Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Aachen und in Düsseldorf verwechselt man gerne die 6 mit der 4. :rolleyes: Wenn die Eintracht mit guten 4500 bis 5000 anrücken und trotzdem mehr mitbringen als Fortuna, die jedesmal behaupten mit 6000 bis 10000 Mann anzurücken (bzw es gemacht zu haben), dann sollte das einem zu Denken geben. :rolleyes: Die Printen sollen zu sehen, dass sie so viele Fans mitbringen wie wir bei ihnen in einer ähnlich schlechten Ausgangssituation. Außerdem sind bei uns die Ticketpreise eh überteuert.

Aber mal zum Spielgeschehen. Der MSV hat in den letzten 6 Partien 11 Punkte geholt, man stelle sich vor, man würde einen Sieg missen, wie zum Beispiel den gegen die Eintrcht, da sehe die Ausgangslage weniger "entspannend" aus, wenn es als entspannend überhaupt bezeichnen kann... Jeder einzelne Punkt war lebensnotwendig. Jetzt wird sich zeigen müssen, was der dritte "neue" MSV diese Saison auf die Beine kriegt, oder gibts wieder einen Einbruch, ich rechne fest mit einem und einem Krimi in Düsseldorf. Die Konkurrenz tut alles andere als Schlafen...:huhu:
 
6.000 Gästefans :eek:
so viele haben die doch noch nicht mal bei den Heimspielen :D
anders gesagt hat aachen so viele Einwohner ?

naja egal die Punkte bleiben hier das ist Fakt da könnten auch 100.000 kommen
 
Lasse mir bitte meinen Optimismus und dir Deine Arroganz

Mit der Dir gebührenden Hochachtung

Alles für unseren MSV

Entschuldigung bei aller Liebe.
Respekt an deinen Optimismus,aber 30000 Zuschauer:eek:
Warum geht das nicht?
1.1.Liga spielt an diesen Tag
2.Es ist Samstag 13.00uhr
3.Sind einige bestimmt wieder abgeschreckt von 1860 Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.000 gästefans :eek:
So viele haben die doch noch nicht mal bei den heimspielen :d


17.698 ist der aktuelle Zuschauerschnitt der Aachener (Quelle :Transfermarkt.de) ... nicht schlecht fürn Tabellenletzten oder?!:rolleyes:
Ich hoffe jedenfalls auf viele Printen am Samstag hier in Duisburg 3-4-5 oder 6.000 egal die Hauptsache ist die LUZI geht ab !:zustimm:
Ich finde volle und stimmungsvolle Stadien einfach besser !!:p
 
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Ernsthaftigkeit.

Na klar kommen keine 30T zu dem Spiel, aber muss man auf Optimisten herumhacken als gäbe es kein anderes Thema?

Lasst dem karibik-Mann doch einfach den Traum. Sich darüber lustig zu machen ist albern.
Tatsächlich geht es in dem Spiel um Alles und es hat die Unterstützuung aller Leute verdient, die sich auch nur ganz am Rande für den MSV interessieren.
Es ist jedenfalls VIEL wichtiger als ein Pokalfinale, weil es um die Existenz geht.
Nach Berlin hätten sich auch 30.000 Zebras geschleppt, Zeit egal, Geld egal, nur hin.
Über die Öcher könnt ihr dann ja noch gackern, sollten sie hier nur mit ein paar Männekes anrücken, verlieren und absteigen. Womöglich aber mobilisieren die tatsächlich viele tausend Fans und lachen anschließend über uns.

Das wir ein sauschwieriges Spiel. Unsere Leistung gegen Eintracht kann man darauf nicht übertragen und hochrechnen. Das wird Abstiegskampf pur, bis aufs Messer.
 
Ich wäre mal dafür direkt mit 2 Spitzen zu beginnen

Das wäre sicher schön, vor allem wenn man dann mal einen echten Strafraumstürmer neben den zwar bemühten, aber in den letzten 2 Partien weitestgehend wirkungslosen Exslager stellen würde.

Das Problem dabei: entweder spielt man dann ohne kreativen Mittelfeldspieler oder man löst die Doppel-6 auf bzw. verändert sie, indem man Gjasula zurück zieht.

Könnte das Offensivspiel deutlich gefährlicher gestalten, aber die Mannschaft braucht im Moment diese Sicherheit mit der Doppel-6 vor der Viererkette. Als Freund offensiver Aufstellungen würde ich auch lieber einen zweiten Stürmer oder ein 4-2-3-1 mit Gjasula neben Sukalo und Domo als Neuneinhalber sehen, aber der Zug so eine Aufstellung und Ausrichtung zu etablieren ist leider mit den 5 Niederlagen zu Jahresbeginn abgefahren. Vielleicht nächste Saison!

Anstelle von Exslager würde ich aber trotzdem gerne einen anderen Stürmer sehen. Hauptsächlich weil Exslager für mich nicht die Cleverness hat die es braucht, um in einem hart umkämpften Spiel die wenigen Chancen zu nutzen. Er liegt viel am Boden ohne Fouls gepfiffen zu bekommen, foult für jemanden seiner Größe und Statur auffallend oft selbst und verballert häufig das Timing bei Läufen in die Spitze. Kastrati z.B. ist gerade was das Einsetzen des Körpers angeht deutlich cleverer als Exe, und die beiden sind ja bei unseren Stürmern grundsätzlich am ehesten miteinander vergleichbar! Einsatz, Kampf, Willen, alles vorhanden und absolut lobenswert, gar keine Frage, aber so langsam haben sich die anderen Stürmer auch wieder Chancen verdient. Was die Präsenz eines Strafraumstürmers ausmachen kann hat man gegen 60 gesehen, und gegen die SGE wäre Jula in der zweiten Halbzeit auch zu Chancen gekommen, da er IM STRAFRAUM halt einfach gefährlich ist.

Außerdem ist Exslager als Joker auf Grund seiner Einsatzfreude und seines "Feuers" deutlich wertvoller als die meisten anderen Stürmer, gerade wenn gegen Ende eines Spiels die Kräfte der gegnerischen Viererkette schwinden könnte der Jung da noch mal gut wirbeln.

Die Viererkette stellt sich wohl von selbst auf, gibt da auch keinen Grund etwas zu verändern. Auf der Doppel-6 haben wir die Qual der Wahl, denn Öztürk hat mich wirklich schwer beeindruckt. Zweikampfstark, bissig, hat sich zu keinem Zeitpunkt versteckt, und vor allem seine Ruhe am Ball ist wirklich bemerkenswert. Da wird mal ganz entspannt mit einer Berührung weitergeleitet anstatt das Langholz auszupacken, richtig stark. Ob nun also er oder Hoffmann neben dem gesetzten Sukalo spielen will ich nicht entscheiden müssen.

In der offensive hat Bro auf rechts in den letzten 2 Spielen gut gespielt, die Abstimmung mit Berberovic scheint immer besser zu werden. Sollte wieder spielen. Gjasula als derjenige der die Mannschaftsteile miteinander verknüpft, durch Ball halten Sukalo seine Vorstöße ermöglicht und diese defensiv absichert ist hoffentlich wieder fit und kann spielen. Bei allem Bemühen, die Viererkette zerlegende Pässe wie sie ein Gjasula grundsätzlich beherrscht kann Pamic einfach (noch) nicht!
Links dürfte Wolze wohl wieder spielen, nach einer starken Partie gegen Frankfurt war in München ein wenig der Wurm drin, aber er bleibt fürs LOM die beste Lösung.

Im Sturm rechne ich wieder mit Exslager, auch wenn ich persönlich Domo, Kastrati oder sogar Jula von Beginn an bringen würde. Abwarten! So wie die Jungs die letzten Spiele über gespielt haben wäre ein Stafraumstürmer jedenfalls nicht das schlechteste, sprich ich gehe davon aus dass wir das ein oder andere Tor hätten schießen können.
 
Also ich gehe ganz entspannt an das Spiel heran.
Ich denke es wird ein klarer Sieg.
Bin übrigens auf die Reaktionen der Zuschauer gespannt wenn ein gewisser Hr. Streit unsere Arena betritt:D
 
Ich kenne allerdings nicht die Anzahl Steher, die für den Gästeblock verkauft werden ?

Fast 1.200 Gästestehplätze. Sitzplätze haben sie zahlreich zurückgeschickt...
Das Übliche halt. Jetzt haben sie in Ostholland nach Ablauf der 90 Minuten Morgenluft
geschnuppert. Dann gehen an der Tageskasse der Gäste vielleicht nochmal 1.000 Tickets weg,
was schon sehr viel wäre.

Ich seh das überhaupt nicht ein, dass man sich hier mit den ostholländischen Fans mehr
befasst als mit 4.500 Frankfurten, die eine Top-Szene in Deutschland haben.

Also genug davon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herde,

ich habe beim gewinnspiel von Reviersport und König Pilsener gewonnen und wurde gestern angerufen.

Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe 2 Karten für das Spiel am Samstag gegen Aachen über (König pilsener Fankurve Stehplatz erm.).

Es wäre echt nett wenn die mir jemand abkauft.:huhu:

Gruß
Beecker
 
Zum Spiel ist ja nicht viel zu sagen, ein Sieg ist Pflicht sonst beginnt wieder das große Zittern ;)

Scheiß Anstosszeit habe Frühschicht :mad:
 
Der Abstieg / Relegation wird nicht am Samstag entschieden, Vorentscheidungen, die dann wiederum mögliche Tendenzen nach oben oder unten anzeigen, schon !

Wir haben ( alle ) noch 4 Spieltage, der MSV davon 2 Heimspiele, die, sagen wir mal Siege bringen können ( ten ), den Anfang sollten wir gegen die Aachener Printen machen, dann kommt der Rest auch noch dazu :D
 
Sehr wichtiges Spiel wenn nicht sogar das wichtigste aus den Umständen der letzten Monate!
Wenn man Aachen schlägt, dann hat man wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Den Sieg gegen Bochum sollte man aber auch nicht unbedingt überbewerten, da Bochum im Moment für jede Mannschaft ein Aufbaugegner sein kann.
Dennoch wird das eine enge und schwierige Kiste!
 
Tu was für den Nachwuchs und verschenk die. Hast doch nix für bezahlt und tut nicht weh. :) Wennste dann einen Unentschlossenen dazu bringen könntest öfter zu kommen? :)

Richtig behalte deine gekauften Karten,und gibt die gewonnene Karte vielleicht Leute in deinen Umfeld die nicht oft zum MSV gehen,oder geh damit doch mal zur Zebrakids,ist doch auch eine möglichkeit oder??:)
 
Jetzt Samstag gilts !! Habe drei Nicht-MSV-Fans zur Missionierung eingeladen (zwei sind alte, nicht mehr aktive Fortuna-Fans der andere ein noch aktiver Uerdinger :D echt wahr) Ich denke es ist das richtige Spiel dafür...... es geht für beide Mannschaften um alles und werden nichts unversucht lassen !
Schöner wäre noch ein Spiel unter Flutlicht gewesen.

Unsere Zebras gewinnen nach einem nervenaufreibenden Kampfspiel schlussendlich 2 zu 1 und wir können hoffentlich drei neue Symphatisanten der weiß-blauen Steppentiere begrüßen ! :huhu:
 
Also ich erwarte ein ganz dreckiges Kampfspiel mit vielen Nickeligkeiten und vielen Fouls...

Schönheitspreise gibt's jetzt eh nicht mehr zu verteilen. Wenn der Odonkor und der Streit ausgeschaltet werden, dann müssten wir das Spiel eigentlich gewinnen.... ich sag mal 2-0 für uns


Weiss man denn schon, ob der Goran und der Jürgen morgen wieder dabei sind ?


Lg Guido
 
Ich hoffe auch mal das Gjasula als Säule unserer Offensive auch wieder spielen kann.
Überraschenderweise hat ihn Pamic gegen 1860 nicht schlecht vertreten. Beim Pass auf Baljak hat er mal aufblitzen lassen, was ich noch nie vorher von ihm gesehen hatte, nämlich Können :D.
Ersetzen kann er Gjasula allerdings auf keinen Fall.

Von daher sollte und wird Gjasula spielen, wenn er fit ist.
 
Gjasula ,Pamic oder oder ?!:rolleyes:
Egal wer morgen das gestreifte Trikot trägt "muß" alles geben und dann werden auch am Ende die Richtigen siegen!:zustimm:
Ich mache mir da keinen Kopf,besonders im Sturm scheinen ja Baljak und Jula wieder zu alter Form zu finden!
Da die Aachener wohl Auer (wie traurig für uns) draußen lassen ,gewinnen wir sogar zu Null!;)
 
Es zählt nur ein Sieg , völlig egal wer aufläuft. Wäre natürlich gut wenn Sukalo und Gjasula spielen können. Man merkte gegen 1860 schon das die beiden gefehlt haben. Ein dreckiger 1:0 Sieg würde mir schon reichen.
 
Ich denke, dass es ein sauschweres Spiel wird.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die SGE, in dem man im Vorfeld als krasser Außenseiter galt, wird man gegen Aachen als leicht favorisiert in die Begegnung gehen. Diesmal erwartet die Fangemeinde einen Sieg. Hoffe, dass diese Erwartungshaltung nicht zur Belastung der jungen Garde wird.

Voll konzentriert und selbstbewusst in die Begegnung gehen, hinten so souverän wie gegen die SGE agieren und den Printen den Schneid abkaufen.

Dann wird`s, dann muss es klappen.

Ein zu-Null-Sieg, egal in welcher Höhe, wäre schön.

Niemals 3. Liga!
 
Ihr habt geschrien GRIIIILLEN , Ihr bekommt was ihr verdient :D

PGDU Grillt wieder vor dem Spiel gegen die Holländer für nen kleinen Obulus die geilste Wurst ausm Pott auf!!
Dazu Bier im Becher für den Durst dannach!! Garantiert unfettig :D Kollege Ketchup und Senf sind auch dabei sowie ein Laib Toast :D ALso greift zu solange der Vorrat reicht !!

11 Uhr am Fancontainer !!!

Freuen uns über jedes NEUE und ALTE Gesicht !!
 
Auch wenn ich mich zu Beginn des Threads schon kurz geäußert habe und es auch dabei belassen wollte, muss ich nun doch noch meinen "vor dem Spiel"-Senf abgeben:

Vorweggenommen bin ich vor dem morgigen Spiel deutlich nervöser als vor dem Spiel gegen die Eintracht. Das wird aber wohl daran liegen dass wir morgen deutlich mehr zu verlieren haben als letzten Samstag. Aachen wittert zurecht Morgenluft und unsere Jungs müssen nun erstmal zeigen dass sie den Rückschlag von Mittwoch verarbeiten können. Auch wenn Aachen in einer prekäreren Lage ist als wir so sollten wir uns nicht verstecken und tatsächlich (wie bereits einer meiner Vorredner sagte) mit 2 Spitzen auflaufen. Exslager steht meines Erachtens vorne allein meist auf verlorenem Posten, obwohl er die Hohen Bälle deutlich besser annimmt und verteilt als Jula.

Morgen gilt es für jeden Fan im Stadion bedingungslos zu supporten. Wenn nun die Haupt- und Gegentribüne nicht nur nach Toren und 5 Minuten vor Schluß dauerhaft mitmacht wird sich unsere Elf morgen wieder zerreissen und am Ende belohnt werden.

Mein Tipp: Es wird ein sehr schweres Spiel und wir müssen Geduld bewahren. Am Ende setzen wir uns mit 1:0 durch - Torschütze ist mir Latte
 
Ein Sieg wäre extrem wichtig - ich bin guter Dinge :)
Ich würde Sukalo noch schonen es bringt nichts wenn er bei 70% ist und spielen darf. Dann lieber in BS und gegen AUE einsetzen.
 
So, gerade zurück aus dem Urlaub in der alten Heimat. Habe in bewegten Bildern nur die polnische Ekstraklasa verfolgen können (Gornik:D), war aber über SMS auf dem Laufenden.

Der Tabellenstand ist sehr trügerisch, wenn alles beschissen läuft, sind wir ganz schnell unten drin! Gjasula und Sukalo in Topform sind nicht so einfach zu ersetzen, hoffentlich werden beide noch fit.
Von 9 Heimspielen gegen die Printen haben wir 7 gewonnen,das stimmt mich positiv, geraten wir allerdings in Rückstand wird es angesichts des wiedererstarkten Selbstbewusstseins der Aachener sauschwer. Also, Vollgas auf den Rängen und auf dem Platz, weghauen und 3 Punkte einfahren!

Gott, laß diese Sch.eiß Saison zu Ende gehen, von mir aus als 15., aber dann ist endlich Ruhe! Nicht auszuhalten sowas!
 
:huhu:wenn es um etwas ging hat der MSV immer versagt,aber Samstag gewinnen wir 2-0

Da ist was dran, aber wir haben auch schon mal ein ganz entscheidenes Spiel gewonnen.;)

Deutsche Fußball-Amateurmeisterschaft 1987

Finale

MSV Duisburg - FC Bayern München / Amateure : 4:1

Guckt euch mal die Aufstellung und Torschützen an. Da werden Erinnerungen wach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußball-Amateurmeisterschaft_1987

Gegen Aachen ist es nun ein wichtiges, aber noch lange nicht das entscheidende Spiel. Also gewinnen wir auch. :)
Mein Tipp: 3:2
 
ein ganz wichter aspekt wird morgen die köpi sein..wir müssen morgen mit unseren support die mannschaft zum sieg schreien..


alle auf zur wedau !!!
 
Titel hin -Titel her. Das kann hier nicht die Frage sein, denn die Grenzländer sind auch noch titellos, wenn ich mich nicht irre.
Den Spargelstech-Weltmeister-Titel 2004 und den Titel für die dicksten Kartoffeln 2008 mal ausgenommen.

Wichtige Spiele haben wir in den letzten Jahren durchaus gewonnen: 2007 das Aufstiegsfinale gegen RW Essen am letzten Spieltag oder zuletzt das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Cottbus.

Also macht Euch nicht kleiner als Ihr seid. Wir behalten morgen die drei Punkte in Duisburg. Wir wissen mittlerweile, wie das geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Abstiegskampf das stimmt. Wir brauchen immer noch zwei Dreier oder einen Dreier und drei Einer. Für mich etwas unerwartet ist die Truppe von Aachen nach dem Aus für Funkel zurückgekommen und natürlich haben auch Rostock und Karlsruhe Boden gut gemacht. Es muß gehofft werden das sich nicht das Denken wieder in die Spielerhirne der Unsrigen einnistet, das wäre jetzt tödlich.

Interessant in diesem Zusammenhang die Stürmerdiskussion im Portal. Ich weiß noch, im Hinspiel gegen Bochum, wie man auf den Rängen gewahr wurde, das es beim Aufwärmen Probleme gab mit Jula und wie mir dann das Eis die Beine hochkroch, als langsam deutlich wurde, das er nicht kommen würde. Für mich ist ein Gradmesser für die Entwicklung der Mannschaft seitdem, das es mittlerweile, was den Sturm betrifft, schon mal zwei echte Optionen gibt. Nicht so, das man den oder den bringt, der dann hinterherrennt, sondern wieder zwei wirkliche Alternativen der Interpretation dieser Rolle in der Aufstellung.

Für Exe spricht ganz klar, wie er permanent Druck nach vorne macht und die Verteidigung bindet. Eindeutig ist er hier stärker als Jula oder jeder andere. Ich stelle mir vor, für die Innenverteidiger des Gegners ist der Typ eine echte Strafe, weil er auch beständig die Spieleröffnung zu unterbinden versucht. Klar fällt er leicht und oft oder steht im Abseits, aber das zerrt eben an den Nerven der Abwehr und auch der Schiedsrichter. Mich erinnnert das, natürlich weit entfernt von deren Perfektion darin, an italienische Stürmer vom Typ Inzaghi. Wobei Exe echt körperlich stark und wuchtig ist und unerschöpfliche Kondition hat.

Exe macht auch Räume frei für die anderen. Für mich harmoniert das bestens mit Gjasula, der immer nicht viel, aber etwas Platz braucht, um seine Hexenkünste richtig zu entfalten. Auch ist Exe durch das frühe und konsequente Stören natürlich entscheidend am Defensivspiel beteiligt und hilft, geordneten Spielaufbau und schnelle Konter zu vermeiden. Hier ist er eindeutig stark, und auch mittlerweile stärker als selbst ein Jula in Bestform.

Bei seinem neulichen Traumtor hat man gesehen, wie Jula auf den Sturmpartner angewiesen ist. Er selbst weiß hundert Prozent, wo der Ball und wo er selber hin muß, aber er braucht einen, der mit ihm interagiert. Nach Rückwärts fehlt Jula für mein Gefühl im Moment das Selbstbewußtsein. Wenn er jetzt in einer entscheidenden Situation einen Ball verliert, kann ihn das völlig aus dem Konzept bringen. Was für ihn spricht, ist natürlich seine Ballbehandlung und die Torgefahr, die er direkt vor dem Kasten nach wie vor ausstrahlt. Da hat er die Erfahrung und den Instinkt des geborenen Torjägers und ist Exe weit überlegen.

Wenn ich Jula bringen würde, dann auch Baljak. Der braucht aber einen, der ihn nach hinten breit absichert, Defensiv ist Baki ein Totalausfall, das ist aber halt nichts neues (in München hatte er für mein Empfinden nur mittelbar Schuld am zweiten Gegentor). Ich glaube, es ist sicherer, mit Wolze anzufangen, der ja an sich stark gespielt hat. Wenn Gjasula nicht von Angang an spielen kann, wäre vielleicht Jula mit Baki und Pamic eine Möglichkeit, aber mit Gjasula bin ich für Wolze und Exe. Alle anderen Positionen erscheinen momentan nicht zu hinterfragen, außer, es gibt Verletzte oder Kranke. Sukalo sollte schon richtig auskuriert sein, das ist nach dem starken letzten Auftritt von Öztürk obligatorisch.

Wen ich, ohne besonderen Grund, mal wieder gerne sehen würde, wäre der neue Linksoffensive Dusan Jevtic, dem man nach dem drei-null mal einen Auftritt zur Stärkung der Moral und Memo für die Fans gönnen sollte. Aber ich will nicht arrogant rüberkommen: das wird ein enormer Druck sein am Samstag, kein Spiel, zu dem man mit Spass in den Backen fährt, sondern ein Gruselkrimi. Für mein Nervenkostüm wünsche ich mir, das sie nicht lange fackeln und in der ersten Halbzeit mit allem, was in ihnen steckt, die anderen vom Platz fegen. In diesem Sinne bitte meinen Tip interpretieren:

MSV - Aachen 5:2 Gjasula, Exe, Wolze, Jula, Baki - Auer, Auer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz München. Die Mannschaft scheint gefestigt. Wenn sie so leidenschaftlich spielt wie letzte Woche, dann spring mindestens dasselbe Ergebnis raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben