Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir mal wieder was Positives. Ich tippe auf einen Zuschauerrekord in dieser Ligasaison. Nach 11.404 und 11.095 wird auf einem Mittwochabend die 12.000 Zuschauermarke zum ersten mal hart angegangen.
19:00 Uhr ist eine passable Anstoßzeit mit Abstand zum Feierabend. Die bekannten Gesichter werden da sein, Bock auf nen Bier und das Flutlicht wird strahlen. Bekannte Gesänge und natürlich ein gut anzusehendes Spiel gegen einen Gegner der eine Herrausforderung ist. Für Spannung ist gesorgt, nix wie hin.
Noch eine kleine Nebensächlichkeit: Das Wetter wird Mittwoch wohl auch mitspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da nicht 17k+ kommen, weil alleine 2000+ aus der nicht existierenden Stadt kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mmh da habe ich bei uns in der Kantine geschaut und es ist am Mittwoch Veggie Day :(. Also gibt es im Stadion eine Currywurst :zustimm:. Freue mich schon auf das Spiel

ich hoffe zwar daß der Lekesiz mit im Kader ist, aber da außer Albutat und M'Benque keiner mehr im offiziellen Kader zur U23 Wertung zählt, muß Lettieri wieder auf Nachwuchsspieler aus der U 23 oder der A-Jugend zurückgreifen, damit er seine 4 zusammenbekommt. Ich denke nicht, daß A. Lenz wieder aus dem Kader rausgekegelt wird, dafür ist der Ersatztorwart zu wichtig.

War es nicht das erste Spiel in der die Mannschaft nicht körperlich abgebaut hat? Auch ein nicht zu unterschätzendes positives Element neben dem erneuten zu Null.
@ lintorfer Bitte keinen Aktionismus so haben sich schon viele Vereine ruiniert und wir tanzen zur Zeit noch auf des Messers Schneide. Kühlen Kopf bewahren trotz aller Emotion wir haben noch Lekesiz und es können auch die Mittelfeldspieler treffen.

Veto!!!
Das ist kein Aktionismus, sondern biedere Realität
. Wenn ein Goalgetter wie King nicht mehr trifft, braucht er dringend Hilfe und zwar von allen Seiten- Trainerteam, Mitspieler und Fans, aber auch den Hinweis, dass es notfalls auch ohne ihn gehen kann. Aber da ist bei unserem aktuellen Spielerkader im Sturm nicht gegeben. Es ist verdammt schwer, wenn du na dir zweifelst und dazu noch die Bürde tragen musst, dass es nicht ohne dich geht. Wer selber mal gekickt hat, der kann das sicherlich nachvollziehen.
Der King braucht ne Bude gegen wen auch immer (und wenn sie dazu in einem Trainingsspiel gegen Wanheim 1900 kicken müssen).
Das Zappeln des Balles im Netz ist alternativlos, um einen Stürmer wieder in die Spur bringen zu können. Dazu das Gefühl, auch mal einen schlechten Tag haben zu können und das Team trotzdem siegen kann. DAS macht die Beine wieder frisch und den Kopf frei, aber dazu brauchst du einen Trainer, der motiviert und hilft. Ich hoffe, dass Dino so ein Trainer ist....

Was mich wundert, wieso legt der MSV nicht rechtzeitig schon eine Veranstaltung über Facebook an, bis heute kann man daran nicht "teilnehmen"? Finde das ist ein wichtiges Instrument um weitere Leute zum Spiel zu mobilisieren, zudem auch noch kostenfrei.

Der mdr bietet nen livestream zu Dresden - Kiel. Ich kann morgen nicht nach Duisburg aber ich frage lieber erst garnicht ob der wdr........

mit Tapatalk

Der mdr bietet nen livestream zu Dresden - Kiel. Ich kann morgen nicht nach Duisburg aber ich frage lieber erst garnicht ob der wdr........

mit Tapatalk

Der WDR tut mal wieder gar nichts. Köln gegen Duisburg zeigen die auch nur, weil sie ihren Ar***** nicht so weit bewegen müssen. Wir könnten die und Radio Duisburg nach Moskau umsourcen und man würde es als MSV Fan nicht merken. Schade auch für die Bielefelder, die es nicht rechtzeitig zu uns schaffen.

Sportlich gesehen müssen wir denke ich mit einem Unentschieden zufrieden sein. Bielefeld hat nicht gerade eine schlechte Truppe, viele Spiele in kurzer Zeit veranlassen beide Manschaften sich die Kräfte gut einzuteilen.

Jedoch spricht das Punkte-Konto eindeutig gegen die Zufriedenheit mit einem Punkt. Ein Sieg sollte also her, aber wie? Durch die fehlende Kreativität der Ausfälle von deWit und Schnelli, dürfen wir auf Einzelaktionen oder auch Standardsituationen hoffen. Da kann schließlich ein Ball immer mal im Tor landen. Zudem wird der Blatz schwierig zu bespielen sein, wenn das Wetter kein Meinungsumschwung unterliegt.

Also ein 1:0 wäre drin, wie auch Ivo im RS-Tip getippt hat. Mit einem 0:0 müsste man aber genauso Zähneknirschend zufrieden sein.

Eigentlich zählt nur ein Dreier für uns, wenn man sich die bisherige Ausbeute anschaut.

Allerdings wissen wir leidgeplagten Zebras ja, was meistens passiert, wenn wir gewinnen sollen (müssen) .... selten kam es dann auch so. ;)

Ich hoffe trotzdem auf ein 1:0 vor 14.000 Zuschauern bei schönem Wetter. :)

Gibt es eigentlich Infos über den Stand des Vorverkaufs für morgen? Der Ticketshop ist ja inzwischen leider so kastriert, dass man anhand der Zahlen noch nicht einmal im Ansatz ahnen kann, wieviele Plätze in den Blocks noch frei sind ...

Ich hoffe trotzdem auf ein 1:0 vor 14.000 Zuschauern bei schönem Wetter. :)

Ich nehme das Ergebnis auch bei dem heutigen Mistwetter vor 11.000 ;)

Ein Sieg wäre jetzt sooo wichtig. Bitter, dass so viele ausfallen. Gerade Wille und vor allem De Wit wären gern gesehen in Trikots... aber ich bin sicher, auch der Rest gibt Vollgas und freue mich auf morgen.

Ich hoffe trotzdem auf ein 1:0 vor 14.000 Zuschauern bei schönem Wetter.

14.000 .... ?? wär ja schön !
Aber bei diesem miesen VVK für morgen (ich weis trau NIE den eventime Zahlen) ;).
Aber um auf 14.000 zu kommen,müssten morgen bestimmt 5-6.000 an der Abendkasse zuschlagen!:heul:
Das Wetter das teilweise als Grund fürs Fernbleiben :verzweifelt: genannt wird,soll ja toll mitspielen 22-23 Grad und :sonne: soll es werden.
Also KEINE Ausreden für morgen.
Es wär schon echt bitter und peinlich sollten morgen zum Spiel gegen die Arminen nur so 10. -11.000 zusammenkommen.
Aber es scheint da einen negativen Trend zu geben,auch die Verkaufszahlen für nächsten Samstag in Köln sind eher mau (Preise hin oder her).
Aber egal,morgen zählt eh erstmal das Ergebnis und da sollte es langsam aber sicher im 3ten Heimspiel den ersten Dreier geben.:zustimm:

Wenn wir die Mannschaft so anfeuern wie gegen die Clubberer (ja,ja, war Pokal) dann sollte auch morgen wieder der berühmte Funke überspringen. Also, alle auf zum Stadion, unser Verein braucht uns.

Tag zusammen,

ist schon sicher, dass PdW nicht mit dabei sein wird?! Bitte verflucht mich nicht aber konnte in den letzten Tagen nicht alles verfolgen.....

Danke euch, bis morgen!!!

Erst mal einen Gruß nach Duisburg von der Alm.
Das wird morgen ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Ausgang. Nach den katastrophalen Niederlagen und den desolaten Spiel scheint sich die Arminiamannschaft langsam zu finden. Unsere Achillesferse bleibt die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld. Das dürfte eurem Trainer und ehemaligen Arminia Cotrainer auch nicht entgangen sein.
Noch ein Wort zum den bei euch geposteten Bemerkung "Millionarios aus Dr. Oetkerhausen". Das trifft definitiv nicht zu. Wir sind weiterhin ein Sanierungsfall mit striktem Sparkurs. Unser geschätzter Personaletat liegt irgendwo bei 3 Mio. Euro und dürfte damit wohl niedriger als eurer sein, der laut unserer Presse bei ca. 4 Mille liegen soll. Auch liegt unser Personaletat deulich unter dem des letzten Zweitligajahres. Es ist lediglich so, dass Modeunternehmer Gerry Weber seine Zuwendungen nach dem Abstieg nicht der dritten Liga angepaßt hat, sondern weiterhin sponsort. Und da frage ich mal, sollen wir das Geld ablehnen? Würde wohl kaum einer machen.

Ich wünsche mir für morgen ein spannendes und faires Spiel und wäre mit einem Remis zufrieden. Klar ist aber, dass wir uns nicht hinten reinstellen werden, sondern auf drei Punkte spielen. So haben sich die Arminenspieler bereits geäussert.

@almgaenger : Willkommen im Portal und danke für das nette Statement. :)

In einem Punkt wage ich aber mal vehement zu widersprechen: Euer Etat für die Lizenzspieler-Mannschaft ist niemals niedriger als der unsrige. :stop:
Kolportiert werden hier Summen > 5 Mio. EUR. Unser Etat soll sich irgendwo zwischen 3,5 und 4 Mio. € bewegen, Genaueres weiß man nicht.

Ansonsten gehe ich vollkommen konform mit Deiner Einschätzung zum Spiel morgen abend. Das wird eine enge Kiste und eigentlich wäre für beide Teams alles andere als ein Dreier schon zu wenig. ;)

Auch liegt unser Personaletat deulich unter dem des letzten Zweitligajahres.

Das wundert mich jetzt schon, es war doch immer davon gesprochen worden, dass ihr mit dem gleichen Zweitligaetat an den Start geht, um sofort wieder aufzusteigen. Daher sicherlich auch die entsprechende Bemerkung, weil ihr so in den Listen etwa 2 Millionen vor den weiteren Mannschaften liegt.

Das wundert mich jetzt schon, es war doch immer davon gesprochen worden, dass ihr mit dem gleichen Zweitligaetat an den Start geht, um sofort wieder aufzusteigen. Daher sicherlich auch die entsprechende Bemerkung, weil ihr so in den Listen etwa 2 Millionen vor den weiteren Mannschaften liegt.

Da gibt es klare Ausagen der Sportlichen Leitung. Unser Spieleretat ist im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich gekürzt worden und liegt nach Schätzungen der lokalen Presse bei ca. 3 Millos.Wobei nicht auszuschließen ist, dass Gerry Weber die Transferrechte an dem ein oder anderen Spieler erworben hat und das ganze irgendwie mitfinanziert.

Der Marktwert unserer Spieler ist natürlich deutlich höher als von den anderen Teams. Das hat dann letztlich aber nicht unbedingt was mit den Personalkosten zu tun. Mit Florian Dick und Fabian Klos haben wir zwei Spieler mit Marktwert um einer Million. Der Rest ist aber eher Standard. Von Milllionarios kann man bei uns aber garantiert nicht sprechen. Das trifft dann wohl eher auf Rattenball Leipzig zu.
Wir haben übrigens mit Alex Schwolow einen ganz hervorragenden Keeper für "lau"bekommen. Ausleihe von Freiburg und ein Top Mann. Werdet ihr morgen sehen. Das Gegenteil ist leider unsere Innenverteidigung. Da wird es wohl morgen bei uns hinten richtig brennen.
Davon ab hat Wehen Wiesbaden ein gutes eingespieltes Team. Die werden ganz oben dabei sein.Was Dünamo und Chemnitz so machen werden, weiß man nicht so genau einzuschätzen. Ich sehe Armina jedenfalls nicht als den Top Favoriten. Dazu haben wir bisher zu schlecht gespielt. Verlieren wir bei euch geht die Trainer Diskussion um Meier weiter.

Und 15.000 Duisburger. Mittwochs um 19 Uhr. Das denke ich kaum. Wäre in der zweiten Liga abgesehen von Derbys dann wohl unser Rekordbesuch gewesen.

In der letzten Saison gab's gegen BVBII an einem Dienstag um 19Uhr 21.243 Zuschauer!

Wenn nicht mal gegen Bielefeld die kalkulierten 12.500 Zuschauer klar übertroffen werden, sehe ich schwarz, dass das Ziel noch erreicht wird.
Und das bedeutet wieder ein ordentliches finanzielles Defizit am Ende der Saison. Man kann eigentlich nur auf einen schnellen sportlichen Erfolg in der Liga oder auf eine weitere Runde im DFB-Pokal hoffen.

Wenn nicht mal gegen Bielefeld die kalkulierten 12.500 Zuschauer klar übertroffen werden, sehe ich schwarz, dass das Ziel noch erreicht wird.
Übertroffen ja, aber über 17.000 oder wie viel da geschätzt wurden, musste ich herzlich lachen.
Würde allerdings noch herzlicher lachen, wenn man mich morgen lügen straft. [emoji41]

Ich hoffe, dass man sich morgen kein dummes Tor wie gegen Aspach und Halle einfängt. Ohne diese Aussetzer hätten wir vier Punkte mehr auf der Habenseite.

Personell sehe ich Wille durch Kühne brauchbar ersetzt. De Wit ist und bleibt ein schwerwiegender Ausfall.

Nürnberg sollte nicht vergessen sein. Und wir spielen wieder unter Flutlicht. Zebras unter Flutlicht -das ist etwas, was sich ein erfahrener MSV-Fan nicht entgehen lässt. Das sind die besten Spiele -ob nun in Mainz oder gegen Nürnberg. Und ich bin guter Dinge, dass morgen von Platz und Rängen etwas Brachiales kommen wird. Sieg!

@almgaenger
Hallo und Willkommen! auch von mir hier im Portal. Hab gestern noch bei dsc4ever reingeschaut und überlegt mich dort anzumelden. Schön dass du es hier gemacht hast. Falls du mal jemanden in Zebrastreifen durch den Teuto joggen siehst dann bin ich das wohl. Es freut mich jedesmal dass man als Zebra in Bielefeld erkannt und auch geachtet wird. Ich wünsche mir das ihr und wir im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen denn ein Ausflug auf die Alm ist immer stimmungsvoll, mein Heimspiel, und hat sich zudem für uns die letzten zehn Spiele gelohnt. Für morgen muß man mit allem rechnen Sieg, Unentschieden, Niederlage, alles möglich. Aber deswegen gehen wir ja hin weil wir es eben nicht wissen. Alle Achtung zu eurem Dk-Verkauf der sich in den letzten Wochen ordentlich entwickelt hat.

Ich muß die Aussage von almgaenger bestätigen dass in der örtlichen Presse von einem Etat von 3 Millionen die Rede ist. Aber das muß ja niemand glauben, denn dazu paßt nicht dass die Arminia von allen so favorisiert wird. Noch dazu hat man immer betont dass man Stolz darauf sei dass die heimische Wirtschaft trotz des Abstiegs ihr Engagemant beibehalten und teils sogar noch erhöht hat.

mir reicht schon ein dreckiges 1:0 :D
leider ist das Spiel in der Woche,was uns ca 2000 Zuschauer kostet :( deshalb werden es nicht mehr als 13000 werden

Ich hoffe, dass man sich morgen kein dummes Tor wie gegen Aspach und Halle einfängt. Ohne diese Aussetzer hätten wir vier Punkte mehr auf der Habenseite.

Personell sehe ich Wille durch Kühne brauchbar ersetzt. De Wit ist und bleibt ein schwerwiegender Ausfall.

