Alles vor dem Spiel gegen BVB II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Der MSV grüßt von Tabellenplatz 4.

Ein Punkt ist es bis zum 3. Platz und drei Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Ich will das nicht überbewerten, aber wir sind voll im Rennen!

Und jetzt wird es auch mal Zeit, den BVB - Bubis (0-2 gegen Fortuna Köln) nach den beiden bitteren Niederlagen der letzten Saison zu zeigen, wer Chef im Ring ist.

Lasst uns die Jungs zum Sieg über Dortmund II schreien und am Montag/Dienstag beim Kauf der Karten für das Pokalspiel gegen Köln auch an das anstehende Derby denken.

Der MSV oben mit dabei, Derbystimmung unter Flutlicht an der Wedau: MSV-Fan, was willst du mehr? Auf!

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen nach der Serie und kann Fußball. Die BVB- Bubis werden naturgemäß auch mitspielen wollen, was uns entgegen kommen sollte. Ein Sieg wäre wichtig!

Hoffentlich platziert der MSV am Montag, wenn alle Köln- Käufer kommen, anständige Werbung im Zebrashop, dass keiner übersehen kann, was am Mittwoch ist.

,,Lasst uns die Jungs zum Sieg über Dortmund II schreien und am Montag/Dienstag beim Kauf der Karten für das Pokalspiel gegen Köln auch an das anstehende Derby denken."

Sehe ich genauso! Hätte da eine Aktion im Hinterkopf. Jeder kauft eine weitere Karte für einen Bekannten, Freund und Nachbarn und nimmt ihn mit ins Stadion damit das Stadion voll wird.

Hoffentlich platziert der MSV am Montag, wenn alle Köln- Käufer kommen, anständige Werbung im Zebrashop, dass keiner übersehen kann, was am Mittwoch ist.

Jeder, der sich für das Spiel gegen Köln interessiert, sollte auch wissen, dass es am Mittwoch gegen BVB II geht und sich an der Ehre gepackt fühlen! Sahnepicker da -dabei ist das Spiel am Mittwoch ebenfalls wichtig.

Aber ein Zuschauerrekord gegen BVB II erscheint mir doch sehr wahrscheinlich. :)

Zuschauerrekdord und Heimsieg in Blau-Weiss. Zuletzt war ich häufig etwas vorsichtiger -leider auch zurecht. Siehe Haching. Diesmal bin ich mir sicher und fordere ganz klar: Heimsieg und Zuschauerrekord. Fertig.

Hornschuh, sicher wichtigster Mann im Defensivverbund der Maja's, fällt wegen Rot aus,
die Maja-Profis zeitgleich, evtl braucht Klopp Alternativen auf der Bank,
bedeutet zudem wenger Stimmung im Gästeblock, eine Motivation weniger für die jungen Dortmunder
(siehe deren Auftritt letzte Saison hier oder neulich vor 3000 Dortmundern in Erfurt).

der MSV gefestigt, starke Serie,
mit personellen Alternativen auf allen Positionen
Flutlicht, die Wedau wird brennen

kurzum:
Sieg!
Feddich!

MS-Exilzebra hat bereits drauf hingewiesen: Dortmunds Kapitän - Rot! Hier mit vollem Namen: Marc Hornschuh
Klopp fehlen lt. Presse heute 9 Spieler, so dass er Spieler der Reserve mitnehmen wollte. Das wird sich dann bis Mittwoch wahrscheinlich nicht ändern.
Wir können also beruhigt sein weder Reus noch Immobile noch Hummels werden gegen uns auflaufen:). Wär ohnehin egal.
Aber wenn wir ganz nach oben wollen, ist ein Sieg gegen BVB II Pflicht. Gewinnen wir, bleibt man auch nach einem Flop in der Spitzengruppe.
Dortmund ist angeschlagen, das macht sie gefährlich. Ich hoffe, dass wir nicht auf die Idee kommen, die Tore für uns fallen von selbst. Sonst schlägt es nachher bei uns in der 93. Minute ein (erstaunlich viele Tore z.Zt. in der Liga zum Schluss).
Sekt oder Selters!
Jungs - jetzt seid Ihr gefordert (und Gino/Daniel...und Ivo auch) und wir tausende von Fans auch. Steht auf, macht laut!:dj3::jokes20: .

Dortmund ist angeschlagen, das macht sie gefährlich.

Die Dortmunder Bubis sind ohnehin gefährlich. Gerade gegen uns. Großer Name, große Kulisse -das hat sie in der letzten Saison
regelrecht beflügelt und sie haben alles rausgehauen, was sie hatten. Das müssen unsere Akteure wissen. Das ist ein Derby! In der letzten Saison haben sie uns komplett ver*rscht. Das darf nicht nochmal passieren. Mit ihren technischen Fähigkeiten haben sie in den ersten 30 Minuten knallhart nach vorne gespielt, um dann jeweils bei nachlassenden Kräften in Halbzeit 2 den Sieg über die Zeit zu retten.

Wir haben uns eine sehr gute Ausgangssituation erarbeitet. Nun gilt es das nächste Spiel
mit höchster Konzentration anzugehen. Ich glaube schon, dass wir das Potenzial haben
diese Zweitvertretung zu schlagen. Geht nur nicht von alleine. Wir müssen alles raushauen.

Unsere Serie wird sicher einmal enden und wir werden ein Spiel verlieren. Auch danach werden
immer noch alle Chancen haben. Aber ich glaube nicht, dass es Mittwoch schon so weit ist.
Da werden wir nochmal im positiven Sinne zuschlagen und drei Punkte kassieren.

Unsere Serie gillt es zu verteidigen!

Den 1 Punkt in Haching müssen wir uns mit einem weiteren Dreier gegen D'mund vergolden. Wichtig ist es jetzt nachzulegen. Die Konkurenz lässt ebenfalls Punkte liegen und somit kann auch ein Unentschieden zum Schluss ein ganz wichtiger Schritt zum.....ich wills nicht sagen:stop:...zu frueh!

Dortmund scheint mir dieses Jahr nicht ganz so stark zu sein. Allerdings wird dieses Spiel fuer die Majas wieder eine willkommene Buehne sein, um sich zu praesentieren. Also haengt man sich auf Gegners Platz im Zebra-Dom wieder maechtig rein. Wir werden dieses Jahr allerdings nicht den Fehler machen und mit einem Hurra-Fussball und einer lahmen IV die Westfalen zum Toreschiessen einladen.

Wir werden ein sehr interessantes Spiel sehen, welches aehnlich aussehen wird wie gegen Osnabrueck. Der erste Fehler wird bestraft werden und so ausschlaggebend fuer den Ausgang des Spiels sein. Wir Fans werden auch an dem Abend, mit Flutlicht und der ganzen Atmosphaere, unseren Teil dazu beitragen. Ein weiteres Ziel als ein Heimsieg muss es sein, den Zuschauerrekord fuer diese Saison zu knacken. 15.000 waeren schon einmal eine Hausnummer. Also interessierte Arbeitskollegen ansprechen und einpacken.

Ein Tipp an unser rotes Kreuz im Stadion. Bitte legt Euch schon einmal genug Liegen am Spielfeldrand bereit. Ab der 70 Minute gibt es bestimmt wieder ein kollektives Rasenwaelzen unseres Gegners. Da sollten wir schon einmal Transportmoeglichkeiten bereitstellen:D

Ergebnistipp....noe.....mach ich nicht, so haelt auch meine Serie:cono:

Die Ausgangssituation : der aktuelle Tabellenvierte, der seit Wochen nicht mehr verloren hat, spielt zuhause gegen den aktuellen Tabellenachtzehntenb. Der eine Club hat ( mit Glück ) ein Last Minute Tor auswärts gemacht, damit nicht nur die Serie fortgeführt und den Anschluss an die Spitze gehalten, sondern auch bisher zuletzt bei Heimsiegen überzeugt. Die andere Mannschaft hat zuletzt zuhause gegen vermeintlich schwache Kölner verloren. Also im Prinzip eine klare Angelegenheit, wenn nicht in dieser Liga zum Teil jeder jeden schlagen kann. Allerdings sind wir der klare Favourit bei diesem Spiel und sollten auch unserer Favouritenrolle auch gerecht werden. Zwar wird am 11.Spieltag nicht die Saison entschieden, aber wir sollten unsere bisherige Erfolgsspur weiter bei behalten!

Ich gehe davon aus das werden die nächsten 3Punkte für uns wenn der BVB nicht wieder 1Spieler mehr auf den Platz nimmt ...
Trotz Unentschieden gegen Unterhaching war dies ein gelungener Spieltag keiner konnte seinen Vorsprung ausbauen und wir sind weiterhin auf Platz 4 was will man mehr?
Zufrieden richtung Mittwoch blicken =)

Die beiden Spiele der letzten Saison gegen diese Truppe in den geschmacklosen Farben schreien nach Vergeltung! Wenn ich allein an die schauspielerischen Leistungen mit dem Zweck der Spielzerstörung/Zeitschindung derer aus dem dummen Teil des Reviers denke, geht mir jetzt noch die Galle über.
Diesmal dürfen wir uns nicht den Schneid abkaufen lassen.
Ein frühes Führungstor wäre die beste Medizin gegen diese Rotzlöffel.

...wir müssen jetzt einfach den Heimdreier einfahren um oben dran zu bleiben....irgendwann wird dann auch unsere Serie reißen und wir bleiben trotzdem oben!

ist doch ganz einfach, wenn wir mittwoch in blau-weiss gewinnen ist die Sache mit dem Aberglauben auch vorbei und die Serie bleibt bis Saisonende. ;)
Gewinnen wir nicht, spielen wir ab sofort bis Ende der Saison in grün und starten in Rostock eine neue Serie die dann bis zum Ende hält.
In der 2 Liga probieren wir dann einen neuen Anlauf in weiss-blau

Aus der 2. von Dortmund waren gestern in Mainz bei der Ersten noch Maruoka (der auch eingewechselt wurde) und Sarr im Kader.
Das dürfte Mittwoch nicht anders sein.

Die Zeichen stehen auf Sieg !
Nur was die Zuschauerzahl angeht, sind mir einige zu optimistisch.
Ich tippe auf einen klaren 3-0 Sieg vor 12.831 begeisterten Zuschauern. (Mit Ausnahme der 742 Mayas)

Wenn ich an die 2 Spiele letzte Saison denke, wird mir immer noch übel. Vor allem beim Rückspiel im Stadion Rote Erde haben die BVB Bubis unseren Zebras richtig den Schneid abgekauft und es war ein sehr enttäuschender Auftritt unter Baumann. Irgendwie tut sich die Mannschaft gegen so junge Spieler extrem schwer (siehe jetzt auch Unterhaching). Die Worte von Janjic nach Haching geben mir aber Hoffnung: "Dominanz über 90 Minuten erreichen". Das Team ist besser und will mehr und dann darf uns der BVB II am Mittwoch nicht nochmal überraschen. Ich glaube, das wird ein richtig schöner Flutlichtkick mit hoffentlich Zuschauersaisonrekord!

Das Derby unter Flutlicht wird etliche Duisburger anziehen und der ab morgen eröffnete VVK für das Pokalspiel sorgt für Mitnahmeeffekte. Wenn dann am Mittwoch in den Duisburger Tageszeitungen von mehr als 10.000 verkauften Karten für das Spiel gegen die Majas geschrieben wird wird das weitere animieren abends zum MSV zugehen.

Nach den beiden peinlichen Partien in der letzten Saison setzen wir uns diese Saison durch.
"Der MSV ist wieder da"

Beim BVB fällt nun auch Mkhitaryan mit einem knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel (interessante Verletzung) aus. Bei deren Verletzungspech im Mittelfeld durchaus möglich, dass da noch jemand von der Zweiten abgezogen wird am Mittwoch.

@MaxVo

Gewinnen wie auch immer ist schön und gut, ich will aber auch eine überzeugende Leistung sehen.
Ich weiß, dass diese Mansnchaft das kann, aber sie muss es auch abrufen. Gegen Unterhaching haben sie es leider nicht gemacht.
Eine Eigenschaft, die ich bei der neuen Mannschaft überhaupt nicht sehen möchte. Deshalb darf es beim Heimspiel auch gerne
wieder etwas mehr sein. Die kleinen Dortmunder sind meiner Meinung nach nicht so stark wie letztes Jahr und haben
jetzt auch noch den Kapitän verloren und müssen sicher ein paar Spieler nach oben abgeben. Auf der anderen Seite ist
aufgrund des hohen Verletzungspechs bei der ersten Mannschaft nicht damit zu rechnen, dass die Zweite gegen uns von
oben verstärkt wird. Reus wird nicht auflaufen. ;)

Wenn unsere Mannschaft konzentriert ist und das abruft was sie kann und was unser Trainer von ihr erwartet, dann
werden wir dieses Spiel gewinnen. Wem will man denn wie erklären, dass es gegen den Tabellen 18 mal wieder nicht gereicht hat?
Nein, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Aber das war es am Freitag gegen Unterhaching auch schon.

Das sind die besch.... Spiele überhaupt. Du schaust nach oben, bist auch gut und dann kommt einer, der ist unten. Und Du zählst auf, wer noch bei denen alles fehlt. Die MSV-Fans sehen nur den Sieg (Müssen wir wirklich noch die 90. Minuten warten?) und haben die neue Tabelle schon im Kopf. Im Unterbewusstsein lässt Du dann das Spiel erstmal laufen, irgendeinen hauen wir schon rein, ist ja noch Zeit.
Und der Gegner: Hoch motiviert dadurch schon als Verlierer gesehen zu werden, in der schönen Schauinslandarena vor vielen Zuschauern, wächst über sich hinaus. Vielleicht noch mit einem Jugendspieler, der es einmal allen zeigen kann. Und puff - es steht 0:1, lähmendes Entsetzen bei den Zebras. Und die Zeit läuft weg.
Aber weil wir das wissen, wird es Mittwoch anders. Dr. Psycho ist gefragt.

Übrigens - ich weiss präzise, wie das Spiel ausgeht. Verrate es aber erst nach dem Abpfiff! Kopf hoch.

PS Eine Maja:klatsch:.

Ja da hast du natürlich recht, kann eine Kopfsache sein, sollte es aber nicht mehr.
Die haben als letztes sogar 0:2 gegen Fortuna Köln verloren.

Unsere Mannschaft ist fast komplett, hat die Siege im Rücken steht auf dem 4. Platz,
hat ein Heimspiel, da muss man den Tabellen 18. schlagen. Wenn man gegen solche Gegner nicht punktet,
dann wird der Aufstieg schwer bis unmöglich. Und gegen Dresden gewinnen wir dann wieder weil?
Weil sie über uns in der Tabelle stehen.

Gegen Dresden erwarte ich nicht zwangsweise einen Sieg, gegen Dortmund schon.

Ich muss am Mittwoch noch bis 18.10 Uhr in D****dorf arbeiten. Bis wann fahren denn die Busse ab DU Hbf zum Stadion? Hoffe dass ich um 18.45 am Hbf bin :panik:

Es ist völlig egal, wo der Gegner steht und wer da spielt und wie er heißt. Jeder unserer Spieler muss in jedem Gegner
dieser Liga jemanden sehen, der ihnen den sportlichen und wirtschaftlichen Aufstieg und damit ein besseres Leben
vermiesen will. Das sollte für genügend Groll und Grundaggressivität sorgen, um alles rauszuhauen und abzurufen.

Dann wird man solche Spiele auch gewinnen.

Die jeweils ersten drei der drei deutschen Fußballligen.

Paderborn Mainz Hoffenheim

Bochum Ingolstadt Karlsruhe

Chemnitz Dresden Münster

Das gibt uns allen Grund unbefangen (welche Liga?) zum nächsten Spiel zu pilgern denn an den Namen der Städte läßt sich die Liga zumindest nicht ablesen.
Auf dass da wieder ein klangvoller Name auftaucht.
Bis Mittwoch, bin froh wieder dabeisein zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Motto lautet: Die Arbeit geht weiter.

Seit Regensburg hat man beim BVB zwar Ladehemmungen - Unterhaching hat gezeigt, dass so eine Serie nicht vor Gegentoren schützt.

Gegen Kiel gelang dem BVB ein Blitzstart - da gilt also Wachsamkeit. Halbzeit zwei ist auch ansonsten tendenziell die Schwächere. Das heißt, wenn man das Ganze kontrolliert offensiv gestaltet, sollten sich irgendwann Chancen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es viel zu einfach zu sagen "Gegen Dortmund muss gewonnen werden, wenn nicht gegen die gegen wen denn dann?" Das werden die Dresdener vor dem Spiel gegen Mainz auch gesagt haben. Hat nicht funktioniert. Und das ist genau das was ankommen muss. Diese Liga hat keinen Gegner, der klar schlechter ist oder so!
Jedes Spiel stehen sich 2 gleichwertige Mannschaften gegenüber und man muss es auf den Punkt bringen. Jedes Mal aufs Neue. Vielleicht ist Dortmund am Mittwoch das bisschen besser und wir verlieren. Dann geht aber die Welt nicht unter. Dann heißt es weiter machen und beim nächsten Auswärtsspiel aufs Neue alles zu geben um den Ticken besser zu sein.

Es gibt in dieser Liga KEINEN leichten Gegner. Nicht einen einzigen. Das muss auch bei uns ankommen und wir als Fans müssen das verstehen und jedes Spiel Vollgas geben. Also lasst uns Mittwoch erstmal abwarten wie es läuft. und lasst uns nach dem Spiel entscheiden, ob das was dabei rausgekommen ist, gut war oder nicht! Bis dahin heißt es Vollgas geben, damit die Jungs die nötige Luft kriegen!

Auf gehts!

Ich muss am Mittwoch noch bis 18.10 Uhr in D****dorf arbeiten. Bis wann fahren denn die Busse ab DU Hbf zum Stadion? Hoffe dass ich um 18.45 am Hbf bin :panik:

die busse brauchen ja ewig, weil die nur zentimeterweise in den parkplatz kommen. wenn du 18:17 nicht schaffst, würd ich auf jeden fall die nächste s-bahn nehmen, ist stressfreier und du bist auch nicht viel später da.

AN ALLE: nicht vergessen, dass wegen der stellwerkarbeiten nicht alle linien fahren!
zitat ersatzfahrplan:

"Phase 4 von Montag, 22. September, ab 4 Uhr durchgehend bis
Samstag, 27. September, um 22 Uhr:

Die Züge der Linie RE 3 (Hamm–Düsseldorf) fallen zwischen Düsseldorf und Oberhausen aus.
Die Züge der RB 33 (Aachen/Mönchengladbach–Wesel) und RB 35 (Emmerich–Duisburg/Düsseldorf) fallen zwischen Duisburg und Oberhausen in beiden Richtungen aus.
Die Züge der Linie RB 35 werden in der Hauptverkehrszeit mit Start- und Endbahnhof Düsseldorf Hbf/Köln Hbf zwischen Oberhausen-Sterkrade und Düsseldorf Hbf/Köln Hbf
umgeleitet. Die Halte Oberhausen Hbf, Duisburg Hbf und Düsseldorf Flughafen entfallen.
Die Züge der S-Bahnlinie S 2 (Dortmund–Duisburg) fallen ebenfalls zwischen Duisburg und Oberhausen aus. Ab Oberhausen fährt die S-Bahnlinie S 2 weiter nach Mülheim (Ruhr)-
Styrum und bietet dort Anschluss an die Züge der S-Bahnlinie S 1 nach Duisburg/Düsseldorf."

DB Ausfall wegen Stellwerkarbeiten
Das liest sich ja so wie ein Horrorfilm Drehbuch
Nach der A59 zieht die Bahn nach,,,,
Denke, wir werden in der Arena viel Platz haben
Schade, aber da müssen wir durch und nur ein Sieg kann uns trösten!

Ich sehe leider keine Anzeichen dafür das mehr als die üblichen zum Stadion kommen. Die Euphorie kommt erst wenn der MSV mit 4 Punkten Abstand auf Platz ein stehen sollte. Von daher hoffe ich auf ein 2:0 vor 11.000.

Sehe grade das maxi güll dort spielt, ist mir garnicht bewusst, und er spielt auch oft stamm.

Wir kennen ja seine schwächen und die sollten wir nutzen auf der aussenbahn :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben