Alles vor dem Spiel gegen Berlin

Wie spielen wir gegen Berlin?

• Sieg

Stimmen: 272 77.5%
  • Niederlage

Stimmen: 9 2.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 70 19.9%

• Umfrageteilnehmer
    351
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Tarache jetzt bald wieder in den Kader rückt wird es echt eng mit der Startelf. Zwei Stürmer Zuhause gegen Berlin müssen -wie ich finde- Pflicht sein. Und ansonsten mit Caserces links und Lamey rechts werden es Weber , Blank und unser Alex schwer haben wenn sie denn mal Fit werden (wobei weber es ja anscheinend wieder ist) in die Startelf zu kommen. Ich glaube ausserdem , das Ailton als weitere Motivation der Stürmer angeheuert wurde, falls die anderen von Beginn der Saison an nicht gut gewesen wären das sie immer einen gestandenen im Nacken hätten, mal von den PR Geschichten abgesehen.

Bin echt mal auf die Startelf gespannt. Ich würd sagen Mo raus , Lavric rein. Den Rest mal abwarten...

würd eher sagen mo raus. georgiev auf seine positon. maicon hinter ishiaku.

und falls es zur hz nicht eh schon 3:0 steht, einen
6er raus und lavric rein.

nach dem 5:0 den hatrick schützen mana raus und Toni rein.

Endstand 6:1 :D

Edit: zu null ist schöner aber das wäre ein bischen unrealistsich 6:0 :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp Not gegen Elend 0:0 vor 24.200 gelangweilten aber dennoch recht zufriedenen Zebras und 800 Berlinern die auch nicht wissen wohin mit sich.

Kommt vielleicht jetzt blöd rüber ich weiss auch nicht wie man zitiert kann mir das mal einer erklären :o

In jedem Beitrag hast du unten drei Knöpfe: "Danke", "Ändern" und "Zitieren". Klicke auf "Zitieren" und lösche die nicht relevanten Sätze der zu zitierenden Person. Achte dabei, dass etwaige [ oder ] nicht der Löschwut unterliegen und poste deinen Beitrag. Ansonsten mal im Testforum ausprobieren.

Jetzt hat Bommer aber ein Luxusproblem!!!

Zweite HZ gegen Bielefeld klasse gespielt,und das mit 2 Spitzen.

Bin mal gespannt wie Bommer jetzt gegen Berlin Anfangen wird.

Auf Tara wird er nicht ganz sicher nicht verzichten.

Würde mal auf folgende Elf Tippen:

-----------------------Starke--------------------
-Lamey----Filipescu----------Schlicke---Caceres--
---------------Grlic----------Tara----------------
---Tiffert-----------------------------Georgiev---
--------------Lavric----------Ishiaku-------------

Also bei mir würden Maicon und Idrissou ihren Platz erstmal verlieren.

Georgiev war in der 2. HZ gegen Bielefeld sau stark auf Links.
Idrissou dagegen schwach.:(
Da unsere IV noch nicht Bombenfest, werden davor Tara/Grlic alles umkloppen was auf sie zukommt.
Und da wir mit Mana und Klemen zwei sehr starke Kopfballspieler haben werden Tiffi und Blago eine Flanke nach der anderen in den 16er ballern.

Naja mal schaun ist ja noch Zeit.

Anfangself sehe ich so.

---------------------Starke--------------------------

Lamay---------Fili-----------Schlicke---------Caceres

-------------Ivo-----------------Tara-----------------

-----Tiffi--------------Maicon---------------Blago------

-----------------------Ishiaku-------------------------

Das hat zur Folge das wir 3:1 gewinnen.

Wer die Buden macht und wie viele Zuschauer da sind, das ist mir sowas von Latten.:D

Boah, ich bin verdammt nochmal jetzt schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel! :zustimm:

Irgendwie traue ich unserer Mannschaft nach den Siegen in Dortmund und gegen Bielefeld einiges zu, dennoch denke ich klein...

Wir spielen gegen den Abstieg, Hertha strauchelt auch schon wieder, da kommt der MSV mal wieder genau richtig um als Aufbaugegner zu fungieren!
Ich hoffe natürlich stark auf einen Sieg, aber meinen offiziellen Tipp werde ich wohl als Unentschieden deklarieren.

2:2

0:1 Pantelic, 1:1 Georgiev, 2:1 Ishiaku, 2:2 Lima

Die Aufstellung wird sich nicht "großartig" ändern:

-------------Starke-------------
Lamey----Fili--Schlicke--Carceres
----------Ivo------Tara---------
"Tiffi"-------Maicon------"George"
-----Manah, manah bidibidipi------

Ich hoffe auf das Beste... und bitte Herr, lass die Bude einigermaßen voll werden, zumindest das die Süd wieder einigermaßen voll ist, denn das sieht im TV echt ******* aus wenn da keine Leute sitzen!
Tippe mal auf 23.200 Zuschauer :mad:

Denke auch, dass Mo seinen Platz in der Startelf erstmal verloren hat.

Ob Rudi Bommer erstmal wieder nur mit einer Spitze beginnen lässt, um dann in der Halbzeit bei Bedarf auf 2 Spitzen umzustellen, muss man abwarten.

Bitte nicht diesen defensiven Part spielen.
2 Spitzen sind angesagt.:zustimm:
Starke
Lamey Fili Schlicke Caceres

Grlic Tara

Georgiev Maicon Idrissou

Ishiaku Lavric

Tiffert würde ich erstmal auf der Bank lassen, weil Mo besser nach hinten arbeitet und bei Eckbällen, oder Freistössen vom Gegner ein guter Abwehrspieler ist.
:huhu:

Anfangself sehe ich so.

Ich würde Tiffert mal eine Pause geben!
Er ist für mich eindeutig , bis jetzt keine Verstärkung. Ganz wenige Aktionen nach vorne , fast keine nach hinten.
Aber im Lamentieren eindeutig :cool::zustimm:die Nummer 1 !
Das ist zu wenig.
Ich würde Lamey vorziehen, und WILLI hinten rechts spielen lassen!!

Das sind ja wilde Theorien, wie hier die Siegerelf von Bielefeld durcheinander gewürfelt werden soll. :rolleyes: Naja, ich will eigentlich nur für Tiffi eine Lanze brechen.

Richtig ist, dass Tiffi nicht so auffällig agiert wie Blago oder Ishiaku. Er ist aber wesentlicher Bestandteil eines schon recht homogenen Mittefelds. Für Rudi Bommer spielt er eine wichtige Rolle in der Truppe. Tiffert macht viel Lauf- und Drecksarbeit und hält Spielern, die stärker im Mittelpunkt stehen, den Rücken frei. Freilich wird man von Tiffi erwarten können, bald noch mehr eigene Akzente zu setzen, aber es ist nicht so, dass er überhaupt keine eigenen Akzente im Offensivspiel setzt. Er hat nach Doppelpass mit Blago mustergültig den Elfmeter zum 2-0 in Dortmund herausgeholt. Die Vorlage zum 1-0 gegen Bielefeld geht auf seine Kappe. Im Zweikampfverhalten ist Tiffi bissig, wenn auch noch nicht bei 100% angelangt. Er meckert zwar oft, aber er weiss, wann er aufhören muss.

Tiffi ist ein ruhiger Typ, den man in Ruhe arbeiten lassen und Vertrauen schenken muss. Seine Leistungen sind summa summarum solide und keineswegs schlecht, so dass keinerlei Anlass für Diskussionen besteht. In Schulnoten ausgedrückt war seine Leistung gegen Bielefeld eine glatte 3. Sieht übrigens der Kicker fast genauso: Note 3,5. Idrissou hingegen mit einer glatten 5 im Kicker. Im Reviersport heißt es: Tiffert (3), Idrissou (4). Ich denke mal, den Notenunterschied muss man einfach sehen.

Bin auch echt gespannt, wie die Aufstellung aussehen wird. Tara's Rache kann meiner Meinung nach nicht draußen bleiben, Maicon nach der Leistung auch nicht. Auch, wenn einige jetzt wieder entsetzt sein werden, ich würde auch wieder mit nur einem Stürmer (Mana Mana...:D) anfangen, und dann eventuell wieder frühzeitig den Lavric bringen.
Will auch mal etwas auf die Euphoriebremse treten. Ich denke ein Unentschieden gegen Hertha wäre schon okay (gegen DIE ? Das ich sowas schreibe :eek:), ein erneuter Sieg wäre ein echtes Sahnehäubchen :zustimm: Ich sag mal 1:1 und hoffe auf ein 2:1.

Hoffentlich ist bald der 16. !!! :D

Befürworten würde ich eine Startaufstellung mit 2 Spitzen, aber ich denke ma Bommer wird wieder nur mit einer auflaufen lassen. Wenn er dann frühzeitig eine 2 Spitze bringt ist es OK. Aber bitte nicht erst wieder in der 65 oder gar 75 Min. wie gegen Wolfsburg, wenn wir womöglich schon mit 2 Gegentreffern im Rückstand sind. Wenn es so läuft wie gegen Bielefeld mach ich mir keine Sorgen das wir das Spiel gewinnen. Aber unser MSV ist ja immer für eine Überraschung gut. Sehen wir mal ob ob der Punktestand weiter ausgebaut werden kann. Gut wäre es schon wenn wir in der Hinrunde genügend Punkte einfahren, denn die dicken Brocken kommen ja erst in der Rückrunde, wenn wir u.a. nach Hamburg, Bremen, Berlin und :kacke: müssen.

Ich hoffe mal ein 2:0 gegen Herta.

Ach wäre es doch schon Sonntag der 16.09. 18.45Uhr:huhu:

Spiel gegen Bielefeld war schön, ist aber vorbei.

Jetzt geht's wieder von vorne los. Nur mit voller Konzentration und vollem Einsatz können wir Hertha schlagen.

Die haben ein paar Spieler dabei, die unsere Fehler eiskalt bestrafen können (anders als die Bielefelder).

Deshalb sollten wir uns erst gar keine leisten!

Aber wenn Pantelic und Co. nicht gerade einen Super-Tag erwischen, ist ein Sieg auf jeden Fall drin.

Trotzdem mein Tipp: 1:1 :(
Z: 24312

2 zu 0 für uns

Die Haun wa weg mit einem 2 zu 0 vor knapp 23000 Zuschauern alle Tore von Maicon wenn der von Anfang an Spielt wenn nicht dann eins Mana und Georgiev!!! Alle Tore auf der anderen Seite in der ersten Halbzeit!!!

Anfangself sehe ich so.

Auch nicht schlecht diese Taktik ein 4 5 2, kommt doch genau auf 11 Spieler!!!:D:D

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein 3-5-2.

--------------------Starke-----------------------

------Schlicke-----Filipescu-----Santos------

---------------Grilic----Tararache-------------

-------Tiffert--------Maicon-------Blago------

---------------Lavric-----Ishiaku--------------

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein 3-5-2.

--------------------Starke-----------------------

------Schlicke-----Filipescu-----Santos------

---------------Grilic----Tararache-------------

-------Tiffert--------Maicon-------Blago------

---------------Lavric-----Ishiaku--------------

Durch den Verlust der Außenverteidiger habe ich dann mal zwei schnelle Innenverteidiger auf die äußeren Positionen gestellt.

Santos: macht einen guten, schnellen, agilen und Zweikampfstarken Eindruck. Defizite im Stellungspiel.

Schlicke auf außen: Schlicke hat lange Zeit beim Hamburger SV als rechter Verteidiger agiert wurde dann aber umgeschult zum Innenverteidiger.

Grilic: Muss als Kapitän und Spielmacher unbedingt dabei sein. Spielt meiner Meinung nach die beiden Saison's seines Lebens!

Tararache: Darf normaler Weise nicht fehlen. Spielt immer eine wichtige defensive Rolle.

Maicon: Unbedingt als echten 10er agieren lassen! Was der Junge teilweise für Pässe gespielt hat. Unglaublich. Der hat schon ein *Zauberfüßchen*:)

Blago auf links: Hat mir in den 20 Minuten, die er auf links gespielt hat besser gefallen als Idrissou im ganzen Spiel.

Lavric als zweiter Stürmer hinzu: Lavric ist ein ähnlicher Spielertyp wie Ishiaku. Kopfballstark. Körperlich Stark. Im Abschluss Stark.
Die beiden könnten gegen, Steve von Bergen und Josip Simunic, schon den ein oder anderen, stark körperlich geführten, harten, Zweikampf gewinnen. (bzW. auch mal absichtlich verlierenund thetralisch zu Boden gehen -Lavric's Spezialität-:D)

Spielverlauf: Wenn wir es schaffen ein frühes Tor zu Schießen und dann kompakt zu stehen und zu kontern, könnten wir vorzeitig alles klar machen und gewinnen. Aber dieses Ziel ist nur durch absolut disziplinierte Abwehr- und Offensivarbeit zu Erreichen.
Falls wir wirklich in Führung gelangen, könnte man zur Halbzeit einen weiteren Defensivspieler bringen. So würden wir noch kompakter stehen und müssten uns dann voll und ganz auf die Abwehrarbeit konzentrieren.

Lamey---------Fili-----------Schlicke---------Caceres

Meine Aufstellung würde so aussehen.......:huhu:

Mehr möchte ich dazu nicht

Vor zwei Jahren, bei diesem fast schon legendären Mittwochsspiel in Berlin, musste ich die ganze Rückfahrt Hohn und Spott meiner Freundin (Hertha-Fan) über mich ergehen lassen... diesmal ist sie in Duisburg dabei... und auf der Rückfahrt werde ich lachen :ausheck:

3:2 in der Nachspielzeit :D

@Darkane Wärst Du mal damals schon zum Rückspiel in Duisburg mit Deiner Freundin gefahren. Dann hättest Du Deine Revanche schon gehabt. :D Aber am Sonntag gibt es wieder langen Hafer für die alte Dame... meine natürlich die Hertha. :)

da wir sowieso mit 3 toren qewinnen werden tippe ich aufn'
3:2
0:1 Pantelic
0:2 Pantelic
1:2 Manah
2:2 Manah
3:2 Ailton

hoffn'tlich kommt es sou :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Zuschauerinteresse aus?
Ist irgend eine Tendenz zu erkennen?
Online Ticket Service gibt ja eine relativ hohe Auslastung an.
Jaaa, ich weiß...............kannn man nicht,........geht nicht,....stimmt nicht.:rolleyes:
Auf jeden Fall aber eine relativ hohe Prozentzahl!!:D:D

koe-pi

Für mich liest sich das Online-Ticketing (verglichen mit Bielefeld) so: Die Tendenz ist besser als vor dem Bielefeldspiel (KöPi früher voll und Unterrang Süd schon gut voll), aber nicht so gut, wie hier einige vermuten, wenn sie von 26.000 Zuschauern reden.

Das Interesse auf Duisburger Seite ist zwar größer als gegen Bielefeld, dafür wird der Hauptstadtclub aber mal wieder nur mit 500 Männeckes auflaufen. Dürfte sich daher in etwa ausgleichen.

Übrigens: Noch 70 (Sitzplatz-)Karten für die KöPi sind erhältlich laut Online-Ticketing.

24.317 Zuschauer sage ich, allerdings kann ich nicht mehr als ein 2:2 bieten.
Eine frühe 1:0 Führung wird in ein 1:2 gedreht, ehe der Ball aus dem Gewühl heraus, in der 83. Minute, ins Tor gestochert wird. Ein gerechter Punktgewinn, wegen kämpferischer Leistung, der am Ende der Spielzeit zum Nichtabstieg beitragen wird.

dat wird ganz schwer, weil Hertha spielt sich langsam ein. Wir werden ein Spiel mit wenigen Torchancen sehen, weil Harakiri wird Rudi nicht spielen. Eine einzige Aktion von Ailton in der 88.Minute wird die Entscheidung bringen. Er kommt in der 80. Minute für den Büffel und setzt sich gegen Friedrich durch und tunnelt den Ex-Bochumer.
Das Stadion steht Kopf und die Zebras rücken auf einen Champions-League-Platz vor. :D

Zuschauer: knappe 20.000 weil Sonntags spielen viele selber und das kostet mal locker 2000 Zuschauer obwohl einige Fussballfans aus anderen Städten auftauchen werden.

Hochmut kommt vor dem Fall? Naja ich weiß nicht. Die Berliner haben gar keine Zeit sich mit uns zu befassen, da die ihre Kurve erstmal in den Griff bekommen (erinnert mich stark an unsere Diskussionen ...) müssen und wissen deshalb noch nicht wie stark WIR wirklich sind. Wir behalten mindestens einen Punkt hier!

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg vor nur knapp 22500 Zuschauern. Danach wird die Wedau aber immer voll sein, weil selbst die letzten Deppen merken, dass es sich lohnt in`s Stadion zu gehen...

wenn die beiden ausfallen sollten dann würde ich auf jedenfall 4-4-2 Spielen und zwar so:

--------------------------------Starke----------------------------
Lamey---------------Filipescu--------Schlicke----------Caceres
------------------------------Tararache--------------------------
Georgiev-------------------------------------------------Idrissou
--------------------------------Maicon----------------------------
-------------------------Lavric--------Ishiaku--------------------

:huhu::huhu:

wenn die beiden ausfallen sollten dann würde ich auf jedenfall 4-4-2 Spielen und zwar so:

--------------------------------Starke----------------------------
Lamey---------------Filipescu--------Schlicke----------Caceres
------------------------------Tararache--------------------------
Georgiev-------------------------------------------------Idrissou
--------------------------------Maicon----------------------------
-------------------------Lavric--------Ishiaku--------------------

:huhu::huhu:

Hm vielleicht lieber Georgiev auf die Idrissou Position, Mo mal auf die Bank ( braucht glaub ich mal ne Pause ) und dafür Weber auf rechts.... ist zwar eigentlich ein defensiv Mann , aber probieren könnte man es mal oder!?

Gruss

Phelan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben