Alles vor dem Spiel gegen 1.FC Köln II (30. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf diesen Satz bin ich zu 1902% bei Dir... :brueller:
Warte ab ;-) Die Tristesse der nächsten Liga/Ligen kommt noch auf uns zu. Dann werden wir mit Wehmut an das denken, was wir jetzt erleben dürfen: unangefochtener Tabellenführer fast von Anfang an. Zuschauerrekorde auswärts. Wahnsinnskulissen zuhause. Sieg um Sieg. Wir als willkommene Gäste mit immer wieder sympathischem Empfang. Nicht zu unterschätzen auswärts: schnelles Bier, schnelle Wurst, freundliches Personal, kurze Wege.
Das wird sich ändern mit weiten Anreisen, weniger eigenen Auswärtsfans, asozialen gegnerischen Fans, weniger Siegen und schlechterer Stimmung bei obligatorischer Duisburger Erwartungshaltung.

Es ist ja nicht so, dass ich mir den Aufstieg nicht wünsche, zumal sich der Hype in einem weiteren Jahr in der Liga spürbar abnutzen wird und wir um (fast) jeden Preis rauf müssen bis in Liga 2. Aber diese Saison wird in meiner Erinnerung einen besonderen Platz einnehmen, denn einen solchen Verlauf hat niemand erwartet, selbst der kühnste Optimist nicht.
Jetzt noch mal schnell den Aufstieg klar machen, gegen Köln kann es die Vorentscheidung sein (Lotte wird uns nicht in die Karten spielen, das wäre eine zu große Sensation, wenn Dieter Bohlens Castingstars da etwas mitnehmen) und die berechtigte Vorfeier starten.

Endspurt, noch fünf Ligaspiele und das NRP- Finale.
Hätte nach dem Abstieg nicht damit gerechnet, dass ich in der darauffolgenden Saison die letzten Ligaspiele so entspannt angehe, diese Saison tut nach den letzten Jahren einfach nur gut.

Köln und Gladbach verpasse ich zwar wegen Urlaub, aber gegen Wuppertal bin ich wieder im Stadion und steige dann in den Aufstiegsfeiermarathon mit ein... man muss ja nicht nur ein Spiel feiern, wenn der Aufstieg besiegelt ist.

Die Tristesse der nächsten Liga/Ligen kommt noch auf uns zu. Dann werden wir mit Wehmut an das denken, was wir jetzt erleben dürfen: unangefochtener Tabellenführer fast von Anfang an. Zuschauerrekorde auswärts. Wahnsinnskulissen zuhause. Sieg um Sieg. Wir als willkommene Gäste mit immer wieder sympathischem Empfang. Nicht zu unterschätzen auswärts: schnelles Bier, schnelle Wurst, freundliches Personal, kurze Wege.
(...)
... diese Saison wird in meiner Erinnerung einen besonderen Platz einnehmen, denn einen solchen Verlauf hat niemand erwartet, selbst der kühnste Optimist nicht.
Wo den Oppa Recht hat, hat den Oppa abba recht!

Das letzte Mal, wo es vom Gefühl ähnlich war, war meiner Erinnerung nach in der Saison 93/94 - aber leider nur die Hinrunde. So schnell kommt dat nicht widda!

So, und jetzt zu Köln: Da habe ich ein sehr, sehr gutes Gefühl: Die hauen wir weg! Kantersieg nach Art eines Hirsch: 1:0!
Und selbst, wenn mich mein Gefühl trügen sollte und wir nur einen Punkt holen oder sogar keinen holen: Da könnten wir uns dennoch ganz entspannt zurücklehnen und großkotzig abwinkend murmeln: "Man muss au jönne könne."

Weiß-blaue Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Können wir eigentlich nur gegen Gladbach aufsteigen, wenn wir beide Spiele gewinnen? Oder könnten dazu auch vier oder sogar nur drei Punkte aus den beiden Spielen reichen?🤔

Endspurt, noch fünf Ligaspiele und das NRP- Finale.
Hätte nach dem Abstieg nicht damit gerechnet, dass ich in der darauffolgenden Saison die letzten Ligaspiele so entspannt angehe, diese Saison tut nach den letzten Jahren einfach nur gut.

Köln und Gladbach verpasse ich zwar wegen Urlaub, aber gegen Wuppertal bin ich wieder im Stadion und steige dann in den Aufstiegsfeiermarathon mit ein... man muss ja nicht nur ein Spiel feiern, wenn der Aufstieg besiegelt ist.
Dann müssen wir wohl gegen Ödingen zusammen feiern 😊

Entspannt euch doch, diesen Aufstieg nimmt uns keiner mehr. Bin kein blauäugig Träumer, aber realistisch ..."unsere Jungs sind gut drauf, als Mannschaft gereift, unsere Abwehr ist stabil und vorne sind wir gefährlich!"
Bei dem Vorsprung und die wenigen ausstehenden Spiele mache ich mir keine Sorgen.
Jetzt nervt bitte nicht mehr mit dem einen Tor, das uns damals den Aufstieg vermasselt hat...
MSV spielt nächste Saison in Liga 3 😁

Entspannt euch doch, diesen Aufstieg nimmt uns keiner mehr. Bin kein blauäugig Träumer, aber realistisch ..."unsere Jungs sind gut drauf, als Mannschaft gereift, unsere Abwehr ist stabil und vorne sind wir gefährlich!"
Bei dem Vorsprung und die wenigen ausstehenden Spiele mache ich mir keine Sorgen.
Jetzt nervt bitte nicht mehr mit dem einen Tor, das uns damals den Aufstieg vermasselt hat...
MSV spielt nächste Saison in Liga 3 😁
Und den viel höheren Druck gegen Düss II nach dem Negativlauf oder gegen F. Öln hat man locker stand gehalten, jetzt muss man 2 Siege aus 5 Spielen holen. Bayern hat auch vor vollen Haus gegen Bochum verloren und Sofa Vizekusen (raus aus den Pokalwettbewerben) in der Champions League abgeseift.

Allerdings "nur" für den Aufstieg, nicht für die Meisterschaft, da Gütersloh noch auf 64 Punkte kommen kann. :deepsky:
Wenn wir und Gütersloh am Ende 64 Punkte haben, müsste Gütersloh aber auch noch den Vorsprung von 17 Toren aufholen.

Aktuell sieht es wegen dem Torverhältnis so aus:

2 Punkte - Gladbach ist raus, ebenso Fort. Köln
3 Punkte - +Lotte ist raus
4 Punkte - +Gütersloh ist raus
5 Punkte - +Oberhausen ist raus
6 Punkte - Wir sind auch rechnerisch safe

Edit: Was hier stand war nicht ganz korrekt, danke an @Kiwi0025 für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir und Gütersloh am Ende 64 Punkte haben, müsste Gütersloh aber auch noch den Vorsprung von 17 Toren aufholen.

Eng wird es nur, sollte Düren doch noch zurück ziehen. Wir verlören 6 Punkte (und 6 Tore), Oberhausen nur 3 Punkte (Tore keine Ahnung).

Dann hätte Oberhausen aber noch ein Spiel weniger, da die noch gegen Düren spielen müssen.

Als kleines Highlight für das Spiel wird es einige coole Sachen für Kinder und Familien geben, seid gespannt. Quelle: Christian Koke🙏🏻

Coole Aktion!

Da bin ich mal gespannt, wie man das organisatorisch anstellt. Man kennt ja leider ein paar Schlaumeier, die sich solche Teile, wenn diese auf den Sitzplätzen liegen, einstecken (und dann am nächsten Tag online anbieten). Besser wäre eigentlich direkt am Eingang den Kindern das Geschenk persönlich zu übergeben.

Edit: Was hier stand war nicht ganz korrekt, danke an @Kiwi0025 für den Hinweis
Jetzt verstehe ich auch, warum man manchmal von 6-Punkte-Spielen spricht. Ist dann doch kein mathematischer Blödsinn.

Der tägliche Blick in den Vorverkauf erfreut mich sehr! 😀

Blöcke, K, L, M & N (Unterrang DCC-Tribüne) sind bis auf einzelne Ausnahmen zusätzlich zu den schon lange vollen Familienblöcken 7 und 12 komplett ausverkauft. Im Oberrang ist Block 13 schon sehr voll und auch im 13er sind viele graue Sitze. Köpi Blöcke 8, 9 und 10 sind auch schon auf der Zielgeraden und auch Block O in der Nähe des Gästeblocks (der dieses Mal keiner sein wird) hat es schon zu großen Teilen hinter sich. Der zusätzlich als Familienblock errichtete 24er wird auch nach und nach angeknabbert, scheint sich also durchaus gelohnt zu haben nochmal eine Aktion zu fahren! Auf der Sparkassen Tribüne hinkt Block 6 noch ein wenig hinter den stark nachgefragten Blöcken 4 und 5 hinterher, sodass man - mit Ausnahme der Süd - von einem im weiten Rund gut gefüllten Wedaustadion sprechen kann.

Ich freue mich sehr drauf und noch haben wir bis Sonntag Zeit. Ich bleibe bei meiner Aussage, das werden mindestens 20.000 Zebras, die zusammen ein schönes Osterfest feiern werden! 🐰 ⚽ Duisburg hat Bock seinem Team einen mehr als angemessenen Rahmen zu verschaffen, 💪

Zuletzt bearbeitet:
Der Support Zuschauerzahlen und Stimmung das ist wirklich in dieser Saison einzigartig. Ich erinnere an einen Aufstieg in die 1. Bundesliga auf Platz 3 😅 mitte der 90 er. Die alte Wedau weit entfernt von ausverkauft, das Spiel war gegen Unterhaching oder irgend etwas anderes kleines in der zweiten Liga. Es ist so lange ich habe es vergessen. Wir haben das Spiel nicht gewonnen und sind trotzdem aufgestiegen. Ich war voll happy als Kind , wollte Party machen und nachdem Spiel versammeln sich vielleicht noch 2000 bis 3000 Zebras, die ihre Mannschaft auspfeiffen und skandieren " wir sind duisburger und ihr nicht ". Der Spielverein bekommt in Berlin voll auf die Fresse von Gesindelkirchen und Duisburg feiert gefühlt den Gewinn der Championsleague . Norbert Meier wird Monate lang gehasst, stabilisiert trotzdem das Team .Er steigt in die erste Liga auf und ihn dem Moment wo er hier von den Fans akzeptiert und respektiert wird und der Klassenerhalt in der ersten Liga absolut realistisch ist, hatte er den Kopfnuss Aussetzer 😆🤣 Wenn ich eines gelernt habe in den ganzen Jahren, dann solche Wochen wie diese jetzt mit einer gewissen Demut zu genießen. Das was jetzt wieder entstanden ist absolut geil , genießen wir es solange wir es haben. Es wird irgendwann wieder ein Tag kommen an dem, in diesem Verein Dinge passieren die keinen Sinn machen. Das ist im positiven wie im negativen so , 20k gegen Köln 2 das kannst du im Grunde auch keinem erklären. Für mich ist das jetzt alles was passiert schon wirklich außergewöhnlich. Bedenken wir das in den ganzen Jahren kein Verein den direkten Wiederaufstieg in Liga 3 geschafft hat. Das alles ist wirklich Balsam auf die Wunden vom letzten Jahr und ich bin ehrlich.....ich habe letzten Sommer nicht damit gerechnet, ich dachte wirklich jetzt sind wir fertig mit Profifußball hier.

Irgendwie fühle ich momentan mich wie Major Tom, der völlig losgelöst im Raumschiff davon schwebt und der Count Down läuft!
Unser MSV kann und will „nach oben“ Niemand hält ihn auf in seinem Weg und wöchentlich zählt der Countdown runter.

Noch 4 Spieltage und das Ziel liegt greifbar vor uns. Am Sonntag wird die nächste Stufe gezündet und wer weiß denn heute schon ob der Schub reichen wird oder aber in der kommenden Woche bzw. In 2 Wochen unsere „Aufstiegsrakete“ im Zielgebiet landet ?

Der Countdown läuft……..!

Effektivität bestimmt das Handeln, jeder verlässt sich blind auf den anderen. Jeder ist im Stress doch Major Hirsch macht einen Scherz!

Völlig losgelöst schwebt das MSV Raumschiff und der Countdown läuft……

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, block 17 und 18 in der Preiskategorie von 13 und 14 anzusiedeln.
Mit den 4 Blöcken sind alles recht teure Karten in die Verlosung gekommen, das wird keinen Run auslösen, befürchte ich.
Ich halte es generell für mehr als optimistisch, alle Blöcke in den Verkauf zu geben. Das wird sich einfach zu sehr verlaufen, was der Stimmung schon ein Stück schaden könnte. Diese Vorgehensweise verstehe ich gerade nicht so ganz.

Ich halte es generell für mehr als optimistisch, alle Blöcke in den Verkauf zu geben. Das wird sich einfach zu sehr verlaufen, was der Stimmung schon ein Stück schaden könnte. Diese Vorgehensweise verstehe ich gerade nicht so ganz.
Ich denke mal stimmungstechnisch ist das jetzt eher egal. Die Leute, die Stimmung haben wollen, können sich ja in die vollen Blöcke einkaufen. Ist vielleicht auch wegen Karfreitag. Die anderen Blöcke sind ja auch schon gut abverkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Coole Aktion!

Da bin ich mal gespannt, wie man das organisatorisch anstellt. Man kennt ja leider ein paar Schlaumeier, die sich solche Teile, wenn diese auf den Sitzplätzen liegen, einstecken (und dann am nächsten Tag online anbieten). Besser wäre eigentlich direkt am Eingang den Kindern das Geschenk persönlich zu übergeben.

Und was ist mit den Kindern im Steher? Auch eine Frage, oder werden die nicht bedacht?

Gemäß unserer Heimtabelle haben wir bisher einen Punkteschnitt von 2,25 erreichen können. Auswärts sind es „nur“ 1,94 Punkte. Das bedeutet doch auch für Sonntag die klare Favouritenrolle!
Der Gegner hat auswärts einen Schnitt von 1,41 erzielt!

Da ich meinen Doktor in Regionalen Regionalligen gemacht habe kann ich das gerne kompetent beantworten:
War wohl an der Akademie des WDFV, oder? :D

Wenn Oberhausen gegen Schlacke2 verliert sowie Lotte gegen Düren maximal einen Punkt holt, könnten wir mit einem Sieg gegen die kleinen Ziegen Sonntag aufsteigen. Aber ich sehe wirklich keine Chance, dass Lotte vs Düren etwas liegen lässt, ich weiß nicht, wo diese Truppe überhaupt noch einen Punkt holen soll.

War wohl an der Akademie des WDFV, oder? :D

Wenn Oberhausen gegen Schlacke2 verliert sowie Lotte gegen Düren maximal einen Punkt holt, könnten wir mit einem Sieg gegen die kleinen Ziegen Sonntag aufsteigen. Aber ich sehe wirklich keine Chance, dass Lotte vs Düren etwas liegen lässt, ich weiß nicht, wo diese Truppe überhaupt noch einen Punkt holen soll.
Die werden es ja nicht mal bis zum letzten Spieltag schaffen, einen geraden Sprint aus der eigenen Hälfte, bis in den gegnerischen 16er zu laufen.

Ostern ist allgemein ein Termin wo einige nicht können, 14 Uhr ist allerdings human, da ist man etwa gegen 16 Uhr raus aus dem Stadion.
Aber dennoch verstehe ich nicht wieso manch einer mit sovielen Zuschauern rechnet.
Ansonsten hin zum Spiel, gewinnen und danach zum Osterfeuer,Famile oder sonst wo.
Glaubt ihr wir steigen gegen k*lle auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben