Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
msvlogoklein.jpg
- - : - -
logoddorf.png

Montag, 05.12.2011 / 20:15 Uhr Wedaustadion (Schauinsland-Reisen-Arena)​

Allgemein

Voller Name…... Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Gegründet……... 5.Mai 1895
Vereinsfarben... Rot-Weiß
Trainer………..... Norbert Meier
Homepage…..…. www.fortuna-duesseldorf.de
Liga……………..... 2. Bundesliga 2011/12; 2. Platz

Direkter Vergleich

direktervergleichddorf.jpg

Letzen 5 Begegnungen gegeneinander

18.03.2011 Meidericher Spielverein 1-0 Fortuna Düsseldorf
01.11.2010 Fortuna Düsseldorf 1-0 Meidericher Spielverein
07.02.2010 Fortuna Düsseldorf 2-0 Meidericher Spielverein
31.08.2009 Meidericher Spielverein 3-0 Fortuna Düsseldorf
27.02.1993 Fortuna Düsseldorf 1-0 Meidericher Spielvereiin

Formkurve (vor dem 16.Spieltag)

formddorf.jpg

Torgefährlichster Spieler
spielerddorf.jpg

Ehemalige

Adam Bodzek - Einsätze 102, Tore 4
Christian Weber - Einsätze 48 Tore 0

Mögliche Aufstellung

MSV Duisburg:
Wiedwald, Berberovic, Kern , Bajic ,Soares , Sukalo , Wolze,
Gjasula , Domovchiyski, Jula, Brosinski

Fortuna Düsseldorf:
Ratajczak, Langeneke, Levels, Lukimya, van den Bergh, Beister, Bodzek,
Fink, Lambertz, Bröker, Rösler

Gerade Aue geputzt. Jetzt mit dem Schwung in das Spiel gegen Dummdorf gehen und auch die böse überraschen.

Man, ist der Sieg gegen Aue pushend!
Jetzt unbedingt gegen das arrogante Schicki-Micki-Pack aus Dusseldoof nachlegen!

Den dummdörfern müssen wir jetzt erstmall wieder bewusst machen, wer das letzte mal gegen die gewonnen hat.

Ich tippe kein ergebnis da es ein krampf spiel wird, aber wenn wir bis zu letzten sekunde wie heute wach bleiben kann es bis zur 90 minute spannend werden :).

Reck ist der richtige mann für unsere mannschaft.

Leute bleibt auf den Boden.
Es wird noch schwer genug für uns !​

Sicherlich war das nun nicht der sichere Nichtabstieg, trotzdem wird er hier momentan wie der Aufstieg gefeiert. Verständlich, wenn man sich die bisherige Saison mit all den K***spielen anguckt.
Also, genießen wir den Moment, nächsten Montag wartet dann wieder die nächste harte Aufgabe.
Aber im Moment will ich einfach nur feiern:tanz:

Scheiß Fortunaaaa.... Scheiß Fortunaaaa....

Rückenwind aus den Spielen gegen Braunschweig und Aue mitnehmen und den nächsten Heimsieg einfahren !!

herrlich..ich lach mich in deren forum jetzt schon schlapp :D
wenn es nach den eierköppen geht müssten wir in den gästestehplatz damit die vollpfosten das stadion für sich haben (die kommen ja immer mit 4.000 - 5.000 + x ist ja schonmal ne hausmarke :rolleyes:)..da es für die ja von der atmosphäre ein heimspiel wird..
und an den ausreden arbeitet man jetzt schonwieder..montagsspiel, teure karten, wir kamen ja immer nur mit mehr mann weil wir ja angeblich nur samstags und sonntags bei denen gespielt haben bla bla bla..

Motto des Spiels : Jeder bringt ein neues gesicht mit ins Stadion ;)
Wer doch gelacht wenn die uns überrennen

Ganz ehrlich.. Auch ich hätte einen Sieg gegen die Düsseldorfer.. Aber man sollte auch realistisch bleiben, das wird richtig richtig richtig schwer! Auch wenn Bajic und berberovic wieder dabei sind.

Ich bin mit einem 1 Punkt sehr zufrieden. Das die da angeblich mit 18.000 Leuten die Arena stürmen.. das kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren. Aber ist ja Montag Abend.. Immer dasselbe da. :huhu:

herrlich..ich lach mich in deren forum jetzt schon schlapp :D

Ja das Schiki-Micki-Modefan Forum ist zum totlachen, nur einer hat halbwegs Bezug zur Realität:

Dummdorfer schrieb:
Nicht so großkotzig, die letzten Jahre haben wir es nie auf die Kette bekommen mit mehr als 4-5 tausend Mann da aufzukreuzen, da hatten die Streifenheinis deutlich mehr bei uns!
Und auch dieses Jahr wird es wegen der Kartenpreise und der Anstoßzeit auch nicht groß anders ausschauen, HYPE hin oder her!

Es war auch nie anders, schon in den 90ern haben sie unsere Süd nie auch nur im Ansatz gefüllt, während wir dort immer die Hälfte der Zuschauer stellten, also 8-10000.
Die jungen Modehansel können das ja nicht wissen, dass Dummdorf schon immer lächerlich war :huhu:

Hoffe auf einen Sieg und denke mit einer engagierten Leistung und dem momentanen Aufwind können wir was zählbares holen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verspüre ich bis jetzt noch keine Derby-Stimmung. Und euer Optimismus in Ehren, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Die Spinner sind momentan gut drauf und bekommen wenn es nicht läuft vom Schiedsrichter nen 11er geschenkt.

Aber ein Sieg wäre Zucker für die geschundene MSV-Seele, aber aktuell gibt es Themen die wichtiger sind, als ein Ligaspiel gegen diesen Verein.

Tipp: 0:2 vor 24.457 Zuschauern (davon 6.453 arrogante Modespacken) und dann feiern sich die Idioten und singen wieder ne halbe Stunde nach dem Spiel und halten sich für die geilsten, was ich die hasse... :zustimm:

Die Pflicht ist erstmal erledigt, jetzt kann ein Sahnehäubchen kommen.

Mir weinen schon die Ddorfer Kollegen die Taschen voll, dass sie Monatg doch nicht können, zu soner weiten Reise :rolleyes:.

Die bringen nicht mehr als 5T mit, also wirds grad mal 20T, maximal. Ist doch kalt, Weihnachtsmarkt, ein schöner Film im ZDF, WWM bei RTL, sooo spät und das Sodfa so kuschelig.

Ein hartes Unentschieden wäre OK, ein Sieg megageil. Allso hoch mit den Kisten, ab in die Wedau, da geht was.
Noch sind die nicht oben.

mit einer gefühlten positiven serien heißen wir die dummdörfer willkommen!
ich will da einfach kampf und leidenschaft bis zum ende sehen!
auf keinen fall darf dieses spiel verloren werden, aber das werden die jungs schon irgendwie machen!
ganz sicher:zustimm:

gibt es gute anti-fortuna-bilder?

Schau doch einige der 3,5 Mrd. youtube-ei-was-sind-wir-fein-videos.

Da wirst Du genug Material für Deinen Zweck finden!

Zum Thema:

Ich freue mich auf die Fortunen, endlich mal wieder ein Spiel, was der 2. Liga würdig ist. Die Nachbarn haben zweifelsfrei einen Lauf, jedoch sollte man nie vergessen, dass auch uns das Popcorn-Publikum nur dann begleitet hat.

Also brauch ich auch nicht wettern, wer wo, wann, wieviele mitgebracht hat.

Der Kern der Fortuna macht Spass auf das Derby, der Rest zahlt halt Eintritt.

Der MSV wird hoffentlich nutzen, dass ein Derby manchmal mehr Wert ist... und wird mal richtig Bambule im Bereich der PR machen (Cottbus im Pokal als Fingerzeig)!

Der gemäßigte Fußballfan aus D´Dorf wird wissen, dass es in Meiderich nichts zu holen gibt :huhu:

Objektiv betrachtet wirds ne ganz ganz schwere Aufgabe am Montag. Wird Zeit, dass unser MSV seinem Ruf als Serienbrecher mal wieder gerecht wird und denen die erste Niederlage seit 43 Spielen oder so zufügt.
Nach den beiden Siegen gegen Aue und Braunschweig, hat man das soll in der Hinrunde erfüllt, und kann hoffentlich mit neuem Selbstvertrauen etwas zählbares an der Wedau behalten.
Mein Tipp: 2:0 für unsere Spielverein!

neindanke.jpg

Ich hab kein Ahnung was wir da bewegen können, das ist schon nochmal ein anderes Kaliber - aber eines ist seit heute klar und das ist super schön:

Es wird jetzt zumindest ein ECHTES Derby!

Fußballherz was willst Du mehr!

:schal::schal::schal::schal:

Wenn wir Montag gewinnen dann haben wir 19 Punkte. Bei gleicher Leistung in der Rückrunde wären wir bei 38 Punkten das sollte der Klassenerhalt in sportlicher Hinsicht sein.

Für mich als gebürtigen Duisburger und aus beruflichen Gründen im Dorf wohnenden (immerhin wurde Wert auf den Geburtsort unserer Kinder gelegt.....) gibt es kein wichtigeres Spiel. MSV darf nicht absteigen, aber zuhause gegen Fortuna gewinnen(oder zumindest in deren jetziger Form nicht verlieren) ist ein muß! Wie gerne erinnere ich mich an die Rufe im Stadion als der Maierhofer das Siegtor geschossen hat!

Finde die D´dorfer nicht so wichtig, wie sie hier teils gemacht werden...
Sicherlich ein sehr interessantes und hoffentlich dann auch spannendes Spiel. Man sollte es aber jetzt lassen nach 2 Siegen in Folge (!) nicht gleich wieder in totale zu Euphorie verfallen und jetzt ernsthaft daran glauben, dass wir die Fortuna aus dem Stadion schießen...

Ein Punkt wär schon ein Erfolg. Unser Blick richtet sich auch nach Aue weiter nach unten.
Die Fortunen können uns in ihrer derzeitigen Form auch ohne Erbarmen die Hütte voll hauen!

Das letzte Spiel gegen einen Turn und Sportverein (Braunschweig) haben wir 3:0 gewonnen
Knapper Sieg für uns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die D´dorfer nicht so wichtig, wie sie hier teils gemacht werden...
Man sollte es aber jetzt lassen nach 2 Siegen in Folge (!) nicht gleich wieder in totale zu Euphorie verfallen und jetzt ernsthaft daran glauben, dass wir die Fortuna aus dem Stadion schießen...

Voll bei Dir, aber es geht (mir!!) gar nicht um "aus dem Stadion schießen".

Es geht mri darum, einfach keine Angst mehr haben zu müssen, dass ein Haufen paralysierter Nervenbündel in weißblauen Trikots sich abschlachten lässt.

Die Jungs SPIELEN wieder :Rippe:

Das wird das erste Spiel seit Spieltag 1, auf dass ich mich wirklich richtig tief und aufrecht freue, weil ich wieder glaube, dass egal wer da aufläuft, schlicht und ergreifend seinen Job machen wird!

Das allein ist fast wie Weihnachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben