Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld!!!!

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am

Was ist drin für die Zebras

• Sieg

Stimmen: 275 77.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 56 15.8%
  • Niederlage

Stimmen: 24 6.8%

• Umfrageteilnehmer
    355
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie gesagt gegen Bielefeld ist Lavric neben Ishiaku pflicht. Ebenso muss Maicon spielen.

Wenn Grilic fehlt:

----------------Starke----------------
Lamey---Schlicke---Filipescu---Caceres

--------------Georgiev----------------
Tiffert---------Maicon----------Idrissou

----------Ishiaku---Lavric--------------

Wenn Grilic dabei ist:

----------------Starke----------------
Lamey---Schlicke---Filipescu---Caceres

----------------Grilic------------------
Tiffert---------Maicon----------Georgiev

----------Ishiaku---Lavric--------------

So, 4. Spieltag erstes sehr richtungsweisendes Spiel. Ich glaube mit einem Sieg wird es in den nächsten Wochen auf jeden Fall gemütlicher als bei einer weiteren Niederlage. Bielefeld hat zwar irgendwie nen Lauf, aber gegen Hertha war das ja wohl zeitweise mehr Glück als Verstand. Ich sach Geduldsspiel ohne Ende mit defensiven Bielefeldern und gefährlichen Kontern von denen, aber am Ende ein 2:1 für die Guten ! :zustimm: Auf geht's Duisburger Jungs !

Gegen Bielefeld muss m.E. Rudi Bommer umstellen -sonst herrscht zeitweise ein Vakuum im Sturmzentrum. Nur eine echte Spitze gegen die kompakten Bielefelder. Das geht wirklich nicht. Welche Rolle Mo zukommt, ist bekannt und dass sich Manasseh Ishiaku viel zurückfallen lässt, ist auch bekannt.

Ailton kann man m.E. gegen Bielefeld von Anfang an eher nicht bringen. Seine Einwechslung würde sich nach einer Führung eher anbieten.

Darum plädiere ich für Klemen Lavric neben Manasseh Ishiaku. Der MSV hat in den letzten Spielen -insbesondere auch in Stuttgart- wieder viele Ecken rausgeholt. Lavric ist genau der Spieler, der auch mal aus einer Standardsituation Kapital schlagen kann und auch ansonsten torgefährlich ist.

Im heimischen Stadion mehr geballte Offensivkraft gegen Bielefeld!

Bielefeld muss geschlagen werden.

Alles genau richtig, meine Meinung. Aber wir reden immer davon, dass Rudi jetzt zwei Stürmer bringen soll. Ist doch aber auch klar, ich denke nicht, dass Rudi gegen Bielefeld was anderes vor hat. Und dann Lavric und Ishiaku, scheint mir auch richtig. 70-80 Minute Daun als frische Kraft, eventuell noch Ailton(muss von mir aus aber nicht).

Hab nen gutes Gefühl gegen Bielefeld. Zwar haben die ganz gut gepunktet in den ersten drei Spielen, sind aber dennoch wie wir ein Abstiegskandidat.

Mit der Leistung gegen Stuttgart, wenn die Presseberichte stimmen, sollte nen Dreier drin sein.

Sage mal

2:0 vor leider nur 22.000

Ich tippe 2:1 (1:0) für uns!
Vor 25.000 Zuschauer.
Kann aber ruhig mal mehr sein!

1:0 Georgiev 39.min
1:1 Masmanidis 68.min
2:1 Ishiaku 81.min

DER SIEG IST PFLICHT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailton kann man m.E. gegen Bielefeld von Anfang an eher nicht bringen. Seine Einwechslung würde sich nach einer Führung eher anbieten.

Im heimischen Stadion mehr geballte Offensivkraft gegen Bielefeld!

Sehe ich anders, Ailton ist ein Konterstürmer, gerade der sollte von
Anfang an spielen, wenn man erst mal hintenliegt ist einer der anderen
die bessere Wahl.

Entweder...oder!!!

Bei 2 Spitzen gehts aufwärts mit nem 2:1...

...aber wenn sich Ishiaku da vorne wieder 90 Minute alleine einen abhangeln muss dann setzts sicher wieder ne Niederlage...schätz mal 0:2!!!

Aber da die Arminen ja aktuell 2. und somit ja eine aktuelle Topmannschaft sind (ironisch angehaucht) würde unsere Mannschaft wahrscheinlich bei einer weiteren Niederlage von einigen hier weiter hochgejubelt werden...seit Wolfsburg hat man ja förmlich einen Höhenflug...:lol:

Ich glaube aber an die 2 Spitzen...hehe...bis denne...:huhu:

Wenn es bei Grlic nicht geht, würde ich wie folgt aufstellen:

-------------------Starke-------------------
Lamey-----Filipescu-----Schlicke-----Caceres
-------------------Tiffert-------------------
--Georgiev-------Maicon-----------Idrissou--
-------------Lavric--------Ishiaku------------

Ganz ehrlich, Ailton von Anfanh an!
Sollte er es nicht bringen??? Würde ich ganz ehrlich nach 30 min Lavric einwechseln!

Mut zur Lücke sage ich da mal!:D

die bessere Wahl.

Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz die Logik.
Ein "Konterstürmer", wie du selber sagst, zu Hause gegen Bielefeld, von Beginn an :confused:

Was erwartest du denn für eine Bielefelder Taktik? Pure Offensive?

Für mich kommt es am Samstag vor allem auf zwei Dinge in unserem Spiel an:

- Stabilität in der Innenverteidigung

- Schnelles, variables Spiel im Mittelfeld, um die Hintermannschaft des Gastes wirklich in Bedrängnis bringen zu können.

Sollte dies funktionieren, wäre ein Sieg drin.

Wenn es bei Grlic nicht geht, würde ich wie folgt aufstellen:

-------------------Starke-------------------
Lamey-----Filipescu-----Schlicke-----Caceres
-------------------Tiffert-------------------
--Georgiev-------Maicon-----------Idrissou--
-------------Lavric--------Ishiaku------------

meinse echt der Tiffert hat den 6er drauf? Wenn ja wär das sicher die bessere Lösung (als Maicon/Georgiev im ZM). Ich denk nicht, dass unsere IV ohne DM so gut aussehen würde.

ansonsten könnte ich mir auch den Mo als 6er vorstellen. Bei dem Zweikampfverhalten, was er meistens links-hinten an den Tag legt... Außerdem könnte er auch mal schnelle Vorstöße durch die Mitte bringen.

NRZ-Online bzgl. unseres evtl. "Sechser" Problems :

NRZ schrieb:
Tararache zwingt seinen Trainer zu Umstellungen. Der Rumäne zählt zu den Führungsspielern, in Stuttgart war er der Mann mit den meisten Ballkontakten im MSV-Team. Wenn auch noch Ivica Grlic aufgrund seiner Zehverletzung ausfallen sollte, müsste Rudi Bommer gleich beide "Sechser" vor der Abwehr ersetzen.

Wahrscheinlich wird der Trainer dann von seinem liebgewonnen aber jetzt auch zweimal erfolglosen 4-5-1-System abrücken. Eine Raute und zwei Spitzen ist die wahrscheinliche Variante. Der neue Mann im Mittelfeld dürfte mit Maicon bereits gefunden sein. Für den zweiten Stürmer gibt es gleich mehrere Kandidaten.

Der komplette Artikel

Die RP zum Thema :

RP-Online schrieb:
Ivo Grlic kugelte sich nach Zusammenprall mit Hitzlsberger schon frühzeitig einen Zeh aus, den Mannschafts-Doc Lothar Roslawski per Betäubung in der Halbzeit wieder einrenkte: Heute soll eine Röntgenaufnahme Aufschluss darüber geben, ob es eine Fraktur gab. Sollte der Kapitän glimpflich davon kommen, könnte er gegen Bielefeld wohl schon wieder spielen

Link

ich hoffe das nach dem spiel in stuttgart die georg koch rufe ausfallen und die starke rufe lauter werden.
Danke

Es gibt von mir auch nen Vorschlag zum 6er. Wie wär es mit Weber. Lauf- und zweikampfstark könnte er den Sauger vor der Abwehr geben. Alles natürlich nur, wenn Ivo nicht spielen kann.

Sonst würde ich auch auf Georgiev setzen, Maicon davor. Rechts wäre Daun für Tiffert zu überlegen. Tiffert spielt gut, wirklich Flankenläufe oder Vorlagen kommen aber auch nicht. Daun scheint mir spielfreudiger und hat mehr Zug zur Grundlinie für Flanken. Auch mehr Zug zum Tor.

Ja, normal wäre Weber schon ne Alternative für die 6.

Nur wenn ich an Kleve denke, wo Weber auf der 6 getestet wurde, wird mir übel.
Da war Weber (neben anderen) eine Katastrophe!!

koe-pi

meinse echt der Tiffert hat den 6er drauf? Wenn ja wär das sicher die bessere Lösung (als Maicon/Georgiev im ZM). Ich denk nicht, dass unsere IV ohne DM so gut aussehen würde.

ansonsten könnte ich mir auch den Mo als 6er vorstellen
. Bei dem Zweikampfverhalten, was er meistens links-hinten an den Tag legt... Außerdem könnte er auch mal schnelle Vorstöße durch die Mitte bringen.

Echt? Könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn ich das Forum so durchlese, ist die weit mehrheitliche Meinung, dass wir mit unserer Mannschaft sehr zufrieden sein können. Das ist auch ganz klar meine Meinung. Ein Nebensatz im NRZ-Artikel von heute drückt eigentlich auch meine Angst aus. Nämlich die, dass wir vielleicht in Schönheit sterben. So nach der Devise, dass war die stärkste MSV-Mannschaft seit Jahren, die wieder abgestiegen ist....Wir stehen gegen Bielefeld eigentlich zum ersten Mal mächtig unter Siegesdruck.

die bessere Wahl.

Wollen wir gegen Bielefeld dem Gegner die Initiative überlassen und auf Konter spielen? Zu Hause gegen Bielefeld erwarte ich, dass wir auch als Heimmannschaft auftreten und ich erwarte mehr Vollstreckerwillen bei den Offensivkräften. Auf Konterspiel umstellen und demnach Ailton bringen, können wir, wenn der MSV die Führung 30 Minuten über die Zeit bringen will. Ailton von Anfang an? Das macht für mich keinen Sinn. Ailton hängt zur Zeit total in der Luft und wenn er mal in Schußposition kommt (wie ca. 6 Minuten vor Schluß in Stuttgart), spielt er ab!!!! Ein Mann mit einer solchen Schusstechnik muss den Abschluss suchen. Gerade 5 Minuten vor Schluß bei einem Stand von 0-1. Da muss mehr kommen bei Ailton.

wenn sich das mit Ivos Zehenbruch bestätigt, ist das echt bitter, drei verletzte und ein gesperrter 6er (Voss, Bodzek, Grlic, Tara).

Ich hoffe der Rudi findet die bestmögliche Alternative.

Eins ist klar, wenn Samstag keine 3 Punkte kommen dann
sind wir erst mal unten drin.
Ich hoffe das Grilles Verletzung nicht so schlimm ist und
wir ihn auf der 6er Position einsetzen können, denn sonnst
seh ich eigentlich keinen der da wirklich gut hin paßt.
So wie die meisten es sehen,muss das 4-4-2 kommen wenn
wir die 3 Punkte haben wollen.
Daher meine Aufstellung ( sofern Grille fit wird )

--------------Starke---------------
Lamey-Schlicke-Dos Santos-Caceres
---------------Grilic----------------
Tiffert--------Maicon-------Georgiev
--------Mana-------Lavric----------

Ja ich will Dos Santos sehen denn für mich ist Filipescu
das größe Problem unsere Abwehr.....steinigt mich dafür
aber so seh ich es eben ;)

Phelan

Fili ist schwächer

Wir reden nur vom Sturm, ich denke das eine Verstärkung in der Abwehr nötig ist. Fili ist in seinen Aktionen einfach zu langsam. Im Spiel gegen Wolfsburg sich so einen Schnitzer zu leisten ist schon hart. Mein Trainer hätte mich früher vom Platz geholt wenn ich einen Ball in die Mitte gespielt hätte. Man man man die Außenlinie ist soooo lang. Gegen Stuttgart kam er einen Schritt zu spät und hat dann gar nicht mehr eingegriffen. :( Ihm fehlt für diese Liga einfach die Grundschnelligkeit. wenn ein Abwehrspieler so lange überlegt wie und wo er den Ball spielen soll hoffe ich nur das die Stürmer sich nicht darauf einstellen.
:huhu:Ich hoffe nur das die Jungs im nächsten Heimspiel genauso viel Herz zeigen wie in Stuttgart. OK die haben gute Möglichkeiten gehabt doch für einen Meister zu wenig Torquote gebracht. :)

also ich wäre dafür das wir so spielen

-----------------Starke------------------
-----------------------------------------
Caceres---Schlicke---Fili/Santos ---Lamey
------------------Maicon-----------------
Mo --------------------------------Tiffert
-------------------Georgiev--------------
---------Ishiaku ----------Lavric----------

wie wir gewinnen is mir Latte, von mir aus ******* gespielt und glücklich gewonnen

@ brigade s

ich würde lieber den Blago als abräumer sehen und Maicon weiter nach vorne rücken lassen, denke Maicon hat letzten Samstag starke offensive Impulse gezeigt :zustimm:

Ich denke mal RB wird mit Ailton neben Ishiaku stürmen!

Ist wohl eher ne Notlösung mit Blago, da mit Tara (ampelkarte) Book(verletzt), Bodzek(verletzt) und höchstwahrscheinlich Grlic(zeh kaputt) für die defensive ausfallen werden

Brigade s;224159 -----------------Starke------------------ ----------------------------------------- Caceres---Schlicke---Fili/Santos ---[b schrieb:
Lamey[/b]
------------------Maicon-----------------
Mo --------------------------------Tiffert
-------------------Georgiev--------------
---------Ishiaku ----------Lavric----------

:eek::eek::eek:

Warum sollten die Außenspieler(Verteidigung/Mittelfeld) die Seiten wechseln???

Auch die IV hast du "verdreht", gibbet dafür nen bestimmten Grund?? :confused::confused:

auch ne interessante statistik, gerade durch zufall gefunden!

Sind auch relativ häufig darin wiederzufinden :confused:

nein, die wurde abgelöst durch die 12-Deutsche-Regelung

es gab doch mal noch vor einiger Zeit ne regelung das man nicht mehr als 3 Nicht-Europäer auf den Platz haben darf

:eek::eek::eek:

Warum sollten die Außenspieler(Verteidigung/Mittelfeld) die Seiten wechseln???

Auch die IV hast du "verdreht", gibbet dafür nen bestimmten Grund?? :confused::confused:

hast recht das die eigentlich auf die andere Seite müssen :eek:. hatte nicht mitgedacht

Jetzt ist das eingetroffen, was ich schon vor Wochen befürchtet habe. Unser defensives Mittelfeld ( Tara und Grilic ) fällt aus und unsere Innenverteidigung ist nicht stark genug für Liga 1 ( damit meine ich insbesondere Fili ). Ich könnte mir vorstellen, dass RB am Samstag Santos im DM bringt, da Georgiev und Maicon ihre Stärken wohl eher etwas weiter vorne haben, wobei ich mir auch Georgiev im DM vorstellen könnte. Sollte Santos tatsächlich DM spielen heisst das natürlich, Fili spielt wieder IV und das haut nach den letzten Eindrücken nicht hin. Er ist einfach zu langsam und war für mein Empfinden an 3 der bisher 5 Gegentreffer beteiligt. Nach wie vor unsere größten Baustellen DM und IV. Das wird ein ganz schwieriges Spiel gegen Bielefeld und ich kann nur auf eine geschlossene Mannschaftsleistung hoffen.

Tja,jetzt wird es schon eng,am Samstag müssen 3 Punkte her.
Rudi wird bestimmt mit 2 Spitzen beginnen und je nach dem noch
einen dritten oder vierten Stürmer bringen.Den Mut hat er gegen
Wolfsburg schon bewiesen.Vor Saisonbeginn sprach Rudi ja von
einem Offensiv spielenden MSV.

Maicon und Georgiev sind offensive MF, das geht schon mal nicht.

Georgiev kann im Mittelfeld alles spielen, rechts, links, zentral oder als Abräumer. Neben seinen techn. Fertigkeiten war das ein wichtiger Grund für die Zahlung eines Leihobulus.......

Maicon wird je nach Quelle als zentral bzw DM eingestuft, ich meine aber das er in Brasilien beide Positionen gespielt hat.

gegen Bielfeld bekommen wir wieder ne... klatsche ... :D

Mit dieser gleichen Aufstellung werden wir wieder keine punkte holen .. der bommer sollte sich mal langsam was einfallen .. lassen ... um punkte zuholen sonst wird sein kopf hängen .. wenn wir keine punkte holt .. darauf warten schon viele fans des MSV .....

Ehrlich gesagt finde ich das man am Bommers stuhl langsam mal sägen sollte .... um ihm klar zumachen das es nicht leicht beim MSV ist .... jahre lang Trainer zubleiben..... aber mit nen Walter hat er den geneinigen Chef ... der an ihn festhält was falsch .. ist ....

Ich werde mir das spielchen anschauen am Samstag ... und den Untergang des MSV Beobachten.....

Mein Tip ein 1:2 für bielefeld ....

Aber warum Lamey defensiv?
Grilic wird ja warscheinlich gegen die Stadt, die nicht wirklich existiert:D, spielen.
Und warum Ishiaku auf links? Er ist kein typischer Flakengeber eher ein Stoßstürmer.

ich würde so spielen:

-----------------Starke-----------------
Lamey--Schlicke--Filepescu--Caceres
-----------------Grilic------------------
Tiffert----------Blago---------Idrissou
------------Lavric---Ishiaku------------

Ailton könnte auch für Lavric in die Starelf rücken.

Naja, ich bin echt gespannt wie Bommer diesmal spielen wird. Weiter am 4-5-1 festhalten oder mal mit einem 4-4-2 beginnen.

Beim 4-5-1 hätte Maicon wohl einen Platz in der Startelf sicher.
Bei einem 4-4-2 könnte ich mir auch denken, dass er erst später eingestezt wird und Idrissou wieder auf links aufläuft.
Als Stürmer dann bitte Ishiaku und Lavric.
Verteidigung bleibt so wie gehabt, auch wenns sich andere hier anders wünschen, bommer hat selber gesagt, dass muss sich überall noch einpendeln, weswegen er keine großartigen Änderungen vornehmen wird.

Naja, ich bin echt gespannt wie Bommer diesmal spielen wird. Weiter am 4-5-1 festhalten oder mal mit einem 4-4-2 beginnen.

Beim 4-5-1 hätte Maicon wohl einen Platz in der Startelf sicher.
Bei einem 4-4-2 könnte ich mir auch denken, dass er erst später eingestezt wird und Idrissou wieder auf links aufläuft.
Als Stürmer dann bitte Ishiaku und Lavric.
Verteidigung bleibt so wie gehabt, auch wenns sich andere hier anders wünschen, bommer hat selber gesagt, dass muss sich überall noch einpendeln, weswegen er keine großartigen Änderungen vornehmen wird.

ne ne ich weiss ja nicht wat ihr alle lavric geil findet ... das ist doch voll der söldner .. ehrlich gesagt .. seine zeit ist vorbei .... die er in dresden hatte..... da würde ich lieber den kurthi neben ishiaku sehen ..... als den söldner lavric .... :huhu::huhu::huhu:

ne ne ich weiss ja nicht wat ihr alle lavric geil findet ... das ist doch voll der söldner .. ehrlich gesagt .. seine zeit ist vorbei .... die er in dresden hatte..... da würde ich lieber den kurthi neben ishiaku sehen ..... als den söldner lavric .... :huhu::huhu::huhu:

Mir ist es ehrlich gesagt schei*egal, ob ein Spieler ein Söldner ist oder nicht! Hauptsache er bringt Leistung

gegen Bielfeld bekommen wir wieder ne... klatsche ... :D

Ehrlich gesagt finde ich das man am Bommers stuhl langsam mal sägen sollte .... um ihm klar zumachen das es nicht leicht beim MSV ist .... jahre lang Trainer zubleiben..... aber mit nen Walter hat er den geneinigen Chef ... der an ihn festhält was falsch .. ist ....

Ich werde mir das spielchen anschauen am Samstag ... und den Untergang des MSV Beobachten.....

Mein Tip ein 1:2 für bielefeld ....

Meine Güte...noch son Kleinbroicher !!!!

da sind gerade mal 2 Spiele verloren-und gleich kommst damit das an Bommers Stuhl gesägt werden soll!!!:mad:

unfassbar:zustimm:

Bist du dann wohl am Samstag derjenige der mit den " Bommer raus " Sprüchen loslegt ?!?!

Was seit ihr nur für Fans????????Wohl nur dann wahre Fans wenn gewonnen wird,oder was????

Viel Spaß am Samstag....bei dem Sieg des MSV...aber dann bitte nicht den Kopf hängen lassen das wir gewonnen haben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben