist oder noch nicht ist im Prinzip nicht so wichtig. Der Fc muss einfach geschlagen werden und dann machen wir in MG den Sack zu.
In beiden Spielen werden wir vor Rekord- Kulissen antreten - das ist Motivation pur und löst die allerletzten Bremsen in Kopf und Beinen.

Wir rocken das Ding und die Arena bebt und das nach dem bescheuerten Abstieg in der letzten Saison. Wenn man verfolgt welche Spieler in unserem Kader waren ist der Abstieg nach wie vor fast unerklärlich. Aber vielleicht war er auch die Wiedergeburt unseres MSV mit Durchmarsch und wirtschaftlichem Erfolg bis in Liga 1. Da wächst etwas Großes zusammen, wenn wir Schritt für Schritt professionell managen.
Dazu gehören gezielte Verstärkungen, aber auch weiterhin die Förderung junger Talente aus dem eigenen, aber auch fremden Reihen.

Sonntag machen wir den nächsten Schritt, sportlich und Dank geiler Kulisse auch wirtschaftlich. Auch unsere Sponsoren profitieren vom Erfolg und sicherlich werden weitere Unterstützer generieren- Erfolg steckt einfach an ...

Ran an einen 3:0 Heimerfolg gegen auswärts starke Kölner Talente.

Gegen Bocholt ?? Ironie? War doch eine geile Stimmung und ein ganz ansehnliches Spiel. Wer nur für Siege ins Stadion kommt, kann gerne fernbleiben.
Nein, soll er nicht! Der MSV braucht jeden verdammten Cent. Warum sollten wir freie Kapazitäten, durch falschen Stolz, verschenken?
Ich gehe zum MSV seit 25 Jahren und dieses Jahr bin ich auch erste Mal nur ganz selten da. Bin ich jetzt auch ein Eventie?

Der MSV verliert seine Spiele vor großer Kulisse in schöner Regelmäßigkeit. Da kann man mal die Mannschaft auch in die Verantwortung nehmen und solche Fans (wie vielleicht mich) zurück zu gewinnen?! Alles als ein Gedanke, der fernab von gut und böse ist.

Mal abgesehen davon, vernehme ich solche Töne hier letzter Zeit öfter. Das die Bude in der Regio West (eine absolute Kirmes Liga) so unfassbar gut besucht ist, deutet stark daraufhin, dass der MSV kein Problem mit Event-Fans hat. Wieso auch, Erfolg gabs hier im Prinzip nie.

Nicht destotrotz komme auch ich in den nächsten 2 Spielen mit 2 Mitstreitern zu besuch.

Da kann man mal die Mannschaft auch in die Verantwortung nehmen und solche Fans (wie vielleicht mich) zurück zu gewinnen?!
Und wann ist das, beim Aufstieg in Liga 2? Die Mannschaft hat in dieser Saison jedenfalls bisher von 13 Heimspielen acht gewonnen, drei Remis gespielt und ganze zwei verloren. Zudem spielt man in den letzten Wochen durchaus auch mit spielerischem Anspruch.

Davon ab kann es an der Ligazugehörigkeit ja auch nicht liegen, selbst in unserer letzten Zweitligasaison war der Schnitt nicht so hoch wie diese Saison. Ich bin echt gespannt, wie sich das kommende Saison verhält, wenn es sicherlich auch wieder häufiger Niederlagen geben wird.

Aber zu erst steht natürlich noch die Pflicht des Aufstieg- Eintütens an.

Die Eventies werden jetzt natürlich abwägen. Gladbach Tickets haben diejenigen sich schon besorgt. Für Sonntag wird nun überlegt und man wartet die Ergebnisse der "Konkurrenz" ab.
Sollte der Aufstieg am Sonntag klargemacht werden können, wird es nochmal einen Schub geben.

Mir wäre es tatsächlich lieber man könnte im Heimspiel gegen Wuppertal alles klarmachen. Dann wäre garantiert volle Hütte und genügend Vorlaufzeit.

Aber das sind natürlich "Probleme", die andere gerne hätten. Von daher lasse ich mich überraschen. Bin eh bei allen Spielen dabei.

Auch gegen K2, der Name steht jetzt nicht im Duden unter Publikumsmagnet, werd ich ins Stadion gehen.
Und egal, ob Ostersonntag, wäre ich auch bei einem Abstiegsspiel da.
Aber wer aus gutem Grund nicht kommt, der macht auch alles richtig.

Ich hoffe nur, dass das Spiel besser wird als in Köln. Das war stadiontechnisch als Zuschauer schon mehr als bescheiden, aber das Spiel selber war auch nicht schön. Das ist aber auch schon ein halbe Spielzeit her. Und die letzten Spiele von uns waren schon ansehlicher. Mal sehen, was die Kölner dagegenhalten können. Wenn sie nicht eine ganze Schüppe mehr drauflegen können als im Hinspiel, wird es sehr schwer werden für den Nachwuchs. Höger hin oder her.

Nein, soll er nicht! Der MSV braucht jeden verdammten Cent. Warum sollten wir freie Kapazitäten, durch falschen Stolz, verschenken?
…….
Da bin ich bei Dir, auch wenn die sich im Vorfeld mal mit dem Stadion Knigge beschäftigen sollten. Gegen Köln wird es nicht ausverkauft sein, aber je mehr je besser.
Der MSV verliert seine Spiele vor großer Kulisse in schöner Regelmäßigkeit. Da kann man mal die Mannschaft auch in die Verantwortung nehmen und solche Fans (wie vielleicht mich) zurück zu gewinnen?!
Sorry, aber das ist doch Quatsch und klingt so, als könne man Siege planen. Das schaffen selbst die großen Bayern nicht. Glaubst Du nicht, dass die Mannschaft- gerade diese - solche Spiele gewinnen möchte? Passiert halt, aus welchen Gründen auch immer, aber daran, dass die Spieler das zu lässig angehen, liegt es nicht.
Auch das Spiel am Sonntag möchte die Mannschaft natürlich gewinnen, das haben die kleinen Ziegen aber auch vor und das Ergebnis wird nicht von der Zuschauerzahl abhängig sein. Da wir uns spielerisch entwickelt haben und wie gewohnt nahezu aus dem Vollen schöpfen können hoffe ich darauf, dass unsere Jungs ihre Entwicklung seit dem letzten Tief wieder zeigen und den FC Höger ohne Ostereier zurück zum Dom schicken.
Ich bin da, verpasse leider Gladbach und Wuppertal und werde hoffentlich gegen Ödingen eine volle Hütte erleben. Und Lotte und der 24,5. stehen ja auch noch an.
Jetzt aber Ziegen besiegen und danach Fohlen versohlen, bevor wir den nächsten Gegner über die Wupper schicken und die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Uerdingen würdigen. Dann kommen wir noch gegen Lotte zu Potte und bescheren den Exxen einen typischen One Night Stand - erst ficken und dann vergessen.

Fast schon schade, dass diese geile Saison bald vorbei ist 😍

Jetzt aber Ziegen besiegen und danach Fohlen versohlen, bevor wir den nächsten Gegner über die Wupper schicken und die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Uerdingen würdigen. Dann kommen wir noch gegen Lotte zu Potte und bescheren den Exxen einen typischen One Night Stand - erst ****** und dann vergessen.
Herrlich Dein poetischer Erguss! :highfive:

Einzig der "Abgang" gegen Exxen ist verbesserungswürdig. ;)

Bzgl. der Zuschauerzahl hier mal ein bildlicher Vergleich des Vorverkaufs zum letzten Heimspiel gegen Bocholt (Bild 1 ist vom Freitag, also Tag des Spiels bei dem am Ende 19.045 Zuschauer da gewesen sind). Bild 2 zeigt den Stand gegen Köln II von heute. Für mein Befinden sind wir da schon mindestens gleich auf, wenn nicht sogar leicht vorne und wir haben im Gegensatz zum Bocholt-Spiel zusätzlich den Familienblock 24 offen. Natürlich sind in der Zahl ca. 1.100 Bocholter eingerechnet. Und toll das die Familienblöcke allesamt so gut angenommen werden! :) Was will ich damit sagen? Wir haben noch knapp fünf Tage Vorverkauf, es kann theoretisch durch die Ergebnisse am Samstag nochmal eine andere Dynamik reinkommen plus die Wettervorhersage ist für einen spontanen Besuch sehr entgegenkommend. Ich lege mich bereits jetzt fest: die 20.000 werden definitiv fallen! 💪

IMG_1136.pngIMG_1137.jpeg

Ich denke es wird definitiv eines der schwierigen Spiele der Saison, bei uns ist jetzt mit der ganzen berechtigten Euphorie natürlich auch irgendwie ganz schön Druck auf dem Kessel, während Köln in deren "Spiel des Jahres " ganz befreit aufspielen kann ,was einer U23 sicherlich entgegen kommt. Von daher tippe ich mal auf ein knappes 2:1 , sollte der Fußballgott mitspielen ziehen wir das Ding an Ostern. In Anbetracht der anderen Partien viel Arbeit für den Fußball Gott 😅, da Ostern ist vorher nochmal schön brav in die Kirche ⛪🙏😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben