Alles vor dem Spiel gegen 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell bin ich heiß wie Frittenfett. Ich hoffe, dass sich alle Spieler bewusst sind, dass nun die Stunde null schlägt und alles wieder auf Anfang geht. Auch wenn es kein richtig neuer Trainer ist hoffe ich zumindest das Oli Reck einen objektiven Blick, der mir persönlich bei Milan gefehlt hat, mitbringt.
Ich bin gespannt wie die Aufstellung morgen aussehen wird und hoffe zumindest auf wenige kleine Änderungen.

Dennoch sollte keiner eine plötzliche Leistungsexplosion erwarten. Die Mannschaft ist keine und dieser Prozess sollte die Hauptaufgabe von Reck sein. Da müssen klärende Gespräche geführt und geleitet werden um aus der Gruppe endlich ein Team zu machen.

Es wird morgen wieder Rumpelfußball an der Wedau geben und das sollte jedem bewusst sein. Aber der Weg muss nun insgesamt wieder bergauf gehen, darauf müssen wir hoffen!
 
Ich bin geil auf morgen! Morgen ist der sportliche Neuanfang der Saison.

Die Mannschaft hat jetzt keinerlei Ausreden mehr, sie muss sich von der ersten bis zur letzten Minute reinhängen und die Lunge auskotzen!

Aufstellung kann man natürlich nicht abschätzen, wird morgen ne Wundertüte! Aber das war es ja auch oftmals bei Milan;)
 
Ich denke auch, dass sich die Mannschaft morgen zerreissen wird.
Die haben nun kein Alibi mehr und wissen, was los sein wird, wenn sie wieder ohne Leidenschaft auftreten.

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

----------Fromliwitz-----------
--Kern--Hofmann--Bajic--Berberovic
--------------Sukalo-----------
Brosinski/ Shao-----------Wolze
--------------Gjasula-----------
---Katrati/ Exe-------Jula------

3:1 für uns.
 
Das kann nur besser werden

Ich denke das morgen so einiges klar wird. Ich hoffe das morgen ein System erkennbar sein wird, unsere Stürmer, wenn es mal zwei sein sollen was ich hoffe, treffen werden und und und Leider hätte das alles den bitteren Beigeschmack der Arbeitsverweigerung.......

Nun ja, ich kann nicht im Stadion sein, lasse aber in der EssBar zur alten Post das Spiel laufen. Wer nichts vor hat, keine Karte ergattern konnte......frisches Köpi ist in Massen vorhanden....Für jedes Duisburger Tor ne Runde Freibier. Ich bleib dabei.
 
Ich versteh wirklich nicht, wieso hier viele von Arbeitsverweigerung reden, wenn es morgen erkennbar besser werden sollte.

Wofür haben wir denn den neuen Trainer? Reck wird hoffentlich eine andere Taktik als Sasic spielen lassen, wenn sie besser funktioniert, dann ist das so und hat absolut nichts mit einem "gegen den Trainer-Spielen" oder Arbeitsverweigerung zu tun.

Die Spieler sind anders eingestellt und spielen anders. Das kann besser laufen, aber auch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1860 ist momentan eigentlich der ideale Gegner für den MSV.
Die Löwen sind mit Ingolstadt zur Zeit das schwächste Team der Liga, und bekommen Auswärts regelmäßig eine Klatsche.
Gerade der unglaublichen Abwehrschwäche müssen wir durch offensives Auftreten und dem sofortigen Willen zum Torerfolg begegnen.
Sobald die Münchner ein Tor rein bekommen, sind sie völlig von der Rolle und extrem verunsichert.

Ich hab das Gefühl, wir schicken die Löwen mit einer deutlichen Niederlage zurück nach München.
 
Ich mache mir noch nicht so große Hoffnung. Selbst wenn es zur Systemumstellung kommt, hat das die Manschaft das kaum trainiert. Heute hoffe ich auf einen dreckigen Sieg und dann geht es weiter, hoffentlich, mit neuen offensiveren System.
 
Ich hoffe ja auf eine Reaktion der Mannschaft.
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr vom Olli?
Der hat 1 Training, in Buchstaben "ein", geleitet. Da kann man nichts großartiges erwarten heute.
Das einzige was er machen kann ist die psychischen Blockaden zu lockern, ein anderes System spielen lassen und die Jungs da aufstellen wo sie hingehören.
Alles andere ist beten und Daumen drücken.
Die Mannschaft muss heute Positiv empfangen werden und von uns bedingungslos unterstützt werden. Dann mal sehen ob es nicht mit einem Dreier belohnt wird.
 
Mir fällts nach den letzten Leistungen schwer im Block zu stehen und zu klatschen wenn die Jungs auf den Rasen kommen. Prinzipiell verständlich, dass die Mannschaft gerade jetzt Unterstützung braucht.
Dafür will ich aber erstmal sehen, dass die Jungs auch wollen und ein Neuanfang das ist was der Kader brauchte.

Ich rechne heute mit einem 1:1, Tor von Domo von der 70min.
 
Bin gerade aufgewacht, habe meine Mädel im Arm und denke nicht an sie---sondern an den Olli Reck, wie er jetzt noch an seine Taktik grübelt.

Olli Reck--ganz einfach----gehts raus und spielt Fußball und bitte eine offensive Ausrichtung, denn 1860 hat eine gute Offensive und und wir müssen mit einem agressiven Vorchecking deren Offensivbemühungen im Ansatz unterbinden

Wir sind MSv und werden heute Herr im Haus-----3--1
 
(...), habe meine Mädel im Arm und denke nicht an sie---sondern an den Olli Reck, (...)

:panik:

Ja ist denn heut schon Halloween?!

So, ich werf mich jetzt in Schale, und dann gehts auf zum Fachgespräch vor dem Spiel. :D

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft heute frei aufspielt, möglichst in einem 4-4-2 agiert und jeder Spieler zeigen will, dass er was kann. Das der Gegner 1860 München heißt, der im Grunde auch einem Trainerwechsel entgegen dümpelt und reihenweise miese Leistungen abliefert, kann uns dabei eigentlich nur in die Karten spielen, da dann eben beide Mannschaften verunsichert sind.

Rausgehen, gewinnen.

Wie hoch ist mir völlig Schnuppe.
 
Die Mannschaft muss heute Positiv empfangen werden und von uns bedingungslos unterstützt werden.

So weh es tut, es geht noch nicht! Die Mannschaft hatte lange Zeit zu zeigen was in ihr steckt. Wir sind diese Saison immer vorbildlich in Vorkasse gegangen und was kam zurück? Nichts!

Ich hatte es schonmal geschrieben, eine Mannschaft in der Teile aktiv gegen den Trainer spielen und somit dafür sorgen, dass dem Verein wichtige Einnahmen verloren gehen kann und will ich nicht unterstützen. Würde die Möglichkeit bestehen die Spieler, die gegen den Trainer gespielt haben ausfindig zu machen, dann sollten diese - egal wer es war - direkt in die 2. Mannschaft gesteckt werden.

Für viele ist es wieder in Ordnung wenn die Mannschaft vor dem Anpfiff zur Kurve kommt und um Unterstützung bittet. Für mich nicht!
Jetzt ist es an der Zeit, dass die Mannschaft in Vorkasse geht, sie hat sich den Kredit bei den Fans verspielt und sie muss ihn sich alleine wieder erspielen.

Vielleicht stellt es sich nachher anders dar und ich verfalle wieder dem Virus MSV und feuer die Jungs an - aber eigentlich kann ich es jetzt noch nicht!
 
Bin gerade aufgewacht, habe meine Mädel im Arm und denke nicht an sie---sondern an den Olli Reck, wie er jetzt noch an seine Taktik grübelt.
Solange du dabei nicht erregt warst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn die Mannschaft jetzt mit einem mal Fussbal spielt, hätte das einen bitteren Beigeschmack.
 
Finde ich doch irgentwie doof zu argumentieren, das wenn heute eine lLeistungsexplosion kommt, es daran hängt, das die Spieler keinen Chrakter hätten und extra schlecht gespielt haben.

Seht es mal so, das hoffentlich heute eine Blockade gelöst wird ---die da lautet--Milan Sasic----

Glaube mit ballaststoffreien Körper können wir sprich unsere Mannschaft den Gegner wirkungsvoll begegnen.

alle Sasic-Beführworter werden heute hoffentlich ihre Antwort bekommen---das heißt Sieg--
 
Finde ich doch irgentwie doof zu argumentieren, das wenn heute eine lLeistungsexplosion kommt, es daran hängt, das die Spieler keinen Chrakter hätten und extra schlecht gespielt haben.

Trotzdem hat es immer einen bitteren Beigeschmack.

Ich persönlich bin kein Sasic Befürworter. Ich persönlich stelle mir schon lange die Frage, was hätten wir mit der letztjährigen Mannschaft, mit dem richtigen Trainer, erreichen können. Es gab nach der Hinrunde schon Probleme zwischen Mannschaft und Trainer. Vor allem die jungen Spieler hatten so Ihre Probleme mit Sasic. Sasic ist ein netter Kerl, jedoch habe Ich während seiner ganzen Amtszeit kein Spielsystem erkennen können. Er hat zeitweise den Kampf und die Leidenschaft in die Mannschaft gebracht. Das hat uns alle mitgerissen.
 
Finde ich doch irgentwie doof zu argumentieren, das wenn heute eine lLeistungsexplosion kommt, es daran hängt, das die Spieler keinen Chrakter hätten und extra schlecht gespielt haben.

Seht es mal so, das hoffentlich heute eine Blockade gelöst wird ---die da lautet--Milan Sasic----

Glaube mit ballaststoffreien Körper können wir sprich unsere Mannschaft den Gegner wirkungsvoll begegnen.

alle Sasic-Beführworter werden heute hoffentlich ihre Antwort bekommen---das heißt Sieg--

Nie vergessen, die meisten Pro Sasic's waren eigentlich Pro Konstanz und Zusammenhalt. Das ist ein kleiner Unterschied, in der nicht die Person selber im Fokus steht.
Dein letzter Satz ist auch unfair, das weißt du auch. Viele gute Trainer haben in der Folgesaison ihre Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Siehe Babbel bei Stuttgart. Jahr 1 top, Jahr 2 flop, jetzt bei Berlin wieder top... Und es gibt gleiche Beispiele.

Die Mannschaft hat jetzt keine Entschuldigung mehr, alter Trainer sowie Sportdirektor sind nicht mehr da, jetzt wollen hoffentlich alle ihre Chance beim Neuen nutzen.
Ich stehe jetzt voll und ganz hinter Plautzen-Olli, und schön zu diesem Thema endlich wieder Einigkeit zu lesen.

Btw., Ballststoffe fördern die Verdauung ;)
 
Das mit dem Beigeschmack sehe ich ähnlich. Da man aber nie was beweisen kann, und es letztenendes auch "egal" ist, sollte man ab jetzt nach vorne schauen. Irgendwie ist es mir auch zuwieder die Mannschaft anzufeuern nach den und vor allem DEM letzten Spiel(en). Ich hoffe das Mannschaftsintern die Sache geklärt ist/wird. Zähle da vor allem auf Ivo!

Aber eine ganz andere Sache schwirrt mir seit gestern im Kopf rum. War mit nem Freund in Gladbach. Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Denn das ist etwas, was ich auch endlich wieder bei uns haben will!!!!:(
Volle Hütte in der ersten Liga und ein Publikum was richtig abfeiert. Hab die Schnauze voll in der 2. Liga mit 10.000 Leuten grotten Kicks zu sehen. Also die Saison über die Bühne bringen und dann den Aufstieg angehen. (So war es ja auch eigentlich mal angedacht)

Auf gehts Zebras
 
Selten solch gemischte Gefühle vor einem Stadionbesuch bzw. Heimspiel gehabt nach all dem, was da seit Frankfurt passiert ist...

Wieder mal ein Anfang (dem ich sonst ganz gerne den "ihm innewohnenden Zauber" andichte :rolleyes:), dieser hier hat jedoch einen faden Beigeschmack, anhand der Umstände, durch die er zustande kam.

Es gilt jetzt das Beste aus der verfahrenen Situation zu machen, die Mannschaft heute mal "machen zu lassen" und abzuwarten was geschieht.
Ob sich mal jemand dort ob der Trainerbeuurlaubung mental "freigestrampelt" hat.
Sich fanseitig von den neuerlichen Personalentscheidungen nicht blenden zu lassen, die wirtschaftliche Schieflage im Verein nicht aus den Augen zu verlieren, aber in jedem Fall dem neuen sportlichen Führungstrio ein gutes Gelingen zu wünschen!

Geschätzte Zuschauerzahl heute: 8.937 :D
 
Und gleich im Stadion alle singen:

"Wir sind Klüger als der Rest vom Land"

nach der Melodie von

"Ihr seit leiser, wie der RWO"

im Bezug auf den Sieg von Sebastian gestern.
 
Heute werde ich mit sehr gemischtem Gefühl ins Stadion gehen. Bin sehr gespannt, was auf dem Rasen und den Rängen passiert. Meine Meinung ist, dass die Mannschaft nach dem erfolgten Schnitt zunächst einmal vorbehaltlos unterstützt werden sollte. Gut, sie muss nicht beim Einlaufen begeistert ermpfangen werden, aber während des Spiels sollte sie erst einmal Kredit bekommen. Trainer, SD und Mannschaft eine Chance geben, fände ich gut.

Die Demo vor der Haupttribüne, um die Sorgen der Fans den Verantwortlichen deutlich zu machen, ist genau die richtige Reaktion.
 
Übrigens hat Olli heute ein paar Fans an der Westender gesagt ,das er auf jedenfall mit 2 Stürmern spielen wird.

Neururer hat offiziell auch immer mit drei Stürmern gespielt, weil es sich offensiver anhört. Im Endeffekt war es dann doch nur ein Stürmer mit zwei offensiven Außen, also genauso wie Sasic hat spielen lassen.

Auch Sasic hat in mehreren Heimspielen diese Saison mit zwei Stürmern gespielt, eine davon aber hängend (Domo, Lasok).

Wenn Olli wirklich mit zwei echten Sturmspitzen spielen lässt, also die sich bei Ballbesitz Sechzig nicht ins Mittelfeld fallen lassen und bei Ballbesitz MSV fast ausschließlich im Strafraum aufhalten, werden sich einige hier noch umgucken.

Dann werden wir zum einen noch anfälliger für Konter (weil wir das Mittelfeld nicht dicht bekommen) und zum anderen wird kaum ein Ball in die Strafraum zu den Stürmern kommen (weil wir noch schlechter durch das Mittelfeld kommen und oft Unterzahl haben).

Aber dann wird wahrscheinlich die Mannschaft den schwarzen Peter zugeschoben bekommen :rolleyes:

Ich weiß nicht, wieso man sich an dieser Systemdiskussion immer hochzieht und dran Sasic` Inkompetenz festmacht. Zur Erinnerung: Die zwei besten Mannschaften Deutschlands spielen auch nur mit einem Stürmer. Und da fallen Tore am Fließband...
 
Zur Erinnerung: Die zwei besten Mannschaften Deutschlands spielen auch nur mit einem Stürmer. Und da fallen Tore am Fließband...

Da hat mir jemand in Frankfurt passend zu gesagt "Die Nationalmannschaft spielt auch nur mit einem Stürmer, aber die haben ein Mittelfeld was richtig Druck macht", also sinngemäß jetzt. Solange unser Mittelfeld in dieser Paralyse verharrt (:D) und wir kein gutes Aufbauspiel haben, bringt uns das System keine Torgefahr.
 
Zur Erinnerung: Die zwei besten Mannschaften Deutschlands spielen auch nur mit einem Stürmer. Und da fallen Tore am Fließband...

Unser Problem ist aber, dass sich weder Jula noch Domo als alleinige Spitze eignen. Das war aber auch schon vor der Saison bekannt.

Jula ist eher der Zuarbeiter für einen Sturmpartner und Domo ist zwar grundsätzlich ein Abschlussspieler, allerdings ist er aufgrund seiner Größe auch nicht als einzige Spitze prädestiniert.

Darum würden die Beiden bei mir immer spielen; Domo kann ja ruhig etwas hängend agieren, so wie es im Spiel gegen Dresden praktiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zwei besten Mannschaften Deutschlands spielen auch nur mit einem Stürmer. Und da fallen Tore am Fließband...

Richtig, die haben aber auch ein 4-2-3-1 wie man es sich schöner kaum wünschen könnte. Gute Mischungen aus Abräumer und Spielmacher auf der Doppel-6, schnelle Außen, einen hängenden Stürmer der sich ins MF fallen lassen kann zentral in der offensiven Dreierreihe vorne drin.

Ich finde, das KANN bei uns auch klappen, bzw. hat mit etwas Glück gegen Dynamo schon geklappt. Für mich war das nämlich ein 4-2-3-1, aber halt mal eins wo die Leute auf den richtigen Position aufgestellt wurden.

Das Risiko mit 2 echten Stürmern bewerte ich ähnlich wie du, das kann ganz grandios schief gehen, vor allem weil wir keinen wirklich fleißigen Stürmer wie Baljak oder Maierhofer mehr haben. Stehen da 2 Mann größtenteils vorne rum werden die kaum am Spiel teilnehmen, das können wir uns nicht leisten. Daher muss sich mindestens einer der "Stürmer" immer wieder fallen lassen, das hat aber gegen Dynamo schon einigermaßen geklappt.

Ich bin wirklich gespannt, was sich der gute Pannen-Olli für nachher so ausgedacht hat!
 
Da hat mir jemand in Frankfurt passend zu gesagt "Die Nationalmannschaft spielt auch nur mit einem Stürmer, aber die haben ein Mittelfeld was richtig Druck macht",

Ist ja auch genau der Unterschied.

Wen haben wir in der NM im 3er Mittelfeld zur Verfügung? Unter anderem Kroos, Müller, Özil, Podolski, Götze und noch ein paar andere auf lange Sicht.

Die sind alle für sich genommen Torgefährlich. Da kann es mit einer Spitze klappen.

Wenn wir mal schauen wer bei uns torgefährlich ist....nahja....also wir müssten dann scheinbar mit Bajic im MF auflaufen. :D
 
Wen haben wir in der NM im 3er Mittelfeld zur Verfügung? Unter anderem Kroos, Müller, Özil, Podolski, Götze und noch ein paar andere auf lange Sicht.

Die sind alle für sich genommen Torgefährlich. Da kann es mit einer Spitze klappen.

Das kann ja auch bei uns klappen. Wenn man in der Dreierreihe links Kastrati, zentral Domo und rechts Brosinski oder Lazok aufstellt hat man da auch drei Spieler, die alle unbestritten Torgefahr ausstrahlen können. Gerade Brosinski hat einen ziemlich satten Strahl im rechten Fuß, auch wenn er das bisher kaum gezeigt hat.

Mit Pamic als gelerntem ZM rechts, Wolze als gelerntem ZM links und Gjasula als quasi hängende Spitze ist das aber alles eher unausgegoren.
 
Diese Vergleiche mit dem Nationalteam, den Seppels oder sonst irgendeiner Mannschaft, die mit nur einer echten Spitze agieren, hinken doch gewaltig.

Wenn wir einen Ribery, Müller und Schweinsteiger im Mittelfeld hätten, dann würde Jula auch am laufenden Band treffen. Die bringen die Bälle genau da hin, wo er steht.
Selbst mit Kastrati würde das klappen.

Aber wir haben dieses Mittelfeld nun mal nicht.
Also müssen wir die Stärken unserer Spieler nutzen.
Das bedeutet, dass Jula einen Partner im Sturm braucht, den er anspielen kann.

Heute werden die Löwen dank einer neuen Taktik bezwungen. :zustimm:
Das gibt ein 3:1, für uns treffen Jula, Lazok und Shao. :huhu:
 
Wenn wir einen Ribery, Müller und Schweinsteiger im Mittelfeld hätten, dann würde Jula auch am laufenden Band treffen. Die bringen die Bälle genau da hin, wo er steht.
Selbst mit Kastrati würde das klappen.

So schauts aus. Wenn du klasse Mittelfeldspieler hast und die dir die Bälle auf Silbertablett legen kannst da Oma Renate hinstellen die nur den Kopf oder den Fuss hinhalten muss.
Wenn aber von dort nichts kommt,dann kannst da den besten Stürmer hinstellen,der wird nichts treffen wenn er keine Bälle bekommt.
Wie oft bekommt Jula den mal nen gepflegten Ball aus dem Mittelfeld? Eher selten,und wenn dann klingelst auch wie gegen Dresden.
 
Wie oft bekommt Jula den mal nen gepflegten Ball aus dem Mittelfeld? Eher selten...

Deswegen ist es ja auch sinnlos noch einen Mittelfeldspieler zu opfern und einen weiteren Stürmer vorne warten zu lassen ;)

Die Offensive fängt hinten an.
Bajic und Hoffmann/Soares müssen den Spielaufbau machen. Die AV müssen hoch stehen und die offensiven Außen unterstützen. Die Sechser müssen situationsbedingt in die freien Räume vor dem gegnerischen Sechszehner stoßen. Die offensiven Außen müssen sich mal von ihrer Seite lösen, ballorientiert verschieben und Überzahl in Ballnähe schaffen. Der zentrale Offensivspieler muss mit Tempo in die Spitze stoßen (gerade wenn die Außen bis zur Grundlinie durchbrechen). Der Stürmer muss sich fallen lassen, die gegnerischen IV mitziehen und so Räume für die nachrückenden Mitspieler schaffen.

All das hat NUR mit Laufbereitschaft (und Spielintelligenz) zu tun und nicht mit dem System. Du kannst mit vier Stürmern auflaufen. Wenn sich keine bewegt, entsteht keine Gefahr.
Mir ist`s deswegen auch egal wie viele Stürmer heute auf dem Platz stehen, Hauptsache die Jungs bewegen sich. Dann klappt das mit der Torgefahr von ganz alleine...
 
Falls diese Schwachleister jetzt auf einmal anfangen, leidenschaftlich Fußball zu spielen, stimmt mit dem Charakter der Mannschaft generell etwas nicht.

Dann fühle Ich mich um meine Nerven betrogen und äußerst verarscht:fluch:

Allerdings auch wieder erleichtert, wenn unser Club da unten wieder raus kommt!

So oder so, es ist gewaltig was faul im Staate Dänemark:mad:

Was solls, 60 weghauen egal wie. Es kann eigentlich nur noch bergauf gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben