Ich denke auch, dass die Vorzeichen nicht so schlecht stehen. Als Underdog haben wir uns dieses Saison immer leicht getan. Gegen spielstarke Mannschaften haben wir immer gut ausgesehen.
Die Ausfälle von Sukalo und Maierhofer empfinde ich nur in Sachen Kopfballpräsenz als Nachteil.
Auf der Sechs haben wir genügend Alternativen (Koch und Grlic) und Maierhofer macht seine Tore ja nur, wenn er MSV-Fans im Nacken (Heimspiel, Köln) oder die gegnerischen Fans gegen sich hat (Halle). Das braucht er wohl, um sich zu pushen
Das Spiel wird vorausssichtlich ähnlich wie in Berlin und Köln laufen. Tief und dicht stehen, aggressiv vorchecken, blitzschnell umschalten und in die Nahtstellen spielen. Sankoh und Möhrle sind da durchaus anfällig.
Um dieses Spiel zu spielen, müssen wir aber wieder näher an den Männern stehen als noch gegen Aue. Das war mir zu phlegmatisch und abwartend, dabei hat uns das frühe Tor doch in die Karten gespielt.
Um dieses überfallartige Konterspiel durchzuziehen, brauchen wir zwingend Balleroberungen. Die bekommt man aber nur, wenn man nah am Gegenspieler steht, Spielzüge antizpiert, in Ballnähe in Überzahl ist und kollektiv vorcheckt. So eine Spielweise kostet natürlich Kraft, aber die Mannschaft kann das.
Zu möglichen Aufstellungen sehe ich drei realistische Varianten:
-----------Yelldell-----------
-Kern-Soares-Bajic-Veigneau-
------Grlic------Banovic-----
--Sahan----Koch----Trojan--
-----------Baljak-----------
-Koch-Soares-Bajic-Veigneau-
------Grlic------Banovic-----
--Sahan---Trojan----Baljak--
----------Schäffler----------
-Kern-Soares-Bajic-Veigneau-
------Koch------Banovic-----
--Sahan---Trojan----Baljak--
----------Schäffler----------
Variante 1 ist rein vom Personal die attraktivste Lösung. Aber ich zweifel daran, dass Baljak Stoßstürmer spielen wird. Wir brauchen vorne einen Mann, den man auch hoch anspielen kann, zudem geht Baki gegen zwei so wuchtige IV alleine vermutlich unter.
Variante 2 empfinde ich als sicherste Variante. Da gibt es viel Routine auf der Sechs. Das würde ich spielen, wenn ich mit einen Unentschieden zufrieden wäre. Schäffler ist im Moment gut drauf und er ist antrittsschnell genug, um auch mal steil geschickt zu werden (im Gegensatz zu Maierhofer

). Zudem kann man ihn im Zweifel auch hoch anspielen.
Variante 3 ist mein Favorit. Mit Koch haben wir einen Mann auf der Sechs, der dieses schnelle Umschalten sehr gut beherrscht. Damit könnten wir die Ausgburger wirklich gut ärgern. Zudem brauchen wir auf der Sechs nach dem Ausfall von Sukalo einen kopfballstarken Spieler. Da ist Koch mit Sicherheit stärker als Grlic. Zudem haben wir mit Kern einen Mann auf dem Platz, der sehr gute Standards schiesst und mittlerweile in der Viererkette etabliert ist.
Auch noch was: Die Augsburger haben auch einen neuen Rasen. Das sollte unserem Konterspiel entgegen kommen