Nürnberg sollte nicht vergessen sein. Und wir spielen wieder unter Flutlicht. Zebras unter Flutlicht -das ist etwas, was sich ein erfahrener MSV-Fan nicht entgehen lässt. Das sind die besten Spiele -ob nun in Mainz oder gegen Nürnberg. Und ich bin guter Dinge, dass morgen von Platz und Rängen etwas Brachiales kommen wird. Sieg!
Den Ausfall von de Wit sehe ich ähnlich problematisch...gegen Großaspach hat er vielleicht sein bestes Spiel bisher hier beim MSV gezeigt und er kann mit den jetzt besseren Mitspielern sein ganzes Potenzial auf den Platz bringen! Wille, in der Form der letzten Spiele, ist allerdings auch nicht gleichwertig zu ersetzen...gegen Nürnberg fand ich ihn fast fehlerlos als RV mit viel Drang nach vorne. Da ist Kühne leider viel limitierter in seinen Möglichkeiten...aber das Wort "brauchbar" ist da schon passend...wenn man da an Feisthammel zurückdenken muß, definitiv besser! Schade, daß mit Schnellhardt und de Wit die beiden spielstärksten Akteure fehlen. Da geht uns sehr viel Kreativität verloren...das macht mir leider etwas Sorge...denn dadurch sind wir leichter auszurechnen. Bohl und Albutat im Mittelfeld sind keine Spielmacher! Also: ein knapper Arbeitssieg mit guter Defensive, wenn man Klos bei Bielefeld im Griff behält...unterschreibe ich sofort!

Denke, einige Gemeinsamkeiten bezüglich eines schwankenden Saisonbeginns lassen sich im Vergleich zwischen Duisburg und Bielefeld ausmachen. Deren Etat ist sicher besser als unserer, legt man Transfermarkt zugrunde. Bei solchen Vergleichen ist aber nichts zu beweisen oder widerlegen. Norbert Meier ist für mich irgendwie ein Trainer von gestern, insofern wäre eine Niederlage ärgerlich. Noch ein Unendschieden würde auch kein gutes Signal sein.

Letztlich hätten wir wichtige Spiele gewonnen, wenn wir hinten dicht gewesen wären, und hier ist für mich eigentlich der Schlüssel. Mit der Theorie, dass es ohne Schnellhardt/de Wit vorne sowieso nicht viel werden wird, kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Vor allem, wenn man die letzte Auswärtspartie gegen die Defensivspezialisten von Chemnitz jetzt als Massstab zugrunde legt. Denn die haben in der Saison überhaupt erst sage und schreibe ein einziges Tor rein gekriegt. Gegen die keins zu schiessen, heisst noch nicht, dass man offensiv schlecht gespielt hat.

Unsere Mankos waren bisher Chancenverwertung und Leichtfertigkeiten in der Abwehr. Jetzt müssen wir so langsam mal Nachweise darüber erbringen, dass wir uns weiterentwickeln. In dieser Hinsicht ist Bielefeld ein nahezu optimaler Gegner: machbar, und gegen die zählt es dann auch was. Also, alles reinlegen und weghauen, aber mit Schmackes. Mein Tip ist deshalb auch mal extrem optimistisch ausgefallen: 4:1 für unsere Meidericher Zebras.

Vergessen wir nicht, dass wir gegen Nürnberg auch ohne De Wit gewonnen haben. Man darf sich hinten eben keine Eskapaden erlauben und vorne muss der Ball mindestens 1x über die Linie.

Klotz hat ja wirklich nicht enttäuscht, aber er ist doch recht eindimensional. Gerade wegen De Wits Ausfall möchte ich den variantenreicheren Gardawski in der Startelf sehen, so er denn fit ist.

Hoffe, dass uns Bielefeld-Kenner Lettieri den ein oder anderen Vorteil verschafft. Sehe ihn morgen Norbert Meier in Sorgen stürzen. Ich war ja zuletzt immer recht verhalten, prognostizierte Unentschieden, bekam Unentschieden und war zufrieden. Aber morgen riecht es nach Sieg.

@almgaenger
Ist Kentsch bei euch eigentlich noch ein Thema?

Tja, neben viel Tradition und der blauen Vereinsfarbe haben wir noch weitere, negative Gemeinsamkeiten.
Aktuell ist der Alleinherrscher oder Sonnenkönig, wie auch immer, kein Thema. Aber er schwebt natürlich immer über der Alm, weil er mit seiner dilettantischen Arbeit den Verein fast in den Ruin gewirtschaftet hat. 25 Mio. Schulden sind geblieben. Kentsch sitzt übrigens weiterhin als SPD Abgeordneter in dem Rat der Stadt Herford.

Hoffe, dass uns Bielefeld-Kenner Lettieri den ein oder anderen Vorteil verschafft.
Danke, diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Somit ist Lettieri quasi ein Insider der Armina Mannschaft. Schließlich sind etliche Spieler geblieben. Das macht mich eine Spur optimistischer.
Zu Kentsch: Von dessen Versicherung könnte nochmal ein warmer Geldregen auf uns niederregnen, irgendwann aber mit guten Aussichten. @almgaenger In Bielefeld sieht das leider anders aus.

@almgaenger
Hallo und Willkommen! auch von mir hier im Portal. Hab gestern noch bei dsc4ever reingeschaut und überlegt mich dort anzumelden. Schön dass du es hier gemacht hast. Falls du mal jemanden in Zebrastreifen durch den Teuto joggen siehst dann bin ich das wohl. Es freut mich jedesmal dass man als Zebra in Bielefeld erkannt und auch geachtet wird. Ich wünsche mir das ihr und wir im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen denn ein Ausflug auf die Alm ist immer stimmungsvoll, mein Heimspiel, und hat sich zudem für uns die letzten zehn Spiele gelohnt. Für morgen muß man mit allem rechnen Sieg, Unentschieden, Niederlage, alles möglich. Aber deswegen gehen wir ja hin weil wir es eben nicht wissen. Alle Achtung zu eurem Dk-Verkauf der sich in den letzten Wochen ordentlich entwickelt hat.

Ich muß die Aussage von almgaenger bestätigen dass in der örtlichen Presse von einem Etat von 3 Millionen die Rede ist. Aber das muß ja niemand glauben, denn dazu paßt nicht dass die Arminia von allen so favorisiert wird. Noch dazu hat man immer betont dass man Stolz darauf sei dass die heimische Wirtschaft trotz des Abstiegs ihr Engagemant beibehalten und teils sogar noch erhöht hat.

Danke für die freundliche Begrüßung. Hatte mich hauptsächlich angemeldet, um die Geschichte mit "den Millionarios " mal gerade zu rücken.

Ich glaube morgen auch an ein eher knappes, ausgeglichenes Spiel. Einen drei oder vier Tore Sieg, wie hier teilweise prognostiziert, wird es für euch Zebras vermutlich nicht geben. Wir sind nach zwei Siegen klar im Aufwärtstrend und gefestigter als in den ersten Spielen. Klos hat zwei super Tore gemacht und wird eure Abwehr mit Sicherheit gut beschäftigen.

Mensch ne, habe leider die A...karte. Kann weder nach Duisburg kommen noch das Spiel sonst verfolgen. Hätte gerne wie gegen den Club dazu beigetragen, fehlende Zuschauer durch Lautstärke zu ersetzen.

Wäre nett, wenn jemand für mich mit abgeht, gibt beim nächsten Heimspiel auch ein Köpi dafür!

@almgaenger Wie schon erwähnt Ich finds prima das du dich bei uns eingeloggt hast, und kann auch verstehen dass du, bei nur 39 Posts zum morgigen Spiel in eurem Forum, bei uns ein wenig Kommunikation suchst. ;-)

Bei aller Konkurrenz, mit Euch Bielefelder konnte man immer ein gutes Bier zusammen trinken ohne Stress
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das sollte auch so bleiben,,,,,schön für uns das wir in der Regel die Nase vorn haben
Diesmal auch wieder Drei Punkte einfahren und dann rocken wir die Liga!

Grossaspach muss aber auch echt eine Quote haben in Effizienz bei Torschuessen die bei knapp unter 100% liegt. Hier haben sie ja 2 mal bei Versuchen nicht getroffen.
Alle fuer uns gespielt. Jetzt gilt es.
Mir waere allerdings lieber das Spiel waere in Bielefeld, auf der anderen Seite ist es jetzt auch mal Zeit ein Ausrufezeichen zu setzen.
Also schluss mit dem Gejammer und breite Brust !

Edit : Nach lesen des Spielberichts muss ich wohl meine Prozentzahl in 90% aendern.

Alles spielt für uns. *******. Kann nur in die Hose gehen morgen. Und dabei habe ich diesmal eigentlich nen richtig gutes Gefühl. Auf geht's. Wir brauchen die Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben