Alles vor dem Spiel gegen Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein paar Stats zum Spiel aus Sicht der Niedersachsen .....:rolleyes:

Quelle Eintracht HP :

Wissenswertes zu der heutigen Partie der Löwen beim MSV Duisburg

Gute Erinnerungen an den MSV! Den letzten Treffer bei dieser Paarung hat Torsten Lieberknecht erzielt. In der Saison 2006/2007 erzielte der heutige Eintracht-Trainer per Elfmeter den 1:1-Endstand.

Vergangene Saison dreimal so viele Punkte: Vor einem Jahr war der MSV Duisburg nach 14 Spieltagen noch Tabellenzweiter und hatte 29 Punkte auf dem Konto – jetzt sind die “Zebras“ mit 10 Punkten Drittletzter.

Brandgefährlich über Außen! Die Löwen schlugen in der 2. Bundesliga bisher von allen Teams die meisten Flanken (199). Der MSV hingegen nur 123 (nur Cottbus (119) flankte weniger).

Duisburg spielte 300-Mal Foul. Kein Team öfter.

Kein Team kassierte mehr Gegentore in der Anfangsviertelstunde als der MSV (8). Eintracht traf hingegen in den ersten 15 Minuten schon vier Mal (nur Ingolstadt (5) noch öfter).

Manuel Gräfe pfeift bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ein Zweitligaspiel mit Beteiligung der Blau-Gelben. Das erste gewann Eintracht mit 3:1 gegen Energie Cottbus.

Die Braunschweiger standen in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt schlechter da als Platz sieben (nach dem 3. Spieltag). Duisburgs beste Platzierung der ersten 14 Spieltage war Rang elf.

Mit 11 Scorer-Punkten gehört Eintracht-Kapitän Dennis Kruppke zu den Top-Five der 2. Bundesliga.

In der Zweitligasaison 2006/2007 hatten die Löwen zu diesem Zeitpunkt bereits acht Niederlagen auf dem Konto. Damals stieg man am Ende in die Regionalliga ab. Duisburg hat zum jetzigen Zeitpunkt, genau wie damals die Eintracht, schon achtmal verloren.

Duisburgs Goran Sukalo ist laut Statistik mit 62 % gewonnener Zweikämpfe der stärkste Mittelfeldspieler in dieser Kategorie.

Ich freue mich heute ein Traditionsverein wie Eintracht bei uns begrüßen zu dürfen!!! Schön das sie wieder in der 2.Liga kicken!!!

Die Punkte jedoch müssen bei uns bleiben,
Ergebnistipp momentan unmöglich, Hauptsache Punkt 11-13 wird verbucht!!!

und wir haben das vergnügen auf herrn manuel gräfe zu treffen. :mecker:

Herr Gräfe hat vor kurzer Zeit in Braunschweig gepfiffen und vor dem Spiel ohne Maßband erkannt, dass ein Tor nicht die erforderliche Höhe hatte! Ansonsten hatten wir das Gefühl, dass er die Blau-Gelben ein wenig benachteiligt. Handelt sich aber vermutlich um ein subjektives Gefühl.;)

Sportliche Grüße aus der Löwenstadt:huhu:

3:1 Sieg für uns!!:):):):):):):):):):)
An die Herren Stürmer.ich würde gerne noch vor der Pause die 3-Tore sehen.
Herr Fromlowitz,haben sie das auch gelesen?:)

Na dann kann ja nix mehr schief gehn!!!
Los auf Herde....SIEGEN!!!

Das wäre granatenstark!
Das ist die Offensivpower auf die ich mich seit Anfang der Saison gefreut habe!!!

Genau, unten hinten steht es nach 3 Minuten 0-1. Meine Hoffnung ist das sie heute mal ab der ersten Minute 100%ig wach sind und man das Spiel offen gestaltet, dann ein wenig Glück dabei und wir dürfen nach langen Leiden auch mal wieder einen Sieg geniessen.

Auf geht`s Zebras, bitte kein Harakiri wie hier einige fordern.

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen !!

So noch ca. 10 Min. dann gehts ab übern Rhein !;)
Um so näher das Spiel rückt um so optimistischer werde ich !:zustimm:Ich denke wir werden heute die Wende zum GUTEN erleben ,einfach so ein Bauchgefühl !:rolleyes:

Flo nicht im Kader!!

Das finde ich starken Tobak!

Zum einen, dass Flo das Tor nicht hütet, viel mehr aber, dass er sich weigert, sich auf die Bank zu setzen bzw. darum bittet, das nicht tun zu müssen, weil er dazu mental nicht in der Lage ist.

Gerade Flo vermittelte für mich immer den Eindruck, einer derjenigen zu sein, die mannschaftliche Geschlossenheit noch wirklich leben.

Bin enttäuscht von ihm (auf Basis des Artikels und ohne die genauen Hintergründe zu kennen).

Auf jeden Fall scheint Reck auf die zu letzt nicht wirklich guten Leistungen von Flo zu reagieren!
Wenn man die letzten Spiele anschaut, hat der Flo doch so einige richtig Dicke Böcke drin gehabt, unter anderem in Kiel und Aachen, die uns Punkte kosteten bzw das aus im Pokal...
Sportlich kann ich die Entscheidung auf alle Fälle nachvollziehen und Reck wird es sich sicherlich nicht einfach gemacht haben, als ehemaliger Tw weiß der bestimmt, wie sich Fromlowitz jetzt fühlt! Er nimmt das in kauf, da er dem Wiedewald wohl zutraut, heute eine starke Leistung abzu rufen!

Weiterhin Sieg, egal wie ;)

Das ist echt komisch...aber wenn nicht der Reck Ahnung hat was die richtige Entscheidung ist beim Torwart, wer dann?
Auch wenn ich grad aus allen Wolken gefallen bin...und die Aufstellung sieht auch iwie sehr gewöhnungsbedürftig aus...

Naja erst einmal stehe ich voll hinterm Reck!

Laut Trainingsbeobachtern ist Wiedwald Klasse drauf. Der Junge hält wohl Alles und gibt ordentlich Gas!!
Warum sollte er nichtmal die Chance kriegen, das Tor zu hüten? Nur weil Fromlowitz aus der Bundesliga kommt und mal Nationalspieler war, bekommt er einen Freifahrtsschein oder was?

Wenn Reck sieht, dass Wiedwald mehr Potential besitzt und auch momentan stärker einzuschätzen ist, dann ist das so. Fertig aus...

Und das Fromlowitz nichtmal mehr im Kader ist und auch das Spiel lieber von zu Hause verfolgen möchte, zeigt nun mal mehr sein Charakter!

Mich macht das ganze Gedöns um Fromlowitz nur noch viel nervöser als ich eh schon bin!

Habe Braunschweig vor kurzem in Paderbon gesehen. Da haben die zwar 1:0 verloren, waren aber immer brandgefährlich!

Mannomann ... wäre jetzt liebend gern im Stadion ... da könnte ich wenigstens schreien!

Weiß-blaue Grüße
Salou

Reporer von Radio DU gerade:
"Das wird noch ein Nachspiel haben, könnte gar das Ende von Florian Fromlowitz in Duisburg sein!"
Sind die denn total bescheuert???

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Brosinski angeschossen und dann eine Bude!

Ja, mein Gott: Anschießen lassen muss man sich auch erst mal!

Hauptsache, die Pille is drin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben