Alles vor dem Spiel gegen Chemnitzer FC (30. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 96 40.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 41 17.2%
  • Sieg Chemnitz

Stimmen: 101 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehr mir der Lange vorne drin fehlen wird glaube ich dass der Ausfall von Arne Sicker fuer unsere Spielstruktur deutlich schwerer wiegt.
Scepanik hat nicht das gleiche Tempo und die gleiche Ruhe wir Arne da hinten, gefaellt mir vorne deutlich besser. Mit Hinblick auf die Ordnung im Spiel koennte ich mir Schmeling + Scepa zusammen auf links gut vorstellen, mit Mickels oder Stoppel davor fehlt Migi dann eventuell die Unterstuetzung die er sicher noch brauchen wird.

Connor empfand ich als Bereicherung zentral, wuerde dann mit Mickels oder Daschner in der Spitze ins Spiel gehen. Beide bringen Torgefahr mit, fuer Daschner wuerde eine gewisse Kopfballstaerke sprechen, fuer Mickels die Explosivitaet. Da unsere Flanken eh nie kommen hat Mickels da die Nase vorn bei mir.

Übrigens. Chemnitz hat bisher 8 Elfmeter zugesprochen bekommen, davon hat Philipp Hosiner 7 verwandelt und Bozic Dejan 1 ! D.h. 100% Trefferquote beim Gegner !

Übrigens. Chemnitz hat bisher 8 Elfmeter zugesprochen bekommen, davon hat Philipp Hosiner 7 verwandelt und Bozic Dejan 1 ! D.h. 100% Trefferquote beim Gegner !

Diese Statistik hat denen zu Hause gegen Aspach zuletzt auch nicht geholfen!
Also, Peng!
Wenn unsere "Resterampe":verzweifelt: am Samstag alles raushaut, ist auch gegen den CFC immer was gebacken.
Alles Jammern nützt eh nichts mehr, da müssen wir jetzt durch.

Hallo, liebe Mitzebras
Auf der heute veröffentlichten Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass unser Kader wohl nur aus 19 Mann besteht (bzw 16+3 aufgrund von drei Torhütern). Auf die Frage ob nun weitere Jugendspieler einen Kaderplatz erhalten antwortete er mit einem klaren "Nein".
Dies wirft bei mir nun die Frage auf wieso?
Sollte Vermeij nicht auflaufen können fehlt uns der klassische Stürmer. Natürlich haben wir dort Optionen wie Karweina, Mickels, Stoppelkamp oder auch Daschner, diese sind jedoch, bis aus Karweina, auf anderen Positionen eingeplant. Deswegen frage ich mich weshalb keiner der Offensivspieler der U19 eine Chance erhält, denn ich denke nicht, dass Ghindovean als Stürmer eingeplant ist (obwohl er die Position schon gespielt hat).
Viel schlimmer jedoch finde ich die Situation in der Devensive. Dort stehen uns aktuell auf den Außenbahnen Budimbu, Boeder und Schmeling zur Verfügung. Im Zentrum Gembalies, Rahn und Boeder was meiner Meinung nach, zwar noch gerade so reicht, jedoch deutlich zu dünn besetzt ist, besonders bei unserem aktuellen Glück. Da wir auf den Defensivpositionen sehr talentierte Jungs haben hoffe ich,dass wir bald ein Umdenken Lieberknechts sehen und es zu Nominierungen kommt.

Auf den Spuren des HFC ?........Gott bewahre uns!

TL .....bring die Bankdrücker, ein Deana als Spieler und welche aus der Jugend ......schlimmer geht's nicht.
Oder anders gesagt ........"Warum nicht?"

Was soll schon passieren schlechter als Tabellen Erster werden wir eh nicht.:ironie:.....oder doch HFC nacheifern???

Ein BRING Schuld ist angesagt!

(...) hoffe ich,dass wir bald ein Umdenken Lieberknechts sehen und es zu Nominierungen kommt.

Inhaltlich bin ich bei dir.

Möchte aber zu Protokoll geben, dass die Nominierten dann auch alle Hygienevorgaben befolgen müssen.

Wenn man einen U19 Spieler wirklich nicht einsetzen kann oder möchte, dann lohnt auch eine Nominierung mit dem ganzen Aufwand net.

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht,das einige Stammkräfte ausfallen. Die anderen Jungs die nicht so oft spielen können dann voll reinhauen und sich beweisen. Das hat in der Vorrunde auch gut geklappt. Wie oft mussten wir improvisieren. Vielleicht reissen die die Truppe mit. Ich war am Mittwoch auch am Boden zerstört und verärgert aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das muß als ewig langer MSV Fan auch so sein. 2:1 für uns. Nur der MSV

Ich erwarte leider gar nichts mehr.
Überhaupt nichts...
Bin immer noch total sauer über diese 2 Niederlagen (Jena ist eine gefühlte Niederlage).
Vor ein paar Monaten war jeder Spieltag eine Freude, jetzt ist jeder Spieltag wieder eine Qual.
Durch die ganzen Ausfälle wird das Ganze auch nicht besser, bald haben wir 5 Torhüter auf der Bank.
Wir verlieren das Dingen, und landen am Ende der Saison auf Platz 4 oder 5.
Die beiden zweiten Halbzeiten in den letzten Spielen, geben mir leider keine Hoffnung auf mehr.

Es geht um alles. Der Kartenvorverkauf läuft.
Es werden 18.000 Zuschauer erwartet.
Wir werden unsere Zebras zum Sieg supporten bis die Schwarte kracht . . .
der Traum war zu intensiv. Bin gerade aufgewacht.

Nach der PK bin ich am Rätzeln .....war eigentlich gut in Mathematik.
Wir bekommen einen 18 er Kader zusammen, mit nur 2 Torhütern:panik2:
Dann stelle ich mal die These auf, dass Vermeij sicher nicht ausfällt, aber wer ist mr. x, denn Compper und Sicker fallen sicher aus, der Jugendspieler rückt nach.....vielleicht hilft mir einer?!

Mr. X ist der Herr Karweina, wundert mich, haben doch soviele Stürmer zur Zeit, warum er nicht im Kader war. Da mann jetzt 5 x wechseln kann, wird die Kadergrösse dadurch nicht grösser oder ist das mit den 18 Mann in Stein gemeißelt?!

Ich befürchte das Elend geht weiter und der Höhepunkt des Tages wird das Interview unseres Trainers nach dem Spiel.
Nicht nur die momentane Schwäche unseres Teams sondern auch die Heimbilanz des MSV gegen Chemnitz lässt mich nur böses erahnen.

In den letzten zwei Jahren hat unser Spielverein bekanntlich jede Menge Serien gecrasht.

Da ich die vergangenen Partien immer optimistisch angegangen bin, versuche ich es diesmal anders rum.

Mr. X ist der Herr Karweina, wundert mich, haben doch soviele Stürmer zur Zeit, warum er nicht im Kader war. Da mann jetzt 5 x wechseln kann, wird die Kadergrösse dadurch nicht grösser oder ist das mit den 18 Mann in Stein gemeißelt?!
Er war im Kader,beide Spieltage über. Wurde nur warum auch immer nicht eingewechselt gegen Jena. Hat wohl in München in der einen Minute Spielzeit zu viel Bälle verloren

Ich befürchte das Elend geht weiter und der Höhepunkt des Tages wird das Interview unseres Trainers nach dem Spiel.
Nicht nur die momentane Schwäche unseres Teams sondern auch die Heimbilanz des MSV gegen Chemnitz lässt mich nur böses erahnen.

In den letzten zwei Jahren hat unser Spielverein bekanntlich jede Menge Serien gecrasht.

Da ich die vergangenen Partien immer optimistisch angegangen bin, versuche ich es diesmal anders rum.

Ist eigentlich so richtig wie Du diese Partie erwartest.
Wir alle waren für die Partie gegen Jena positiv gestimmt, und was war das Ergebnis?
Also nun gehen wir alle mal mit einer negatavien Stimmung in dieses Spiel und wer weis was daraus kommt.
Über eine Überraschung würden wir uns alle dann sehr freuen.

Wenn man einen U19 Spieler wirklich nicht einsetzen kann oder möchte, dann lohnt auch eine Nominierung mit dem ganzen Aufwand net.
Natürlich müssen die Hygienevorschriften eingehalten werden. Das bedeutet vermutlich auch für die neuen U19 Spieler Quarantäne und Coronavirustests. Zu deinem Punkt das man die Spieler nicht einsetzen möchte würde mir bei einigen der Jungs nicht einfallen wieso und andererseits würde ich sagen das es fahrlässig sein kann falls wir es vielleicht auch müssen, oder zumindest nicht die Bank voll kriegen würden. Wenn man dann eine Woche warten muss ist es zu spät. Aber vielleicht ist das auch alles zu hypothetisch, ich bleibe trotzdem bei meiner Hoffnung auf ein Umdenken.

Die Stimmung ist ja hier voll im Eimer .

Das vor einem Heimspiel in der 3. Liga mehr Fans auf eine Niederlage als auf einen Sieg tippen ist wohl noch nie passiert ?

Wie kann das denn sein ?

In München hätten wir fast einen Punkt mitgenommen und gegen Jena hätten wir nach 30 Minuten 3 oder 4 : 0 führen können .

Kein Grund irgendwie in Panik zu verfallen .

Natürlich müssen die Hygienevorschriften eingehalten werden. Das bedeutet vermutlich auch für die neuen U19 Spieler Quarantäne und Coronavirustests. Zu deinem Punkt das man die Spieler nicht einsetzen möchte würde mir bei einigen der Jungs nicht einfallen wieso und andererseits würde ich sagen das es fahrlässig sein kann falls wir es vielleicht auch müssen, oder zumindest nicht die Bank voll kriegen würden. Wenn man dann eine Woche warten muss ist es zu spät. Aber vielleicht ist das auch alles zu hypothetisch, ich bleibe trotzdem bei meiner Hoffnung auf ein Umdenken.

Ein U19 Spieler namens Ghindovean war im Kader gegen 1860 und muss daher auch in der geforderten Quarantäne gewesen sein.

In München hätten wir fast einen Punkt mitgenommen und gegen Jena hätten wir nach 30 Minuten 3 oder 4 : 0 führen können .

Kein Grund irgendwie in Panik zu verfallen .

In beiden Spielen hätten wir gewinnen müssen und hätten nun 4 Punkte Vorsprung. Haben wir aber nicht, daher sind diese unerklärlichen Einbrüche in beiden Spielen schon ein gewisser Grund zur Panik.

Zu Auffüll-Diskussion:

Zu glauben, dass man einen Drittligakader einfach mal mit U19-Spielern auffüllen könnte geht einfach an den Realitäten des Spitzensports vorbei. Und ich sage das in tiefem Respekt vor dem Talent und dem Können der Jungs, die es überhaupt in ein NLZ schaffen!

Als Beispiel:
In dieser Liga spielt unter anderem die teuerste U23 Deutschlands. Da stehen über 30 Millionen Euro an Nachwuchskickern auf dem Platz.

Und sie schießen die Liga nicht etwa in Grund und Boden: Nein, sie spielen mit.

In unserer U19 sind einige der talentiertesten Spieler ihres Jahrgangs in Deutschland.

In der 3. Liga spielen dagegen Top-Talente aus 15 Jahrgängen + eine kleine Weltauswahl. Wir haben in den vergangenen Jahren deutlich gezeigt, dass die Spieler, die diesen Sprung schon verdauen können, auch ihre Chance bekommen. Ghindovean ist das nächste Beispiel.

Die anderen lässt man ihre Schritte gehn, bis ggf. ihre Zeit kommt - und das ist gut so. Schaut mal was hier gerade rund um Spieler abgeht, die schon mehr als eindrücklich Ihre Qualitäten nachgewiesen haben. Und da möchtet Ihr 19 Jährigen aufbürden, den entscheidenden Zweikampf vor einem Tor zu verlieren - oder eine 150% zu versieben?

Werden denn ein Daschi und ein Engin in dieser Zeit geschont?

Was die Entscheidungen angeht, wer so weit ist, vertraue ich tatsächlich voll und ganz dem Trainerstab, die hatten das bisher immer ziemlich gut im Griff.

Ich frage mich, fehlt es der Mannschaft an Motivation ? Über Wochen Tabellenführer und Platz 1 = direkter Aufstiegsplatz! Die Chance aus dem „Schatten“ der 3. Liga in Liga 2 heraus zu treten ! Aufstieg zu feiern, nit den Kollegen und den Fans! Braucht es mehr an Motivation?
Oder ist es einfach die Summe von Unzugänglichkeiten, die wir nur erahnen können, aber nicht wirklich kennen, die diese geschlossenen „ Abstürze der Mannschaft“ in München und zuhause gegen Jena verursacht haben ??????

Fakt ist, gegen Chemnitz sollte ein Erfolg her, um die Postion zu verteidigen und das eigene Ego zu steigern! Noch ist alles möglich, aber man sollte sein Glück nicht überstrapazieren !

Ey, Matchday!!!!

Was immer war, wer immer spielen wird, und wie, jetzt muss vor allem eines her:

Lust auf ein Fußballspiel, der Wille und der Spaß gemeinsam was zu reißen, die Konzentration, das gut zu tun.

Kann demmentsprechend nur ein Motto geben:

Auf geht's Duisburger Jungs!

Ich werde zu 100% bei Euch sein!

Wir Fans müssen die Chemnitzer im Kopf mit wegschieben. Wenn ihr keine Zweifel bei der Mannschaft sehen wollt, müsst zu allererst Ihr wieder glauben!

Mir fällt das leicht, weil ich das noch immer eine richtig coole Truppe finde!

Zu glauben, dass man einen Drittligakader einfach mal mit U19-Spielern auffüllen könnte geht einfach an den Realitäten des Spitzensports vorbei. Und ich sage das in tiefem Respekt vor dem Talent und dem Können der Jungs, die es überhaupt in ein NLZ schaffen!
Lieber Shanghai
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht damit das jetzt ein Junger IV direkt ins kalte Wasser geworfen werden sollte, jedoch sind wir in der Verteidigung recht dünn aufgestellt, weswegen ich der Meinung bin, dass es von Vorteil wäre lieber jetzt die Jungen durch die Quarantäne, Tests, etc. laufen zu lassen und mit der Manschaft zu trainieren als das uns jetzt noch mehr Verteidiger ausfallen und wir dann keine Optionen mehr haben. Nicht das es mich nicht auch freuen würde wenn ein Paar Jungs die bei uns ihre Leistungen gebracht haben ihre Chance bekommen würden, ich denke das würde jeder.
Ganz nach dem Motto lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
Auf ein gutes Spiel gegen den CFC

Die Mannschaft stellt sich mehr oder minder fast von alleine auf. Mickels wird wohl in den Sturm gezogen, dahinter sind dann Krempicki, Daschner und Stoppel. Ben Ball und Albutat als Doppel-6. Die einzige Frage ist setzt man weiter auf Budimbu oder reißt man stattdessen die IV auseinander? Also mehr als ohnehin nötig?

Die Ausfälle treffen uns aktuell mehr als hart. Sicker, Compper und Bitter... das ist quasi fast unsere komplette erste Wahl in der Abwehr. Sowas dürfte kein Verein mal eben kompensieren können. Daher war Lieberknechts Spruch, das Heil in der Offensive zu suchen, fast unausweichlich. Da fehlen uns aber nun Vermeij und auch Engin. Man könnte fast sagen, dass uns nahezu die Hälfte der ersten 11 fehlt. Und in der zweiten Garde fehlen dann auch Leute wie Slisko.

Auch muss man langsam aufpassen, was gelbe Karten angeht. Wenn jetzt noch Gelbsperren hinzu kommen, wird es mehr als eng.

Heute sollte ein Sieg her, egal wie.

Bei der breiten Dichte in der oberen Tabellenhälfte,wird sich keine Mannschaft so richtig gross absetzen können,denn es gibt viele viele direkte Duelle.
Die mit unter Remis enden könnten,darum sind solche Spiele gegen Mannschaften wie Chemnitz sehr wichtig,
die erfolgreich zu gestalten.
Ich bin guter Dinge,das wir das heute schaffen!

Nur der MSV

Guten Morgen ,
herrlicher Sonnenschein draußen ich hoffe das unser MSV noch 3 Punkte dazu heute einfährt das wäre ganz ganz wichtig. Holt euch den Dreier Jungs und verhindert den Aufschwung Ost !

Ich hoffe auf einen Sieg aber so recht glaube kann ich nicht dran , schon gar nicht wenn Vermeij auch noch ausfallen sollte (mit Sicker und Compper).
Naja vielleicht überrascht uns ja die Rumpftruppe.

Portal Regel Nr. 34: immer wenn man nichts mehr von der Mannschaft erwartet und sie nur noch eine Rumpftruppe ist, überrascht sie positiv :old:

(ist wahrscheinlich genauso viel Wahrheit dran, wie alle Ex-Spieler treffen gegen den MSV...aber hier hätte ich mal nichts gegen eine Bestätigung heute)

Noch nie,wirklich noch nie war ich so emotionslos vor einem Spiel.Das fing gegen Jena schon an.1-0 für uns und einfach nur hingenommen ohne Reaktion. Hoffe das geht vorbei.

Jede Mannschaft hat jede Saison immer mal eine miese „Phase“ . Unsere endet hoffentlich heute gegen den FCK ( Karl-Marx-Stadt )

Aber das habe ich gegen Jena ja auch gedacht. Deshalb hab ich überhaupt gar keinen Plan, mit welcher Erwartung ich in dieses Spiel gehen soll.
Hoffen wir einfach das Beste.

Ich erwarte heute absolut nichts mehr von dieser Mannschaft.

Mein Tipp.....

Nach diesem Spiel heute brauchen wir uns, wenn es so läuft wie bei den letzten Begegnungen der Rückrunde, keine Gedanken über den Aufstieg mehr machen.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Mannschaftsleistung
Und was war ich begeistert in der Hinrunde.
Es war abzusehen das "mal" ein kleines Formtief Einzug hält.
Aber das die Mannschaft komplett einbricht.....

Nach diesem Spiel heute brauchen wir uns, wenn es so läuft wie bei den letzten Begegnungen der Rückrunde, keine Gedanken über den Aufstieg mehr machen.

Muss Dich enttäuschen, das wird so nicht passieren - denn im schlechtesten Fall werden wir nach diesem Spieltag 3 Punkte hinter Platz 1 liegen - also weiterhin alles in Reichweite.

Es sind eben nicht 11 Endspiele.

Es sind 11 Spiele - und die, bei denen es läuft müssen ihre Form auch erst einmal durchbringen.

Noch ist ALLES drin - und das wir noch mindestens 3 Spieltage so bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich erwarte heute absolut nichts mehr von dieser Mannschaft.

Mein Tipp.....

Ich habe keine Lust mehr auf diese Mannschaftsleistung
Und was war ich begeistert in der Hinrunde.
Es war abzusehen das "mal" ein kleines Formtief Einzug hält.
Aber das die Mannschaft komplett einbricht.....
Schade!
Dann stellst du dich ins gleiche Licht,wie du die Mannschaft siehst.
Du verlangst immer volle Leistung,aber selber steckst du den Kopf in Sand.
Und ich habe gedacht das die Vielzahl der MSV Fans Kämpfer sind,die immer egal was kommt zu ihrem Team stehen,auch wenn es wie jetzt mal nicht optimal läuft.
Siege feiern ist leicht,aber die Mannschaft am Tiefpunkt zu pushen das sollten man tun!
Kommt schaut nach vorne,Trübsal blasen ist kacke!

Nur der MSV

Nach hartumkämpften 94 Minuten war es soweit.
Die Chemnitzer wurden besiegt,der MSV Duisburg hat seine Tabellenführung ausgebaut und nach langem wiedermal seinen Fans eine hochklassige Leistung mit verdienten 3 Punkten beschert.:sieg:

Das wird heute in der Presse stehen.
:jokes10:

Und jetzt haltet mich für bekloppt,aber ich werde egal wie es läuft die Mannschaft unterstützen,so gut es aus der Ferne geht

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
In beiden Spielen hätten wir gewinnen müssen und hätten nun 4 Punkte Vorsprung. Haben wir aber nicht, daher sind diese unerklärlichen Einbrüche in beiden Spielen schon ein gewisser Grund zur Panik.

Chemnitz ist jetzt auch nicht das Maß aller Dinge .
Haben das letzte Spiel zu Hause gegen Großaspach verloren .

Da ist doch jegliche Angst oder Panik absolut unnötig , Sorry .

Die 3 Punkte bleiben heute an der Wedau nur wird das leider nicht der Beginn einer Siegesserie sein. Da aber der Stottermodus der gesamten 3 Liga so weiter gehen wird, werden wir am Ende mit 2 oder 3 Zylindern über die Linie stottern und in der 2 Liga landen.

Habe echt keinen Bock das Spiel anzusehen. Die Mannschaft stellt sich von alleine auf. 5 Mal wechseln wird Lieberknecht nicht können. Hier sind jetzt die vermeintlichen Leader gefragt. Stoppel und Albutat müssen ihrer Rolle gerecht werden. Nah am Mann, bissig und leidenschaftlich, anders wird es gegen diese kampfstarken Chemnitzer nicht gehen. Da sie total von der Rolle sind, wird die Verunsicherung groß sein. Die wird sich aufgrund der letzten Ergebnisse auch nicht einstellen, sollten sie schnell in Führung gehen. Hier ist Nervenstärke und Abgeklärtheit gefragt und vielleicht mal kein Respekt vor dem Gegner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben