Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV Duisburg fährt selbstbewusst nach Chemnitz
Von Thomas Kristaniak

Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri steht mit seinem Team eine hohe Hürde bevor. "Chemnitz ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlagen kann. Die spielen sehr körperbetont und verfügen über ein großes Potenzial in der Offensive. Trotzdem fahren wir dort hin, um die Punkte zu holen", kündigt der Duisburger Coach an.

http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...t-nach-chemnitz-id9732710.html?service=mobile

Der User chemnitzerfc äussert sich hier sachlich und ohne Sticheleien und so bekommt man als Zebra auch mal Einblick in die Sichtweise der Fans in anderen Clubs.

Daher würde mich freuen, wenn solche sinnlosen Kommentare wie Deiner künftig einfach unterbleiben. :)
Sinnlos war es eher nicht halt nur seine meinung ,wenn du sichtweise von anderen clubs brauchst melde dich doch mal im chemitzer forum an habe da sehr positive erfahrung gesammelt
nix deso trotz hoffe auf sieg und sauer nur darüber das es keine life bilder ect gibt

hoffe auf einen sieg
bin mit unentschieden zufrieden
kann mit einer niederlage leben
machen nächste woche 6 punkte in diesem sinne nur der M S V

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal MSV zur Primetime - Shanghai sei Dank.

Und wenn der MSV schonmal um 20 Uhr spielt verlange ich auch schon was schönes für meine ersten paar Bierchen heute!

Auswärtssiege waren schon immer schön und werden auch weiterhin sehr schön sein, so natürlich auch morgen ;)
Außerdem wird es langsam mal Zeit, den Ossis das Gefühl einer Niederlage beizubringen, also alles auf Sieg für Gino und seine Herde!

Würde mich sehr freuen, wenn de Wit wieder spielen könnte, aber ich befürchte, das das Spiel wohl ne Woche oder 2 zu früh kommt.
Von der Taktik vermute ich, das wir ähnlich wie gg Nürnberg anfangen werden, sichere Abwehr, aber nicht nur mauern. Wichtig ist einfach mal, das wir unsere Möglichkeiten konsequent nutzen, denn davon dürften wir beim Spietzenreiter wohl eher weniger bekommen.

In der englischen Woche wären 9 Punkte absolut top, aber 7 Punkte sind fast schon Pflicht, wenn man oben dabei sein will am ende der Saison. Und bei 7 Punkten könnte ich mit einer Punkteteilung eher gg die Dömer leben, als gg die Ossis, allein schon, weil die Ossis wohl oben dabei bleiben werden, die Dömer dagegen eher unten anzusiedeln sind...

Also für morgen alles auf Sieg!
Macht sie einfach nieder, wer die Buden macht ist egal, von mir aus können die Chemnitzer auch alle 3 Tore zum 1:2 Sieg der Zebras erzielen ;)

Ich hatte sonst immer ein flaues Gefühl bei Ankündigungen von großem Kampf und den Punkten, die man holen möchte. Meistens passierte genau das Gegenteil.

Weiß nicht warum, aber in dieser Saison könnten großen Worten tatsächlich Taten folgen. Das Versprechen vor dem Pokalspiel wurde voll und ganz eingelöst, jetzt möchte Gino "die Punkte", nicht einfach nur irgendwie bestehen gegen einen übermächtigen Gegner.

Ob es so kommt bleibt abzuwarten, ich gehe einfach davon aus, dass wir wenigstens nahe dran sein werden. Mit einer Überraschung hinsichtlich der Aufstellung rechne ich, gegen den Club hat Gino auch irritiert mit seinen Umstellungen und voll ins Schwarze getroffen.

Wir werden gewiss noch mehr erleben, was sich Löw mäßig an den Notwendigkeiten orientiert und nicht am 08/15 Denken. Für mich läuft die ganze bisherige Planung darauf hinaus. Und Ivo weiß genau, was wir in Duisburg brauchen. Keinen reinen Er-G-ebnis-, sondern Er-L-ebnisfußball

Wo kann man das Spiel denn wenigstens hören mit Sat Radio?

Klasse, vielen Dank. Nur mit I Phone oder TV/Radio hier bei uns ne Seuche. Für Internetstream fahre ich dann ins Büro und hocke da am Rechner. Auch Zebra FM geht bei mir nicht

Wenn ich mir die Ergebnisse von heute so ansehe, muss man ja fast schon sagen, dass man einen Sieg braucht, um immerhin auf Platz 9 zu klettern. Wehen schon 8 Punkte weg, hartes Brett.

7 Punkte sollten es dann aber gegen Chemnitz, Bielefeld und Köln schon werden, um den Ansprüchen "oben mitspielen" gerecht zu werden.

Da der bisher einzige Sieg beim einzigen nicht Stream-Spiel war, stehen die Aussichten auf eine Auswärtssieg ja nicht sooo schlecht ;)

Ich bin mir nicht ganz so sicher wo der Optimismus herkommt.
Regelmäßig sind unseren Jungs nach 65-70 Minuten müde. Die vier Tore in Mainz relativieren sich immer mehr. Die Mainzer Buben scheinen eher die Schiessbude der Ligas zu werden.
Und vielleicht lag der Sieg im Pokal doch eher an der Schwäche der Nürnberger als an unserer Abwehr.

NAja .. morgen um die Zeit sind wir schlauer ...

Die vier Tore in Mainz relativieren sich immer mehr. Die Mainzer Buben scheinen eher die Schiessbude der Ligas zu werden.
Und vielleicht lag der Sieg im Pokal doch eher an der Schwäche der Nürnberger als an unserer Abwehr.

Vielleicht haben wir die Krisen von Nürnberg und Mainz II durch unsere Erfolge auch nur verstärkt. Wer weiß das schon? Bei Nürnberg gehe ich fest davon aus, denn sie sind ja erstmal ordentlich mit einem 1-0 über Aue gestartet. Dann kam Fürth und der MSV. Nürnberg bleibt für einen Drittligisten jedenfalls ein Verein, den man erstmal schlagen muss -wenn man kann. Denke trotz allem nicht, dass sie in Liga 3 gegen den Abstieg spielen würden...

.....

NAja .. morgen um die Zeit sind wir schlauer ...

MSV Fan ohne Optimismus geht nicht, dann hätte auch ein Portal wie dieses nicht mehr als 20-30 Mitglieder ;-)

Gegen Nürnberg war es eine durch und durch überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft und nicht die schwache Abwehr vom Club.

Am Ende hat Gino auch auf Entlastung verzichtet und die Mannschaft nur hinten stehen lassen. Dass mit solchen Wechseln und Umstellungen nach vorne nichts mehr ging lag nicht am Kräfteverschleiß. Diese Disziplin ist der Grund für den Optimismus.

Dass diese Liga knallhart wird war abzusehen, da wird noch einiges durchgewirbelt. Im letzten Jahr hatten wir noch lange die Chance nach ganz oben zu kommen, die haben wir jetzt auch noch nach 10 Spieltagen. Die Teams, die jetzt ganz oben stehen müssen sich erst noch behaupten, die nehmen sich gegenseitig Punkte ab.

Alles möglich, ich glaube an die Mannschaft. Die entwickelt sich bestimmt noch weiter, da haben wir erst den Ansatz gesehen.

MSV Fan ohne Optimismus geht nicht, dann hätte auch ein Portal wie dieses nicht mehr als 20-30 Mitglieder ;-)

Gegen Nürnberg war es eine durch und durch überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft und nicht die schwache Abwehr vom Club.

Am Ende hat Gino auch auf Entlastung verzichtet und die Mannschaft nur hinten stehen lassen. Dass mit solchen Wechseln und Umstellungen nach vorne nichts mehr ging lag nicht am Kräfteverschleiß. Diese Disziplin ist der Grund für den Optimismus.

Dass diese Liga knallhart wird war abzusehen, da wird noch einiges durchgewirbelt. Im letzten Jahr hatten wir noch lange die Chance nach ganz oben zu kommen, die haben wir jetzt auch noch nach 10 Spieltagen. Die Teams, die jetzt ganz oben stehen müssen sich erst noch behaupten, die nehmen sich gegenseitig Punkte ab.

Alles möglich, ich glaube an die Mannschaft. Die entwickelt sich bestimmt noch weiter, da haben wir erst den Ansatz gesehen.

Dein Optimismus in allen Ehren. Ich wünsche mir, dass der MSV morgen gewinnen wird. Sonst wird es mit jedem Spieltag immer schwieriger, den Anschluss zu schaffen.

So, jetzt ziehen wir uns erstmal den HSV im Pokal ;-))

Wieder kein Livestream - danke an den MDR und den WDR.

Jetzt aus 2 Spielen 6 Punkte holen und wir haben einen "Goldenen August"

Auf gehts Jungs

Stimmt morgen ist ja Chemnitz...Mensch das Pokallos hat mich für einen Moment aus der 3.Liga Tristesse geholt !

Morgen ist eigentlich wichtiger als Pokal,ich bete für 3 Punkte,es muss einfach wieder in die zweite Liga gehen....Bitte,bitte,bitte !!!!!!!!!!

Stimmt morgen ist ja Chemnitz...Mensch das Pokallos hat mich für einen Moment aus der 3.Liga Tristesse geholt !

Geht mir genauso. Freu mich schon auf Werder Bremen, ne große Adresse im deutschen Fußball. aber jetzt erstmal Drittligafußball gegen Duisburg. Uns macht dritte LIga auch nicht soviel Spaß. Wir werden durchstehen, in paar Jahren sind auch wir wieder zurück in der zweiten.

Geht mir genauso. Freu mich schon auf Werder Bremen, ne große Adresse im deutschen Fußball. aber jetzt erstmal Drittligafußball gegen Duisburg. Uns macht dritte LIga auch nicht soviel Spaß. Wir werden durchstehen, in paar Jahren sind auch wir wieder zurück in der zweiten.

Duisburg ist auch ein wohlklingender, traditionsreicher Name im deutschen Fußball. Drüben nicht so bekannt, was? :)

Sieg wäre eigentlich Pflicht wenn man oben dran bleiben will. Sieg wäre eigentlich auch Pflicht um der Presse mal das Maul zu stopfen.

Seh das schon kommen. Niederlage oder vielleicht sogar ein Remis morgen und Lettieri wird in der Montagsausgabe schon angezählt von Hetzlaff und Konsorten.

Da auch Chemnitz ein tolles Pokalspiel gegen Werder zugelost bekommen hat, werden beide Mannschaften noch das Pokalgespenst im Kopf haben. Somit ist das schon einmal ausgeglichen. Allerdings waere mein Wunschergebnis kein Unentschieden sondern ein Auswärtssieg.

Jungs, lasst Euch die Butter nicht vom Brot nehmen. Dieses Spiel dürft Ihr nicht hergeben, sondern fightet bis zum umfallen. 3 Punkte und hier in Duisburg geht die Luzzi ab. Das waere eine Steilvorlage für das Bielefeld Spiel. Her je, was ist man Fussballbekloppt:rolleyes:

fußballbekloppt! Genau!....Sieg in Chemnitz und dann mit dem Schwung Bielefeld aus der SiL-Arena wehen...zum Abschluss gibt es dann die Invasion bei der Fortuna!...Auswärtssieg!!! Mein Tipp: 1:2 MSV!...so sieht mein Traum für diese Woche aus!

Wenn die jungs gestern Abend das Spiel BVB - Leverkusen gesehen haben,m wissen sie wie es geht. 1. Minute 0 : 1 und letzte Minute 0 : 2 !!
Man darf ja noch träumen.........................:D:D:D

Die Realität wird wahrscheinlich anders aussehen, aber das gute Gefühl ist da, das wir dort nicht " abgeschlachtet " werden, sondern munter dagegen halten mit der Chnace auf 1 - 3 Punkte !

Wille wieder mit muskelfaserriss und schnellhardt mit Kapseleinriss fallen erst einmal baw. Aus.
Quelle Facebook

" Am Sonntag empfängt der Chemnitzer FC den MSV Duisburg. Nach dem Pokalerfolg der "Himmelblauen" gegen Mainz 05 warnt Marc Endres vor Übermut: "Wir müssen den Alltag annehmen und uns konzentrieren", so der Innenverteidiger. "Wer denkt, dass nun jeder Gegner locker bezwungen werden kann, irrt gewaltig." Chemnitz ist mit drei Dreiern und einem Unentschieden gestartet und würde mit einem Sieg wieder Rang eins von Wehen Wiesbaden übernehmen. Bei den "Zebras" kommt ein Einsatz für den am Dienstag verpflichteten Defensivallrounder Rolf Feltscher wohl noch zu früh."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...fc_vor-dem-spieltag-erster---danach-auch.html

" Seit fünf Pflichtspielen ist der MSV ungeschlagen. Vor allem die mittlerweile gute Defensiv-arbeit hat nicht nur Trainer Lettieri beeindruckt, die Abstimmungen zwischen den Mann-schaftsteilen wie auch das Spielverständnis werden kontinuierlich besser. Grund genug für die Gäste, hier heute trotz der Schwere der Aufgabe mit einer breiten Brust anzutreten"

Link : http://liveticker.3-liga.com/#,ma2231657

Zuletzt bearbeitet:
Laut MSV-Twitter fehlt Wille wieder wg. Muskelfaserriss, Schnellhardt mit Prellung und Kapselanriss im Sprunggelenk und De Wit weiterhin mit Rückenproblemen. :hmm:
Das macht es nicht einfacher.

De Wit Rücken Probleme ? Das ist mir neu , dachte der hätte Leisten Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Lenz war ja auch beim Niederrheinpokal letzte Woche schon nicht dabei. Auch verletzt? Ansonsten würde es sich mir nicht erschließen, warum man den zweiten Torwart der Ersten ins Tor der zweiten stellt, um bei der ersten den A-Jugend-Torwart auf die Bank zu setzen.

Lenz hat letzte Woche bei der 2. Mannschaft gespielt und wird das auch heute tun.
Spielpraxis sammeln und die U23 Regelung spielen da eine wichtige Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben