Alles vor dem Spiel gegen Ahlen

Wie geht das Spiel gegen RW Ahlen aus?

• Heimsieg

Stimmen: 290 84.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 9.3%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 21 6.1%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja, das ist richtig. Nämlich darauf, diese Liga im Sommer 2010 endlich zu verlassen und dann mit Liga 3 das höchste der Gefühle zu erleben, was für diesen Club samt Umfeld tatsächlich angemessen ist. Und Platz zu machen für - hoffentlich - ein Team, das samt Umfeld wirklich in Liga 2 gehört.

Gegen einen solchen Gegner zählt alles - nur nicht der Spruch, dass dieser nichts mehr zu verlieren habe. Ich erwarte eine entsprechende Einstellung und einen klaren Sieg. Basta. :D

Koblenz hat überhaupt keine Gegenwehr geleistet , ich würde die Leistung nicht zu hoch einstufen ;)

Gegen Ahlen muss man erstmal spielen und gewinnen :huhu:

Die Mannschaft hat noch einiges gut zu machen. Ich hoffe die Einstellung stimmt und das Stimmungsbild, das Tiffert beschrieben hat, ändert sich.
Also 4 : 0, weil die Abwehr langsam auch wieder funktioniert.

Leider, leider gibt es gegen Ahlen nur ein 1:1

Wir haben schon für so viele Gurkentruppen den Aufbaugegner gespielt, warum nicht auch für Ahlen...

Leider, leider gibt es gegen Ahlen nur ein 1:1

Wir haben schon für so viele Gurkentruppen den Aufbaugegner gespielt, warum nicht auch für Ahlen...

Tut mir leid, aber Ahlen ist im Moment so schlecht! Wenn Soares hinten mit Frank hinten dicht halten dann schießen wir mindestens ein Tor! Das größte Problem wird sein gegen Ahlen das erste Tor zu schießen! Dann müssten die kommen und wir bekommen Platz. dann wird ein Selbstläufer!

Bin mal sehr gespannt wie Sasic dagegen aufläuft. In KO war die Doppel6 ja gut.
Daheim gegen sone Truppe ist es womöglichzu defensiv.

Schaumermal.

5:0 Sieg :cool: falls die Spieler nach den ersten Trainingseinheiten in der Woche, am Sonntag noch laufen können.;)

Kämpfen und Siegen

Ich bin nicht so vermessen, einen Sieg mit 3 : 0, 5 : 0 oder ähnlich zu pronostizieren. Drei Punkte und somit den aktuellen Abstand zum aktuellen dritten Platz reduziert, ein schönes Spiel mit Kampf, Ehrgeiz, Biss und Leidenschaft, würde mich schon zufrieden stellen.

An die Spieler : Zeigt Eurem neuen Coach Milan, dass ihr Fussball spielen könnt, wollt und gebt den Fans ein wenig von dem zurück, was ihr in den vergangen Wochen an Kredit verspielt habt.

Ich würde mir ja mal eine Aktion wie die der VfB-Spieler am Samstag wünschen. Einmal vor dem oder nach dem Aufwärmen geschlossen zur Fankurve, sich für die Unterstützung bedanken und den Fans zeigen, dass man gemeinsam angreifen möchte. Oder auch das an anderer Stelle vorgeschlagene Transparent. Am Ende der Saison ist das doch schon längst ausgelutscht - während der Saison könnte es ein überraschendes Signal sein. Oder, oder, oder...

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Mannschaft nicht mal auf die Idee kommt, in einer Zeit, in der so viel von ihr vermurkst wurde und in der sich deshalb eine Distanz zwischen ihr und den Fans gebildet hat, ein Zeichen zu setzen, dass ihr die Unterstützung wichtig ist. Es wäre so einfach. Aber immer nur in Interviews zu fordern, ist ja noch einfacher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir ja mal eine Aktion wie die der VfB-Spieler am Samstag wünschen. Einmal vor dem oder nach dem Aufwärmen geschlossen zur Fankurve, sich für die Unterstützung bedanken und den Fans zeigen, dass man gemeinsam angreifen möchte....

Was ich vermisse ist das die Spieler ihre Ehren Runden machen und mal zu den Fans kommen nach einem Sieg zum abklatschen...

Okey letzte zeit gab es nicht viel anlass zum abklatschen aber dies meine ich jetzt generel.

Zum Letzten mal erlebt habe ich das im Jahr 2006/07

Paderborn - MSV 0-3

Mein Gott, ich habe die Diskussionen in den letzten Wochen hier verfolgt...
Ihr hattet 14 punkte vorm Spiel in Koblenz, praktisch einen Sieg weniger als RWO, und was war das hier ein Aufstand nach der Pokalpleite.....
Ja und ? Solche Dinge pasieren eben..
Was ist Passiert?
Trainer Gefeuert, im forum wörtlich " Verpisst euch ihr Söldner"... Penis hatira zurück nach Hamburg, Kai -Uwe darf nie mehr für den MSV Auflaufen, Endlose Diskussionen um den Vorstand, die Kohorte in Koblenz eine Art Fanstreik durchgezogen........
Jetzt kommt Ahlen, Tabellenletzer, man erwartet einen Sieg.( Den hätte man auch wohl unter PN Realiesieren können, genauso wie den Auswärtssieg in Koblenz)
Solltet ihr gegen Ahlen Gewinnen, ist die Welt für den MSV-Fan wieder in ordnung ( ja soooo schlecht war die mannschaft doch gar nicht, war alles PN´s schuld, sind doch alles Duisburger Jungs, mit denen steigen wir auf, haben wir doch immer schon gesagt...)
Verliert man gegen Ahlen, geht der Schei... von vorne Los......
Sorry, ich weiss , ich Stelle es vereinfacht da, aber ein Grossteil von den Fussballsachkundigen hier, die machen sich einfach nur.. Lächerlich
Viel Glück gegen Ahlen

Lösbare Aufgabe. Die drei Punkte sollten vor heimischem Publikum auf jeden Fall mitgenommen werden. Und dann mit neuem Selbstvertrauen auf zur Schlacht zu Fürth. Tippe auf einen gelungenen Einstand unseres Trainers am Sonntag!

Ich würde mir ja mal eine Aktion wie die der VfB-Spieler am Samstag wünschen. Einmal vor dem oder nach dem Aufwärmen geschlossen zur Fankurve, sich für die Unterstützung bedanken und den Fans zeigen, dass man gemeinsam angreifen möchte.

Gabs doch sogar mal. Ich weiß schon gar nicht mehr wann, aber in irgendeiner Saison kam die Mannschaft nach dem Aufwärmen immer geschlossen in Richtung Kurve und hat applaudiert - unaufgefordert.

Was ich vermisse ist das die Spieler ihre Ehren Runden machen und mal zu den Fans kommen nach einem Sieg zum abklatschen...

Okey letzte zeit gab es nicht viel anlass zum abklatschen aber dies meine ich jetzt generel.

Zum Letzten mal erlebt habe ich das im Jahr 2006/07

Paderborn - MSV 0-3

Sorry für FQ, aber sowas wirst du hier nicht mehr sehen, zumindest nicht freiwillig und von den Spieler initiiert.
Man überlege sich einfach mal,welche Spieler "damals" noch für UNS gespielt haben.
Typen wie Koch, Kurth, Erle, ...
Hier muss man nurmal das Stichwort UltrasDU- AufwärmT-Shirts oder das "Zusammentreffen" nach unserem letzten Auswärtsspiel in Bielefeld, als wir schon länger abgestiegen waren.
Man, was haben wir gefeiert in Bielefeld... und warum? Weil da eine Mannschaft auf dem Feld war für die wir das gerne gemacht haben! Weil diese Typen den MSV "damals" ausgemacht haben, sowas wirst du heutzutage hier leider nicht mehr finden und deswegen finde ich die Forderung,dass die Spieler zu uns kommen Fehl am Platz...

Unabhängig vom neuen Trainer, des Gegners oder sonst was:

Fast alle die in der Tabelle vor uns stehen, spielen gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg.

Einen besseren Moment um aufzuschließen gibt es nicht, also Siegen egal wie!

Scheiß drauf, lange keine 3 Siege mehr in folge erlebt in der Liga, wird malwieder Zeit...
Ahlen wird mauern, das hilft denen, die Niederlage in Grenzen zu halten, mehr aber auch nicht...
3-0 Sieg wäre nicht schlecht :D

Guck an, wir haben gewonnen und alles wieder okay? :confused:;)

Sieg :huhu:

eigendlich noch nicht,aber es ist doch zu sehen das unsere zebras doch fussball spielen können.
auch mit dem neuen trainer ist ein neuer anfang da.

und wenn unsere supporters weiter so eine tolle stimmung machen dann wird es noch was mit dem msv.

81% tippen auf einen Heimsieg, nur 9% auf eine Niederlage. Die Quote vor Koblenz sah nahezu umgekehrt aus.

Ist es nun der 3 : 0 Sieg in Koblenz, die Trennung von Neururer und oder die Verpflichtung von Sasic ? :)

Oder von allem etwas :D

Auf dem Papier ( was aber meist sehr theoretisch ist ), sind wir natürlich gegen Ahlen der Favourit, nur,.................mit dieser Rolle hatten wir schon des öfteren Probleme.

Daher sehe ich momentan keine Euphorie, warum auch ?, sondern eher verhalteten Optimismus, der natürlich nach einem überzeugenden Sieg ganz langsam auch wieder in Begeisterung umschlagen könnte..........???

Gabs doch sogar mal. Ich weiß schon gar nicht mehr wann, aber in irgendeiner Saison kam die Mannschaft nach dem Aufwärmen immer geschlossen in Richtung Kurve und hat applaudiert - unaufgefordert.

Genau, unaufgefordert, darum geht's. Aber auf die Idee scheint bei uns keiner zu kommen. Finde ich traurig, weil es im Moment zwischen Mannschaft und Fans einfach nicht stimmt. Von den Fans kamen genug Signale (Dauersupport, Choreo). Die Spieler beschränken ihre Signale auf Interviews nach dem Spiel, in denen die Fans gefordert werden.

Alles auf Anfang ....

Die Saison fängt nochmal neu an ... (Pokal fällt aus :().
Aufgrund der Klimaerwärmung und der WM2010 gibt's nur 23 Spieltage.

Dem MSV wurden 6 Punkte wg. 6 grottiger Spiele in der "Vorbereitung" abgezogen und als "Auftaktgegner" kommt RW Ahlen.

Also, wo ist das Problem ? :D

Wir werden mit 3 Punkten in die Saison 2009/2010 starten, BASTA ! :zustimm:

Edith: Tore ? Egal ! Mindestens 1 mehr als RWA !

Jetzt wo der doofe Schlacker weg ist, wird alles gut! :zustimm:

a) Der ist schon vor Monaten bei Nord-Wann-Eickel-Sch****-Null-Nix ausgetreten! :p

b) Nach schwachem Beginn drehen wir ab der 20. Minute auf, schaffen ein glückliches 1:0 zu Pause, setzen dann die Pausenansprache um und fegen Ahlen mit einer großartigen Leistungssteigerung mit 5:0 vom Platz! :eek:

die ergebnisse sind erstaunlich.............aber ich gehe mit eine Portion ungewissenheit an das Spiel gegen Ahlen...............

Die Letzten Spiele haben die hier richtig gut aufgetrumpft........

Ich glaube Ahlen ist die Einzigste Manschaft die hier in Duisburg eine Positive Tor Bilianz hat......

Ergebnisse MSV Duisburg und Rot Weiss Ahlen
Fussball Liga / Turnier Siege Niederlagen Unentschieden

2. Bundesliga 2. Bundesliga ( MSV Duisburg ) 2 3 keine
2. Bundesliga 2. Bundesliga ( Rot Weiss Ahlen ) 3 2 keine
DFB Pokal DFB Pokal ( MSV Duisburg ) 1 keine keine
DFB Pokal DFB Pokal ( Rot Weiss Ahlen ) keine 1 keine
Deutschland 2. Bundesliga2. Bundesliga (Deutschland)
24.04.09, 18:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg 0 : 2 (0 : 2) (0 : 0) 29. Spieltag
09.11.08, 14:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen 0 : 1 (0 : 1) (0 : 0) 12. Spieltag
04.03.05, 19:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen 1 : 0 (0 : 0) (1 : 0) 24. Spieltag
01.10.04, 19:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg 2 : 0 (1 : 0) (1 : 0) 7. Spieltag
04.04.04, 15:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen 1 : 2 (1 : 0) (0 : 2) 27. Spieltag
Deutschland DFB PokalDFB Pokal (Deutschland)
10.09.06, 15:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg 1 : 2 (1 : 1) (0 : 1) 1. Runde
Nach ZeitraumAlle Fussball Spiele nach zeitlichem Verlauf
24.04.09, 18:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg FT 0 : 2 (0 : 2) (0 : 0)
09.11.08, 14:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen FT 0 : 1 (0 : 1) (0 : 0)
10.09.06, 15:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg FT 1 : 2 (1 : 1) (0 : 1)
04.03.05, 19:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen FT 1 : 0 (0 : 0) (1 : 0)
01.10.04, 19:00 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg FT 2 : 0 (1 : 0) (1 : 0)
04.04.04, 15:00 MSV Duisburg - Rot Weiss Ahlen FT 1 : 2 (1 : 0) (0 : 2)
In der Fussball Heim Tabelle belegt MSV Duisburg den 5. Platz und

meines wissens sind da auch zwei Spiele die der MSV mit 1:4 verloren hat

aber ich hoffe doch das wir das ding gewinnen

Tatsächlich, die sind uns schon verdammt oft auf den Sack gegangen.

Fast schon sowas wie ein Angst-Gegner.:eek:

Es wird Zeit das zu ändern. :huhu:

Ich habe das Gefühl das das ein echt scheiss Spiel wird,unsere Jungs werden so was von müde sein vom Training die sind doch so viel Bewegung gar nicht gewöhnt und 2 Einheiten am Tag :D nicht das die uns auf´n Feld einschlafen

Warum ist das Ahlen Logo so groß:huhu:?

Mein Tipp ist ein 3:1 Tore: Caiuby und 2x Larsen.
Ein Sieg ist jetzt gegen Ahlen Pflicht. Wir dürfen nicht wieder zum Aufbau-Gegner werden(obwohl das typisch wäre). Trotzdem, denke ich das die Mannschaft die da in Koblenz gespielt hat gut ist und siegen kann!

Das ganze bei 12.576 Zuschauern!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft die Bringschuld nach dem Augsburg- Debakel an Einsatzbereitschaft und Kampf nicht auf das Koblenz- Spiel beschränkt sieht und gegen Ahlen noch einmal gewaltig Gas gibt.
Vielleicht wäre es besser gewesen, auch diesmal noch mit Speidel in das Spiel zu gehen, dann hätten wir im der nächsten Auswärtsbegegnungl möglicherweise den "Neue Besen"- Effekt durch den Ex- Schleifer der roten Teufel auskosten können.

Gegen Ahlen muss ein frühes Tor her, dann, aber, auch nur dann, können wir uns wie zuletzt auf eine nervenschonende zweite Halbzeit einstellen. Ich glaube auch noch nicht einmal, dass sich die Ahlener nur hinten reinstellen, die müssen ja fast schon alles oder nichts spielen.
Von unserer Truppe erwarte ich aber einfach, dass sie sich nicht zweimal hintereinander von den Rot-Weißen im eigenen Stadion aufs Kreuz legen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben