Alles vor dem Spiel gegen Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann

wird es wohl doch so aussehen

--------------------Yelldell-------------------------
----Kern------Soares-----Bajic-------Veigneau-----
---------------Koch------Banovic------------------
------------Trojan-------------Sahan--------
---------------Schäffler-----Baljak-----------------

Oder doch mal wieder Ivo am Start ?

Was ist [...] mit unserem Neuzugang ??????

Säumel wurde vor allem perspektivisch verpflichtet. Es war klar, dass der Ösi nicht sofort weiterhelfen kann und er wird erstmal bis zum Saisonende primär im Training getestet. Das wurde genauso bei der Verpflichtung kommuniziert. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Säumel ein Thema für Augsburg ist. Schließlich hat er seit dem Sommer 2010 kein Spiel mehr absolviert.

Alles in allem besteht kein Grund wegen der Ausfälle nervös zu werden. Klar, wäre es schön gewesen aus dem Vollen zu schöpfen, aber wenn Koch wieder spielen kann und Schäffler mit dem generierten Selbstbewusstsein sich den Allerwertesten aufreißt, dann ist auch gegen Augsburg was drin. Ich habe eher Bedenken, was Baljak anbelangt. Unser Kapitän braucht noch ein paar Spiele, um wieder in den Rhythmus zu finden. Dennoch muss er gegen Augsburg besser ins Spiel eingegliedert werden, damit die Offensive nicht zu zahnlos erscheint.

Nebenbei: Steht Maierhofer im Aufgebot der Ösis Mittwoch in Holland? Dann wäre er Freitag sowieso nicht in Top- Form gewesen.

Schade, dass durch Yilmaz- Ausfall eine weitere Alternative verloren geht.

Wäre trotzdem mal schön zu wissen wie sich Säumel entwickelt und sich eingelebt hat. Ein Mann mit den Referenzen und Qualitäten kann sich auch sehr schnell sehr positiv einbringen :):).
Weiss jemand etwas über den Stand der Dinge bei Säumel?

Augsburg war im Hinspiel noch Kanonenfutter für den MSV. Wir haben mit ihnen gemacht, was wir wollten -nur das Toreschießen haben wir vergessen.

:D:D:D

Das sehe ich ja nach wie vor anders: Andere Mannschaften hätte man mit der Leistung (könnte ich sofort und aus dem Stand wieder ins Schwärmen kommen) 6 : 0 nach Hause geschickt.

Für mich ist das Hinspiel eher die nachdrückliche Warnung, auf welchem Niveau man mannschaftlich agieren muss, um den FCA überhaupt beherrschen, und damit schlagen zu können.

Freu mich aber deswegen tierisch auf das Spiel, da hörst Du im Hintergrund quasi schon die Motoren heulen, kann eigentlich nur gut werden.

Man darf gespannt sein was Milan sich einfallen lässt.
Ich kann nur hinzu fügen MSV vs. Lautern super Taktik abwarten und schauen was passiert. ;)

Falls wir nen Punkt aus Augsburg entführen mach ich drei Kreuze und feier das wie nen Sieg. Bin eher skeptisch was das Spiel am Freitag angeht.

So ähnlich ergeht es mir auch!!!
Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit geh ich auch sehr skeptisch in die Partie.
Nicht nur wegen den Ausfällen von Maierhofer und Sukalo, denn auch mit ihnen hätte sich gefühlstechnisch wenig getan.

Wird eine schwere Kiste, wo man nur als Team bestehen kann, wobei die Vorraussetzungen absolut gegeben sind.
Augsburg wird sicherlich anrennen und wir auf Konter lauern, denn bei einer Niederlage könnte sich Augsburg gut absetzen.
Bei einer Niederlage wäre für sie wieder alles offen, auch nach unten hin.
Mal sehen, wie die Jungs das Spiel taktisch angehen werden aber unser Trainer macht das schon.

Unentschieden wäre OK, ein Sieg traumhaft!!!
Nur noch dreimal schlafen, dann wissen wir mehr.

MfG RoFFel

So ähnlich ergeht es mir auch!!!
Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit geh ich auch sehr skeptisch in die Partie.

.....

Augsburg wird sicherlich anrennen und wir auf Konter lauern, denn bei einer Niederlage könnte sich Augsburg gut absetzen.

Das mit der Skepsis geht mir ähnlich, ich denke aber das die Mannschaft in DIESER Saison (die letzten sind von dieser Aussage nicht betroffen) immer dann wenn es zum viel ging auch zur Stelle war, im DFB Pokal sowieso und in der Meisterschaft (in Berlin bspw.) auch. Die Punkte haben wir eher unnötigerweise gegen vermeintlich schwächere verloren.

Fakt ist aber, in Augsburg darf man verlieren, muss man aber icht :)

Ich glaube nicht das wir auf Konter lauern, ich denke Sasic wird gegen Augsburg sehr offensiv agieren und wir werden ein weitestegehend offenes Spiel sehen von beiden Seiten mit vielen Chancen,.....

Ich freu mich drauf :-)

----------------------Yelldell----------------------
----Kern---------Soares-----Bajic-------Veigneau--
-------------------Ivo------Bano------------------
----------Trojan---------------------Sahan--------
-----------------------Koch-----------------------
-----------------------Baljak----------------------

Gehe auch eher von dieser Aufstellung aus, da ich denke, dass man die Erfahrung von Ivo in dem Spiel gut gebrauchen kann. Gelegentlich einfach mal schön das Tempo verschleppen kann. Außerdem denke ich nicht, dass wir mit zwei Stürmern gegen Augsburg spielen werden, sondern erstmal ruhig in der Defensive stehen und dann immer wieder starke Nadelstiche setzen. Koch hätte somit auch Offensiv mehr Möglichkeiten und kann noch mal ein "Köln-Tor" machen. :D

leider hatte ivo in münchen kein riesenspiel gemacht und die statistik spricht wahrscheinlich gegen ihn. bin wegen der kopfballstärke für schäffler.

Vergesst mal nicht den Säumel. Der wird mindestens das erste mal auf der Bank sitzen auf Grund des Personalmagels. Macht einen ganz guten Eindruck beim Training. :)

Du willst dich mit der Statistik anlegen? ;)

:confused:

Du meinst die Statistik, nach der Ivo gegen 60 der MSV-Spieler mit den relativ wenigsten Ballverlusten war, bzw. mit Dominik Stahl zusammen der mit den relativ wenigsten überhaupt? Ingolstadt war schwach, aber in wichtigen Spielen war Ivo diese Saison bislang eine Bank.

Im grunde ist es mir mittlerweile egal wie der gegner heisst ....
Ich habe vollstes Vertrauen in unser Team.

Den das was die Jungs bis jetzt geschaft haben ...
mit den Fans, das haben 5 Mannschaften nicht hinbekommen vor ihnen ...

Also 3-0 für unser MSV ...... :cool:

Auf gar keinen Fall. Gegen den FCA benötigt man laufstarke und passsichere Leute.

Einen Ivo als nicht pass-sicher zu diffaminieren grenzt schon an Majestätsbeleidigung!

Vielleicht sollte man sich drauf einigen, dass ein Ivo Grlic durchaus in manchen Spielen noch wichtig sein könnte, jedoch bei unserem Angebot im Mittelfeld letztlich die Stand By Rolle ausüben wird, die genau so gedacht war. Mit Sicherheit wird er noch seine Momente haben, aber die Mannschaft muss drauf vorbereitet sein (ist sie meiner Meinung nach bereits), komplett ohne Grlic auszukommen. Ivo wird aller Voraussicht nach Ende der Saison aufhören und dem MSV weiter verbunden bleiben, das ist genau das, was wir uns doch alle wünschen. Also sollten wir es dabei belassen ;)

Ich leg mich fest. Wenn wir da gewinnen,steigen wir auf oder werden zumindest 3.
In Augsburg sahn wir aber selten gut aus.
Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Yelldell
Kern Soares Bajic Veigneau
Koch Banovic
Sahan Trojan
Schäffler Baljak

Tipp: 2:1 für uns

PS: Wann werde ich endlich entsperrt? Ich habs doch gecheckt...

auch augsburg verlegt einen neuen rasen fürs spiel, gegen viele andere gegner hätt' ich gesagt vorteil für uns. am freitag heißt es: vorteil neutraler zuschauer, da der msv und der fca beides technisch gute teams sind hoffe ich auf ein spiel das für die 2. liga werbung macht.
natürlich mit dem besseren ende für das richtige team;)
also auf ein nettes 2:3 (wir spielen ja auswärts)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass die Vorzeichen nicht so schlecht stehen. Als Underdog haben wir uns dieses Saison immer leicht getan. Gegen spielstarke Mannschaften haben wir immer gut ausgesehen.

Die Ausfälle von Sukalo und Maierhofer empfinde ich nur in Sachen Kopfballpräsenz als Nachteil.

Auf der Sechs haben wir genügend Alternativen (Koch und Grlic) und Maierhofer macht seine Tore ja nur, wenn er MSV-Fans im Nacken (Heimspiel, Köln) oder die gegnerischen Fans gegen sich hat (Halle). Das braucht er wohl, um sich zu pushen ;)

Das Spiel wird vorausssichtlich ähnlich wie in Berlin und Köln laufen. Tief und dicht stehen, aggressiv vorchecken, blitzschnell umschalten und in die Nahtstellen spielen. Sankoh und Möhrle sind da durchaus anfällig.

Um dieses Spiel zu spielen, müssen wir aber wieder näher an den Männern stehen als noch gegen Aue. Das war mir zu phlegmatisch und abwartend, dabei hat uns das frühe Tor doch in die Karten gespielt.
Um dieses überfallartige Konterspiel durchzuziehen, brauchen wir zwingend Balleroberungen. Die bekommt man aber nur, wenn man nah am Gegenspieler steht, Spielzüge antizpiert, in Ballnähe in Überzahl ist und kollektiv vorcheckt. So eine Spielweise kostet natürlich Kraft, aber die Mannschaft kann das.

Zu möglichen Aufstellungen sehe ich drei realistische Varianten:

-----------Yelldell-----------
-Kern-Soares-Bajic-Veigneau-
------Grlic------Banovic-----
--Sahan----Koch----Trojan--
-----------Baljak-----------

-Koch-Soares-Bajic-Veigneau-
------Grlic------Banovic-----
--Sahan---Trojan----Baljak--
----------Schäffler----------

------Koch------Banovic-----

Variante 1 ist rein vom Personal die attraktivste Lösung. Aber ich zweifel daran, dass Baljak Stoßstürmer spielen wird. Wir brauchen vorne einen Mann, den man auch hoch anspielen kann, zudem geht Baki gegen zwei so wuchtige IV alleine vermutlich unter.

Variante 2 empfinde ich als sicherste Variante. Da gibt es viel Routine auf der Sechs. Das würde ich spielen, wenn ich mit einen Unentschieden zufrieden wäre. Schäffler ist im Moment gut drauf und er ist antrittsschnell genug, um auch mal steil geschickt zu werden (im Gegensatz zu Maierhofer ;) ). Zudem kann man ihn im Zweifel auch hoch anspielen.

Variante 3 ist mein Favorit. Mit Koch haben wir einen Mann auf der Sechs, der dieses schnelle Umschalten sehr gut beherrscht. Damit könnten wir die Ausgburger wirklich gut ärgern. Zudem brauchen wir auf der Sechs nach dem Ausfall von Sukalo einen kopfballstarken Spieler. Da ist Koch mit Sicherheit stärker als Grlic. Zudem haben wir mit Kern einen Mann auf dem Platz, der sehr gute Standards schiesst und mittlerweile in der Viererkette etabliert ist.

Auch noch was: Die Augsburger haben auch einen neuen Rasen. Das sollte unserem Konterspiel entgegen kommen ;)

------Koch------Banovic-----

Variante 3 ist mein Favorit. Mit Koch haben wir einen Mann auf der Sechs, der dieses schnelle Umschalten sehr gut beherrscht. Damit könnten wir die Ausgburger wirklich gut ärgern. Zudem brauchen wir auf der Sechs nach dem Ausfall von Sukalo einen kopfballstarken Spieler. Da ist Koch mit Sicherheit stärker als Grlic. Zudem haben wir mit Kern einen Mann auf dem Platz, der sehr gute Standards schiesst und mittlerweile in der Viererkette etabliert ist.

Diese Aufstellung finde ich persönlich auch am besten, Eine gute Ausgewogenheit zwischen Offensive und defensive. Und meiner Meinung nach, dass kompakteste und schlagkräftigste, was wir gegen Augsburg aufbieten können.

Die Chancen in Augsburg sehe ich 50:50, hoffe aber auf einen Sieg und den Start einer Serie.

@ schimmi: Du hast dir mal richtig Mühe und Gedanken gemacht, Respekt!

Typ 3 ist mir sympathisch. Ich weiß aber nicht ob Baki nicht besser als Joker ran sollte, er wirkt nicht mal annähernd fit und soll sich nicht gleich verschleißen.
Sahan auf links und Exslager auf rechts wäre mal geil, schnelle Außen die in die Lücken stoßen und in die Spitze nachstoßen können.
Koch muss natürlich ins MF, dessen Dynamik brauchen wir ganz dringend. Kern schießt die besten Standards, darf also nicht draußen sitzen.

Da einer unserer Lieferanten ( Geldautomatenhersteller ) dort Sponsor ist konnt ich mir letzte Woche Augsburg - Bochum aus der Loge anschauen. Also das hat mir echt 0 Angst gemacht. Bochum war schlecht aber Augsburg noch schlechter. Ein MSV in Normalform dieser Saison hätte beide aus dem Stadion geschossen . Im Interview sagte der Trainer später es wäre zu kalt gewesen und der Platz wäre schei.....
Also den Platz haben Sie wohl gemacht .... hoffentlich wird es kalt:huhu:

Raven

...
2.3. Verpflegung

In der gesamten Arena ist ein bargeldloses System im Einsatz (2 € Pfand für die FCA Card)
Im Gästeblock ist eine Getränke- und Verpflegungsstation vorhanden
Mitnahme von Speisen ist nicht erlaubt
Mitnahme von Getränken im Tetrapack sind bis 250ml erlaubt

2.4. Rucksacke und Taschen

- Nach einer Kontrolle der Taschen und Rucksäcke am Stadioneingang dürfen diese mitgeführt werden
- Eine Abgabe am Stadioneingang ist möglich

3. Fanutensilien

3.1. Erlaubt sind folgende Fanutensilien

§ 1 Megaphon
§ Trommeln
§ Zaunfahnen - können im Gästeblock angebracht werden
§ Fahnen (bis 1,5m Stocklänge)
§ Fotoapparate und Digitalkameras – ausschließlich für private Zwecke

3.2. Nach vorheriger Anmeldung durch die Fanbeauftragten

Schwenkfahnen (Stocklänge > 1,5m)
Spruchbänder
Choreos und andere geplante Fanaktionen

3.3. Nicht erlaubt sind

Vuvuzelas
Sämtliche Pyrotechnik
weiteres siehe Stadionordnung
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=auswaertsfahrten_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=324

Ich befinde mich gerade auf einer gottverlassenen Insel (aber klasse zum Erholen), auf der die meisten Kneipen noch geschlossen sind, aber insgesamt scheint sie Skyfrei zu sein. Werde also nur über Videotext informiert sein. Aber zunächst mal Dank und Respekt an alle, die nach Augsburg fahren und unsere Jungs zum Sieg tragen. Den Rest erledigt die Mannschaft. Ich tippe auf ein 2 : 0 für uns, bei einem ähnlichen Spielverlauf wie gegen Hertha.

Mit unseren Ausfällen und den Augsburger Ausfällen kompensiert sich das langsam.

Das ist aber normal und Fussballalltag, seien wir froh, dass unsere 2 nur einmal aussetzen müssen und nicht länger verletzt sind, bei den noch anstehenden Aufgaben in den kommenden Wochen :D:D:D

Wenn ich das Interview mit Milan richtig interpretiert habe, zählt für ihn ein Punkt in Augsburg wie ein kleiner Sieg.

Trotzdem wette ich dagegen, er lässt niemals auf unentschieden spielen, er will weiter nach oben und dafür braucht man drei Punkte !

Wird sicher schwierig, auf neuem Rasen und mit neu zusammen gestellter Mannschaft, aber ehrlich wer Augsburg in dieser Saison schon mal hat spielen sehen, Wunder hat der " kleine belgische Coach " da noch nicht vollbracht. Die kannst du schlagen und ein Taktik - Fuchs wie Milan, wird sich schon etwas einfallen lassen !!!

Mein Tip : Wir werden das Spiel knapp gewinnen 1 : 2 !!

...egal, wer spielt...

...unsere Jungs kämpfen die Augschburger nieder - wir gewinnen 2:1!

Hoffe, dass ein paar mehr Zebra-Fans am Start sind, als in Ingolstadt!

Ich würde so Spielen:

--------------------Herzog ;-)))-------------------------
----Kern------Soares-----Bajic-------Veigneau------
-----------------Ivo----------Banovic---------------
---------Trojan---------Koch----------Sahan--------
-----------------------Baljak-----------------------

Wir gewinnen das Dingen bei gleichzeitiger Niederlage der Hertha bim KSC und der Bochumer bei der Arminia!

Niederlage der Hertha bim KSC und der Bochumer bei der Arminia!

Niederlage Hertha , ok das ist im bereich des möglichen aber
Sieg der Billigfelder gegen Bochum ? Das käme einem Wunder gleich :D

Uns muss es völlig egal sein wie die anderen spielen , denn wenn wir nicht genug
Punkte holen bringt uns das alles nix. Milan Sasic wird die Mannschaft
schon gut auf Freitag einstellen. So haben ein paar der Reservisten mal
die Chance zu zeigen was sie wirklich können. Mit einem Punkt in Augsburg
könnte ich gut leben.

. So haben ein paar der Reservisten mal
die Chance zu zeigen was sie wirklich können.

Welche reservisten?
Kann sein das wir am Freitag nur mit Baljak vorne spielen und das Milan auf Grlic setzt.
Von der reservisten tut mir der Reiche leid,Ich finde ihn ein satz besser als Soares,aber das ist ja Milan's job zu entscheiden.
Und bis jetzt sind wir alle zufrieden.:)
Beim FCA müssen wir uns bloß nicht verstecken, einfach früh stören und vorne eiskalt zuschlagen.
MSV

Welche reservisten?
Von der reservisten tut mir der Reiche leid,Ich finde ihn ein satz besser als Soares,aber das ist ja Milan's job zu entscheiden.

Sehe ich anders: Reiche ist nicht nur unerfahrener. Er ist vor allem in Sachen Agressivität ein Counterpart von Soares. Reiche geht (noch) nicht dazwischen (passt vom Gemüt nicht wirklich ins Konzept der gesunden Härte), hat wenig Sagen in der Mannschaft, kein gutes Stellungsspiel und vor allem hat er in dieser Zusammensetzung der Viererkette seltener gespielt als Soares (was aber natürlich ein Zirkelschluss Argument ist).

Für mich ist Reiche im Falle eines Aufstiegs ein Kandidat für die Transferliste. Aber da sind wir noch lange davon entfernt. Die 2. Liga ist perfekt für ihn. Er muss sich nur der Herausforderung des physischen Kampfes annehmen. Ansonsten sehe ich in seinem Babyface auch nicht den unbedingten Willen in der ersten 11 zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben