Alles vor dem Spiel gegen Aue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht übertreiben !

Bei so ein Spiel müssen 20000 kommen.

müssen :rolleyes: .... müssten :zustimm: !
Ich denke aber das eine Zahl bei diesem Spiel im 20.000der Bereich absolut "utopisch" ist für Duisburg ! :nunja: Leider ,aber es is halt so !:flop:
Aber auch ca. 14-15.000 können ordentlich RABATZ machen und werden das auch.:schal:
Das Wetter am Sonntag soll ja sommerlich warm werden mt Temperaturen von über 25 Grad :barti: !
Eventuell lässt das ja noch zusätzlich einige Fans mehr ins Wedaustadion kommen,zu hoffen wär es ?!Die Holzmichel scheinen ja auch gewillt zu sein ihre Truppe LIVE vor Ort zu unterstützen (alleine 10 Busse gesponsort vom Verein).
Die Kulisse wird schon ordentlich sein und dann eine Woche später kommt ja noch der krönende Abschluß einer (jedoch) :kacke:-Saison !

Tschuldigung aber Ich liebe einfach Smileys :)!

(...)
Und vor dem Spiel am Sonntag beim MSV sind viele Spieler verletzt oder zumindest angeschlagen. Am Dienstag fehlten neben den Langzeitverletzten auch noch Kevin Schlitte (Zerrung im Oberschenkel), Fabian Müller (Knochenhautreizung im Mittelfuß), Guido Kocer (muskuläre Beschwerden), Skerdilaid Curri und Adli Lachheb (beide Infekte).

"Wir werden uns im Training auf die Personalsituation einstellen. Zudem reisen wir bereits am Freitag nach Duisburg, um uns dort ganz gezielt auf das Spiel vorzubereiten", sagte Coach Karsten Baumann.
(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/...67984/artikel_veilchen-sind-angeschlagen.html

Bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Auch wir haben ein paar Spieler, welche die Pause gut gebrauchen können. Aue könnte ein Personalproblem auf der rechten Abwehrseite bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel gegen Aue muß allerhöchste Priorität für uns Alle haben. Für die Fans, die Spieler, für den Verein.

Wir müssen punkten!!! Wir müssen da sein!!! Wir müssen laut sein!!!

Die Fottunen am letzten Spieltag auf Platz4 zu schicken wäre ein verdammt netter Abschluss. Mehr aber erst einmal nicht.
Wir haben in dieser Saison andere Sorgen, nämlich die unseren eigenen Hintern zu retten.
Und der muß so schnell wie möglich gerettet werden.
Eine Niederlage gegen die Holzmichel wird uns unter Umständen in eine ganz prekäre Situation bringen.
Zwar könnte man auch in Ddorf noch punkten.
Aber ausgerechnet bei den Fottunen am letzten Spieltag punkten zu müssen kann auch bitterlich ins Auge gehen, wenn man nur noch 2 Punkte Polster hat.
Das darf nicht so kommen!

Also:
Alle, wirklich alle Kräfte gegen Aue mobilisieren.
Aue ist nicht einfach die Vorstufe für Ddorf, Aue ist unsere entscheidende Prüfung!
Wenn wir die bestehen, dann kann der 6.Mai auch ein echter Feiertag für uns werden.

Freikarten - Aktion

Als besondere Geste lädt der MSV 500 Mitarbeiter der TSTG Schienentechnik GmbH zu seinem Heimspiel am Sonntag gegen Aue ein.
Das Duisburger Werk ist von der Schließung bedroht.

Quelle: Rheinische Post, 25.04.2012

Eine gute Sache, wie ich finde. Der MSV zeigt sich solidarisch und seiner sozialen Verantwortung bewußt.

Eine gute Sache, wie ich finde.

OT:
Mir fällt auf, dass sich unser MSV mehr und mehr in die Stadt einbringt durch kleinere bis große Aktionen. Bolzplätze bauen und von Kündigung bedrohte Arbeitnehmer einladen sind schon tolle Gesten, die Mittelfristig sicher fruchten und das Image verbessern. In den Jahren unter WH hatte man ja leider irgendwie das Gefühl, der MSV würde nicht zu Duisburg gehören.

Als besondere Geste lädt der MSV 500 Mitarbeiter der TSTG Schienentechnik GmbH zu seinem Heimspiel am Sonntag gegen Aue ein

So besteht auch die begündete Hoffnung, daß sich der MSV künftig auf sichere Geleise begibt und in die Erfolgsspur zurückfindet ;)

Da ich aus geographischen Gründen nur selten vor Ort bin, fände ich persönlich es schade, wenn zum Saisonabschluss zuhause eine überwiegend griesgrämige Stimmung herrschte. Sicher, die Mannschaft hat enttäuscht, die Saison war "gebraucht", der Fußball oft zum abgewöhnen, dennoch halte ich es (natürlich nicht ganz selbstlos) für sinnvoller, der Mannschaft zum Abschluß lieber einen gewissen Kick in die Sommerpause und damit dann auch für die Vorbereitung mitzugeben. Klar, wir waren und sind nicht zufrieden aber ich glaube nicht, daß wir diese unschöne Tatsache noch einmal extra auf die Mannschaftsstulle schmieren müssen.

Meine Bitte an die Mannschaft lautet, möglichst von Beginn an klar zu zeigen, daß man gewillt ist, eine gewisse Bringschuld einzulösen und zumindest im letzten Heimspiel eine Leistung abzuliefern, die positiv in die Vorbereitung und in die nächste Saison hineinwirkt.

Das Wetter am Sonntag soll ja sommerlich warm werden mt Temperaturen von über 25 Grad :barti: !

Genau wie beim Saisonabschluss vor genau 2 Jahren.

Wer erinnert sich nicht??

Ich sag nur ENTE!

PS: Kommt die auch wieder? :eek:

Wenn das Wetter tatsächlich so schön wird müssen aber sicher viele daheim den Rasen mähen, spazieren gehen oder in der Sonne rumliegen.

Was reg ich mich eigentlich auf?

Es würde mich freuen, wenn Soares einen angemessenen Abschied bekäme. Unabhängig von seiner sportlichen Qualität ist er mittlerweile dienstältester MSV-Spieler und hat sich drei Jahre lang voll reingehangen. Da wären ein wohlwollender Abschiedsapplaus oder ein paar Sprechchöre nicht verkehrt. :schal:

steht in der Bild das die Spieler die Busse von Aue bezahlen und deswegen eine große Anzahl Fans aus Aue kommen werden.
Hoffe mal bei letzten Heimspiel geht bei uns die Post richtig an mit Stimmung und einer guten Sehenswerte Choreo.
Denn die Punkte brauchen wir noch zum 100&igen Klassenerhalt

:zustimm:

die Punkte brauchen wir noch zum 100&igen Klassenerhalt

Nein!Das klappt jetzt schon,aber wir brauchenm drei um den 10.Platz zu sichern und 500000 Euronen mehr zu erhalten:huhu:

Es wird warm am Sonntag
Es gibt ein 7:3
Es kommen leider "nur" 14717 Zuschauer

Mann, die Auer haben sich wirklich Mühe gegeben bei der Beschreibung der Stadt Duisburg und der sportlichen Belange. Hoffentlich lesen das alle von denen, damit sie , wenn schon auf der Rückreise ohne Punkte im Gepäck, wenigstens den Eindruck mitnehmen, eine veritable Bildungsreise gemacht zu haben;)
Bis es so weit ist, wird unser MSV allerdings ein hartes Stück Arbeit verrichtet haben müssen.

Gegen eine stark geschwächte und verunsicherte Mannschaft von Erzgebirge Aue, sollte man normalerweise gewinnen. Aber was ist schon normal in der Finalrunde der Saison ? Angeschlagene Gegner sind meist viel gefährlicher und daher geht`s bei Aue um verdammt viel in diesem Spiel. Aber auch wir müssen und wollen diese Saison, zumindest vernünftig beenden. Das Ziel Platz 10, verbunden auch mit etwas höheren TV - Geldern, kann aber m.E. nur durch einen Sieg gegen Aue erreicht werden. Volle Konzentration und möglichst eine schnelle Führung, helfen uns sicherlich.

Mein Tipp : Heimsieg 3 : 1

Zuschauer : 13.997

Ich Male mal schwarz: Die Mannschaft geht auf Nummer sicher und spielt auf Unentschieden, verkrampft, die Fans werden unruhig und die Zwischenstände auf den übrigen Plätzen geben uns den Rest:fluch:
So, das will ich mir nicht ausmalen und freue mich auf einen engagierten Auftritt unserer Jungs, der mit einem deutlichen Sieg und der halben Mannschaft auf dem Zaun belohnt wird:huhu:

Ganz genau das darf nicht eintreten!Ich hoffe das wir so viele Zebras wie möglich in unsere Arena mobilisieren können!Das wird schon!

Bitte endlich endgültig den Klassenerhalt sichern um befreit nach Dummdorf zu fahren :zustimm:
Dat Wetter wird ja wohl recht gut also alle raus und auf zur wedau :)

1000 aue fans

Alle gratis Bus-Tickets restlos vergriffen!

Vom Dienstag zum Mittwoch gingen innerhalb eines Tages rund 700 gratis Bus-Tickets weg. Heißt: Aus urspünglich zehn geplanten Bussen wurden am Ende gar 14, die der FCE und einige Sponsoren kostenlos zu Verfügung stellen.

Achtung: Für die Fans im Südwesten (Lahr, Rastatt, Bruchsal, Franfurt/Rüsslesheim) gibt es noch freie Plätze. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch für den Bus anmelden: Link

Details zu den Fanbussen ab Aue:
- Abfahrtszeit ist am Sonntag um 3:30 Uhr ab Bahnhofsvorplatz in Aue
(bitte NICHT mit Postplatz/Poststraße verwechseln!!)
- Parkbereich Anton-Günther-Platz steht kostenfrei zur Verfügung
- die genauen Nummern der Busse sind auf den Tickets vermerkt
- bitte zur Rückfahrt pünktlich an den Bussen sein, Abfahrt ab Duisburg ist am Sonntag
um 16:00 Uhr - es sind keine Wartezeiten möglich!!!

Der Vorverkauf wurde heute (Donnerstag) abgeschlossen. Nach jetzigem Stand werden reichlich 1000 FCE-Anhänger die Veilchen nach Duisburg begleiten. Kurzentschlossene können übrigens vor Ort an der Tageskasse noch Tickets erwerben.

wie ich finde , für aue doch ne ganze menge :zustimm:

Die Saison war ja nun wirklich mit vielen Tiefen und wenigen Höhen versehen. Am Sonntag müssen nun noch einmal alle ranklotzen-----Mannschaft/Fans---um den Klassenerhalt zu sichern.

Denke auch, das bei tollem Fußballwetter und vor 15177 Zuschauer ein klarer 3-1 Sieg gelingen wird.

Soll zwar Sonntag warm werden aber mit Regen.
Denke das wird wieder einige abhalten.
Wäre aktuell überrascht wenn mehr als 15t kommen würden.

In der Stadt gab es insgesamt drei große, landesweit bekannte Vereine, obwohl nie ein Duisburger Verein nationale Erfolge verbuchen konnte. Neben dem MSV waren dies der Duisburger SV (der 1964 mit dem TuS Duisburg 48/99 zu Eintracht Duisburg fusionierte) und die Sportfreunde Hamborn 07.

Sorry für OT,
aber stimmt das? Weiss das jmd hier?

Ich dachte immer DSV 1900 (in Wanheimerort) wäre der "Duisburger SV" von dem hier auch die Rede ist...?!?
(und somit ist Eintracht nicht das Ergebnis einer Fusion dieses Duisburger SV mit TUS)

Ach ja, Tip für SO: 3 - 1

Ausreden .. Ausreden !

Soll zwar Sonntag warm werden aber mit Regen.
Denke das wird wieder einige abhalten..

Wetter hin oder her ... WER seinen :roliwan:am Sonntag nicht von der Couch oder der Terrasse bekommt der soll sich :schäm:!
Hier werden immer nur Ausreden gesucht warum man dem MSV die kalte Schulter zeigt .. da ist das Wetter .. da ist das Fernsehprogramm .. die Oma die vorbeikommt usw. usw. !;)

Huhu,

also ich geh Sonntag nicht zum MSV weil...nunja...öhm...*grübel*...also mir fällt nix ein, komm ich halt doch! :D

Gruß,
- DerTaure

Im Kicker steht bei der prognostizierten Aufstellung das Bajic aufgrund eines Infekts ausfällt und schätzt, dass Bollmann dafür in der Startelf stehen wird. Habe ich so aber noch nirgendwo anders gelesen. Weiß jemand mehr?

In der Stadt gab es insgesamt drei große, landesweit bekannte Vereine, obwohl nie ein Duisburger Verein nationale Erfolge verbuchen konnte. Neben dem MSV waren dies der Duisburger SV (der 1964 mit dem TuS Duisburg 48/99 zu Eintracht Duisburg fusionierte) und die Sportfreunde Hamborn 07.

Das war einer anderer Duisburger SV, nicht der DSV 1900. Kann da nicht viel zu sagen, aber davon hat mein Opa mir mal erzählt :D.

Mal ein anderes Thema zum Spiel :P

Hallo,

Frage mich wann die neuen Trikots erscheinen?
War es nicht in den letzten Jahren unter dem Sponsor Nike so, das die Mannschaften die Nike als Ausrüster haben 2 Spieltage vor Saison Schluss schon mit den neuen Trikots spielten?

Kann es also sein das wir schon gegen Aue mit den neuen Trikots auflaufen?

LG

Im Kicker steht bei der prognostizierten Aufstellung das Bajic aufgrund eines Infekts ausfällt und schätzt, dass Bollmann dafür in der Startelf stehen wird. Habe ich so aber noch nirgendwo anders gelesen. Weiß jemand mehr?

Die heutige PK hat ergeben:

Wenn der MSV am Sonntag, 29. April 2012 (13:30 Uhr) auf den FC Erzgebirge Aue trifft, kann Oliver Reck wieder fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich der gelb-gesperrte Zvonko Pamic und der am Sprunggelenk verletzte Benjamin Kern sind nicht einsatzfähig. „Dafür ist Goran Sukalo wieder fit. Beim 0:0 in Braunschweig konnten wir sehen, wie wichtig Goran für die Mannschaft ist und wie es laufen kann wenn er nicht spielt“, hebt Reck einen seiner Leader hervor.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4092

Daraus schließe ich, dass Bajic und selbst Pliatsikas einsatzbereit sind.
Gute Vorzeichen!

Auch die Heim-Bilanz spricht für uns. 4 Spiele gegen Aue, davon 2 gewonnen und 2 Unentschieden, kein Spiel verloren.

Das letzte Heimspiel aus 02/11 haben wir mit 3:1 siegreich gestalten können. Zweimaliger Torschütze war ein gewisser Goran Sukalo. Das Ergebnis erwarte ich auch am Sonntag, ggf. den gleichen Schützen. ;)

:D Am Sonntag sollen sich unsere Jungs gegen Aue schon mal warmschießen, das " Shootout " folgt dann eine Woche später in Dumdorf !

Wir haben mittlerweile die Stabilität, dass solche Spiele gewonnen werden können, es geht für uns um viel, bei Aue um alles.

Daher werden wir ein sehr kampfbetontes Spiel erleben, indem die Erzgebirgsler und ihre 1.000 + X mitgereitsen Fans, alles versuchen werden, den drohenden Abstieg / Relegationsplatz zu verhindern.

Wir sind zwar zuhause nicht ganz so stark wie der Deutsche Meister 2012.................:D, aber immerhin haben wir die letzten 3 Heimspiele nicht mehr verloren !

Auf gehts Zebras, für die Tabelle, die Fans und die Kasse, lasst es klingeln im Tor von Martin Männel ! :D

Duisburger SV

@ Gestreift 19 02 Das war einer anderer Duisburger SV, nicht der DSV 1900. Kann da nicht viel zu sagen, aber davon hat mein Opa mir mal erzählt :D.

Schau mal in Wiki, Duisburger SV, dort findest Du alle Infos.

Ich war damals mit meinen Vater immer im Stadion wenn der DSV gespielt hat. Das begann, als ich sechs, sieben Jahre alt war. Gegen Hamborn 07 und gegen Herne waren, so habe ich es in Erinnerung, die härtesten Spiele. Mein Patenonkel war ein echter Hamborner, die Diskussionen seitens meines Vater und meinen Onkel habe ich heute noch in meinen Ohren. Da ging es richtig zur Sache, laut? Mehr als das!

Und mir ist Rolf Benning, die "Schwarze Perle", noch ganz in Erinnerung. Die "Alten", so wie ich, werden sich bestimmt erinnern. Der hat doch bei der, damals, "Niederrheinischen Hütte" gearbeitet, in Hochfeld.

Tip: Ein knapper Sieg für die Zebras.

Es würde mich freuen, wenn Soares einen angemessenen Abschied bekäme (...)

Mich auch, aber dazu wird es wohl nicht kommen!

(...) Auf Abschiedsblumen wird Duisburg indes verzichten. Weil die sportliche Situation noch nicht geklärt ist, werden die Abgänger wie Bruno Soares nicht offiziell verabschiedet. „Wir konzentrieren uns nur auf Aue“, macht Reck deutlich (...)

weiterlesen: http://www.reviersport.de/191573---msv-sukalo-endspiel-dabei.html

Edit: Unabhängig von Sprechchören und Gesängen gehört für mich nämlich auch ein offizieller Abschied zu einem angemessenen dazu.

Mich auch, aber dazu wird es wohl nicht kommen!

weiterlesen: http://www.reviersport.de/191573---msv-sukalo-endspiel-dabei.html

Edit: Unabhängig von Sprechchören und Gesängen gehört für mich nämlich auch ein offizieller Abschied zu einem angemessenen dazu.

Stimmt, das finde ich auch etwas schade. Letzte Saison ist das mit Veigneau und Co. ja schon gründlich schief gegangen mit der geplanten Verabschiedung nach Schlusspfiff des Pokalfinales...

Weiß eigentlich irgendjemand wie es mit der Schulklassen- und Jugendmannschaftsaktion aussieht? Hab weder auf der MSV-Homepage noch hier was dazu gefunden, wieviel Karten denn so verkauft wurden. :confused:

ich sitze nun hier am Freitag Abend vor meinem PC. Mein Trikot mit der Nummer 20 und mein Schal liegen parat und meine Dauerkarte steckt im Portemonnaie. Ich bin aufgeregter als vor dem Spiel gegen Aachen und weniger aufgeregt als vor dem Spiel gegen Frankfurt.
Der MSV gibt mir alles und es kommt nicht selten vor dass ich nach den Stadion-Besuchen vor dem PC sitze...im Forum lese...Zusammenfassungen gucken...und dann einfach vor Stolz oder Trauer ein paar Tränen vergießen muss.
Gott....verdammt nochmal...ich will diesen verkackten Klassenerhalt am Sonntag sicher haben. Abgesehen von meinem Bruder gibt es keine MSV-Fans um mich herum. Der Rest sind Bayern-, Dortmund-, :kacke:-, Gladbach- oder SONSTWAS-Fans. Aber....ich zeige Flagge und bin trotz dieser verkackten Saison nach wie vor ein stolzes Zebra und ich bleibe es bis zum meinem Ableben. Es ist sicher lange her, dass die letzten 2 Spiele einer Saison so wichtig waren und ich werde in beiden Fällen live dabei sein und alles geben.
NEIN, WIR STEIGEN NICHT AB!!!!

PGDU Informiert

Ab 10:30 Uhr schmeissen wir wieder für euch hungriges Pack den Grill an !!! Lecker Wurst und n Köpi welches seines gleichen sucht bieten wir euch für kleines Geld an !!! Wer bock hat schmeisst ma n Pfennich mehr inne Schale, muss aba nich !! Ansonsten lasst et euch schmecken !!! Freuen uns über jeden der ma vorbeischneit und sich ne lecker Wurst abgreift !!! Haut rein solange der Vorrat reicht !!!

Ich hab für heute eigentlich "nur" 2 Wünsche .....

1.)
Den min. 1 Punkt den wir noch brauchen !

2.)
Bitte keine Gelbsperren vor dem Fottunaspiel ,besonders Soares und der Jürgen würden uns dort sehr fehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben